Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

21.09.2022 um 17:37
Warum hier ständig immer von verblödeten und verblendeten Russen die Rede ist, kann ich nicht verstehen. Die haben Angst, was durchaus nachvollziehbar ist..
Möchte euch mal erleben, wenn ihr an die Front geschickt werden sollt. Da geht es schließlich um mehr als Vaterlandsliebe und Putintreue. Einschüchterung ist doch nichts neues in Diktaturen. Funktioniert in Nordkorea und China ebenso gut.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.09.2022 um 17:40
Proteste gehen schon los

https://twitter.com/mediazzzona/status/1572583878245883904?t=s1gef8mqbJf6mHeYA42mHQ&s=19

Der junge Mann sagt, dass er nicht für Putin sterben will. Ein paar Umstehende applaudieren. Dann wird er abgeführt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.09.2022 um 17:49
Die unnötigen Beleidigungen enden jetzt.

Man kann sachlich das Verhalten mancher Russen kritisieren, aber alle über einen Kamm zu scheren und zu beleidigen hört auf.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.09.2022 um 18:03
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:geschickt werden sollt. Da geht es schließlich um mehr als Vaterlandsliebe und Putintreue. Einschüchterung ist doch nichts neues in Diktaturen. Funktioniert in Nordkorea und China ebenso gut.
Das ist das Problem wenn man 20 Jahre lang die Despoten machen lässt.

Jetzt wurde das Volk eingeholt von seiner Passivität.

Wie man sieht wählen viele die Flucht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.09.2022 um 18:05
Die ganze Situation ist wirklich grotesk. Unklar was sich P davon erhofft. Man würde wirklich sehr gerne mal Zeitreise spielen um zu schauen was man über diese ganze Thematik im Nachhinein geschrieben hat.

Und bezüglich der (vereinzelten ?) Proteste: bei der Türkei gab es auch mal ein "Putsch"... Viel Hoffnung würde ich da aktuell nicht drin sehen

Und ich frage mich regelmäßig warum er die ganze Situation nicht schon viel früher so angegangen ist. Müsste es nicht 2014 deutlich einfacher gewesen sein? Oder wenn er derartig (politisch) aufs Ganze geht dann hätte er das doch schon vor 20 Jahren "durchziehen" können?

Hätte mir damals jemand umschrieben was heutzutage dort passiert hätte ich gesagt "oh, anscheinend ein neuer Präsident in RU."


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.09.2022 um 18:19
@Fedaykin
Nicht nur das auch die "Gegner" ( Böse Westen ) die Liefern die Munition im sinne von "Skandalen".
So kann die Russische Regierung sagen seht her das mach der: "Ach so guten Westen".

Mann muss nur die Nachrichten an scheuen und Selektieren.
Und nur das Welches den Westen in ein schlechtes / sehr schlechtes Licht rückt Zeigen.

Und es gab ja genug in den sagen wir mal vergangen 10 -15 Jahren.
Und wer nicht informiert ist / keine andere Quellen hat als das Staatsfernsehen nun der hat dann Probleme, aber auch nicht jeder.
Man könnte Entfernt sagen die scheisse die die USA so in den letzten 20 Jahren abgezogen hat, der Russischen Regierung in die Hände gespielt hat.

Man muss es nur bei uns an schauen wir haben zugange zu so vielen Informationen und es gibt dennoch Idioten / Schwurbler.
Hir ist das Problem von Medienkompetenz, welche Infos ist echt und welche sind Fake bzw ein Mix aus beiden.
Quellenüberprüfung , Überprüfung der Qulle von der Quelle usw...

Und wir können Frei Reden wenn es nicht Hetze usw... ist
Die in Russland nicht so sehr


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.09.2022 um 18:22
Hier die neue Strategie für das Schlachtfeld, wenn die 300.000 eingezogenen Reservisten eintreffen:

20220921 111729

Nein ernsthaft, die russische Logistik war mit den etwa 150 Tsd. zu Beginn des Krieges hoffnungslos überfordert.

Jetzt schiebt man, auch noch in die Wintermonate hinein, noch mal 300 Tsd. nach.

