Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2022 um 16:25
Zitat von TexthaldeTexthalde schrieb:Ist nicht mein Fehler, wenn du Herrn Michel anders interpretieren möchtest, als er sich tatsächlich ausdrückt. Seine Forderung bezieht sich letztlich auf alle Kriegsgegner in Russland
Die einzige Forderung, die er letztendlich aufgestellt hat, ist die, dass sich die EU-Mitglieder offen für diejenigen zeigen sollen, die sich nicht vom Kreml instrumentalisieren lassen wollen.
Mehr nicht.

Darüber hinaus ist sowieso egal, was Herr Michel dsbzgl äußert. Auch wenn er sich aufgrund seines Amtes für eine einheitliche europäische Asylpolitik einzusetzen hat, so ist diese trotzdem aber Ländersache.
Die deutsche Position dazu hatte ich hier bereits schon erwähnt.

Ich finde es halt widerwärtig, solche Aussagen absichtlich überzuinterpretieren, nur, um so hier den Teufel an die Wand malen zu können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2022 um 16:41
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich finde es halt widerwärtig, solche Aussagen absichtlich überzuinterpretieren, nur, um so hier den Teufel an die Wand malen zu können.
Bitte nicht von dir selbst auf andere schließen.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Darüber hinaus ist sowieso egal, was Herr Michel dsbzgl äußert.
Soweit also deine Meinung.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die deutsche Position dazu hatte ich hier bereits schon erwähnt.
Die in der Regierung teils soweit geht, allen Putin-Kritikern (immerhin mindestens 20 Prozent der Bevölkerung) die Aufnahme zu gewähren.

Weshalb ich davon wenig halte, habe ich ja schon erklärt. Es wird wohl seine Gründe haben, weshalb du diesen Punkten lieber konsequent ausweichst.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2022 um 16:47
Wer wissen will was eine Atombombe an Schäden anrichten würde kann hier virtuell eine Abwerfen:

https://nuclearsecrecy.com/nukemap/

Man kann ein Ziel wählen wie bei Google Maps und auch zahreiche historische und aktuelle Typen von Atombomben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2022 um 16:50
Zitat von TexthaldeTexthalde schrieb:Die in der Regierung teils soweit geht, allen Putin-Kritikern (immerhin mindestens 20 Prozent der Bevölkerung) die Aufnahme zu gewähren.
Oder dies zumindest andeuten. In "Gefahr" ist in Russland grundsätzlich jeder, der sich in irgendeiner Form abfällig gegenüber Putins politsche Vorhaben äußert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2022 um 16:50
Zitat von TexthaldeTexthalde schrieb:Zz-Jones schrieb:
Die deutsche Position dazu hatte ich hier bereits schon erwähnt.

Die in der Regierung teils soweit geht, allen Putin-Kritikern (immerhin mindestens 20 Prozent der Bevölkerung) die Aufnahme zu gewähren.
Das kannst du doch bestimmt belegen oder?

Ich hatte dsbzgl die Bundesinnenministerin sowie den Justizminister zitiert.
Zitat von TexthaldeTexthalde schrieb:Zz-Jones schrieb:
Ich finde es halt widerwärtig, solche Aussagen absichtlich überzuinterpretieren, nur, um so hier den Teufel an die Wand malen zu können.

Bitte nicht von dir selbst auf andere schließen.
Lol.
Ich stürze mich garantiert nicht auf irgendwelche Meldungen um russische Narrative pushen zu können.
"Flüchtlingswelle, Schläferzellen und dass wir die Drecksarbeit für Putin erledigen" stammt ja wohl ausschließlich aus deiner Feder.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2022 um 16:51
OH man ist mein Hirn heute langsam.

