Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2022 um 17:13
Was wohl die Mutter und Oma der Kinder zum Ansinnen des Mannes/ Sohnes/Schwiegersohnes sagen...

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2022 um 17:25
Was man so liest müssen russische Soldaten ihre Ausrüstung selbst bezahlen, dafür sogar Kredite aufnehmen und im Todesfall bleiben die Schulden an der Familie hängen, so eine erbärmliche und eigentlich bemitleidenswürdige Horde kann und wird nur untergehen, die einzelnen Russen können einem da nur noch Leid tun. Wenn die bisherigen Zahlen so halbwegs stimmen und Putin so weitermacht, werden die russischen Todeszahlen die 100.000 knacken.

Putins Russland ist sehr viel näher am Zarentum und Feudalismus als an der Sowjetunion, umso verwunderlicher, dass gerade Linke dem Neo-Zaren noch die Stange halten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2022 um 17:28
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Putins Russland ist sehr viel näher am Zarentum und Feudalismus als an der Sowjetunion, umso verwunderlicher, dass gerade Linke dem Neo-Zaren noch die Stange halten.
für die linke, oder fairer gesagt linke wie die sarah salonkommunistin wagenknecht ist alles gut, was nicht die USA ist. und für die ganzen verehrer von liebknecht und luxemburg ists auch ok. die finden auch so ziemlich alles gut, was nicht demokratie ist!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2022 um 17:45
Zitat von parabolparabol schrieb:Durch Nord Stream 1 kann man nicht liefern, weil der kaputt ist
Ja, neuere Meldungen bestätigen das und noch mehr. Es gab einfach nur weniger Gas was oben sichtbar ausströmte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2022 um 17:49
Zitat von WasserbüffelWasserbüffel schrieb:Ja, neuere Meldungen bestätigen das und noch mehr. Es gab einfach nur weniger Gas was oben sichtbar ausströmte
Aber es steht doch in dem Artikel des verlinkten Artikels, für jeden der des lesens mächtig ist, dass bis auf die eine Röhre von NS2 nichts geht


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2022 um 17:56
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:für die linke, oder fairer gesagt linke wie die sarah salonkommunistin wagenknecht ist alles gut, was nicht die USA ist.
Sind halt wie Ernst Thälmann und einige andere Kommis u. Sozis in den 30er. Finden Nazis, Faschos und Monarchisten irgendwie scheiße, gehen aber trotzdem mit ihnen Hand in Hand - soferns gegen die Demokraten und Kapitalisten geht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2022 um 18:13
SvenLE schrieb (Beitrag gelöscht):Überall werden gerade diese Männer zum Wehrdienst gezwungen. Selbst auf der Krim sind die Tataren nicht vor ihm sicher.
Was ich gelesen habe, werden vor allem die armen und ländlichen Bevölkerungsschichten verheizt, aber nicht gezielt ethnische Minderheiten. Das soll keine Verharmlosung sein. Dass man Ukrainer zum Kampf gegen das eigene Land nötigt ist natürlich besonders übel, betrifft aber auch nicht nur die Krim-Tataren, sondern wurde bisher vor allem im Donbas praktiziert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2022 um 18:43
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Was ich gelesen habe, werden vor allem die armen und ländlichen Bevölkerungsschichten verheizt, aber nicht gezielt ethnische Minderheiten.
wer wird denn dann verheizt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2022 um 20:14
Putin beordert Zug von Atom-Spezialeinheit in Richtung Ukraine
Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/kriegsverlauf-in-der-ukraine-im-ticker-ukraine-krieg-russische-truppen-in-besetzten-ukrainischen-gebieten-unter-druck_id_52139887.html

Wollen wir mal nicht hoffen, dass es jetzt zum Äußersten kommt. Als ich diese Nachricht gerade las, lief mir ein Schauer über den Rücken. Putin steht mit dem Rücken zur Wand, ihm bleibt nicht mehr viel als zu eskalieren, um seine Haut zu retten.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2022 um 20:18
@Holzfußboden

Putin ist nicht mehr zu retten. Das Ding ist durch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2022 um 20:19
Zitat von HolzfußbodenHolzfußboden schrieb:Wollen wir mal nicht hoffen, dass es jetzt zum Äußersten kommt. Als ich diese Nachricht gerade las, lief mir ein Schauer über den Rücken. Putin steht mit dem Rücken zur Wand, ihm bleibt nicht mehr viel als zu eskalieren, um seine Haut zu retten.
Inwiefern ist es dramaturgischer als damals als die Atomstreitkräfte in Bereitschaft gesetzt wurden?


Vielleicht bin ich nicht so Militärexperte, aber wenn ein paar Hansel dahin fahren, weswegen soll das Chaos dadurch ausbrechen?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2022 um 20:22
Zitat von detestedeteste schrieb:Vielleicht bin ich nicht so Militärexperte, aber wenn ein paar Hansel dahin fahren, weswegen soll das Chaos dadurch ausbrechen?
Weil bei uns die Leute mittlerweile spinnen und ihnen bei diesem Weltuntergangs-Grusel so richtig einer abgeht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2022 um 20:22
Zitat von detestedeteste schrieb:Inwiefern ist es dramaturgischer als damals als die Atomstreitkräfte in Bereitschaft gesetzt wurden?
Schoigu hat heute in der Duma gesagt, dass die Gebiete nach der Abstimmung jetzt unter besonderem Schutz Russlands stehen. In Russland werden die annektierten Gebiete zu Russland gezählt, somit unterliegen sie auch der Atomdoktrin.

Wenn jetzt ein Zug in Richtung Ukraine unterwegs ist, finde ich das schon bedenklich. Hier wird ja nichts in Bereitschaft gesetzt, hier wird möglicherweise für einen Atomangriff benötigtes Material bewegt.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2022 um 20:27
Zitat von detestedeteste schrieb:Aber es steht doch in dem Artikel des verlinkten Artikels, für jeden der des lesens mächtig ist, dass bis auf die eine Röhre von NS2 nichts geht
Na zu dem Zeitpunkt wo ich gepostet habe stand da nur das laut Gazprom die Lecks behoben sind. Später wurde von Dänemark ja gemeldet das das vormals kleine Leck scheinbar mehr ausströmen lässt.


Anzeige

1x zitiertmelden