Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.09.2022 um 21:43
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Manchmal fragt man sich, wie verblödet manche sind...
Es ist einfach nur noch ekelhaft, was solche Leute hier abziehen
Mehrere Tausend Leute demonstrieren heute in Lubmin gegen die Energiepolitik der Bundesregierung. Die Kundgebung verläuft friedlich – bis drei Aktivistinnen eine ukrainische Flagge auf die Bühne tragen. Über Einschüchterungen und Nötigungen.
Quelle: https://katapult-mv.de/artikel/unfriedliche-demo

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.09.2022 um 21:49
@sergej_saZonoV

Denkst du eigentlich auch über das nach, was du so von dir gibst?

in RU herrscht also demokratie und putin ist der garant für eine erfolgreiche wirtschaft? gibt es deswegen strafen wenn man die scheiße, die er in UA anrichtet als krieg bezeichnet? macht man sowas in einer demokratie? dann bin ich froh nicht in einer demokratie zu leben.

er hat also die wirtschaft gerettet? ist der lebensstandard abseits der metropolen deswegen so hoch, die lebenserwartung der menschen, die technisierung, die industrialisierung?

deine ausführungen zum krieg lass ich mal aussen vor, das solltest du als satireprogramm ausarbeiten - wird garantiert ein erfolg, solange du das nicht in RU aufführst. oder du bewirbst dich beim bock von babelsberg proagandaministerium in RU


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.09.2022 um 22:27
Ich kann ja verstehen, dass man mit russischen Wurzeln versucht, sich das irgendwie schön zu reden. Auch ist es mir tausend mal lieber, jemand outet sich sofort, als diese hinterlistige Tour einiger anderer hier.
Aber "um bei der Wahrheit zu bleiben" macht es dann natürlich für alle offensichtlich komplett lächerlich.
So blöd ist hier keiner um darauf reinzufallen.
Klar kann man darüber diskutieren, ob die Mobilisierung den Russen Vorteile bringt. Ich kann in der Richtung allerdings momentan überhaupt nichts erkennen, im Gegenteil.
Das wird mMn den Verfall der russischen Armee nur noch weiter beschleunigen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.09.2022 um 22:34
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich kann ja verstehen, dass man mit russischen Wurzeln versucht, sich das irgendwie schön zu reden. Auch ist es mir tausend mal lieber, jemand outet sich sofort, als diese hinterlistige Tour einiger anderer hier.
Warum kannst du das verstehen, was falsches zu verteidigen bleibt falsch, nur weil ich in Deutschland geboren bin muss ich auch nicht den Kaiser oder Hitler hochleben lassen. Da gibt es eine Einordnung zu eindeutig falschen Handlungen und da gehört der Ukraine Krieg dazu, da gibt es nichts schönzureden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.09.2022 um 22:54
Zitat von tarentaren schrieb:Warum kannst du das verstehen, was falsches zu verteidigen bleibt falsch
So habe ich das ja auch nicht geschrieben.
Ich sagte, er versucht sich das schön zu reden.

Hitler ist Geschichte, drum müßte man sich eher den imaginären Fall vorstellen, das heutige Deutschland würde am Pranger stehen und man lebt im Ausland.

Gut, damit dieser Vergleich annähernd stimmt, dürfte man dann auch nur noch deutsche Medien konsumieren, die dann allesamt gleichgeschaltete verzerrte Propaganda zeigen.

Verständnis natürlich nicht in der Sache. Allenfalls halt, weil man meint, aus patriotischen Gründen seinem Heimatland die Stange halten zu müssen.

Allerdings erwarte ich von solchen Leuten auch, dass sie nicht unbelehrbar sind.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.09.2022 um 23:08
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Verständnis natürlich nicht in der Sache. Allenfalls halt, weil man meint, aus patriotischen Gründen seinem Heimatland die Stange halten zu müssen.
Für mich hat das wenig mit Patriotismus zu tun wenn man blind eine falsche Sache verteidigt, seinem Land schadet, seine Bevölkerung opfert, seinen Fortschritt verzögert. Der Name der mir dazu einfällt ist Landesverrat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.09.2022 um 23:16
@all

im RTL kam heute Stern-TV und da sagte eine Linken-Politikerin, das Öl-Embargo habe Russland nicht geschadet, im Gegenteil, dadurch haben die Ölproduzenten noch mehr Gewinne gemacht und das könne doch nicht der Sinn eines solchen Embargos sein - dass die Russen dadurch quasi einen Vorteil haben.

