Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

01.12.2014 um 10:28
@Buhmann0815

Kommt vor, kein Problem, schauen wir aber mal wie der Rubel heute steht:
B3wUuSmIQAA8Pk7.png large
Kann man sagen, gar nicht gut, er ist wieder im freien Fall, alles was versucht wurde, ist verpufft, die Haltung der OPEC die Förderung nicht zu beschränken hat dem gar nicht gut getan.
Rubel im freien Fall - Die russische Währung stürzt heute Morgen regelrecht ab. Erstmals überhaupt müssen über 50 Rubel für einen Dollar bezahlt werden.

Über fünf Prozent verliert die russische Währung allein heute. Aufs Jahr hochgerechnet sind es knapp 40 Prozent. Wie die «Financial Times» schreibt, ist das der schlimmste Absturz seit der Finanzkrise Russlands von 1998. Grund für den Absturz ist der weiter fallende Ölpreis. Dieser ist für die Sort WTI inzwischen in die Region von 65 Dollar gerutscht. Noch Anfangs Jahr lag der Wert bei über 100 Dollar. Auch die Moskauer Börse trifft es heute hart. Der Aktienindex RTS fällt um bis zu 4,5 Prozent auf den tiefsten Stand seit fast fünfeinhalb Jahren.

Mit ihrem Festhalten an den aktuellen Fördermengen hatte die Opec den Ölpreis am Freitag auf den tiefsten Stand seit viereinhalb Jahren gedrückt. Am Widerstand Saudi-Arabiens war eine Einigung der Organisation Erdöl exportierender Länder (Opec) auf eine Drosselung der Fördermengen gescheitert, wie sie ärmere Mitglieder wie Venezuela und der Iran gefordert hatten. Damit sollte der Verfall des Ölpreises aufgehalten werden. Dieser ist seit dem Sommer wegen eines Überangebots bei gleichzeitig schwächelnder Nachfrage um rund einen Drittel gesunken.


Auch Sanktionen drücken Moskau

Saudiarabien habe seine Rolle, die Preise über die Menge des Angebots zu regulieren, aufgegeben, schrieben Analysten der französischen Bank Société Générale in einem Kommentar.

Zu den Haupt-Leidtragenden des erneuten Ölpreis-Rutsches zählt nun eben Russland, das auf die Einnahmen aus den Rohstoff-Exporten angewiesen ist. Die Wirtschaft des Landes leidet zusätzlich unter den westlichen Sanktionen wegen der Rolle Russlands in der Ukraine-Krise.

Der russische Wirtschaftsminister Alexej Uljukajew erklärte, die Regierung werde ihre Prognose für den Ölpreis im kommenden Jahr wegen des dramatischen Preisverfalls reduzieren. Für einen ausgeglichenen Haushalt ist Russland darauf angewiesen, dass ein Barrel mindestens 100 Dollar kostet. Für 2015 erwartet Moskau statt der erhofften 95 Dollar nun zumindest zeitweise nur noch 60 Dollar. ...
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Rubel-im-freien-Fall/story/30946579


Und nicht das es heißt ich berichte einseitig, der niedrige Ölpreis macht dem Fracking in der USA auch zu schaffen.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.12.2014 um 10:32
@nocheinPoet
So wie ich es verstanden habe, will die OPEC, mit den Saudis an der Spitze den Ölpreis noch weiter sinken lassen, um den Amis das Leben mit ihrem Fracking schwer zu machen. Das soll sich nicht mehr lohnen. Wenn die Amis ausgestiegen sind, will man den Ölpreis wieder steigen lassen.
Aber ob das funktioniert ?
Das hat alles nix mit Russland zu tun.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.12.2014 um 10:38
@Hape1238

Also das was man "hört" und erzählt wird, muss nicht immer das sein, was wirklich die Jungs da bewegt. Klar geht es auch gegen die USA, die Saudis sind da eben auch auf ihre Gewinne bedacht, aber es schadet Russland viel mehr, als es der USA schadet, die können das auch ein wenig aussitzen, nur Not subventionieren sie erst einmal das Fracking.

Ich gehe schon davon aus, dass der Ölpreis im Sinne der USA ist, wirkt besser als die Sanktionen, Putin kommt da immer mehr unter Druck. Ist eben so, dass Propaganda nicht die Kassen fühlt und sich keiner real davon was im Laden kaufen kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.12.2014 um 10:51
Was die Araber machen ist unlauterer Wettbewerb. Venezuela steht kurz vor nem Bürgerkrieg wegen dem Problem.
Uncool.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.12.2014 um 10:53
@Buhmann0815
Ja, kann man so sagen.
Aber nicht mehr lange (in einiger Zeit), hat sich das erledigt, und die Typen ziehen wieder in ihre Beduinenzelte...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.12.2014 um 11:02
Poroschenko 30.11 zum ARD
Auch zu Berichten, die ukrainische Armee habe Streubomben eingesetzt, äußerte sich Poroschenko: "Die These über die Verwendung von Streubomben kommt nur in einem äußerst grausamen Informationskrieg vor, den Russland gegen uns führt. Ich habe eine Bitte: Glauben Sie das nicht. Es gibt keine internationale Organisation, die behaupten würde, dass die Ukraine solche Waffen einsetzt."
Neeeein, HRW ist keine Internationale Organisation...

