Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 21:07
Propagandaschau mit unserem Schokokönig Poro ... Hurra!

http://www.tagesschau.de/ausland/poroschenko-213.html (Archiv-Version vom 30.11.2014)

20 Minuten zum abkotzen, viel Spaß.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 21:31
Zitat von ichweisichweis schrieb:Propagandaschau mit unserem Schokokönig Poro
Die Formulierung "Schoko-König" ist doch schon selbst Propaganda, bzw. polemischer Populismus.......was soll so ein Stuss in einer sachlichen Diskussion?
Zitat von ichweisichweis schrieb:20 Minuten zum abkotzen, viel Spaß.
Und noch mehr Stammtisch-Blödsinn, einfach mal so reingerotzt, ohne den Sinn hinter der verlinkten Quelle ansatzweise zu verstehen, ohne weiteren Wert, ohne nähere Erläuterung des Inhalts.


2x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 21:41
@CurtisNewton ehmm wäre es besser seine eigenen Worte zu verlinken ? weil du scheinst ja alles negativ zu interprretieren...egal worum es sich handelt...etwas mehr Substanz hätt ich schon erwartet


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 21:42
Du weißt schlicht nicht, wie russische Oligarchen definiert wurden und werden, das ist dein Problem - und mehr.
Ach ehrlich? Ich habe keine Ahnung was oligarchie ist?
In Russland wird der Begriff Oligarch seit den 1990er Jahren auch verwendet, um Geschäftsleute zu bezeichnen, von denen die Allgemeinheit annimmt, dass sie in der chaotischen Zeit nach der Auflösung der Sowjetunion durch unrechtmäßige Mittel zu großem Reichtum und politischem Einfluss kamen. Der Begriff wurde in Bezug auf Russland auch von deutschen und internationalen Medien aufgenommen. Seit den Präsidentschaftswahlen im Jahr 2004 wird der Begriff auch in Bezug auf die Ukraine gebraucht.
Ob es dir passt oder nicht in Russland haben die Milliardäre kein Politischen Einfluss mehr. In Russland haben die Sicherheitsstrukturen sehr viel Einfluss und nicht die Milliardäre. Falls es anders wäre, würden wir heute eine andere Außenpolitik in Russland beobachten. Einfach die Logik einschalten. Was aber interessant ist, dass der Westen russland zwar für die Oligarchie kritisiert hat, aber als man den Oligarchen den Kampf angesagt hat, hat der Westen die Oligarche alle bei sich aufgenommen und diesen Politischen Asyl gewährt egal welche Verbrechen diese begangen haben.
Wie gehabt - ignorant.
Wenn Du bisher immer noch nichts von seinen antisemitischen Ausfällen - von wegen degeneriert, 9/11 wurde von Juden gesteuert usw. - mitgekriegt hast, mein Beileid.
Wenn Du den Mann nen Halbjuden nennen würdest, würde er direkt ne Schlägerei anzetteln und was von russischen Blut und Kultur schwabulieren. Der Kerl erfüllt die Vorrausetzung für das Gütesiegel des Klischees vom jüdischen Selbsthass.
Das man so einen Clown und seine ebenfalls geistig geschädigte Partei in die Duma wählt lässt tief blicken.
wenn du sowas hast, dann las mir das zukommen ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Naja ich kenne das Video von NTW mit ihm wo er in Israel am Grab seines Vaters weint und aktuelle aussagen von dem. Wenn du material hast wo er das sagt, was du behauptest, nehme ich das gerne zur Kenntnis und bilde mir meine Meinung neu.
Youtube: Жириновский нашел папу-еврея
Жириновский нашел папу-еврея
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Machen wir uns mal nicht lächerlich.
Der Rubel und Russland Währungsreserven verbrennen derartig schnell, dass Russland keine Vorteile aus der Abwertung ziehen kann. Abgesehen davon ist Russland extrem abhängig von ausländischen Importen, sei es nun in der Industrie, oder einfach nur im Konsum.
Die Russische Wirtschaft wäre im besten Falle nur bedingt fähig Alternativen für die immer teuer werdenden Importe zu liefern.
Extreme Kapitalflucht, eine Insolvenz nach der anderen, sowie die drastisch sinkenden Deviseneinnahmen der Staatsunternehmen und ihre Kapitalbettelei bei der Regierung tun ihr übriges dazu. Das zerrt an der russischen Liquidität und wird sich, wenn sich die Lage nicht ändert, mittelfristig in jedem Fall spürbar äußern.
Man hat bei der OPEC ja wohl nicht umsonst darum gebettelt die Fördermengen zu reduzieren.
Das die Arbeitskraft günstiger wird ist kein Vorteil? wow ist anscheinend etwas neues. Schau mal wie die Kapitalflucht in 2008/2009 war, wirst du sehen das es heute eigentlich noch human zugeht. Die Investieren geld aus dem Reservefonds vermehrt in die Infrastruktur und Modernisierungsprojekte, ich hab schon über den Hunger in Russland aus manchen Zeitungen gelesen und von leeren Regalen wie zur Ende der Sowjetzeit in einigen Sendungen in deutschen TV gehört, nur wenn ich meine Bekanten und Verwandten frage ob sie etwas von der Kriese merken wird mir immer gesagt, dass man nichts merkt und von leeren Regalen haben sie auch noch nichts gesehen. Aber wahrscheinlich belügen sie mich, oder?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 21:43
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:weil du scheinst ja alles negativ zu interprretieren...egal worum es sich handelt
Fehlannahme Deinerseits!