Ich sehe momentan nicht, wie das in etwas anderem enden soll, als das da noch mal zig tausende Russen bei drauf gehen werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.09.2022 um 18:34
Wir haben durch die Eskalation von Putin, eine neue Situation. Teilmobilmachung und nukleare Option "als kein Bluff".

Die Teilmobilmachung wird den Vormarsch der Ukraine nicht stoppen. Die mobilisierten Russen sind nicht kampferfahren, Russlands gehen die funktionstüchtigen Panzer aus und für den Winter gibt es anscheinend keine warmen Kleider für alle. Da ist das Fiasko programmiert.
Leider könnte Putin dann den Krieg in einen Atomkrieg verwandeln.

Ich bin dafür, die Ukraine weiter vollumfänglich zu unterstützen, aber ich bin gegen die Lieferung schwerer deutscher Panzer. Warum sollten wir Panzer liefern, die USA trauen sich aber nicht, die weitreichende Version von Himars zu liefern?
Aber es gibt jetzt oder in dem allerschlimmsten Fall s. o. die Möglichkeit nicht die Waffenlieferungen auszuweiten, sondern die Sanktionen. Und das sollte vorbereitet werden und kommuniziert sein.

Mögliche weitere Sanktionen:
Ausweisung aller Staatsbürger der RF im Westen.
Beschlagnahme von russischen Vermögensgegenständen auch im Verdachtsfall.
Das eingefrorene russische Geld an die Ukraine.
Telefonverbindungen und Internet soweit möglich nach Russland kappen.
Ein Tätigkeitsverbot für westliche Firmen in Russland. (Russen lassen sich nach wie vor Milka und Ritter Sport schmecken.)

(Und uns würden autofreie Sonntage gut anstehen.
Tempolimit sofort einführen
Mehr Nachhaltigkeit allgemein, weniger Plastik
WM in Katar nicht beachten)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.09.2022 um 18:58
Ich wäre dafür, dass die Ukraine ENDLICH in vollem Umfang unterstützt wird, damit die Ukraine die feindlichen Russen schnell aus der Ukraine rausschmeißen kann. Also unbedingt alle verlangten schweren Panzer liefern. Keine Verzögerungstaktik mehr.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.09.2022 um 19:01
Zitat von snickersfansnickersfan schrieb:nukleare Option "als kein Bluff"
Wenn man pokert und erklärt, man bluffe nicht - ist meist das Gegenteil der Fall.
Die ganze Welt weiß, dass Russland Atomwaffen hat und diese einsetzen wird, wenn es auf eigenem Staatsgebiet angegriffen und in der Existenz bedroht wird.
Beides ist in der Ukraine nicht der Fall - und das wird man Putin auch unmissverständlich klar gemacht haben, was die Konsequenzen des Einsatz von ABC-Waffen in der Ukraine sind. Damit würde sich Russland auch seines wichtigsten Verbündeten berauben - China.
Abgesehen davon, dass China aus mehreren Gründen von Russland angepisst ist.

Mit Atomwaffen droht man nicht - wenn man welche hat, dann reicht das. Eine Drohung mit Atomwaffen zeigt, dass man sich nicht sicher ist. Atomwaffenbesitz ist ein Statement und ein Atomschlag eine Aussage, die man definitiv nicht mehr zurücknehmen kann.

Bleibt also als „gutes Blatt“ nur die Teilmobilmachung. Das ist weder Fisch (befriedigt die Hardliner nicht) noch Fleisch (der Krieg kommt jetzt in der Bevölkerung an, die bis jetzt an die „Spezialoperation“ geglaubt hat). Und für den Krieg in der Ukraine benötigt Russland mehr Qualität (Material, Ausbildung, Logistik) als Quantität.

