Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

26.09.2022 um 02:42
OK das ist mir entgangen.
Oder ich hab den scheiss wieder vergessen.

20.09.2022, 05:30 Uhr
Quelle: https://www.rnd.de/politik/ukraine-krieg-will-putin-nur-noch-angst-und-schrecken-verbreiten-6MDL5AAD4JHJ3N4YFBJZNSJD4A.html?dicbo=v2-1cd586e7c16a07232919d3e1f5606e9a
Im staatlichen Fernsehkanal Rossija 1 erschien dieser Tage ein Experte und erklärte, wie der Sieg Russlands in der Ukraine trotz aller aktuellen Schwierigkeiten doch noch zu erringen sei. Alles hänge im Grunde nur an einer einzigen simplen Frage, sagte Putin-Propagandist Alexey Anpilogov: „Wie schnell können wir die gesamte zivile Infrastruktur der Ukraine vernichten?“

In der Talkshow gab es keinen Widerspruch. Seit vielen Tagen heißt es in diesen Runden immer wieder, wenn erst Millionen ukrainische Familien in Dunkelheit und Kälte säßen, abgeschnitten von jeder Versorgung, würden sie die Dominanz Russlands schon noch akzeptieren. Nötig sei, sagte die Chefredakteurin von Russia Today, Margarita Simonjan, schon zu Beginn des Monats, die Zerstörung der zivilen Infrastruktur „im noch nicht befreiten Teil der Ukraine“.

Zwar wissen auch die Rossija-1-Diskutanten, dass jede gezielte Zerstörung etwa von Elektrizitätswerken, Wohnvierteln, Gleisen, Straßen, Staudämmen, Einkaufszentren, Schulen und Krankenhäusern ein Kriegsverbrechen ist. Doch das ist ihnen egal. Denn, so die neue krude Logik in Moskau, es ändere ja inzwischen nichts mehr. „Schon jetzt werden wir Russen doch dargestellt als eine einzige Horde von Barbaren“, betont Anpilogov.

....

„Fürchtet uns, Leute!“
Warum dann also den Spieß nicht einfach umdrehen? Ähnlich argumentierte im Staatsfernsehen der russische Kriegskorrespondent Vladlen Tatarsky, der seinem Land rät, sich zu Folter und Gräueltaten offen zu bekennen: „Wir sollten unseren Feinden sagen: Ja – so sind wir! Fürchtet uns, Leute!“

......
Vor allem das ist ist karss:
1) „Wie schnell können wir die gesamte zivile Infrastruktur der Ukraine vernichten?“
2) abgeschnitten von jeder Versorgung, würden sie die Dominanz Russlands schon noch akzeptieren.
3) es ändere ja inzwischen nichts mehr. „Schon jetzt werden wir Russen doch dargestellt als eine einzige Horde von Barbaren“
4) „Wir sollten unseren Feinden sagen: Ja – so sind wir! Fürchtet uns, Leute!“

OK Ich wusste nicht das die das so offen im "Fernsehkanal Rossija 1" sagen...
Und ich hätte echt gerne eine Echte Statistik ( Ja ich weiss die gibt es nicht ) wie viel Russen sagen:

Yo, Bin Dabei des ist gut so!
oder
Cyka Blyat Putin Shlyuha (Ich hoff der Kontext ist richtig)


Wie kann man solche Argumente vor dem eigenen Volk rechtfertigen, oh vergessen des ist ja der Führung egal.

Anzeige
3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.09.2022 um 09:56
@Optimist

Russland kann die Rohstoffe , die er normalerweise in den Westen liefert , nur mit Abschlägen an andere Abnehmer verkaufen, wenn überhaupt. Für Gas beispielsweise fehlt die Infrastruktur, um die Lieferungen einfach umzuleiten, daher muss Russland auch Gas abfackeln um den Druck aus den Leitungen und den Tanks zu nehmen. Denn die Förderung selbst kann man nicht einfach beliebig drosseln oder gar einstellen.

Russlands ökonomische Situation ist insgesamt dramatisch, die Sanktionen, insbesondere das Technologie-Embargo schaden der Wirtschaft massiv. Man darf sich da auch nicht beirren lassen, der Westen ist an Wirtschaftskraft den Russen um das mindestens 20-fache überlegen, Russland kann uns ökonomisch einfach nicht so sehr schaden, wie wir Russland.