Beitrag von CurtisNewton (Seite 385)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.12.2014 um 00:28
Poroshenko Interview. Dieser Mann lügt, wenn er den Mund aufmacht. Und dieser unerträgliche Pathos! "Valide" Belege morgen, gute Nacht.
Aber noch kurz, ganz persönlich: Es hat viel Kraft gekostet das Gespräch bis zum Ende auszuhalten. Ich bin stolz auf mich!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.12.2014 um 00:39
Weil Russland völkerrechtswidrig die Krim annektiert hat, zum Beispiel.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.12.2014 um 00:46
Frag mal die Bewohner der Krim ob sie sich "Annektiert" fühlen. Denn das ist wichtig. Es ist mir völlig schleierhaft, wie jemand eine Demokratische Abstimmung des Volkes, auch wenn sie illegal war, ignoriern kann.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.12.2014 um 00:55
Und glaubst du ernsthaft das die Krim wieder Ukrainisch wird? Das ist Geschichte.
Poroshenko ist - laut seiner Aussage - vorbereitet für den totalen Krieg! Bist du das auch? Ich nicht!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.12.2014 um 01:15
@peppermint
Das Referendum war illegal und wurde deshalb auch nicht anerkannt. Was ja auch richtig ist. Ein Abtretungsvertrag deines Hauses, bei dem deine Unterschrift gefälscht wurde, gilt ja auch nicht. Deshalb war das Referendum auch keines und die Annektion auch eine Annektion.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.12.2014 um 01:25
@Foss
Was ist mit den Menschen? Sie haben eine klare Entscheidung getroffen. Und sie wollten nicht von "Banderas" regiert werden. Es gab ein Referendum und dann den Antrag von Russland angnommen zu werden. Schau doch mal die Videos an. Es gab keine Gewalt, keinen Zwang. Aber Freude. Ist das nicht wichtiger?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.12.2014 um 01:45
Immer reitet ihr in euren Argumentationen auf Recht herum - warum haben denn die Menschen kein Recht zu entscheiden? Warum ist die Tatsache, dass im Osten der Ukraine im Namem der ATO, die von der Ukrainischen Regierung ins Leben gerufen wurde, Menschen getötet und Infrastruktur zerstört wird kein Thema?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.12.2014 um 05:58
Da hier Einige so gerne über den Rubel schwadronieren, mein bescheidener Beitrag:
Handelsblatt über den Rubel
http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anlagestrategie/boerse-moskau-der-rubel-rutscht-analysten-sagen-kaufen/6734156.html (Archiv-Version vom 29.12.2014)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.12.2014 um 09:04
@Buhmann0815
Ah, Anleger sollten russische Aktien kaufen. Guter Tip!
Allerdings gibt es auch Einschränkungen: Das gilt für den, der die politische Lage außer Acht lässt, und, wenn der Ölpreis nicht unter 80$ fällt.
Tagesaktuell Preis pro Barrel 68,50$
http://www.finanzen.net/rohstoffe/oelpreis


