Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

21.09.2022 um 19:55
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Hab ihr das gelesen, die neuen Gesetzte ?
Was wichtiges fehlt da.
Die Verträge der Soldaten laufen jetzt auf unbestimmte Zeit weiter.
Anfang Oktober wären wieder sehr viele Verträge mit Zeitsoldaten ausgelaufen, davon wollten wohl nur wenige eine Verlängerung.
Nun müssen alle bleiben.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.09.2022 um 20:00
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Was glaubst du wie viele vom normalen Volk die Gelegenheit hatten dauerhaft aktiv gegen Putin vorzugehen?
Seh ich auch so. Putin hat die Opposition (mund)tot gemacht oder in Arbeitslager geschickt. Es gibt niemanden mehr, der die Opposition organisieren kann. Kritische Zeitungen und Fernsehsender wurden dicht gemacht. Putin hat seit 20 Jahren darauf hingearbeitet, dass es heut dort so ist, wie es ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.09.2022 um 20:00
Zitat von snickersfansnickersfan schrieb:Warum jetzt partout alle russischsprachigen Ukrainer nach Russland eingemeindet werden sollen (und am besten die ganze ukrainische Ukraine dazu), entzieht sich jeder Logik. Es ist einfach irrational.
Putin sieht den Zerfall der Sowjetunion als größte geopolitische Katastrophe des 20. Jahrhunderts. Dies gilt es wieder wettzumachen. Und die Ukraine war in der Sowjetunion ein wichtiger Bestandteil - der Donbas als „Herz der Sowjetunion“, das sowjetische Ruhrgebiet. Dazu kamen viele Rüstungsbetriebe aus der Ukraine, zum Beispiel Werften.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Es scheint so, als wenn das zögerlicher Verhalten zur Aufrüstung und Verteidigung der Ukraine zu Eskalationen führt.
So bleibt Russland immer Zeit sich neuen Unsinn auszudenken, wenn es im Feld wieder einmal schwer geschlagen wurde.
Die Zeiten wo alles "nach Plan" lief sind irgendwann auch in durchgekaut.
Eben - der Westen ist verweichlicht und scholzt sich durch. Das kann man ausnutzen. Ich hoffe mal, dass man in Berlin schon mal überlegt, was man der Ukraine jetzt ganz schnell liefern kann und nicht erst aufs Ergebnis der Referenden wartet.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.09.2022 um 20:11
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Eben - der Westen ist verweichlicht und scholzt sich durch. Das kann man ausnutzen. Ich hoffe mal, dass man in Berlin schon mal überlegt, was man der Ukraine jetzt ganz schnell liefern kann und nicht erst aufs Ergebnis der Referenden wartet.
Die Ergebnisse stehen doch schon fest und werden am 27./28. veröffentlicht.
Das vorher etwas passiert, dass diese Referenden nicht stattfinden werden, halte ich für unwahrscheinlich.
Mittlerweile ist keine Oblast mehr komplett in russischer Hand, in Luhansk verliert Russland auch tagtäglich wieder Gebiete, die die sich in Monaten erkämpft hatten.
Nächste Woche stehen ukr Truppen von heute auf morgen auf "russischem" Staatsgebiet.

Ukrainern ist die Teilnahme an den Referenden von der ukrainischen Regierung untersagt worden.

Zaudern und zögern, um am Ende dadurch nichts gewonnen zu haben. Das hat seit 2014 nicht funktioniert und funktioniert 2022 noch viel weniger, es führt nur zu immer mehr Wahnwitzigem aus dem Kreml.
Der Krieg muss so schnell wie möglich beendet werden, dazu muss die Ukraine in die Lage versetzt werden.

Je länger das dauert, desto mehr dreht Putin an der Eskaltionsspirale.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.09.2022 um 21:06
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Meinst du unter Putin ist auch nur bei einer Wahl nicht manipuliert wurden zugunsten des einzigen Kandidaten?
Da ist es für das normale Volk schon schwer, den Despoten loszuwerden.
Wer sagte daß es leicht ist.