Zumal der Westen die besten Fachkräfte aus Russland aufsaugt, wie ein Schwamm. Denn nur mit linientreuen Babuschkas wird man vielleicht Kartoffelexporteur Nr. 1, aber ohne IT-Experten, Ingenieuren und Ärzten, bleibt Russland ein Entwicklungsland. Russland ist eine Pirateninsel mit Atomwaffen.

@O.G.

Genau deswegen finde ich ja diese Friedensinitiativen einiger deutscher Intellektueller auch so falsch und dumm. Es ist halt so wie es die frühere israelische Ministerpräsidentin Golda Meir es in den 70ern sinngemäß gesagt hat: „Unsere Nachbarn wollen uns tot sehen, wir wollen am Leben bleiben. Da gibt es nur wenig Raum für Kompromisse.“


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.09.2022 um 10:05
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Wie kann man solche Argumente vor dem eigenen Volk rechtfertigen, oh vergessen des ist ja der Führung egal.
Die Führung bezahlt diese Kriegshetze, die erzählen nichts, was nicht Kreml konform ist.
Da wird verbreitet, was die Staatsführung nicht offen aussprechen kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.09.2022 um 10:14
Die iranischen Drohnen sind scheinbar gar nicht so schlecht:
Russische Drohnen beschießen offenbar Ziele in Odessa

07.03 Uhr: Nach Angaben des ukrainischen Militärs haben russische Truppen militärische Ziele in der Region Odessa mit zwei Drohnen beschossen. Ein Großbrand sei ausgebrochen, Munition sei explodiert, teilt das Kommando Süd der ukrainischen Streitkräfte auf Telegram mit. Bislang gebe es keine Informationen über Opfer, die Zivilbevölkerung sei in Sicherheit gebracht worden.
...
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-news-am-montag-mann-eroeffnet-in-russischem-militaermeldeamt-das-feuer-a-1c6234da-b861-4174-a094-4d6b37d56e76


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.09.2022 um 10:19
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Die iranischen Drohnen sind scheinbar gar nicht so schlecht:
Wenn man weiß, wofür die gedacht sind und wie sie jetzt benutzt werden…
Kleiner Tipp: die Drohnen sind nicht als Aushilfs-Marschflugkörper gedacht, die sollten eher auf die Jagd auf HIMARS oder PzH2000 gehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.09.2022 um 10:20
Um noch mal die Frage aufzugreifen, wie der Krieg zu Ende gehen wird:

Ich gehe davon aus, dass die Russen irgendwann einsehen müssen, dass sie es nicht hinbekommen. Dann wird der Weg frei für ehrliche und faire Friedensverhandlungen, die diesen Krieg beenden werden. Der Weg dorthin wird aber ein weiter sein. Bis die Russen diese Einsicht gewinnen werden noch einige Monate, vielleicht sogar noch ein Jahr vergehen.

Wie die Verhandlungslösung aussehen wird, wird vor allem davon abhängen, wie viel Fortschritt die Ukraine macht. Aktuell siehts ja noch gut aus.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.09.2022 um 10:22
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Kleiner Tipp: die Drohnen sind nicht als Aushilfs-Marschflugkörper gedacht, die sollten eher auf die Jagd auf HIMARS oder PzH2000 gehen.
Wahrscheinlich für alles, was Erfolg verspricht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.09.2022 um 10:24
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Um noch mal die Frage aufzugreifen, wie der Krieg zu Ende gehen wird:

Ich gehe davon aus, dass die Russen irgendwann einsehen müssen, dass sie es nicht hinbekommen. Dann wird der Weg frei für ehrliche und faire Friedensverhandlungen, die diesen Krieg beenden werden. Der Weg dorthin wird aber ein weiter sein. Bis die Russen diese Einsicht gewinnen werden noch einige Monate, vielleicht sogar noch ein Jahr vergehen.

Wie die Verhandlungslösung aussehen wird, wird vor allem davon abhängen, wie viel Fortschritt die Ukraine macht. Aktuell siehts ja noch gut aus.
Der Krieg ist ideologisch begründet - die Ukraine muß aus russischer Sicht russisch sein. Unter aktuellen Bedingungen seh ich da keine Basis für Frieden. Das wäre so, als ob Hitler mit der Sowjetunion Frieden geschlossen hätte.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Wahrscheinlich für alles, was Erfolg verspricht.
Wenn der Einsatz als Marschflugkörper mehr Erfolg verspricht, dann taugen die Dinger nicht wirklich was.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.09.2022 um 10:31
@JosephConrad

Schade das man nicht darüber findet wie die Drohen gesteuert werden.