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.12.2014 um 09:31
@ichweis
Zitat von ichweisichweis schrieb:Propagandaschau mit unserem Schokokönig Poro ... Hurra! http://www.tagesschau.de/ausland/poroschenko-213.html (Archiv-Version vom 30.11.2014) 20 Minuten zum abkotzen, viel Spaß.
Das sind die Richtigen, vermutlich auch die, die sich über mich ereifern, wenn ich früh morgendlich klare Worte über Putin schreibe, wobei ich diese vulgäre Sprache meide, hab ja Kultur und Niveau.



@peppermint
Zitat von peppermintpeppermint schrieb:Frag mal die Bewohner der Krim ob sie sich "annektiert" fühlen. Denn das ist wichtig.
Wurden sie, wird hier nicht anerkannt. Sind die Krimtataren für Dich Bewohner der Krim?
Es ist mir völlig schleierhaft, wie jemand eine demokratische Abstimmung des Volkes, auch wenn sie illegal war, ignorieren kann.
An dem "demokratischen" Ablauf der Abstimmung gibt es mehr als nur berechtigte Zweifel, hast Du eigentlich mal die Bewohner gefragt?
Zitat von peppermintpeppermint schrieb:Und glaubst du ernsthaft das die Krim wieder Ukrainisch wird? Das ist Geschichte.
Hellseher oder göttliche Ambitionen? Auch die DDR ist wieder Teil Deutschlands, im Zeithalter des Internets wird ein Staat es kaum schaffen sein Volk und die Menschen auf Dauer zu belügen. Die werden nach und nach bröckeln, denn von Propaganda kann man eben nicht leben und wird nicht satt, kann nicht davon heizen und hat dadurch keine Rechtssicherheit. Ein Volk braucht sein Intelligenzen, jene die weiter blicken und sich auch trauen die Wahrheit zu sagen, auch gegen den Staat, Russland vertreibt die und gängelt, es wird sich neben der Opposition im Staat auch eine außerhalb bilden, es werden Strukturen wachen die genau beobachten, die Taten dokumentieren und bekannt machen, Russland kann zwar weiter Blogger gängeln, aber es wird die Wahrheit nicht auf Dauer verklären können.

Der Imperialismus hat heute in der Welt keine Zukunft mehr, auch Putins Denke nicht. Bezeichnend ist ja, Russland erklärt immer, oder Putin, es fühle seine Sicherheit durch die NATO bedroht, ganz schlimm wäre somit ein Beitritt der Ukraine, aber bisher kann keiner genau sagen, worin nun diese Bedrohung konkret bestehen soll.

Das Die NATO Russland angreift? Wie soll diese angebliche Bedrohung der NATO denn wirklich aussehen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.12.2014 um 09:38
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das sind die Richtigen, vermutlich auch die, die sich über mich ereifern, wenn ich früh morgendlich klare Worte über Putin schreibe, wobei ich diese vulgäre Sprache meide, hab ja Kultur und Niveau.
Richtig skurril wird es wenn man sieht das poros schoko noch in donetsk verkauft wird


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.12.2014 um 09:57
@peppermint
Zitat von peppermintpeppermint schrieb:Was ist mit den Menschen? Sie haben eine klare Entscheidung getroffen.
Das ist eine Behauptung, und die 97 % sind ein wenig zu klar.

