Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2022 um 18:48
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ach so, das glaubst du.
Ja dann...
Nein, ich habe dir lediglich erläutert, dass das von dir unterstellte "russische Narrativ" des Kremls zu den ausbleibenden Gaslieferungen sich entgegen deiner wirren Antwort explizit auf die Sanktionen bezieht. Scheint bei dir nicht angekommen zu sein, dem Rest der Mitleser hier traue ich das aber zu.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2022 um 18:52
@Texthalde

Du redest Stuss.
Die Sanktionen, die Petrov anspricht, beziehen sich nicht auf die Abnahme von Gas, sondern angeblich (mehrfach widerlegt) könnte man die Turbine nicht einsetzen und/oder es gäbe ein Öl-Leck.

Aber wer Petrov zitieren muss, um seinen eigenen Mumpitz zu rechtfertigen, steht wo?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2022 um 18:54
Russland will mehr als die angegebenen 300000 mobilisieren,
die "Teilmobilisierung" ist nur Tarnung für eine umfassendere Mobilisierung
Der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu sprach von 300.000 Soldaten, die mobilisiert werden sollen. Quellen aus dem Kremlumfeld zufolge könnte die tatsächliche Zahl der Einberufenen bei 1,2 Millionen liegen. Die entsprechende Stelle in einem Kremldokument wurde geschwärzt.

Russische Militärblogger und Kommentatoren kritisieren laut ISW, dass der Kreml seine eigenen Mobilisierungskriterien nicht einhalte. So würden zahlreiche Männer einberufen, die keinerlei Kampferfahrung hätten, noch studierten oder bereits im hohen Alter seien. Zuvor sagte Schoigu mehrmals, dass diese Gruppen ausgenommen seien.
https://www.zeit.de/politik/ausland/karte-ukraine-krieg-russland-frontverlauf-truppenbewegungen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2022 um 19:03
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Aber jetzt im Moment sollte man alle Russen rauslassen, die raus wollen.
Nein das hilft wenig.

Das hilft nur Putin. Die Russen müssen jetzt mit dem Konsequenzen klarkommen, meiner Meinung nach.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2022 um 19:07
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Aber wer Petrov zitieren muss, um seinen eigenen Mumpitz zu rechtfertigen, steht wo?
Ich zitiere das, was du anderen als "russisches Narrativ" unterstellst, aber offensichtlich selbst nicht verstehst. Daher die Erläuterung zu dem von dir bestrittenen Zusammenhang zu den Russland-Sanktionen.

Suggestivfragen finde ich übrigens langweilig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2022 um 19:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das hilft nur Putin. Die Russen müssen jetzt mit dem Konsequenzen klarkommen, meiner Meinung nach.
An der Front können die viel mehr bewirken, z. Bsp. indem sie fliehen und den Ukrainern gutes Zeug da lassen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2022 um 19:17
Zitat von parabolparabol schrieb:Russland will mehr als die angegebenen 300000 mobilisieren,
die "Teilmobilisierung" ist nur Tarnung für eine umfassendere Mobilisierung
Der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu sprach von 300.000 Soldaten, die mobilisiert werden sollen. Quellen aus dem Kremlumfeld zufolge könnte die tatsächliche Zahl der Einberufenen bei 1,2 Millionen liegen. Die entsprechende Stelle in einem Kremldokument wurde geschwärzt.
Dann bekommen wir eventuell eine Menge zu tun, wenn jedem Kriegsverweigerer darunter eine sichere Zuflucht gewährt werden soll.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2022 um 19:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein das hilft wenig.