Rein vom Gefühl her würde ich ihr zustimmen. Nun würden mich aber mal Gegenmeinungen dazu interessieren?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.09.2022 um 23:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:sagte eine Linken-Politikerin,
Die Linken Politiker:innen sagen viel wenn der Tag lang ist.
Und haben zum russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine zum Teil haarsträubende Standpunkte.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Rein vom Gefühl her würde ich ihr zustimmen.
Sowas wird nicht "rein vom Gefühl" zu bewerten sein.
Du brauchst Zahlen, um das zu bewerten. Hat die Linken Politikerin da irgendwas geliefert?
Oder nur viel bla bla und "Gefühl"?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.09.2022 um 23:29
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Rein vom Gefühl her würde ich ihr zustimmen. Nun würden mich aber mal Gegenmeinungen dazu interessieren?
Die Russen können ihr Öl zwar an Indien und Co. verkaufen - den Preis weiß man auch nicht so wirklich - aber mit dem Geld dass sie da einnehmen können sie nichts kaufen was ihnen was bringt oder was sie wollen, weil die Herkunftsländer von Schlüsseltechnologien sie boykottieren. Im Prinzip können sie sich mit dem Geld dann nur bei irgendwelchen Drittwelt- und Schwellenländern mit Rohstoffen und Nahrungsmitteln eindecken oder irgendwelche extrem ineffizienten Dreimal-um-die-Ecke-Deals abwickeln um überhaupt nochmal irgendwann an relevante Waren zu kommen.

Sieht also auf dem Papier, in Rubel gerechnet, erstmal ganz toll aus, in der Realität aber mal so gar nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.09.2022 um 23:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb:m RTL kam heute Stern-TV und da sagte eine Linken-Politikerin, das Öl-Embargo habe Russland nicht geschadet,
Wer war denn diese Linken Politikerin? Hat die auch einen Namen? Und hast du einen Link dazu? @Optimist


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.09.2022 um 23:36
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die Linken Politiker:innen sagen viel wenn der Tag lang ist
das mag sein. Jedoch speziell diese Politikerin macht mir einen sehr vernünftigen Eindruck. Sie verurteilt auch diesen Krieg, ist auch für diverse andere Sanktionen, halt eben nur etwas gegen dieses Ölembargo, da es ja - außer Russland Gewinne zu bescheren auch noch uns selbst schadet.
Ansonsten verstehe ich schon deine Argumente gut.

Und auch dir, @bgeoweh danke ich für deine Einschätzung und kann die Sache nun besser verstehen und einordnen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.09.2022 um 23:37
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wer war denn diese Linken Politikerin? Hat die auch einen Namen?
Laut Website der Sendung handelte es sich um Amira Mohamed Ali, die ist iirc Fraktionsvorsitzende im Bundestag.

Das volle Video der Sendung gibt es bei RTL soweit ich weiß nur mit Account bei RTL+, da wird man warten müssen bis irgendwer einen Clip bei Youtube reinstellt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.09.2022 um 23:38
Zitat von tarentaren schrieb:Für mich hat das wenig mit Patriotismus zu tun wenn man blind eine falsche Sache verteidigt, seinem Land schadet, seine Bevölkerung opfert, seinen Fortschritt verzögert. Der Name der mir dazu einfällt ist Landesverrat.
All das trifft auf Putin zu.
Der fährt Russland komplett an die Wand und ist natürlich auch kein Patriot.
Ich würde nur gern dahingehend unterscheiden, dass der "normale" Russe all dies nicht wahrhaben will (kann), weil ansonsten seine Welt zusammenbricht.
Verstehe mich nicht falsch, für uns ist das alles klar wie Klossbrühe, nur, andere Kulturkreise können das aus unserem Blickwinkel womöglich gar nicht betrachten, da deren Gewichtung halt ganz anders liegt.
Natürlich ist das trotzdem kaum nachvollziehbar.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.09.2022 um 00:08
Nachtrag:
Bei diesem "Verständnis" ist für mich halt auch entscheidend, dass derjenige sich von Beginn an klar positioniert und keinen Hehl aus seiner Gesinnung, seinen Beweggründen macht.
Die selben "Argumente" hinterfotzig angebracht finde ich wesentlich schlimmer.
Wie ich leider feststellen mußte, fallen darauf nämlich dann auch viele Leute hier rein.


Anzeige

melden