Manche ziehen Lehren aus der Geschichte... manche nicht.

Völker haften für ihre Führer, deswegen sollte man ihnen nicht zuviel macht geben
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Nein, der Umsturz muss von oben kommen, sonst klappt das nicht.
Illusorisch

Müssen sie halt ertragen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.09.2022 um 21:23
Zitat von snickersfansnickersfan schrieb:Das Referendum könnte auch ohne Betrug für Russland ausfallen.
Man sollte auf jeden Fall mit berücksichtigen wie z.b. die Toten der Massengräber abstimmen würden.

sicher mit F*CK YOU...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.09.2022 um 21:37
Zitat von snickersfansnickersfan schrieb:Das Referendum könnte auch ohne Betrug für Russland ausfallen.
Die Russkis werden niemals nen echtes freies Referendum abhalten. Die Karren da eher mit Gewalt Kolonisten, die sie dann zwingen mit Ja zu stimmen. Die Russen haben in den besetzen Gebieten teils wie die Nazis gewütet, kein geistig gesunder Ukrainer wird da für den Anschluss an Russland stimmen, sofern man ihm nicht ne Knarre an die Schläfe hält.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.09.2022 um 21:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Völker haften für ihre Führer, deswegen sollte man ihnen nicht zuviel macht geben
Gefährliche aussage ! Sogar sehr Gefährliche aussage !
Wie will eine Generation für die Politische Führung haften die in diese hinge geboren wird ?

Und das ist ja der Punkt. Die "Heutige" Generation kommt nicht gegen die alte an, die Generation die noch die Sowjetunion kannte und sich diese Zurückwünscht.

Da gibt ein ein ein paar Spezialisten in der Russischen Führung.
Und wer aufmuckt kommt ins Gulag.

Bei so einen Hintergrund kann man sowas nicht droppen:
Völker haften für ihre Führer, deswegen sollte man ihnen nicht zuviel macht geben

Und das Gleiche ist auch mit andern Regierungen: China, Nordkorea, Iran.....
Zitat von cyberbeepcyberbeep schrieb:Die Russen haben in den besetzen Gebieten teils wie die Nazis gewütet, kein geistig gesunder Ukrainer wird da für den Anschluss an Russland stimmen, sofern man ihm nicht ne Knarre an die Schläfe hält.
Das denk ich auch.
Nur wenn abgestimmt wird wer sagt denn das auch die Echte Person abstimmt und keine "Fake" Person.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.09.2022 um 21:55
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Ergebnisse stehen doch schon fest und werden am 27./28. veröffentlicht.
Es gibt bereits "Prognosen" für die Fake-Referenden in russischen Medien (93% für Annexion).
Mal abwarten was das Endergebnis wird...
Das Ergebnis ist natürlich völlig egal und bedeutungslos
Die überwältigende Mehrheit der Einwohner der DVR und der LVR sowie der Regionen Zaporozhye und Cherson unterstützt die Abhaltung eines Referendums. Nach den Ergebnissen der RIPSI-Umfrage sprachen sich in der DVR 94 % der wahlaktiven (zur Teilnahme am Referendum bereiten) Befragten für den Anschluss der Republik an Russland aus. In der LPR unterstützen 93 % der befragten Bürger diese Option, in der Region Saporoschje sind 87 % bereit, sie zu unterstützen, und in der Region Cherson 80 %.
https://iz.ru/1399023/2022-09-21/korrespondent-izvestii-pokazal-podgotovku-k-referendumu-v-donetcke
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Warum jetzt partout alle russischsprachigen Ukrainer nach Russland eingemeindet werden sollen (und am besten die ganze ukrainische Ukraine dazu), entzieht sich jeder Logik. Es ist einfach irrational.
Putin sieht den Zerfall der Sowjetunion als größte geopolitische Katastrophe des 20. Jahrhunderts. Dies gilt es wieder wettzumachen. Und die Ukraine war in der Sowjetunion ein wichtiger Bestandteil - der Donbas als „Herz der Sowjetunion“
Das Putin-Regime ist weltfremd, die denken, man kann immer noch wie zu Bismarks Zeiten einfach Gebiete annektieren
oder politische Gegner mit teuren Giften umbringen wie im Mittelalter