#Referenden

In den russisch besetzten Teilen der Ukraine (ausgenommen die Krim) haben am Freitag „Referenden“ begonnen. Mit ihnen soll der Anschluss der Gebiete an Russland vorbereitet werden. Das gilt für die Gebiete Donezk und Luhansk, deren 2014 geschaffene und weitgehend von Russland gesteuerte „Volksrepubliken“ (DNR und LNR) Moskau erst drei Tage vor Kriegsausbruch als Staaten aner­kannt hatte, und für die großenteils be­setzten Gebiete Saporischschja und Cherson. Medien der DNR zeigten den dort verwendeten Stimmzettel: „Sind Sie für den Beitritt der DNR zur Russischen Föderation mit dem Status eines Föderationssubjekts?“ Darauf kann mit Ja oder Nein gestimmt werden.

....

Die Abstimmung soll bis Dienstag laufen, aus Sicherheitsgründen „in häusernahem Gebiet“, also offenbar mit mobilen Wahlurnen, und einen Tag in Wahllokalen. In Russland wurden für dort lebende Ukrainer etwa 200 Wahllokale eingerichtet. Medien der LNR zeigten Wahlurnen in einem Zelt und in ei­nem Bus. Gegen Mittag wurde eine hohe Wahlbeteiligung gemeldet.


Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/das-russische-drehbuch-fuer-die-referenden-in-der-ukraine-18338662.html

Um es schneller zu machen gibt es die "mobilen Wahlurnen" und es gibt "200 Wahllokale"
Ach ja und "" es sicher SICHER zu machen kommen die zu dir nach Hause!

Aber jetzt das: ES IST JA FAKE , dass Referendum wenn die Gebiete dann zu Russland gehören.
Und da angegriffen wird kann der Putin ja sagen Mütterchen Russland wird angegriffen.
Und hir wieder die A-Keule-> Was mir hir so auf die Eier geht ist das die ganzen Medien durch die immer wieder aufkommenden Worte: Atomwaffen Angst schüren.

Was jetzt aber ein Problem werden kann ist das Herr Putin es so auslegen kann und Wahrscheinlich auch wird
der Westen hilft beim Angriff auf Russland mit Waffenlieferungen.


Ich sag es mal so die nächsten Wochen Interessant werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2022 um 17:15
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das kannst du doch bestimmt belegen oder?
Das hatte ich weiter oben noch etwas nachgefasst. Momentan drohen jedem Kritiker des Kriegs langjährige Gefängnisstrafen, insofern die gleiche Situation wie bei einer Kriegsdienstverweigerung.

https://www.deutschlandfunk.de/menschenrechtslage-russland-gefaengnis-100.html
Die Duma verabschiedete seit Februar eine ganze Reihe neuer repressiver Gesetze. Allen voran: das umgangssprachlich sogenannte Fakenews-Gesetz. Wer aus Sicht des Kreml Falschmeldungen über den russischen Krieg in der Ukraine verbreitet, kann zu einer Haftstrafe von bis zu 15 Jahren verurteilt werden.
Aber selbst wenn man sich willkürlich nur wehrpflichtigen Kriegsgegnern annehmen möchte, hat man es mindestens mit einer sechsstelligen Zahl von Menschen zu tun.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich stürze mich garantiert nicht auf irgendwelche Meldungen um russische Narrative pushen zu können.
"Flüchtlingswelle, Schläferzellen und dass wir die Drecksarbeit für Putin erledigen" stammt ja wohl ausschließlich aus deiner Feder.
Welches "russische Narrativ"? Ich kann lediglich rechnen und offensichtliche Gefahren eines von Geheimdiensten geführten Regimes erkennen, vielleicht macht das den Unterschied:

https://www.stern.de/politik/ausland/mobilmachung--geheime-klausel-soll-von-einer-million-soldaten-sprechen-32751090.html
Diesen Verdacht stützt nun ein Bericht der Online-Zeitung "Nowaja Gazeta.Europa". Eine Quelle in der Präsidialverwaltung verriet gegenüber dem unabhängigen Medium, dass in dem geheimen siebten Absatz die Zahl der zu mobilisierenden Soldaten auf eine Million beziffert werde: "Die Zahl wurde mehrmals korrigiert und schließlich auf eine Million festgelegt".



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2022 um 17:25
Zitat von TexthaldeTexthalde schrieb:Zz-Jones schrieb:
Das kannst du doch bestimmt belegen oder?

