Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.032 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

20.09.2022 um 19:20
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und die USA haben abgewunken. Warum?
Steht in meinem Post.
Wenn Du eine andere Antwort hast, dann raus damit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.09.2022 um 19:20
Ich vermute, Putin will die Generalmobilmachung ausrufen, nachdem die beiden "Volksrepubliken" zu Russland gehören, weil dann der "Feind" in das eigene Land eingedrungen ist, statt wie bisher nur im verbündeten "Ausland" operiert. Die nötigen Gesetze bezüglich Befehlsverweigerung, Sabotage und Fahnenflucht wurden ja erst kürzlich verabschiedet und sollen ab sofort umgesetzt werden. Dann kann Putin ganz offiziell von "Krieg" sprechen, statt von "militärischer Spezialoperation".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.09.2022 um 19:20
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und in Deutschland schwafelt man von es könnte ja eskalieren...
Hatten wir das nicht schon und dann sind die Russen plötzlich nördlich von Kiew verschwunden?
In Charkiw sind die Russen geflüchtet.

Also was bitte eskaliert?
zumindest will Russland den Anschein erwecken es könnte noch eskalieren indem sie z.b. 300m von einem Atomkraftwerk entfernt eine Rakete einschlagen lassen.. sozusagen eine Drohung an den Westen was auch noch alles möglich wäre wenn sie denn 'rote Linien' überschreiten..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.09.2022 um 19:25
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Idee dahinter ist wohl, wenn die Gebiete annektiert worden und die Ukraine immernoch mit (Nato-Waffen) kämpft, diesmal auf russischen Staatsgebiet, es einen Krieg gegen die Nato rechtfertigen könnte bzw damit drohen bzw whatever.
Die Staatsduma hat ja schon Änderungen für die Soldaten und Bevölkerung beschlossen.
Soldaten sollen nicht mehr desertieren dürfen zB.

Russland setzt jetzt weiter auf Eskalation in der Ukraine, was zu erwarten war.
Die Amis scheinen das ja schon gewusst zu haben, als Reaktion will das US Justizministerium die eingefrorenen 300 Milliarden $ von Russen und Russland an die Ukraine transferieren.
Ob Putin Scholz bei Telefonat schon informiert hatte?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.09.2022 um 19:25
ne Putin ist nicht der Dumbatz von Nebenan, was er macht hat (in seiner Welt) einen gerechtfertigten Grund, aber Atomwaffen wird er niemals einsetzen ,weil er dann weiß was Russland blüht und wozu fängt er einen für ihn so wichtigen Krieg an und zeigt seinen Standpunkt und bricht 1 Millionen Vereinbarung, wenn er dann Kamikaze macht, das ist sehr unwahrscheinlich und dumm.
Und wie die Experten auch sagen, Putin ist alles andere als Dumm, er ist gerissen und weiß ie er den Westen manipulieren muss , das sieht man im Moment gerade wieder, wie unruhig alle werden,weil Putin eine ruhige Kugel schiebt und sagt "Macht mal allein weiter oder versucht es wenigstens..." Er weiß genau dass wir ohne sein Öl und Gas niemals auskommen , jendefalls jetzt nicht, wo es keine Alternativen gibt und wir quasi als einzige alles andere als den Atomstrom vorziehen.
Wer hätte das damals gedacht,als Fr.Merkel uns gefragt hat ob wir aus Atom aussteigen möchten, wir rechneten , dass es schwer wird aber wie es jetzt läuft hätte vor einigen Jahren keiner gerechnet.
Wir sind erpressbar und ich als Grüner sehe da nur alternativen in erneuerbarer Energie so können wir Putin den nackten Finger zeigen, quasi wie Nordkorea "Juche" ist angesagt, Eigenständigkeit aufbauen, Unabhängigkeit anstreben.

Russland darf uns nicht erpressen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.09.2022 um 19:30
na, wen wunderts das der auch noch mitspielen möchte.
17:42 Uhr
Lukaschenko bereitet Belarus auf mögliches Kriegsrecht vor
Der Machthaber von Belarus, Alexander Lukaschenko, hat vor dem Hintergrund des russischen Krieges gegen die Ukraine
eine Mobilmachung aller Sicherheitsorgane und eine weitere Verschärfung der Gesetze angeordnet.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-dienstag-165.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.09.2022 um 19:30
@schelm1
beidem wundert mich garnichts er ist lediglich eine Handpuppe putins


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.09.2022 um 19:31
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:gerade
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die ist für 20 Uhr Moskauer Zeit angekündigt, das entspricht 19 Uhr in Deutschland, wenn dann hat sie möglicherweise gerade angefangen. Putin labert auch mal gerne ewig ohne zum Punkt zu kommen, das wird noch dauern bis du da eine vernünftige Übersetzung und Reaktion bekommst.
Oha, Bildungslücke, ich dachte 2 Stunden.

