Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 18:06
In der Zwischenzeit hat Russland humanitäre Hilfe in Luhansk und Donezk humanitäre Hilfe abgeliefert, Baumaterialen und Lebensmittel.
http://en.itar-tass.com/russia/764388

@Vltor
Zitat von VltorVltor schrieb:Die stellten ja unteranderem auch alle die "unabhängigen" Wahlbeobachter auf der Krim.
Nun, das hatten die Krimeaner organisiert. Hast du einen Beleg dafür dass die von Russland eingeladen worden?
Zitat von VltorVltor schrieb:Das Selbe denke ich immer, wenn hier jeder Vollhorst impliziert die USA herrsche über Europa und die Welt.
Nun, selbst Obama sprach davon. Die betrachten sich schon als Weltführer (ansonsten macht es ja keiner)
It will be your generation's task to respond to this new world. The question we face; the question you will face; is not whether America will lead, but how we will lead, not just to secure our peace and prosperity, but also to extend peace and prosperity around the globe.
[...]
Here’s my bottom line: America must always lead on the world stage. If we don’t, no one else will. The military that you have joined is and always will be the backbone of that leadership. But U.S. military action cannot be the only -- or even primary -- component of our leadership in every instance. Just because we have the best hammer does not mean that every problem is a nail. And because the costs associated with military action are so high, you should expect every civilian leader -- and especially your Commander-in-Chief -- to be clear about how that awesome power should be used.

So let me spend the rest of my time describing my vision for how the United States of America and our military should lead in the years to come, for you will be part of that leadership.
http://www.whitehouse.gov/the-press-office/2014/05/28/remarks-president-united-states-military-academy-commencement-ceremony

Anzeige
3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 18:07
@catman

Hatte den Punkt (Litwinenko) auch schon mehrfach angesprochen, sachliche Diskussion ist nicht gewünscht. Ziehen sich hier die kritischen Stimmen zurück, gibt es eine Propaganda Fête und antiamerikanische Hetze vom Feinsten.


@mayday
Deine Spiegel Links und teils ganze Artikel aus dem Spiegel, die du hier zitierst, sind die voll okay?
Was soll die Frage? Wenn Du was Konkretes daran auszusetzen hast, kannst Du das ja auf den Tisch bringen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 18:08
Darf ich einmal fragen, ohne mich durch die Tiefen dieses Thread gelesen zu haben, warum Russland und Putin derzeit so abgefeiert werden? Diese prorussischen Tendenzen sind ja lagerübergreifend vom rechten Rand über einige SPD-Politiker bis zur moralisch-verwahrlosten Linkspartei zu finden. Was hat es damit auf sich? Was ist an Russland denn so toll?! Klärt mich auf!

Ich gebe zu, ich liebe die USA und Obama und Freiheit & Demokratie und bin vollgeschädigt durch die US-amerikanische Kulturindustrie. Aber Russland hat ja mal wirklich überhaupt nichts zu bieten. :D


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 18:08
Egal ob Westen oder Osten.Die Medien machen auf beiden Seiten gute Arbeit.Keiner sagt die volle Wahrheit.Wieviele Jahrhunderte lassen sich die Menschen schon manipulieren.
Stellt Euch vor es ist Krieg und keiner geht hin.
Egal auf welcher Seite,lasst euch nichts einreden.Die Menschen wollen keine Sanktionen,Drohungen und keinen Krieg.Wenn das Forum doch so gross ist,macht doch mal nen Aufruf oder Zusammenarbeit mit nem russischen Forum oder mit einem in Israel oder sonstwo.Lasst Euch doch nicht immer wie die Ochsen vor den karrn spannen Ihr dort überall wo Ihr seit!

ash


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 18:08
@nocheinPoet
nix für ungut...aber deine allmorgentliche Hetze in Bezug auf Putin is legendär...zwischendurch rutschten auch mal pauschale Verunglimpfungen dem russischen Volk gegenüber...also weniger Butter auf den Fisch... sondern mehr Schinken auf die Pizza !


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 18:08
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:zum Fall Litwinenko...die Dosis, die er abbekommen hat hat einen Marktwert von 6 Millionen Euro
Definitiv ne "Kuriosität", die hier nie infrage gestellt wurde.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 18:09
Kennt eigentlich wer Phil Donahue, so von wegen nationale steuerung der Medien...
2002 kehrte Donahue auf MSNBC als Moderator der Sendung Donahue zurück. Nach anfänglichem Erfolg wurde die Sendung im Februar 2003 eingestellt.[1][2] Später wurde ein internes NBC-Memo bekannt, in dem seine Entfernung aus dem Programm angeraten wurde, da man meinte, sich aus wirtschaftlichen Gründen (in Bezug auf Werbeeinnahmen) angesichts des bevorstehenden Irakkrieges keinen wortgewandten Kriegsgegner auf dem Bildschirm leisten zu können.[3]
Wikipedia: Phil Donahue