Die Referenden sind nur eine Showveranstaltung - in der Realität akzeptiert kaum jemand den erwarteten Ausgang.
Die einzige mögliche Option wäre, dass das Referendum in den Oblasten Kherson und Saporischschja pro-ukrainisch ausfallen würde - unwahrscheinlich, aber damit kann Russland die Besatzung da abblasen, sich zurückziehen auf die Oblasten Donbass und Luhansk. Quasi Stand 2021 - denn eine dauerhafte Besetzung der gesamten Oblasten und nicht nur der Separatistengebiete führt nicht zum Frieden.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.09.2022 um 19:08
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Die ganze Welt weiß, dass Russland Atomwaffen hat und diese einsetzen wird, wenn es auf eigenem Staatsgebiet angegriffen und in der Existenz bedroht wird.
Sollten die Scheinreferenden durchgeführt werden, betrachtet Russland die Oblasten als sein Staatsgebiet. Dann kann es sagen, die ukrainische Armee führe einen Angriffskrieg in Russland und damit wäre der Weg frei für den Nichtbluff.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Mit Atomwaffen droht man nicht - wenn man welche hat, dann reicht das
Das sehe ich anders. Sonst gäbe es keine Kriege um die Deutungshoheit, keine übervollen Twitter-Kanäle.
Auch die Kubakrise, ich glaube 1962, war im wesentlichen auch eine Krise in den Medien.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.09.2022 um 19:09
Zitat von snickersfansnickersfan schrieb:Sollten die Scheinreferenden durchgeführt werden, betrachtet Russland die Oblasten als sein Staatsgebiet. Dann kann es sagen, die ukrainische Armee führe einen Angriffskrieg in Russland und damit wäre der Weg frei für den Nichtbluff.
Das funktioniert aber nicht, denn die Krim wurde ja auch schon angegriffen von der Ukraine.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.09.2022 um 19:16
@Laura_Maelle

Da geht es meiner Meinung nach um die große militärische Gesamtlage, die für Russland mittlerweile desaströs ist. Das ein paar Gegenschläge, wo sich keine ukrainischen Truppen dort befinden, nicht zur Erklärung der schlimmsten Option ausreichen, sollte klar sein.
Als diese Raketen auf die Krim abgefeiert wurden, war man (russische Seite) insgesamt noch in der Offensive.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.09.2022 um 19:19
In der Region Belgorod hat es doch auch schon eingeschlagen. Von daher...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.09.2022 um 19:20
Ob er nun die Scheinreferenden durchführt oder peng ist doch völlig egal. Er kann auch so behaupten, dass er sie durchgeführt hat und zuhause erzählen, dass das jetzt russisches Gebiet ist. Ausserhalb Russlands wird ihm das so oder so keiner abnehmen und innerhalb Russlands hat man so oder so keine Wahl als zu glauben, dass das jetzt durch ein Referendum russisches Staatsgebiet ist. Er wird lügen müssen, ganz egal was er macht. Glaubt doch wohl keiner, dass der jetzt ein Referendum durchführen lässt, das pro Ukraine ausfällt und er das zähneknirschend hin nimmt. Bullshit bleibt es so oder so.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.09.2022 um 19:22
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:Ob er nun die Scheinreferenden durchführt oder peng ist doch völlig egal. Er kann auch so behaupten, dass er sie durchgeführt hat und zuhause erzählen, dass das jetzt russisches Gebiet ist. Ausserhalb Russlands wird ihm das so oder so keiner abnehmen und innerhalb Russlands hat man so oder so keine Wahl als zu glauben, dass das jetzt durch ein Referendum russisches Staatsgebiet ist. Er wird lügen müssen, ganz egal was er macht. Glaubt doch wohl keiner, dass der jetzt ein Referendum durchführen lässt, das pro Ukraine ausfällt und er das zähneknirschend hin nimmt. Bullshit bleibt es so oder so.
Ja, genau. Außerdem was soll das für ein Resultat sein, wenn die Leute gefoltert werden, wenn sie dagegen stimmen würden. Er kann auch gleich alle Zettel selbst ankreuzen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.09.2022 um 19:33
@KingKarma

Das Referendum könnte auch ohne Betrug für Russland ausfallen. Insgesamt fehlen eben etwa 10 Millionen Ukrainer, die geflüchtet sind für richtige Abstimmungen. Diese Referenden sind in jedem Fall illegal.
Wenn die Ukraine eines nicht allzu fernen Tages in die EU möchte, dann gelten EU-Standards für russische oder bessergesagt russischsprachige Minder- oder Mehrheiten in der Ukraine.
Viele Minderheiten in der EU leben sehr gut mit ihrem Status: Südtiroler in Italien, Dänen und Sorben in Deutschland und andere.