Das hilft nur Putin. Die Russen müssen jetzt mit dem Konsequenzen klarkommen, meiner Meinung nach.
Wie soll das Putin helfen? Die Bilder von den Autoschlangen und den fliehenden Russen gehen um die ganze Welt und blamieren damit Putins Regime total. Das sind nunmal Leute die er brauchen würde. Mit seinen Speichelleckern kann er keine Kriege führen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2022 um 19:55
Prof. Ulrich Schmid, seines Zeichens Professor für Kultur und Gesellschaft Russlands an der Universität St. Gallen, hab' ich gestern im Interview auf Phoenix gesehen, und ich bin froh, auch mal nicht ganz so düstere, mögliche Aussichten für die Zukunft gehört zu haben ...
Bspw. bezweifelt der Professor, dass der Diktator 2024 nochmal kandidieren wird, und dass es durchaus vorstellbar sei, dass ein "loyaler Technokrat" Putin nachfolgen könne, so Schmid, wie beispielsweise der neue stellvertretende Ministerpräsident Denis Manturow ...
Für Interessierte:
Die Sendung hieß "phoenix persönlich - Prof. Ulrich Schmid (Russland-Experte) zu Gast bei Michael Krons"

Vgl.:
https://www.phoenix.de/sendungen/gespraeche/phoenix-persoenlich/prof-ulrich-schmid-russla-a-2898288.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2022 um 21:06
putun ist ein technokrat und ER hat die verfassung dahingehend ändern lassen, das er der "ewige Führer" sein kann. und wenn er keinen adlatus auserkoren hat - die mögliche nachfolge macht wenig hoffnung, um nicht zu sagen daß das, was bekannt ist könnte eher schlimmer sein, da ist vladi noch rational.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2022 um 21:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das hilft nur Putin. Die Russen müssen jetzt mit dem Konsequenzen klarkommen, meiner Meinung nach.
Ja genau, "die Russen" können ruhig kämpfen und im Krieg (auch) durch deutsche Waffen sterben. Auch die Russen, die gegen den Krieg und gegen Putin sind und die nicht gegen die Ukrainer kämpfen wollen.
Sind ja nur Russen, oder was?
Aber Herr Melneyk hatte ja schon gesagt, es ist jetzt keine Zeit, zwischen guten und schlechten Russen zu unterscheiden...
Ist aber auch schon ein bisschen rassistisch so eine Haltung, oder?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2022 um 21:48
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:die mögliche nachfolge macht wenig hoffnung, um nicht zu sagen daß das, was bekannt ist könnte eher schlimmer sein, da ist vladi noch rational.
Das glaube ich nicht. Die Unzufriedenheit ist groß im Land und wenn Putin den Löffel abgibt, was hoffentlich früher als später passieren wird, wird man entweder Reformen einleiten, oder einen etwas gemäßigteren Kurs einschlagen. Man will ja auch irgendwann die Sanktionen loswerden. Selbst Medwedew, der ja immer so laut bellt, wird sich als Zar keinen dauerhaften Krieg leisten können.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2022 um 21:50
Zitat von Judith123Judith123 schrieb:Ja genau, "die Russen" können ruhig kämpfen und im Krieg (auch) durch deutsche Waffen sterben
Ja, selbst gewähltes Schicksal

Life fir Putin , die for Putin
Zitat von Judith123Judith123 schrieb:Russen, die gegen den Krieg und gegen Putin sind und die nicht gegen die Ukrainer kämpfen wollen.
Wo waren sie die letzten 20 Jahre?
Zitat von Judith123Judith123 schrieb:Ist aber auch schon ein bisschen rassistisch so eine Haltung, oder?
Nein... Konsequenz des Handelns einer Gesellschaft die einen Weg gewählt hat


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2022 um 21:59
Zitat von Judith123Judith123 schrieb:Auch die Russen, die gegen den Krieg und gegen Putin sind und die nicht gegen die Ukrainer kämpfen wollen.
Die können das Land doch verlassen oder besser noch, auf die Straße gehen und für ein Ende des russischen Angriffskrieges demonstrieren.
Zitat von Judith123Judith123 schrieb:Ist aber auch schon ein bisschen rassistisch so eine Haltung, oder?
Wenn wer rassistisch zu sein scheint, dann Russland, die die Minderheiten in diesen Krieg in Masse schicken während der "weiße" Russe kaum mobilisiert wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2022 um 22:18
Also dann, mit Erlaubnis, noch mal und mit Screenshot