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.09.2022 um 21:55
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Nur wenn abgestimmt wird wer sagt denn das auch die Echte Person abstimmt und keine "Fake" Person.
Spielt eh keine Rolle. Das Ergebnis steht eh schon fest. Egal wie die Abstimmung ausgeht.
Bin nur mal neugierig ob es um die 97% werden, oder eher um die 70% die Moskau vorgegeben hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.09.2022 um 21:56
Zitat von WasserbüffelWasserbüffel schrieb:Aber jetzt zum Volkssturm. Ich denke das passt noch nicht ganz, vorläufig wird es sich eher um so etwas wie bei der Wehrmacht die Osttruppen handeln. Rekrutiert damals in den besetzten Gebieten, heute wird man eher auf die Landbevölkerung jenseits des Ural setzen. Dazu eine Basisausbildung und einfache Austattung. Das ergab damals eine kampffähige Truppe, die allerdings häufig beim ersten Feindkontakt an der Westfront desertierte. Und so ähnlich wird das jetzt laufen. Man kratzt Ausrüstung zusammen, dazu ein paar Ausbilder. Bei Personalengpass würde man sowas an Einheiten erstmal eher für sicherungsaufgaben etc. verwenden. Und dann mit wachsender Erfahrung und weiteren Trainings an die Front heranführen. Sollten solche Einheiten in unterschiedlichen 4 Wochen an der Front eintreffen wissen wir das die reines Kanonenfutter sind.
Der Haupttunterschied liegt meines Erachtens darin, das der Volkssturm im Dritten Reich das letzte Aufgebot war, sowohl personell als auch materiell. Da Russland nicht mobil machen wollte, hat es das letzte Aufgebot an Freiwilligen, eben Knackis und Alte, eigentlich schon vor dem Reservistenpool in den Kampf geschickt, daher mein Volkssturm-Vergleich. Die Konsequenz ist, das Russland mittlerweile materiell sehr schlecht aufgestellt ist, und gar nicht weiss, wie es seine Reservisten ausstatten soll. also materiell sind sie schon unten angekommen, obwohl sie theoretisch noch personelle Reserven haben. Wobei man auch da sagen muss, die Ausbildung beinhaltet vor allem harten Drill und Schikane. Was die wirklich können, geht auf einem ganz anderen Blatt.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Wenn man pokert und erklärt, man bluffe nicht - ist meist das Gegenteil der Fall.
Die ganze Welt weiß, dass Russland Atomwaffen hat und diese einsetzen wird, wenn es auf eigenem Staatsgebiet angegriffen und in der Existenz bedroht wird.
Und da liegt das Problem. Russland befindet sich in seiner atomaren Bubble und ist damit unangreifbar, obwohl man dem Regime eigentlich ein Ende setzen müsste.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Nur wenn abgestimmt wird wer sagt denn das auch die Echte Person abstimmt und keine "Fake" Person.
Wenn überhaupt abgestimmt wird. Die Referenden sind eine Propagandalüge für das Staatsfernsehen. Die müssen sich nichtmal die Mühe machen, den Schein zu wahren, weil die Babuschka aus Wladivostok gar nicht die Mittel und das Bedürfnis hat, das Ergebnis zu verifizieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.09.2022 um 22:02
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Gefährliche aussage ! Sogar sehr Gefährliche aussage !
Wie will eine Generation für die Politische Führung haften die in diese hinge geboren wird ?
Love IT, leave IT Change it

Niemand kann sich in letzter Instanz vor seiner eigenen Verantwortung verstecken.