Es ist auch nicht internationaler Standard, dass alle, die in einem Staat leben, die gleiche Sprache oder Kultur haben müssen, so wie Russland das sieht. Im Prinzip hat fast jeder Staat Minderheiten und besonders der russische. Warum jetzt partout alle russischsprachigen Ukrainer nach Russland eingemeindet werden sollen (und am besten die ganze ukrainische Ukraine dazu), entzieht sich jeder Logik. Es ist einfach irrational.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.09.2022 um 19:43
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Der junge Mann sagt, dass er nicht für Putin sterben will. Ein paar Umstehende applaudieren. Dann wird er abgeführt.
Mich würde wirklich mal interessieren wie viel von solchen Aktionen im verfügbaren freien TV Russlands berichtet wird.

Zum Beispiel auch das mit dem Hochverrat-Antrag für die Duma, wurde das von Putin verboten zu verbreiten in den Medien oder hat das die gesamte Bevölkerung erfahren von dieser Aktion?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.09.2022 um 19:54
Zitat von snickersfansnickersfan schrieb:Da geht es meiner Meinung nach um die große militärische Gesamtlage, die für Russland mittlerweile desaströs ist. Das ein paar Gegenschläge, wo sich keine ukrainischen Truppen dort befinden, nicht zur Erklärung der schlimmsten Option ausreichen, sollte klar sein.
Als diese Raketen auf die Krim abgefeiert wurden, war man (russische Seite) insgesamt noch in der Offensive.
Es scheint so, als wenn das zögerlicher Verhalten zur Aufrüstung und Verteidigung der Ukraine zu Eskalationen führt.
So bleibt Russland immer Zeit sich neuen Unsinn auszudenken, wenn es im Feld wieder einmal schwer geschlagen wurde.
Die Zeiten wo alles "nach Plan" lief sind irgendwann auch in durchgekaut.

Wir werden mit den Drohungen russischer A-Waffen leben müssen, das endet erst wenn Russland keine mehr hat.
Auch nach dem Krieg in der Ukraine hinaus wird es mit den Drohungen weiter gehen.
Sanktionen, eingefrorenes Vermögen, ungerecht behandelt...

Putin hat vor der Invasion auch schon öfters mal damit Richtung Westen gedroht, das wird sich so schnell nicht wieder ändern und der Ton rauer werden. Auch Putins Nachfolger werden das sicher machen.
Das Putin die Messlatte zum Einsatz weiter abgesenkt hat, zeigt das er einfach eskaliert wie es ihm passt.
Und wir sind sicher noch nicht am Boden angekommen bei ihm.

Putin weiß auch, wo er mit entsprechenden Drohungen Erfolg hat, in Osteuropa hat man mehr Sorgen vor russischen Panzern wie vor A-Waffen Einsätzen.
Russland ist auch klar, dass es von der Landkarte verschwindet, wenn die es zu einem Schlagabtausch mit Kernwaffen kommt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.09.2022 um 19:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das ist das Problem wenn man 20 Jahre lang die Despoten machen lässt.

Jetzt wurde das Volk eingeholt von seiner Passivität.
Meinst du unter Putin ist auch nur bei einer Wahl nicht manipuliert worden, zugunsten des einzigen Kandidaten?
Da ist es für das normale Volk schon schwer, den Despoten loszuwerden.
Außerdem wurde doch jegliche Opposition nach Sibirien verfrachtet, oder mit Tee bewirtet.

Was glaubst du wie viele vom normalen Volk die Gelegenheit hatten dauerhaft aktiv gegen Putin vorzugehen?
Nein, der Umsturz muss von oben kommen, sonst klappt das nicht.
Montagsdemos a la "wir sind das Volk" wird es in Moskau nicht geben.


Anzeige

2x zitiertmelden