Ich zitiere Lars Wienand, den leitenden Redakteur (Recherche) von T-Online:

Wienand
Quelle https://twitter.com/LarsWienand/status/1573458185435897856

Anbei der entsprechende Artikel von T-Online
Sondersitzung bei Kreis und Aufsichtsrat Im Gebiet Saporischschja soll dabei ein Deutscher der Befragung einen Anstrich von Legitimität verpassen. Der 63-jährige Stefan Schaller ist dort als Beobachter vor Ort und äußert sich lobend. Schaller ist bisher Geschäftsführer der Energie Waldeck-Frankenberg (EWF) GmbH, ein Energieversorgungs- und Verkehrsunternehmen, das mehrheitlich einem kommunalen Zweckverband und der Thüga Holding gehört.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100057498/stefan-schaller-russland-zeigt-deutschen-beobachter-bei-referendum-.html


Ich hoffe, dass wird Konsequenzen nach sich ziehen. So viel ich weiß, kommt man ohne russische Genehmigung gar nicht in den Donbass?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2022 um 23:07
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Das glaube ich nicht. Die Unzufriedenheit ist groß im Land und wenn Putin den Löffel abgibt, was hoffentlich früher als später passieren wird, wird man entweder Reformen einleiten, oder einen etwas gemäßigteren Kurs einschlagen. Man will ja auch irgendwann die Sanktionen loswerden. Selbst Medwedew, der ja immer so laut bellt, wird sich als Zar keinen dauerhaften Krieg leisten können
Eine Möglichkeit auf die ich hoffe, an die ich aber nicht mal im Traum glaube. Das System Puti sieht nicht vor, das ein Philantroph, geschweige denn ein gemäßigter Politiker sich durchsetzen könnte. Dieses System setzt auf das Recht des Stärkeren in seiner reinsten Form. Von "Wohltaten für das Volk" über Propaganda um dem Volk Stärke zu suggerieren bis zum Verheizen desselben in einem Krieg, dessen Wahnwitz nur mit dem GröFaZ zu vergleichen ist! Das wirklich Schwierige ist Putin zu beseitigen und das Schlimme danach einzudämmen. Oder glaubt tatsächlich jmd, das in den letzten Monaten niemand eine Lösung gefunden hätte dieses [freiwillige Selbstzensur weil Verstoß gegen Forenregeln und StGb] zu entsorgen?


Das einzig Gute istl, bei seinem Nachfolger kann keiner unterstellen das er durch die USA installiert worden sein könnte...

@Judith123
mehr freiwillige [Selbstzensur weil Verstoß gegen Forenregeln] fiel dir nicht ein? Ich habe in der letzten Zeit nichts ..... gelesen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2022 um 23:14
08560FA9-7368-483C-A768-CE3F42A7B590Original anzeigen (4,3 MB)

Quelle: https://mobile.twitter.com/DefenceU/status/1573346176396664833?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1573346176396664833%7Ctwgr%5E49dbf0e05c089711059be4e6091cc5c65ec45433%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.t-online.de%2Fnachrichten%2Fukraine%2Fid_100057492%2Ffotos-zeigen-ausgemergelten-aswostal-kaempfer-vor-und-nach-gefangenschaft.html

Wenn man mich fragt ein unfassbares Bild!
Unter Berücksichtigung seiner Verletzungen und evtl. Nehrungsverweigerung zeigt es den unglaublichen Überlebenswillen dieses Mannes.
Er versucht, ob der Umstände, dennoch positiv in die Kamera zu lächeln und Optimismus zu verbreiten.
Es gibt auch ein Bild aus Mariupol das ihn zeigt, da hatte er bereits seine Verletzung am Arm.

Ich will mir gar nicht vorstellen welche Qualen er in der Gefangenschaft erlebt haben muss!
Es bleibt dabei, die Russen sind grausame Bestien. Diesen Ruf, werden sie zumindest bei mir, nicht mehr los. Auch wenn ich davor schon nicht sonderlich viel von ihnen gehalten habe.