Dass hatte ich weiter oben noch etwas nachgefasst. Momentan drohen jedem Kritiker des Kriegs langjährige Gefängnisstrafen, insofern die gleiche Situation wie bei einer Kriegsdienstverweigerung.

https://www.deutschlandfunk.de/menschenrechtslage-russland-gefaengnis-100.html
Die Duma verabschiedete seit Februar eine ganze Reihe neuer repressiver Gesetze. Allen vora
Das ist zwar eine interessante Quelle aber deine Behauptung war ja diese:
Zitat von TexthaldeTexthalde schrieb:Die in der Regierung teils soweit geht, allen Putin-Kritikern (immerhin mindestens 20 Prozent der Bevölkerung) die Aufnahme zu gewähren.
Also nochmal, wer aus der Regierung hat sich dahingehend geäußert, hier jeden reinzulassen?
Zitat von TexthaldeTexthalde schrieb:Welches "russische Narrativ"?
Dass unsere Maßnahmen uns mehr schaden als Russland.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2022 um 17:26
Zitat von scorpiusscorpius schrieb:Die (falsche) Behauptung, dass in dem Artilkel NICHT gesagt wurde, dass die USA im Falle eines Atomwaffeneinsatzes voll in den Ukraine-Krieg einsteigen würden, wurde sehrwohl widerlegt (q.e.d.) ..
Eben nicht, weil hier im Forum gesagt wurde, das wenn... dann..... Aber da müsste ein "könnte" stehen. Denn in dem Artikel wird auch nur spekuliert und daher kann man daraus keine definitive Antwort ableiten. Das ist der Kern meiner Aussage. Und ich bin eben nicht überzeugt, das der Einsatz von Nuklearwaffen ausschliesslich gegen ukrainische Ziele ein automatisches Eingreifen der USA bedeutet. Auch wenn das wünschenswert wäre. Beispielsweise Luftschläge gegen Ziele in der Ukraine, denn das wird Putin als Denkzettel verstehen und noch nicht eskalieren, meiner Meinung nach.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2022 um 17:51
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Also nochmal, wer aus der Regierung hat sich dahingehend geäußert, hier jeden reinzulassen?
Die Rede ist grundsätzlich von Putin-Kritikern, und die entsprechende Andeutung stammt von unserem Justizminister:

https://mobile.twitter.com/MarcoBuschmann/status/1572668329717895168

Screenshot 20220924-174105 OperaOriginal anzeigen (0,2 MB)


Wie auch die Äußerung von Michel, richtet sich die Ansage an Putin-Kritiker im Allgemeinen und nicht explizit lediglich Wehrdienstverweigerer.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Texthalde schrieb:
Welches "russische Narrativ"?
Dass unsere Maßnahmen uns mehr schaden als Russland.
Nicht nur "uns", sondern auch besonders der russischen Gesellschaft. Deinen albernen Versuch, hier eine Verbindung zu den Russland-Sanktionen herzustellen, braucht man an der Stelle nicht weiter zu kommentieren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2022 um 17:52
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Also nochmal, wer aus der Regierung hat sich dahingehend geäußert, hier jeden reinzulassen?
ich denke mal er bezieht sich auch auf erfahrungen aus der vergangenheit. um es polemisch auszudrücken "einmal dabei, einmal drin ist es egal und die kriterien werden immer weiter gefasst". und da hat er garnicht mal so unrecht . zumindest subjektiv gesehen. und das unsere politik eher schlecht darin ist, den menschen auch mal ehrlich und ohne berater zu erklären, warum etwas notwendig ist, darüber muss man mmn nicht reden.



scheiße wird in der welt allgemein seit jahrzehnten schön geredet, sei es bei meinem arbeitgeber, in der politik, in der presse....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2022 um 18:01
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Eben nicht, weil hier im Forum gesagt wurde, das wenn... dann....
Damit bleibt es aber doch faktisch wahr, dass die o. g. Aussage in besagtem Artikel steht (q.e.d.) ...
[Es kann doch nicht sooo schwer sein, die Wörter dort einfach nur zu lesen ...]

