Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

07.10.2022 um 10:40
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Das ist dein Eindruck von ihm.
Korrekt. Aber ich würde schätzen, dass in Deutschland sehr viele so denken, nicht nur in Bayern. Ganz unabhängig von jeweiligen politischen Einstellungen. Viele, wirklich sehr viele, sehen Selensky mittlerweile eher skeptisch.

Ob die Weigerung, mit Putin zu verhandeln, das komische Mise en Scène mit der Goldzahnkiste, von der man sich in Kiew eher widerwillig distanziert hat, jetzt die Bemerkung des Präventivschlages vor australischem Publikum. Und wir lassen uns hertreiben. Bis es echt knallt?

Anzeige
6x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.10.2022 um 10:44
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Aber wer würde denn das "notfalls" definieren, also wann es soweit wäre? Selensky? Dann können wir ja gleich einpacken.
Wieso können wir einpacken?
Hat Selensky jetzt einen roten Knopf oder was?
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Zum Glück sind die Medien, also die wichtigsten Zeitungen z.B., nicht gleich auf diesen Bullshit aufgesprungen
Nee, lediglich du bist auf diesen Bullshit angesprungen.
Wieso eigentlich?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.10.2022 um 10:44
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Dann können wir ja gleich einpacken.
Könntest du das bitte genauer erläutern was du mit " da können wir gleich einpacken " meinst .
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Selensky funktioniert nach dem St.-Florians-Prinzip - "wenn schon mein Haus brennt und nicht gelöscht wird, dann sollen die anderen Häuser gefälligst mitbrennen."
Soso .... gibt es dafür irgendeine Grundlage dieser Annahme zu sein . Fühlt es sich so an als würde dein Haus brennen?
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Viele, wirklich sehr viele, sehen Selensky mittlerweile eher skeptisch.
Also " viele " .
Also " wir " . Die richtigen deutschen die mit diesem Krieg nix zutun haben . Warum sollte das Haus eines deutschen brennen , mit selensky kannste eh einpacken.

Warum sieht niemand aus der Abteilung Putin skeptisch ?!
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Ob die Weigerung, mit Putin zu verhandeln,
Mit Bankräubern wird in den seltensten Fällen verhandelt ausser man steckt mit drin.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.10.2022 um 10:51
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Selensky funktioniert nach dem St.-Florians-Prinzip - "wenn schon mein Haus brennt und nicht gelöscht wird, dann sollen die anderen Häuser gefälligst mitbrennen."
Den Humbug hatte ich zuvor doch glatt übersehen.

Ich würde eher sagen, du funktionierst nach dem St.-Florians-Prinzip.
Wenn schon dein Feldherr versagt, so muss man wenigstens so tun, als sei sein Gegenüber auch nicht besser.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.10.2022 um 10:52
@Jedimindtricks
@Zz-Jones
@Karakachanka

Keinen Atomschlagabtausch!
Keinen WW3 !

Nicht für die 4 Oblasten in der Ostukraine, das ist es einfach nicht wert. Punkt.

Selensky würde es billigend in Kauf nehmen, wenn weitere europäische Länder voll mit rein geritten werden, da habe ich keine Zweifel.


7x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.10.2022 um 10:57
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Keinen Atomschlagabtausch!
Keinen WW3 !
Wünscht sich wohl jeder halbwegs geistig gesunde Mensch.

Sei so gut und erzähle mal wie du dir die Verhandlungen mit Putin vorstellst und welche Mindestforderungen du der Ukraine zubilligst.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.10.2022 um 10:59
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Nicht für die 4 Oblasten in der Ostukraine, das ist es einfach nicht wert. Punkt.
Doch ist es.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.10.2022 um 11:01
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Keinen Atomschlagabtausch!
Keinen WW3 !
Ein Präventivschlag ist nicht gleichzusetzen mit einem Atomschlag.

Übrigens, wo war dein Aufschrei, als Putin den Begriff "Präventivschlag" als Begründung für seinen Einmarsch äußerte?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.10.2022 um 11:01
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Aber wer würde denn das "notfalls" definieren, also wann es soweit wäre? Selensky? Dann können wir ja gleich einpacken.
Gewiss nicht. Warum sollte der Präsident der Ukraine der NATO sagen können, was sie wann zu tun hat?
Langsam wird es abstrus…
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Selensky funktioniert nach dem St.-Florians-Prinzip - "wenn schon mein Haus brennt und nicht gelöscht wird, dann sollen die anderen Häuser gefälligst mitbrennen."
Und noch mal, Selensky hat keinerlei Entscheidungsgewalt über die NATO.