Eine Lektion die man aus der Geschichte lernen kann.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Und das ist ja der Punkt. Die "Heutige" Generation kommt nicht gegen die alte an, die Generation die noch die Sowjetunion kannte und sich diese Zurückwünscht
Wieso das nicht. Die UdSSR Fans sind ne alte Generation

Okay wenn sie sich dafür im Krieg opfern wollen...ihre Entscheidung
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Bei so einen Hintergrund kann man sowas nicht droppen:
Völker haften für ihre Führer, deswegen sollte man ihnen nicht zuviel macht geben
Ah ja stattdessen zieht man los in die Ukraine und begeht Kriegsverbrechen.

Naja hätte auch klappen können sie die der 2 Weltkrieg hätte klappen können

Ändert nichts,. Vor 10 Jahren war es einfacher, aber sie gaben immer mehr Macht an ihre Führer.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.09.2022 um 22:10
Nicht wirklich gute Nachrichten, sieht so aus als möchte Putin dies auf "Wollt ihr den totalen Krieg" durchziehen, nur ist zum Glück die russische Bevölkerung nicht so dabei , kann man nur hoffen das diese dem ein Ende setzt...

Ansonsten bleibt nur die Ukraine noch deutlicher militärisch zu unterstützen als bisher.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.09.2022 um 22:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Love IT, leave IT Change it
Niemand kann sich in letzter Instanz vor seiner eigenen Verantwortung verstecken.
Eine Lektion die man aus der Geschichte lernen kann.
Ich Meinte die noch Kinder / Jugendliche sind.
Z.b. Die hir:
Polizei in Moskau nimmt Schulkinder in Gewahrsam – weil sie für Frieden demonstrierten

YOP3OFAMYNC47APBCJLN6HKAMM

Quelle:
https://www.rnd.de/politik/russland-polizei-verhaftet-grundschulkinder-mit-no-war-plakaten-PR7TEFXN2BGCVHGKR3NJWVELKQ.html

----
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wieso das nicht. Die UdSSR Fans sind ne alte Generation
Okay wenn sie sich dafür im Krieg opfern wollen...ihre Entscheidung
Wie will die Junge Generation gegen die Alte ankommen -> Politische Macht <- dass meinte ich.
Per Abstimmung abwählen oder wie soll das gehen -> Die sind doch genau so gefake wie die "abgestimmt für die Ukraine".
Oder sollen die einen Bürgeraufstand mit Waffengewalt machen um die los zu werden ?

----
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ändert nichts,. Vor 10 Jahren war es einfacher, aber sie gaben immer mehr Macht an ihre Führer.
Das war ein schleichender prozess.
Und so genau weiss ich das auch nicht, ich kenn mit mit Russland nicht aus.
Hat mich nie Interessiert hab da meine eignen Probleme.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.09.2022 um 22:14
Zitat von tarentaren schrieb:nur ist zum Glück die russische Bevölkerung nicht so dabei
auf EURONEWS wurden zwei junge Burschen auf der Straße in Russland interviewt zum Krieg und der Mobilmachung..

der eine sprach vom Stolz für sein Land und dass er kämpfen würde, andererseits wäre er aber zwiegespalten weil er ja auch sterben könnte..

ein anderer sagte nichts anderes als dass er kämpft wenn er eingezogen wird..

ein älterer Bürger der interviewt wurde sagte nur dass das was Putin sagt halt so ist und einem nicht erlaubt wird irgendwas zu sagen oder dass man irgendwas tun könnte..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.09.2022 um 22:23
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Ich Meinte die noch Kinder / Jugendliche sind.
Z.b. Die hir:
Polizei in Moskau nimmt Schulkinder in Gewahrsam – weil sie für Frieden demonstrierten
Die sind schwerlich der größte Teil der Bevölkerung

Sollen ihre Eltern fragen..
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Per Abstimmung abwählen oder wie soll das gehen -> Die sind doch genau so gefake wie die "abgestimmt für die Ukraine".
Tja manchmal ist das unbequem, wie ich sagte Blick in die Geschichte.