Dass es sich dabei schlussendlich um ein reine Spekulation handelt, ist ebenso eine Binsenweisheit, wie all die anderen Spekulationen, hier im Forum und anderswo ...
Selbst eine vom Diktator selbst gemacht Stellungnahme (bspw.: "Kein Bluff !!!"), wird nicht eins zu eins für bare Münze genommen, sondern eher hinterfragt ...
Auch wenn das in o. g. Artikel Gesagte von Biden direkt und höchstpersönlich gekommen wäre, würde es immer noch "Spekulation" bleiben ...
Hoffentlich konnte ich Ihre "Bedenken" zumindest etwas beilegen, niemand hat von einem klaren "Wenn-Dann-Szenario" gesprochen oder ähnliches nachgefragt ...
Wie dumm müsste man auch sein, sowas zu fordern ???
"Prognosen sind schwierig, vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen“ (Mark Twain)
I. d. S. - carpe noctem -


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2022 um 18:01
Zitat von TexthaldeTexthalde schrieb:und die entsprechende Äußerung stammt von unserem derzeitigen Justizminister:
Die, wie ich bereits schrieb, im Umkehrschluss bedeutet, dass jene, die das nicht so sehen, unerwünscht sind.

Um das zu filtern gibt es bei jedem Asylantrag dann halt die Sicherheitsüberprüfung.

Daraus leitest du tatsächlich "jeder" ab?
Zitat von TexthaldeTexthalde schrieb:Deinen albernen Versuch, hier eine Verbindung zu den Russland-Sanktionen herzustellen, braucht man an der Stelle nicht weiter zu kommentieren.
Häh?
Die russischen Narrative machen ja wohl kaum bei den Sanktionen halt.
Ich erinnere da mal an das andere dämliche Argument, wir würden ohne russisches Gas alle erfrieren, dürften uns nicht mehr anständig waschen, bzw die Wirtschaft würde kollabieren. Gibt es eine Sanktion gegen russisches Gas?
Aha.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2022 um 18:05
Zitat von TexthaldeTexthalde schrieb:Selbst wenn es nur Deserteure betreffen sollte, wird ein großer Teil davon zum jetzigen Zeitpunkt aus opportunistischen Motiven handeln, nicht aus ideologischen. Hinsichtlich der sozialen Akzeptanz in entsprechenden Gastländern nicht unbedingt förderlich.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wichtig wäre es eben nicht den Druck aus der russischen Gesellschaft zu nehmen indem die Leute hier aufgenommen werden, die bis vor 3 Tagen sich an der ganzen Sache nicht gestört haben
Jetzt sollte es erstmal darum gehen dafür zu sorgen das Russland möglichst wenig Soldaten rekrutieren kann. Das ist eine militärische Notwendigkeit die der Ukraine mehr hilft als irgendwelche hypothetischen Rebellionen in Russland. Nach dem Krieg, der ja sicher nicht ewig dauert, kann man immer noch entscheiden wen man bei uns hier in Deutschland einbürgert und wen man dann wieder abschiebt. Aber jetzt im Moment sollte man alle Russen rauslassen, die raus wollen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2022 um 18:06
Zugleich schloss sie Reservisten mit bestimmten Berufen von der Zwangsrekrutierung aus. So würden etwa IT-Spezialisten, Experten zur Sicherung des Finanzsystems oder auch Mitarbeiter der Massenmedien, die zu den „systemerhaltenden“ Berufen gehörten, nicht eingezogen, teilte das Verteidigungsministerium in Moskau am Freitag mit.
https://www.tagesspiegel.de/politik/bestimmte-berufe-werden-nicht-eingezogen-kreml-spricht-von-hysterie-nach-teilmobilmachung--bessert-aber-nach-8680066.html


„systemerhaltenden“ Berufen gehörten, nicht eingezogen, teilte das Verteidigungsministerium in Moskau am Freitag mit.
---> auch Mitarbeiter der Massenmedien ???