Zum KKW: Ich denke man möchte 2 Sachen erreichen. Zum einen natürlich drohen. Zum anderen binden solche Angriffe Kräfte. Ohne es auswalzen zu wollen, die Reparaturen, die Probleme mit dem Stromnetz das Kostet Zeit, Geld und Manpower. Damit hofft man das die Ukraine müde wird.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.09.2022 um 19:33
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Steht in meinem Post.
Wenn Du eine andere Antwort hast, dann raus damit.
Das "warum?" war rethorisch. Natürlich will man offensichtlich nicht, dass westliche Waffen auf russischem Gebiet eingesetzt werden. Und was für die USA recht ist, muss ja wohl auch Olaf Scholz gelten. Deswegen sollte man sich mit den Angriffen gegen ihn, doch ein wenig zurückhalten, vor allem mit solchem Unsinn, dass er, oder wahlweise die SPD oder Deutschland insgesamt nicht wolle, dass die Ukraine diesen Krieg gewinnt. Das wollen die schon, aber mit entsprechender Vorsicht, an der Eskalationsschraube nicht zu schnell zu drehen.

Früher oder später werden die Panzer geliefert. Aber es sieht besser aus, wenn die ganze NATO hinter der Entscheidung steht, nicht nur Deutschland allein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.09.2022 um 19:39
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich frag mich, warum er Stress mit der NATO vom Zaun brechen will.
Weil er dann nicht mehr von "Spezialoperaition" sprechen muss, sondern vom echtem Krieg - inländisch könnte ihm das aus der Klemme helfen, er steht ja langsam unter Druck.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.09.2022 um 19:44
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Die Vorbereitungen zur Eskalation laufen ja bereits. Wenn am 27.09 die Scheinreferenden in Luhansk und Donezk beendet sind, die natürlich klar den Anschluss an Russland zum Ergebnis haben, eröffnet das Putin völlig neue Wege.
Verglichen mit Februar 2022 wo er die ganze Ukraine überrollen wollte sind Putins Ziele bescheidener.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:..kann es schon passieren, dass die ein oder andere taktische Atomwaffe zum Einsatz kommt.
Drohungen mit Atomwaffen gibts von Russland immer wieder


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.09.2022 um 19:49
Zitat von QuironQuiron schrieb:auf russisches Territorium vorrücken, wenn schon mal die Gelegenheit da ist? Selensky? Auf den wird man dann vielleicht nicht mehr hören. Das letzte, was wir gebrauchen können, ist eine Armee, die auf Moskau zurollt, am Ende noch mit deutschen Panzern
Das ist doch Unsinn

Wenn der Westen die Logistik einstellt hat sich jegliches vorgehen dieser Art, außerdem wäre da nichts zu gewinnen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.09.2022 um 19:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das ist doch Unsinn

Wenn der Westen die Logistik einstellt hat sich jegliches vorgehen dieser Art, außerdem wäre da nichts zu gewinnen
Tja, wenn jeder nur nach reiner Vernunft handeln würde...

Aber ich habe ja auch nicht behauptet, dass sie Moskau auch erreichen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.09.2022 um 20:02
Zitat von WasserbüffelWasserbüffel schrieb:Oha, Bildungslücke, ich dachte 2 Stunden.
Bis jetzt hat er nicht angefangen, anscheinend soll das auch nur eine Videobotschaft sein. Alles eher verworren. Der NTV-Korrespondent aus Moskau meint gerade als neuer Termin wäre jetzt 20:30 angesetzt. Das scheint mit ganz heißer Nadel gestrickt zu werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.09.2022 um 20:04
Zitat von QuironQuiron schrieb:Tja, wenn jeder nur nach reiner Vernunft handeln würde...

Aber ich habe ja auch nicht behauptet, dass sie Moskau auch erreichen.
Und mit 300, 400 Leopard und M1 wird man da einfallen können?
Die Ukraine sind keine Buschleute, die zeigen sehr gut wie man taktisch und strategisch in so einem Krieg vorgeht.
Die blamieren die russische Armee, allein durch die immer wieder gute strategischen Geschicke.

Ein Angriff aus Russland würde bedeuten, dass alle Mitglieder des OVKS mit hinein ziehen.