A)
Markierung auf der MAP* und dann Autonomes anfliegen, wie ein (Marschflugkörper).
-> Trägheitsnavigation + ( GLONAS / Beidou )*
-> Drohne -> Raketen abfeuern und zurück zur Base.

B)
-> Steuerung über Satellit Up und Down-Link über Roskosmos

C)
-> Steuerung über Terrestrische Richtantenne

D)
-> Combo aus B & C.

Haben die Drohen einen Kill - Schalter um zu verhindern das man reverse engineering betreibt.
Denn über den Uplink von solchen Drohnen könnten ja ein paar Experten ein wenig spass haben wenn ihr wisst was ich meine. <3 ;) <3


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.09.2022 um 10:35
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Uplink von solchen Drohnen könnten ja ein paar Experten ein wenig spass haben
Der Funkverkehr ist bestimmt verschlüsselt und jede Drohne hat ihren eigenen Schlüssel.
Alles andere wäre grob fahrlässig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.09.2022 um 10:39
@Bishamon

Ja schon nur man kann ja Müll drüber laufen lassen.
Hat man mehr als ein kann man so die Position triangulieren.

Es ist ja egal die Drohne muss ja nur senden.
OK als Bonus kann man ja ein Bot-Netz verwenden um den Schlüssl zu ermitteln, Evtl hat man da bei Glück.


--> Nur bei so einer Nummer mach man sich selber zu Ziel eine Art Leuchtfeuer.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.09.2022 um 10:42
Zitat von O.G.O.G. schrieb:-> Drohne -> Raketen abfeuern und zurück zur Base.
Ähem, nein,

Das sind Kamikaze Drohnen.

Das ganze ding fliegt zusammen mit seiner Sprengladung ins Ziel und explodiert dann.

Also Einwegdrohnen.

Dass die Russen die als Aushilfs-Marschflugkörper nutzen, zeugt von schlechter Ausbildung, und von Verzweiflung, oder nur davon, dass die sich nicht vorstellen können, wie man die Dinger effizient einsetzt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.09.2022 um 10:56
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Ich gehe davon aus, dass die Russen irgendwann einsehen müssen, dass sie es nicht hinbekommen
Ich denke mit Putin im Amt wird der Krieg nicht enden, aber die Mobilmachung könnte eine Dynamik entwicklen, die Putin am Ende stürzen wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.09.2022 um 11:06
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Wie kann man solche Argumente vor dem eigenen Volk rechtfertigen, oh vergessen des ist ja der Führung egal.
Wahrscheinlich erinnert man sich daran, was in Syrien mit der "feindlichen" Zivilbevölkerung passiert ist, und hofft auf eine Art Neuauflage.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.09.2022 um 11:26
Zitat von NinbushiNinbushi schrieb:Dass die Russen die als Aushilfs-Marschflugkörper nutzen, zeugt von schlechter Ausbildung, und von Verzweiflung, oder nur davon, dass die sich nicht vorstellen können, wie man die Dinger effizient einsetzt.
Oder dass die Drohnen nur unzureichende Sensoren haben um wirklich wichtige Sachen (wie schon erwähnt, HIMARS o. PzH2000 usw.) aufzuklären und zu bekämpfen. Und dass die russische Aufklärung nicht die Beste ist, wurde in diesem Krieg schon mehrfach bewiesen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.09.2022 um 11:59
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Die iranischen Drohnen sind scheinbar gar nicht so schlecht:
Was noch viel besser ist das die Iraner auf Kosten ukrainischer leben geld verdienen.
Also wer jetzt noch mit den Mullahs Deals machen will oder alte schön redet hat den Schuss nich gehört .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.09.2022 um 12:25
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Um noch mal die Frage aufzugreifen, wie der Krieg zu Ende gehen wird:

Ich gehe davon aus, dass die Russen irgendwann einsehen müssen, dass sie es nicht hinbekommen. Dann wird der Weg frei für ehrliche und faire Friedensverhandlungen, die diesen Krieg beenden werden. Der Weg dorthin wird aber ein weiter sein. Bis die Russen diese Einsicht gewinnen werden noch einige Monate, vielleicht sogar noch ein Jahr vergehen.