Haben die Menschen in der DDR auch immer eine klare Entscheidung getroffen? Und stand bei der "Wahl" eigentlich auch "die Krim bleibt ukrainisch" mit auf dem Zettel? Gab es diese Wahlmöglichkeit überhaupt?
Zitat von peppermintpeppermint schrieb:Und sie wollten nicht von "Banderas" regiert werden.
Sie wollten sicher auch nicht von Sergej Aksjonow "regiert" werden, wie demokratisch fandest Du eigentlich dessen Wahl oder Machtergreifung?
Es gab ein Referendum und dann den Antrag von Russland angenommen zu werden. Schau doch mal die Videos an. Es gab keine Gewalt, keinen Zwang. Aber Freude. Ist das nicht wichtiger?
Das Referendum war illegal und klar gab es bei der Wahl Gewalt:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-04/ukraine-krim-un-bericht-folter
Zitat von peppermintpeppermint schrieb:Immer reitet ihr in euren Argumentationen auf Recht herum - warum haben denn die Menschen kein Recht zu entscheiden?
Ist so, dass Russland auf die Rechte der Menschen keinen Wert legt, wenn diese sich nicht mit der Meinung des Kremls decken.


Und was ist mit dem Recht der Krimtataren?
Russen wider Willen - Hausdurchsuchungen und Drohungen aus Moskau: Viele Tataren auf der Krim leben seit der Annexion durch Russland in Angst. Doch längst nicht alle stört die neue Situation.

...

Nach den russischen Regionalwahlen Mitte September, bei denen es zwar laut Ergebnis eine klare Mehrheit für den Kreml-Kurs, aber eine niedrige Wahlbeteiligung gegeben hat, hat die Staatsmacht den Druck auf die Krimtataren erhöht. Wieder hatte der Medschlis das Volk aufgerufen, die Wahl zu boykottieren. Einen Tag später stürmten maskierte Männer das Medschlis-Hauptquartier, gefolgt vom russischen Inlandsgeheimdienst FSB. Fast zwölf Stunden lang durchsuchten sie das Gebäude und beschlagnahmten Computer und Dokumente.

Mittlerweile rechnen die Krimtataren mit dem Schlimmsten. Zumal der Krim-Premierminister Sergei Aksjonow gegenüber der russischen Zeitung Kommersant vor Kurzem davon sprach, dass der Medschlis gar nicht existiere, da er nicht als Organisation registriert sei. Es folgte eine klare Warnung: All jene, die die russische Herrschaft auf der Krim nicht akzeptierten und stattdessen ethnischen Hass schürten, so Aksjonow, die werde er von der Krim vertreiben und hart bestrafen.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-10/krim-tataren-ukraine-russland
Warum ist die Tatsache, dass im Osten der Ukraine im Namen der ATO, die von der ukrainischen Regierung ins Leben gerufen wurde, Menschen getötet und Infrastruktur zerstört wird kein Thema?
Wenn das SEK die Bankräuber und Geiselnehmer greifen und stellen will, kann leider auch was zu Bruch gehen, wenn diese sich nicht ergeben wollen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.12.2014 um 10:07
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Da hier Einige so gerne über den Rubel schwadronieren, mein bescheidener Beitrag:
Handelsblatt über den Rubel
Der Artikel den Du verlinkt hast ist von 12.06.2012, schon Kaffee getrunken? ;) - Denke da nun so einzusteigen ist ein wenig spät.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.12.2014 um 10:21
@Hape1238
@nocheinPoet
hm...
hab ich nicht drauf geachtet, sorry.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.12.2014 um 10:26
Vielleicht sollte Russland mal dem IS auf die Finger kloppen damit die aufhören illegal öl zu verkaufen, aber dann gibts sicher wieder Ärger mit der Wertegemeinschaft, weil dann getötete Kinder gezeigt werden.
Schon doof wenn es in einem Krieg nicht anders geht . . .
Ich mein die Terroristen würden sich sicher in Mossul und anderen eroberten Städten verschanzen, Häuserkampf und so. Das wissen die Amis auch deshalb haben sie versucht die Türcken zu schicken aber die sind nicht so doof. Währenddessen fällt der Ölpreis ins Bodenlose.
Oder man zerstört erstmal provisorisch die Förderanlagen aber das bedeutet Umweltverschmutzung und Milliardenverluste, wegen zerstörter Anlagen. Was hat Russland überhaupt nochmal für Forderungen gestellt damit es bei der Antiterrorkoalition mitmacht ?


Anzeige

1x zitiertmelden