Je länger man natürlich den Despoten Passiv ihre Macht wachsen lässt desto schwieriger

Revolution sollte Russland eigentlich kennen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.09.2022 um 22:26
@Fedaykin

neben den vielen ausgebuchten Flügen, wird in der aktuellen Ausgabe von EURONEWS davon gesprochen, dass bei den Suchanfragen in Russland aufgetaucht ist "wie breche ich mir den arm"..

scheint da folgt jmd.deiner Idee, oder würde ganz gerne..

nur wenn der Krieg noch ein halbes Jahr geht, was bringt dann 1.5Monate Arm in Gips?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.09.2022 um 23:08
@Röhrich
Die Verträge der Soldaten laufen jetzt auf unbestimmte Zeit weiter.
Anfang Oktober wären wieder sehr viele Verträge mit Zeitsoldaten ausgelaufen, davon wollten wohl nur wenige eine Verlängerung.
Nun müssen alle bleiben.
Das könnte allerdings deren Moral ziemlich stark schwächen, dann noch die Teilmobilisierung bei gleichzeitigem Einbruch der Staatseinnahmen - das klingt schon nach einer explosiven Melange.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.09.2022 um 00:10
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Das könnte allerdings deren Moral ziemlich stark schwächen, dann noch die Teilmobilisierung bei gleichzeitigem Einbruch der Staatseinnahmen - das klingt schon nach einer explosiven Melange.
Wenn das richtig ist:
Der Ukraine-Krieg wird vermutlich noch im Winter toben, und ein Analyst einer russischen Recherchegruppe glaubt: Das kalte Wetter könnte von Vorteil für die ukrainischen Soldaten sein. Grund ist demnach ein akuter Mangel bei den Russen an geeigneter Winterausrüstung.
08.09.2022, 11:07 Uhr (aktualisiert)
Quelle:
https://www.n-tv.de/politik/Ukraine-Krieg-Russlands-Soldaten-soll-Winterausruestung-fehlen-Vorteil-fuer-Ukrainer-article23571948.html
Könnte das echt übel werden.

Wenn ich mich an den Geschichtsunterricht zurückerinnern Ostfront Winter die waren echt GeF.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.09.2022 um 00:12
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Natürlich, es geht darum eine Eskalation zu vermeiden.
Welche könnte das sein?

Ist doch alles nur Gekläffe, diese Drohungen, die Krim wurde angegriffen, nichts passiert. Panzer gab es eh schon, sogar richtig aus Polen.

Fakt ist, den Chinesen geht Putin inzwischen richtig auf die Eier, die wollen ihren Schnickschnack in die Welt und die EU verkaufen, da war Corona schon ätzend. Und nun hat Putin die Preise für Energie in den Himmel getrieben, ist doch klar das die Menschen in der EU, welche nun mehr für Energie zahlen müssen, weniger haben um den Schnickschnack aus China zu kaufen und das macht sich mal so wirklich heftig bemerkbar.

Die werden Putin richtig auf die Finger hauen, bevor der rote Knöpfe drückt, bin ich mir sicher.

Dazu kommt die Frage, wie einsatzfähig diese Atomwaffen überhaupt noch sind, bei der ganzen Korruption, ob die wirklich so gewartet wurden, wie es sein muss, vermutlich wurde mit dem Geld dafür die eine oder andere fett Jacht gebaut.

Und konventionell schaut es auch dunkel aus, so für Eskalation, die Teilmobilmachung ist doch ein Scherz, es fehlen die Ausbilder und das Material für die Soldaten, und an Motivation fehlt es noch viel mehr.

Nicht ohne Grund versuchen die Russen, die an die Front sollen nun panisch Russland zu verlassen. Erst sind die Soldaten an der Front geflohen, bei der Offensive der Ukrainer, nun fliehen die Russen direkt vorab schon aus Russland selber.

...


Anzeige

melden