AH die Propaganda abteilung ja solche die geschult sind in Richtiger Wortwahl und Ausdrucksweise die sind schon wichtig.
Um die fakten so zu verdrehen das Sie ins Geframte Weltbild passen.


Ach ja das ist auch mal ein geiler versuch an Infos zu kommen:

Kremlsprecher Dmitri Peskow forderte dazu auf, sich ausreichend zu informieren. „Es lässt sich irgendwie verstehen, dass es in den ersten Stunden nach der Bekanntgabe und auch noch am ersten Tag eine hysterische, äußerst emotionale Reaktion gegeben hat, weil es tatsächlich unzureichende Informationen gab“, sagte Peskow. Inzwischen aber gebe es auch Hotlines, um telefonisch Fragen zu klären.


Schade ich kann kein Russisch hatte mit einer gefakten Nummer bei der Hotline angerufen und auf Blöd gemacht um zu erfahren was die so bei der Hotline labern. ;)

Das mit der Hotline ist auch eine gute Nummer / sieb um Leute zu filtern.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2022 um 18:11
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Aber jetzt im Moment sollte man alle Russen rauslassen, die raus wollen.
Das sehe ich jetzt gar nicht so.
Die, die man reinläßt, müssten zuvor genauestens überprüft worden sein.
Kremlnahe Unruhestifter können wir nun überhaupt nicht gebrauchen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2022 um 18:12
Zitat von O.G.O.G. schrieb:---> auch Mitarbeiter der Massenmedien ???
im osten nichts neues, nannte sich unter dem GröFaZ "UA" unabkömmlich und dazu gab es die "Gottbegnadetenliste"

Wikipedia: Gottbegnadeten-Liste


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2022 um 18:26
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die, wie ich bereits schrieb, im Umkehrschluss bedeutet, dass jene, die das nicht so sehen, unerwünscht sind.
Womit immer noch Millionen an Aufzunehmenden übrig blieben, in anderen Worten: eine potentielle neue Flüchtlingswelle.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Häh?
Die russischen Narrative machen ja wohl kaum bei den Sanktionen halt.
Ich erinnere da mal an das andere dämliche Argument, wir würden ohne russisches Gas alle erfrieren, dürften uns nicht mehr anständig waschen, bzw die Wirtschaft würde kollabieren. Gibt es eine Sanktion gegen russisches Gas?
Aha.
Ja, so lautet das von dir genauso krampfhaft angeführte, wie von niemandem hier geäußerte "russische Narrativ":

https://ostexperte.de/kreml-mehr-gas-nur-fur-weniger-sanktionen/
Kremlsprecher Dmitrij Peskow sagte gegenüber der Presse, dass es für die Probleme mit dem Gastransport durch die Ostseepipeline keine anderen Ursachen als die Sanktionen gebe.
Hoffe, damit hat sich dein Missverständnis geklärt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2022 um 18:30
Zitat von TexthaldeTexthalde schrieb:Kremlsprecher Dmitrij Peskow sagte gegenüber der Presse, dass es für die Probleme mit dem Gastransport durch die Ostseepipeline keine anderen Ursachen als die Sanktionen gebe.

Hoffe, damit hat sich dein Missverständnis geklärt.
Ach so, das glaubst du.
Ja dann...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2022 um 18:35
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das sehe ich jetzt gar nicht so.
Die, die man reinläßt, müssten zuvor genauestens überprüft worden sein.
Kremlnahe Unruhestifter können wir nun überhaupt nicht gebrauchen.
Mit denen werden wir fertig. Wer irgendwo Unfrieden stiftet fliegt eben wieder raus. Wobei ich nicht denke da da nun tausende Spione, Agenten und Saboteure dabei sind. Jede Flucht aus Russland ist ein Statement gegen Putin und seinen Krieg. Das sollte medial so stark ausgeschlachtet werden wie es nur geht. Wir wollen diesen Krieg gewinnen. Danach kann man immer noch sehen wem man die deutsche Staatsbürgerschaft gibt und wem nicht.


Anzeige

melden