Human Rights Watch am 20.10
Ukrainian government forces used cluster munitions in populated areas in Donetsk city in early October 2014, Human Rights Watch said today. The use of cluster munitions in populated areas violates the laws of war due to the indiscriminate nature of the weapon and may amount to war crimes.
Preisfrage: Wer lügt, Poroschenko oder Human Rights Watch?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.12.2014 um 11:07
@nocheinPoet der Kurs des Rubels gegenüber dem Dollar scheint dir ja sehr wichtig zu sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.12.2014 um 11:17
@IvanIV

Der ist Putin wohl wichtiger als mir. ;)

Aber was genau wolltest Du nun mit Deiner Aussage implizieren?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.12.2014 um 11:29
@nocheinPoet
nichts. Ich wundere mich nur und versuche zu verstehen warum der Kurs des Rubels dir so wichtig sein könnte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.12.2014 um 11:32
@IvanIV
Vllt koppelt er es an die Hoffnung eines Regierungssturzes von Evil Putin. Die Leute sollen umdenken.

Jetzt sieht es aber nach was Anderem aus, geht es überhaupt primär um Russland ?
Wenn USA und Saudiarabien alle Andern pleite machen dann sind die beiden fein raus.
Ich meine wegen dem Ölpreis. Alleinige Anbieter.
Auf der andern Seite gewinnen Länder wie China und Europa weil sie billigeres öl nachgeschmisses kriegen was wieder für Wachstum sorgt.
Ist aber schlecht für die Erneuerbaren Energieprojekte. Vor Allem in Europa.
Wirklich nicht abzusehen wie das endet. Ein paar Ölförderer gehen am Ende sicher pleite.
Wenn die Nachfrage dann wieder wächst erholen sich die Übrigen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.12.2014 um 11:33
Cluster Munition wurd schon am luhansk Flughafen benutzt , da nimmt sich niemand was .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.12.2014 um 11:41
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Vllt koppelt er es an die Hoffnung eines Regierungssturzes von Evil Putin. Die Leute sollen umdenken.
Spekuliere doch nicht, frage einfach, und nein sicher nicht, ich gehe davon aus, dass alles was nach Putin jetzt kommen würde, schlimmer wäre, wie auch das was nach Obama kommen wird. Machen wir uns da mal nichts vor, solche Konflikte spülen immer radikale fanatische Nationalisten in die falschen Positionen.

Auch impliziere bitte mir keine Meinung, ich halte Putin nicht für einen Teufel. Unterlasse solche Versuche anderen hier meine Meinung zu verkaufen.
Jetzt sieht es aber nach was Anderem aus, geht es überhaupt primär um Russland? Wenn USA und Saudi-Arabien alle Andern pleite machen dann sind die beiden fein raus. Ich meine wegen dem Ölpreis. Alleinige Anbieter. Auf der andern Seite gewinnen Länder wie China und Europa weil sie billigeres Öl nach geschmissen kriegen was wieder für Wachstum sorgt. Ist aber schlecht für die erneuerbaren Energieprojekte. Vor Allem in Europa. Wirklich nicht abzusehen wie das endet. Ein paar Ölförderer gehen am Ende sicher pleite. Wenn die Nachfrage dann wieder wächst erholen sich die Übrigen.
Weniger, die UDSSR war nicht einfach über den Ölpreis zu zerlegen, hat länger gedauert und die USA wird so nicht pleite gehen, bis das wenn überhaupt so weit wäre, ist Russland lange aus dem Rennen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.12.2014 um 11:45
@Jedimindtricks
Warum ist nur Niemand empört, wenn Poroschenko behauptet, dass Human Rights Watch nur Putins Propaganda vertrete und sowieso keine Internationale Organisation sei?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.12.2014 um 11:48
@IvanIV
Ja , doch . Empört mich ,...
Kann es aber grad nicht ändern . Der Krieg ist seit Monaten einfach nur dumm , muss man glaub ich nix spezifisch raussuchen jetzt .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.12.2014 um 11:50
@nocheinPoet
also gehts dir gar nicht um Putin, du willst Russland über den Ölpreis zerlegt sehen und hoffst dass der fallende Kurs des Rubels ein Anzeichen dafür sein könnte, dass der Prozess bereits begonnen hat?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.12.2014 um 11:52
@Jedimindtricks
über die cluster Munition hat der Reporter vor einigen Monaten auf der Montagsdemo was gesagt dass sie gegen Wohnviertel benutzt wurde.
Warum machst Du nicht einfach nen neuen Thread bezüglich Geister-Airport oder so auf und verlinkst ihn zum alten ?
Oder ist das nicht gestattet ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.12.2014 um 11:55
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Vielleicht sollte Russland mal dem IS auf die Finger kloppen damit die aufhören illegal öl zu verkaufen, aber dann gibts sicher wieder Ärger mit der Wertegemeinschaft, weil dann getötete Kinder gezeigt werden.
mal erhlich der IS fördert einen Furz, nix für den Ölpreis an sich.
Schon doof wenn es in einem Krieg nicht anders geht . . .
Ich mein die Terroristen würden sich sicher in Mossul und anderen eroberten Städten verschanzen, Häuserkampf und so.t
Tja, Leute die sich in Städten verschanzen, wo habe ich das noch gesehen in diesem Jahr.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.12.2014 um 11:55
@IvanIV
So wichtig ist der Kurs des Rubels nun nicht. Gerade jetzt, wo weniger importiert wird, aber er ist nun mal ein wichtiger Indikator für die gesamtwirtschaftlichen Verhältnisse, und die sind gerade nicht optimal.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.12.2014 um 11:56
@IvanIV
@nocheinPoet
glaub auch dass nach Barack und Putin was Schlimmeres kommt.
In Amerika so einer wie McCain (Kriegs-(Gefangener)Veteran) und im Kreml einer von den ganz Lauten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.12.2014 um 11:57
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Was die Araber machen ist unlauterer Wettbewerb. Venezuela steht kurz vor nem Bürgerkrieg wegen dem Problem.
Uncool.
witzig von unlauterem Wettbewerb zu sprechen in einer Brance wo es keinen Wettbewerb sondern ein Kartell gibt.


Anzeige

melden