Viele zu den Lügen "aus der anderen Richtung" hier

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 18:10
@mayday

Unabhängig was ich vom Spiegel halte hast Du Dich mit deinen Wirklichkeitsfremden Quellen sowieso schon blamiert:
Zitat von maydaymayday schrieb:Joe Biden hat öffentlich eingeräumt, die EU gegen ihren Willen zu Sanktionen gegen Russland gezwungen zu haben. US-Vizepräsident Joe Biden sagte, Obama habe darauf bestanden, dass die EU wirtschaftlichen Schaden in Kauf nehme, um die Russen zu strafen.

Die Ausführungen Bidens machen klar, dass Angela Merkel und ihre EU-Kollegen auf Druck der USA ihren eigenen Völkern Schaden zugefügt haben. Wer sich diesem Bündnis anschließt, wird zum Papagei der US-Interessenspolitik. Merkels schöne Worte von der freien Selbstbestimmung klingen in diesem Kontext wie der blanke Hohn.
Vergleich (dank @philippxfg musste ich das jetzt nicht raussuchen):
Zitat von philippxfgphilippxfg schrieb:Throughout we’ve given Putin a simple choice: Respect Ukraine’s sovereignty or face increasing consequences. That has allowed us to rally the world’s major developed countries to impose real cost on Russia.
It is true they did not want to do that. But again, it was America’s leadership and the President of the United States insisting, oft times almost having to embarrass Europe to stand up and take economic hits to impose costs. And the results have been massive capital flight from Russia, a virtual freeze on foreign direct investment, a ruble at an all-time low against the dollar, and the Russian economy teetering on the brink of recession.
We don't want Russia to collapse. We want Russia to succeed. But Putin has to make a choice. These asymmetrical advances on another country cannot be tolerated. The international system will collapse if they are.
Im Video ab Minute 35.00

Youtube: Vice President Biden Delivered Remarks on Foreign Policy | Institute of Politics
Vice President Biden Delivered Remarks on Foreign Policy | Institute of Politics
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da sieht man mal wieder, wie es mit der Sicht auf die Realität bei einigen bestellt ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 18:12
@wichtelprinz schön und gut aber es geht hier um Russland...also poste dein Zeug wos hingehört und wir alle labern da weiter ....also wirklich irakkrieg hier auch noch mitreinzunehmen is mehr als nur verpeilt..:)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 18:12
@AwesomeA
Zitat von AwesomeAAwesomeA schrieb:Darf ich einmal fragen, ohne mich durch die Tiefen dieses Thread gelesen zu haben, warum Russland und Putin derzeit so abgefeiert werden? Diese pro russischen Tendenzen sind ja Lager übergreifend vom rechten Rand über einige SPD-Politiker bis zur moralisch-verwahrlosten Linkspartei zu finden. Was hat es damit auf sich? Was ist an Russland denn so toll?! Klärt mich auf!

Ich gebe zu, ich liebe die USA und Obama und Freiheit & Demokratie und bin voll geschädigt durch die US-amerikanische Kulturindustrie. Aber Russland hat ja mal wirklich überhaupt nichts zu bieten.
Ich vermute primär ist es reiner Antiamerikanismus, der Feind meines Feindes ist meint Freund, dann ist es verletzter Nationalstolz, viele haben ja direkten Bezug zu Russland. Sie nehmen es persönlich, fühlen ihr Land angegriffen. Und ein paar trollen einfach nur.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 18:13
@catman
wieso, geht doch darum warum Russland ein Buhland sein soll... danzu braucht es Vergleiche.
Buhland anhand von welchen Kriterien und im Vergleich zu was?


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 18:13
@AwesomeA
Zitat von AwesomeAAwesomeA schrieb:Aber Russland hat ja mal wirklich überhaupt nichts zu bieten. :D
Russland an sich ist eine altehrwürdige Nation die große kulturelle Leistungen hervorgebracht hat.
Nur leidet der Ruf des Landes derzeit an der imperialistischen Politik der Führung. So wie damals bei Bush, der den Ruf der USA in der Welt auf Jahrzehnte zerstört hat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 18:16
@Vltor
Da gehe ich sogar mit. Es gibt viele anarchistische Theoretiker und Philosophen aus Russland. Nur leider haben die Meisten sich nie positiv zu Russland bezogen. Viele sind sogar geflohen, weil Russland einfach das "Hort der Reaktion" war (und immernoch ist, wie ich finde).