Was er möchte oder fordert kann er gerne formulieren, tut er ja seit Februar und trotzdem wird nur das getan, was man für richtig hält. Siehe Forderungen nach Panzern, Jets, Flugverbotszonen, etc…

Manche sollte mal raus aus ihrem Panikmodus kommen. Das kann nicht gesund sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.10.2022 um 11:04
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Selensky würde es billigend in Kauf nehmen, wenn weitere europäische Länder voll mit rein geritten werden, da habe ich keine Zweifel.
Die Ukraine kämpft doch aber dafür das der Krieg eben nicht überschwappt. Falls du es noch nicht mitbekommen hast ... Putin hat dem " kollektiven Westen " den Krieg erklärt . Er denkt mit dir werden u.a. Satanisten Rituale abgehalten. Gibt aber kein Zweifel das die bei dir nicht wirken mit diesem grundlosen bashing was den kreml jubeln lässt .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.10.2022 um 11:18
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Würdest du das an seiner Stelle nicht versuchen für dein Land und deine Bevölkerung? Falls nicht, wie würdest du dich denn an seiner Stelle verhalten, wenn dir mit Atomwaffen gedroht wird?
@Gugelhupf
Was würdest du denn nun an seiner Stelle tun?

Erst die Krim, jetzt weitere vier Oblaste. Und in ein paar Jahren, soll die Ukraine dann das nächste Mal wieder Land abgeben, wenn wieder mit Atomwaffen gedroht wird?

Würdest du dir keine Unterstützung von anderen Ländern wünschen, wenn sich jemand Stück für Stück Deutschland aneignen würde? Auch wenn diese Länder dann mehr oder weniger auch in diesen Konflikt verwickelt werden. Und ihre Ruhe haben könnten, wenn sie wegsehen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.10.2022 um 11:22
Klassische russische Propagandataktik: den Informationsraum derartig mit Infos fluten, -egal ob real aber aus dem Kontext gerissen, spekulativ oder dreist gelogen-, das endlos verworrene Diskurse und Meinungsbilder entstehen. Ist halt sehr viel effektiver als die Oldschool Sowjetpropaganda. Das ist wieder in gutes Beispiel dafür.

Natürlich muss man sich darüber Gedanken machen, was passiert wenn Russland versucht mit MWD Einsatz, die Ukraine zur Kapitulation zu zwingen. Ich bin auch dafür, das man die Fähigkeiten Russlands zur Machtprojektion minimiert, zb. indem man die Ukraine in die Lage versetzt, die Schwarzmeerflotte zu versenken.
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Ob die Weigerung, mit Putin zu verhandeln
Wie soll man denn mit einem Tiger verhandeln, mit dem Kopf in seinem Maul? Russland will die Ukraine als Staat zerstören und was russische Besatzung bedeutet, haben wir in Butscha und Issjum gesehen. Da gibt es nicht viel zu verhandeln. Zumal die Ukraine derzeit dabei ist, ihr Staatsgebiet zu befreien. Das ist ihr gutes Recht und warum soll sie da verhandeln. Weil du wieder billig tanken willst?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.10.2022 um 11:26
@Gugelhupf
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Selensky funktioniert nach dem St.-Florians-Prinzip - "wenn schon mein Haus brennt und nicht gelöscht wird, dann sollen die anderen Häuser gefälligst mitbrennen."
Das ist nicht das St.-Florians-Prinzip ("Heiliger Sankt Florian, verschon mein Haus, zünd andre an.")!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.10.2022 um 11:34
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Nicht für die 4 Oblasten in der Ostukraine, das ist es einfach nicht wert. Punkt.
Selbstverständlich sind sie es wert. Selbst eine Oblast wäre es wert. Sogar eine einzige Ortschaft wäre es mehr als wert. Man darf Erpressern nicht nachgeben, man darf vor Invasoren nicht davonlaufen. Wir müssen hier gegenhalten sonst haben wir vor Putin und später anderen Nachahmern nie Ruhe. Die Nato und der Westen war viel zu lange viel zu lieb: Gegenüber Russland, Iran, China, usw. Es war höchste Zeit das sich dies ändert.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Natürlich muss man sich darüber Gedanken machen, was passiert wenn Russland versucht mit MWD Einsatz, die Ukraine zur Kapitulation zu zwingen. Ich bin auch dafür, das man die Fähigkeiten Russlands zur Machtprojektion minimiert, zb. indem man die Ukraine in die Lage versetzt, die Schwarzmeerflotte zu versenken.
Daran wird schon gearbeitet. Nicht umsonst hat die USA die Lieferung von 18 HIMARS angekündigt. Auch die beiden zusätzlichen Mars-II aus Deutschland werden sicherlich nicht zufällig gerade jetzt geliefert. Hier wird schon daran gearbeitet die Ukraine in die Lage zu versetzen auch Ziele tief im russ. Hinterland anzugreifen. Damit baut man auch ein gewisses Abschreckungspotential auf. In diese Richung gehen auch die Ankündigungen von Lieferungen moderner Luftabwehrsysteme.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.10.2022 um 11:46
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:In diese Richung gehen auch die Ankündigungen von Lieferungen moderner Luftabwehrsysteme.
Wenn ich mir die russische Luftwaffe anschaue, braucht die Ukraine die wahrscheinlich gar nicht... so wie sich die russischen Piloten mit Kühlmittel vollballern und ihre Flugzeuge gleich selber mit der Nase voraus in die Erde jagen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.10.2022 um 11:54
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Ob die Weigerung, mit Putin zu verhandeln,
Das ist doch auch wieder so ein Russland Narrativ.