Dennoch ein glühendes Beispiel für den Mut und die Stärke der Ukrainer!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2022 um 23:18
Wladimir Putin: Das ist die Liste der potenziellen Nachfolger im Amt von Russlands Präsidenten

Michail Misustin:
Der 56-Jährige ist nur für den Übergang gesetzt. Als Vorsitzender der Regierung müsste er qua Verfassung die Amtsgeschäfte übernehmen und Neuwahlen einleiten. Aussichten auf eine dauerhafte Nachfolge: null. Musustin gilt als fähiger Technokrat und Beamter, aber er besitzt keine eigene Hausmacht im Kreml.
Nikolai Platonowitsch Patruschew:
Er ist der Sekretär des Nationalen Sicherheitsrates und gilt als die rechte Hand Putins. Manche sagen sogar, Patruschew sei der gefährlichste Mann Russlands. In Fachkreisen gilt er dennoch als der Mann mit den größten Chancen auf die Nachfolge. Er ist ein Vertrauter des Präsidenten und löste ihn einst schon als Chef des Inlandsgeheimdienstes FSB ab. Beide kennen sich seit den 1970er Jahren. Patruschew, der als Oberst der Armee mit mehreren Orden ausgezeichnet ist, gilt als absoluter Hardliner.
Sergej Schoigu:
Der Verteidigungsminister stand lange weit oben in der Gunst von Putin. Beide gelten als Freunde und teilen ihre Spleen zum Schamanismus. Doch der Stern von Schoigu sinkt parallel zu Putins. Denn als Chef des Wehrressorts wird auch ihm der verlustreiche Ukraine-Krieg angekreidet. Weiterer Nachteil im Rennen um das Präsidentenamt: Sein Vater war Tuwaner, weswegen Schoigu aus einer ethnischen Minderheit entstammt, was in Russland eher keinen Wahlerfolg verspricht.
Igor Iwanowitsch Setschin:
Der Name des russischen Oligarchen wird auch immer wieder bei der Suche nach dem Nachfolger ins Spiel gebracht. Der Vorstandsvorsitzende von Rosneft ist ebenfalls ein Vertrauter des jetzigen Präsidenten. Jedoch räumen Russlandexperten ihm nur Außenseiterchancen ein. Ähnlich sieht es beim Moskauer Bürgermeister Sergej Sobjanin und beim Gouverneur von Tula, Aleksej Djumin, aus.
Erstellt: 21.09.2022, 11:27 Uhr
Quelle:
https://www.kreiszeitung.de/politik/patruschew-misustin-schoigu-ukraine-konflikt-krieg-news-putin-krankheit-krebs-parkinson-putsch-tod-tot-krank-nachfolger-russlands-praesident-91566826.html


Mehr hab ich nicht gefunden und die Infos sagen auch nicht so viel aus.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2022 um 23:38
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Wladimir Putin: Das ist die Liste der potenziellen Nachfolger im Amt von Russlands Präsidenten
Das gilt leider nur für eine geplante Machtübergabe. Dummerweise hat Putin keinen echten Nachfolger aufgebaut, der „sein Werk“ fortführt. Das bedeutet, dass spätestens nach Putins Tod ein Machtkampf ausbrechen wird und wir wissen nicht, wie der ausgehen wird.
Sollte es zu einer Palastrevolte oder einem Putsch kommen, dann ist alles möglich und evtl. kommt jemand an die Macht, von dem wir bisher noch nichts gehört haben…


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.09.2022 um 09:37
Hier mal wieder ein interessanter Beitrag von Artes "Mit offenen Karten":

Youtube: W. Putin: Die Sehnsucht nach dem Imperium | Mit offenen Karten | ARTE
W. Putin: Die Sehnsucht nach dem Imperium | Mit offenen Karten | ARTE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es wird ziemlich neutral erklärt, warum es ist, wie es ist. Und warum Kasachstan keinen Bock auf das Verhalten Russlands hat.


Anzeige

melden