Wie die Verhandlungslösung aussehen wird, wird vor allem davon abhängen, wie viel Fortschritt die Ukraine macht. Aktuell siehts ja noch gut aus.
Mein Eindruck ist derzeit, dass Putin sich die annektierten Gebiete in der Ukraine greifen will, diese als Teil Russlands erklärt, daraufhin jeden Angriff der Ukraine darauf als "Kriegserklärung gegen Russland" wertet und mit nuklearen Atomwaffen gegen die Ukraine droht, um die Ukraine zu "Friedensverhandlungen" zu zwingen, wo die Ukraine die annektierten Gebiete abtreten soll und natürlich auch nicht Teil der NATO werden darf. Wenn das die Ukraine akzeptiert für den Tausch, dass nun Frieden einkehrt. So hätte Putin sein Gesicht gewahrt und die Russen wären zufrieden mit dem Erreichten. Die Mobilmachung wird beendet, sofern die Ukraine schweren Herzens darauf eingeht, um auch wieder ein normales Leben führen zu können mit viel Aufbauhilfe durch den Westen.

So könnte es laufen, das ist wahrscheinlich der Plan von Putin derzeit.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.09.2022 um 12:58
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:So könnte es laufen, das ist wahrscheinlich der Plan von Putin derzeit.
Die Ukrainer haben keine Angst mehr vor Russland, die werden dem nicht zustimmen.
Der Krieg endet wenn beide Seiten keine militärischen Erfolge mehr verzeichnen.
Die Ukraine erzielt beachtliche Erfolge derzeit und Putin hofft wohl mit dem Kanonenfutter wieder weitere zu erreichen, das Blatt etwas zu wenden.
Einem Frieden wird Putin nicht zustimmen, seine Ziele sind bei weitem nicht erreicht, vielleicht werden die Russen versuchen den Konflikt ein paar Jahre einzufrieren, um dann weiter zu machen.
Den Konflikt einfrieren für ein paar Jahre würde Russland stark helfen, die Ukraine kann sich wirtschaftlich nicht wieder aufbauen und wird somit weiter verarmen.

Dieser Konflikt wird auf dem Schlachtfeld entschieden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.09.2022 um 13:07
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Mein Eindruck ist derzeit, dass Putin sich die annektierten Gebiete in der Ukraine greifen will, diese als Teil Russlands erklärt, daraufhin jeden Angriff der Ukraine darauf als "Kriegserklärung gegen Russland" wertet und mit nuklearen Atomwaffen gegen die Ukraine droht, um die Ukraine zu "Friedensverhandlungen" zu zwingen, wo die Ukraine die annektierten Gebiete abtreten soll und natürlich auch nicht Teil der NATO werden darf. Wenn das die Ukraine akzeptiert für den Tausch, dass nun Frieden einkehrt
Der Haken an der Sache: Wer garantiert der Ukraine ihre Grenzen und dass Russland in X Jahren nicht genau das gleiche nochmals abzieht? Schließlich ist da noch Transnistrien was auch heim ins Reich will - und ohne Landbrücke von der Krim über Odessa nach Moldau ist da nix.
Und ohne Garantien kann die Ukraine auch weiter kämpfen. Und warum sollte die Ukraine zustimmen, wenn die Garantie,acht Russland wäre - schließlich hat Russland auf die im Budapester Memorandum gegebenen Garantien geschissen und die Ukraine 2014 schon angegriffen.
Bliebe also nur eine NATO-Mitgliedschaft übrig, aber das wäre eine nicht zu verheimlichende Niederlage für Russland.

Und mit Atomwaffen droht man nicht - denn irgendwann ist der Punkt erreicht, wo man seine Drohungen wahr machen muss oder man hat geblufft. In beiden Fällen sind die Konsequenzen für Russland selbstmörderisch - wenn man seine Drohungen nicht wahr macht, warum sollten dann andere Länder mit ungelösten Konflikten mit Russland nicht mal schauen was geht?
Und im Falle, dass Russland seine Atomwaffendrohungen wahr macht und wirklich Atomwaffen einsetzt - was gewinnt Russland dabei, außer einer Eskalation im internationalen Maßstab?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.09.2022 um 13:07
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wenn das die Ukraine akzeptiert für den Tausch, dass nun Frieden einkehrt.
Warum sollte die Ukraine so einen Quatsch akzeptieren.
Dafür kämpfen die nicht seit 7 Monaten.
Und sie schlagen sich derzeit besser als die allermeisten erwartet haben.
Warum um alles in der Welt sollten die jetzt auf so einen Schwachsinn eingehen?


Anzeige

melden