Selenski hat im Februar/März Verhandlungen angeboten. Putin hat diese jedoch ausgeschlagen und hat auf seine Maximalforderungen bestanden.
Die Ukraine hat Friedensverhandlungen mit Russland zugestimmt. Die Delegationen sollen sich an der ukrainisch-belarusischen Grenze treffen. Es gebe keine Bedingungen, so das Büro des ukrainischen Präsidenten Selenskyj.
Moskau hatte die belarusische Hauptstadt Minsk als Ort für Gespräche vorgeschlagen. Selenskyj erwiderte darauf, "jede andere Stadt" komme für Gespräche mit Moskau in Frage. "Warschau, Bratislava, Budapest, Istanbul, Baku. Wir haben sie alle vorgeschlagen." Russlands Präsident Wladimir Putin hatte der Regierung in Kiew daraufhin vorgeworfen, das russische Gesprächsangebot auszuschlagen. Kiew habe "die Gelegenheit bisher nicht ergriffen", sagte Putin nach Angaben des Kreml.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/verhandlungen-ukraine-russland-101.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.10.2022 um 12:03
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Nicht für die 4 Oblasten in der Ostukraine, das ist es einfach nicht wert. Punkt.
Es geht ins Prinzip, sonst sind es in ein paar Jahren das Baltikum, danach vll. irgendwann die neuen Bundesländer dran. Hier Schwäche zu zeigen ist gefährlich.

Wobei ich die Krim und meinetwegen die Großstädte (nicht die Bezirke) Luhansk und Donetzk Russland lassen würde, damit man den Status von vor dem Krieg wieder herstellt, aber nicht den Status von vor 2014. Die Sanktionen sollten in Kraft bleiben und die restlichen Gebiete könnten dann vll. nach Putin diplomatisch zurückgegeben werden im Gegenzug zur Lockerung der Sanktionen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.10.2022 um 12:22
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Viele, wirklich sehr viele, sehen Selensky mittlerweile eher skeptisch.
Außerhalb der generell Russland-freundlichen Blase? Dafür hätte ich gerne einen Beleg.
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Ob die Weigerung, mit Putin zu verhandeln, das komische Mise en Scène mit der Goldzahnkiste, von der man sich in Kiew eher widerwillig distanziert hat, jetzt die Bemerkung des Präventivschlages vor australischem Publikum. Und wir lassen uns hertreiben. Bis es echt knallt?
Zum x-ten Mal: Es wurde versucht mit Putin zu verhandeln. Nicht nur durch Selenskyi, sondern auch durch viele andere Staaten.
Ergebnis: Unerfüllbare Forderungen, von denen Putin nicht abweichen will.
Goldzahnkiste. Die Nachricht hat Selenskyi jetzt schon persönlich verbreitet oder wurde von ihm in Auftrag gegeben? Davon ab, wenn Russland alle seine Desinformationskampanien richtig gestellt hat, kann man sich über eine richtige Distanzierung über die Goldzähne Gedanken machen.
"Wir" lassen uns auch nicht hertreiben, sondern handeln im eigenen Interesse, wenn wir die Ukraine unterstützen. Weil wir im anderen Falle noch andere Länder gegen die marodierenden Russen helfen müssen.


7x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.10.2022 um 12:29
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Und wir lassen uns hertreiben. Bis es echt knallt?
Es knallt doch schon längst...

...nur Leute von deiner Fraktion wollen es nicht hören!

Der - deiner Meinung nach - Geschmähte hat bereits ZEHNTAUSENDE junger Landsleute als Kanonenfutter in den Tod geschickt und Tausende Opfer unter Zivilisten auf dem Gewissen.

Das war nicht der schwule, jüdische Drogennazi Selensky!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.10.2022 um 12:34
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Viele, wirklich sehr viele, sehen Selensky mittlerweile eher skeptisch
Das hab ich auch schon festgestellt. Wenn man sich dann aber mal mit solchen Blitzbirnen unterhält, was sehr viel Selbstkontrolle voraussetzt, merkt man, dass diese Leute sich kaum mit dem Thema beschäftigen. Die lesen in irgendwelchen Telegramm-Kanälen, welche sie seit Corona verfolgen, irdend nen Mist und meinen sie wären informiert. Die meinen auch alle durch die Bank weg, dass die USA diesen Krieg angezettelt haben weil Sie ja an den ganzen Waffenverkäufen so gut verdienen! Da kannste Dir nicht mal an Kopf packen, da fällt einem dann gar nichts mehr ein.
Fakten finden die Leute auch ganz doof. "Ich glaube" und "ich glaube nicht" sind da viel besser geeignet um die eigenen Argumente zu untermauern.
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Ganz unabhängig von jeweiligen politischen Einstellungen
Das ist eben nicht der Fall. Die meisten machen ihr Kreuz bei der AFD und finden die Wagenknecht ganz dufte.
Merkwürdig aber so sind se eben.


Anzeige

melden