Bei Raketen sieht das schon anders aus, wenn eine Langstreckenrakete mit der US Flagge auf russischem Gebiet gefunden wird, dann kann Russland vieles behaupten. Selbst ein aufsammeln von Raketenteilen in der Ukraine und ein Falseflag in Russland ist dann nicht auszuschließen. Russland hat auch Tradition darin, seine eigene Bevölkerung zu bombardieren oder zu zerbomben, wenn es den Machtinteressen Putins dient. Siehe 2. Tchechenienkrieg


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.09.2022 um 20:04
Ich frage mich, wo Russland nach den "Referenden" am 27. September seine neuen Grenzen sehen wird. Putin hat im Februar klar gemacht, dass für ihn die beiden "Volksrepubliken" identisch mit den ukrainischen Oblasten sind und nicht nur das tatsächlich kontrollierte Gebiet umfassen. Keine der jetzt betroffenen vier Oblaste wird von Russland vollständig kontrolliert (Donezk gerademal zur Hälfte).

Es wäre Putin also durchaus zuzutrauen, dass er die kompletten Oblaste als russisches Territorium proklamieren wird und dann alle Gebiete darin, die seine Truppen nicht erobern konnten, als widerrechtlich von der Ukraine besetzt betrachtet, was ihm dann als Vorwand für die sofortige Generalmobilmachung dient.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.09.2022 um 20:08
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ein Angriff aus Russland würde bedeuten, dass alle Mitglieder des OVKS mit hinein ziehen.
Des was? Ach ja, Armenien wird sicher ganz wild darauf sein, Russland beizuspringen. Tadschikistan und Kirgisistan sind gerade mit sich selbst beschäftigt bzw. miteinander. Und wer von Belang ist da noch übrig? Ach ja, der Clown in Minsk.

Falls es noch nicht bemerkt wurde...diese Organisation ist tot.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.09.2022 um 20:27
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Mir würde auch nicht einleuchten, warum die Lieferung von Panzern derart von der Lieferung schwerer Panzerhaubitzen verschieden sein sollte, dass das eine zähneknirschend hingenommen würde und das andere einen nuklearen Weltkrieg auslöst.

Letzten Endes ruht doch die Hoffnung darauf, dass ein nukleares bedrohungsszenario unwahrscheinlicher wird nicht auf Putin, sondern eher darauf, dass Putins Niederlage auch seine Regierungszeit beendet.

Die Idee, einen übergeschnappten Diktator nicht zu reizen, hat auch historisch nicht viele gute Vorbilder.
Es ist eben alles sehr schwierig u. letzten Endes könnte eh alles aus den Fugen geraten, je nachdem, wie Putin drauf ist.
Füsse einigermaßen stillhalten ist warscheinlich genauso die falsche Methode wie Putins Warnungen zu ignorieren.

Welchen Ausweg gibt es also.
Zitat von scorpiusscorpius schrieb:Fakt ist, dass sich der Aggressor 'n Sch*** um geltendes (Völker-)Recht kümmert, und allein das Eskalations-Momentum auf seiner Seite weiß ...
DER benötig keinen echten Grund
Das ist leider wahr.
Der gehört längst ausgeschaltet, aber wie, das ist die Frage u. ob der Terror damit aufhört, ich weiss nicht.
Nicht zu vergessen gewisse Risiken.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.09.2022 um 20:28
Zitat von E.SchützeE.Schütze schrieb:Es wäre Putin also durchaus zuzutrauen, dass er die kompletten Oblaste als russisches Territorium proklamieren wird und dann alle Gebiete darin, die seine Truppen nicht erobern konnten, als widerrechtlich von der Ukraine besetzt betrachtet, was ihm dann als Vorwand für die sofortige Generalmobilmachung dient.
Putin kann in Russland eh machen was er will, er könnte sich auch zum König von Deutschland krönen lassen.
Die Annektion vom Donbass und von Cherson würde sicherlich einige Pluspunkte bei den russischen Nationalisten bringen, aber die restliche Bevölkerung ist vermutlich dadurch nicht motivierter in den Krieg zu ziehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.09.2022 um 20:34
Zitat von QuironQuiron schrieb:Falls es noch nicht bemerkt wurde...diese Organisation ist tot.
Russland ist in Gänze tot.
Die Partner haben keine Hilfe Russlands zu erwarten aber Russland erwartet deren Hilfe in so einem Fall.
Er braucht Kanonenfutter.

Wie schon wer schrieb, vielleicht geht Putin nun All In, was anderes bleibt ihm ja nicht.
Sein Gesicht kann er so weder im eigenen Land wahren, noch bei seinen "Verbündeten", im Westen sowieso nicht.

Nur aus Spaß wird Russland Morgen die Referenden ja nicht ausrufen oder meinst Du, er wollte nur lustig sein damit?


Anzeige

2x zitiertmelden