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 18:16
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich vermute primär ist es reiner Antiamerikanismus, der Feind meines Feindes ist meint Freund, dann ist es verletzter Nationalstolz, viele haben ja direkten Bezug zu Russland. Sie nehmen es persönlich, fühlen ihr Land angegriffen.
war bzw. teilweise ist noch immer bei mir so..wie gsagt da kann man Sachen erzählen was war und was ist...nur wenn ich nen Buch schreib und nach 2 Seiten umblättern isses vergessen...hat man auch iwie kein Bock mehr (lustig man hat kein bock mehr ohne angefangen zu haben) :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 18:16
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:nix für ungut...aber deine allmorgentliche Hetze in Bezug auf Putin is legendär... zwischendurch rutschten auch mal pauschale Verunglimpfungen dem russischen Volk gegenüber...also weniger Butter auf den Fisch... sondern mehr Schinken auf die Pizza!
Ach was, das verstehen einige nur einfach falsch, wenn Du das so wertest, dann habe ich auch schon oft gegen Obama und den Westen gehetzt. Und auch die Seite von Putin verständlich nachvollzogen. Ich hetzte da nicht gegen Putin, schon gar nicht gegen das russische Volk, das mag ich sogar sehr.

Mir geht es eh immer mehr um die Dinge die getan werden und weniger um die Personen die diese tun. Die Personen können auch wechseln.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 18:19
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Mir geht es eh immer mehr um die Dinge die getan werden und weniger um die Personen die diese tun. Die Personen können auch wechseln.
kann ich so auch unterschreiben


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 18:19
@Vltor ,ich sehe das Problem nicht. Wirtschaftsnachrichten hat zwar die Passage eigens Interpretiert, aber aus der Rede klar hervor, dass die USA druck ausgeübt haben, die Führungsrolle ausübten, er sagt es ja offen.
„Wir haben Putin vor die einfache Wahl gestellt: Respektieren Sie die Souveränität der Ukraine oder Sie werden sich steigender Konsequenzen gegenübersehen. Dadurch waren wir in der Lage, die größeren der entwickelten Staaten dazu zu bringen, dass Russland zahlen werde müssen.

Es ist wahr, dass sie (anmerkung EU) das nicht tun wollten. Aber wiederum war es die Führungsrolle Amerikas und die Tatsache, dass der Präsident der Vereinigten Staaten darauf bestanden hat – ja Europa des Öfteren fast sagen musste, dass ihre Haltung eine Schande sei – sich zu erheben und wirtschaftliche Nachteile einzustecken, um dafür zu sorgen, dass die Russen dafür bezahlen müssen. Und die Folgen waren eine massive Kapitalflucht aus Russland, ein regelrechtes Einfrieren von ausländischen Direktinvestitionen, der Rubel auf einem historischen Tiefststand gegenüber dem Dollar, und die russische Wirtschaft an der Kippe zu einer Rezession.“



4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 18:21
Zitat von maydaymayday schrieb:Aber wiederum war es die Führungsrolle Amerikas und die Tatsache, dass der Präsident der Vereinigten Staaten darauf bestanden hat
Das ist aber auch sone Sache..manchmal kann selbst ein US Präsident wütend auf den Boden stampfen und Zeug fordern...und wird trotzdem nicht erhört...von daher ists Schnuppe


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 18:23
@Vltor
Zitat von VltorVltor schrieb:Russland an sich ist eine altehrwürdige Nation die große kulturelle Leistungen hervorgebracht hat. Nur leidet der Ruf des Landes derzeit an der imperialistischen Politik der Führung. So wie damals bei Bush, der den Ruf der USA in der Welt auf Jahrzehnte zerstört hat.
Ohne Frage, ich persönlich hätte da auch lieber Russland an unserer Seite, als die USA, nur eben nicht das Russland das sich zur Zeit zeigt. Wäre Russland den Weg weiter gegangen, hätte das wirklich was werden können, ich habe ja schon öfter die Rede von Putin zitiert, die wichtigen Stellen hervorgehoben, nachgefragt wo da was gebrochen ist und wer daran Schuld haben könnte, ich sehe da den Bushclan ganz vorne auf der Liste.

Die EU mit ihren Produktionsstätten und Russland mit Rohstoffen, wäre für die USA ein Problem, wenn die 20 Jahre gemeinsam einen Weg gehen würden. Aber die Demokratie ist in Russland leider eingeschlafen, und nun geht es immer weiter in Richtung totalitärer Staat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 18:28
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:und nun geht es immer weiter in Richtung totalitärer Staat.
solln die erstma anfangen..bestehende Gesetze rechtskonform umzusetzen..statt irgendwelche homonlahblah zu verabschieden...ohne Scheiss, wenn Rechtsstaat über den Geldbeutel funktioniert kann auch die Zivilgesellschaft sich nicht entwickeln


Anzeige

melden