Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 19:17
Zitat von snickersfansnickersfan schrieb:Und falls, dann steht Biden mit seinem Video im Wort, sie zu zerstören
Mit "seinem" Video seid ihr hier nicht durchgekommen, da es absichtlich aus dem Zusammenhang geschnitten wurde.
Keine Ahnung, ob Biden jemals das Wort "zerstören" benutzte, ich denke eher nicht. Ist aber auch egal, der Kontext war ohnehin ein anderer, denn seine Aussagen bezogen sich auf die dann ja auch ins Leben gerufenen Sanktionen. Von physischer Zerstörung war nie die Rede, egal wie oft ihr dieses Märchen hier noch anbringen wollt
Zitat von snickersfansnickersfan schrieb:Was gegen Russland als Saboteur spricht, ist diese Drohne, die 2015 gefunden wurde
Wieso?

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 20:11
@Zz-Jones

https://www.pipeline-journal.net/news/explosive-laden-drone-found-near-nord-stream-pipeline

Schau dort auf die Quelle: Nordstream, RT

RT=staatsnah

D. h. für mich, dass die Russen 2015 aktiv an der Beseitigung der Drohne mit Sprengstoff mitgearbeitet haben. Daraus folgere ich, dass sie, die Russen, diese 2015 nicht gelegt haben, weil alles andere keinen Sinn ergibt. Und 2022 sollen sie das jetzt genau getan haben? Wo doch jeder bisher davon ausging, d.h. unmittelbar vor der Sabotage, dass die Russen das stärkste Interesse an Nordstream haben außer Deutschland vielleicht.

2015 hat es jemand anders probiert oder geübt, der auch 2022 noch die Mittel dazu besitzt.
Wenn es doch Russland war, und ich mich täusche, dann ist ihm (Russland) jedenfalls die Zustimmung von diesem anderen gewiss.

Nachdem die Bild-Zeitung heute noch schrieb, die Spur führe zu Putins-Kampfschwimmern, gibt es eine neue Darstellung von "The Times". Diese spricht jetzt auch von Drohnen, allerdings natürlich von Russland. Es wird beschrieben, wie das gemacht sein könnte. Beweise sind das m. E. aber keine. Hier kann man den Anfang des Artikels lesen:

https://www.thetimes.co.uk/article/russia-probably-bombed-nord-stream-pipeline-with-underwater-drone-says-defence-source-wkkcgshzv

Was wir stark vermuten:

Es ist Sabotage.
Es ist mittels UUV bzw. AUV geschehen, die Sprengmittel angebracht haben.

Den Rest muss man abwarten ohne Vorverurteilung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 20:21
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Keine Ahnung, ob Biden jemals das Wort "zerstören" benutzte, ich denke eher nicht.
Meines Wissens nach benutzte er "beenden". Aber leider finde ich keine Quelle dazu. Zerstören ist wohl eine falsche Übersetzung


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 20:23
Die Glorreiche Russische Arme scheint sich in windeseile in eine Lumpensammlertruppe zu verwandeln:

https://www.thesun.co.uk/news/19912509/inside-russias-shambolic-mobilisation-rusty-weapons-soviet-tanks/

Neben 60 Jahre alten Panzern werden den neuen Reservisten völlig vergammelte AK47 und unvollständige Uniformen ausgehändigt.
Schutzwesten, Schlafsäcke und Verbandsmaterial müssen die Soldaten selbst kaufen.

Diese Meldungen gibt es auf vielen Seiten. Wenn schon dass Standard Material nicht vorhanden ist, dann möchte ich mal die Atomwaffen sehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 20:26
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Meines Wissens nach benutzte er "beenden". Aber leider finde ich keine Quelle dazu. Zerstören ist wohl eine falsche Übersetzung
Hier gibt es das Video unverfälscht, vom Handelsblatt/Reuters:

Youtube: Biden: Bei russischem Angriff wird es kein Nord Stream 2 geben
Biden: Bei russischem Angriff wird es kein Nord Stream 2 geben
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Er sagt: ''If Russsia invades... ...there will be no longer a Nord Stream 2. We will bring an end to it.'' Komische Grammatik im Original.

Und das sagte er bereits am 8. Februar, da haben sie sich aber lange Zeit gelassen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 20:31
@bgeoweh "Wir werden ihr ein Ende setzen", n bisschen unübliche Formulierung im Deutschen, kann man aber so sagen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 20:33
@alhambra

Ja, kann man so formulieren. Vom Sprachgefühl her ist das nicht mit ''zerstören'' identisch, eher so mit ''einstellen'' oder ''abstellen''. Man würde das z.B. für so Formulierungen wie ''die Zusammenarbeit beenden'' oder sowas verwenden, wenn man spezifisch ''zerstören'' meint gibt es anderes Vokabular.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 20:36
Ich will ja nicht sagen, ich hab euch gesagt ABER ich hab es....
Jetzt versucht Putin Geld in die Kasse zu bekommen durch die Taliban.
Gibt es eigentlich noch mehr Möglichkeiten Russland zu Sanktionieren ?
Weil der Westen das Land sanktioniert, muss sich Russland andere Handelspartner suchen. Jetzt ist Moskau bei den Taliban in Afghanistan fündig geworden.
Ich würde ja jetzt mal ein Sprichwort meiner Oma Droppen aber ich lass es..... lieber.... <3
Russland hat mit den Taliban einen vorläufigen Vertrag zu Gaslieferungen nach Afghanistan unterzeichnet. Wie ein Taliban-Sprecher des Handelsministeriums am Mittwoch auf Anfrage mitteilte, geht es um eine Menge von einer halben Million Tonnen Flüssiggas pro Jahr. Dazu kommen jährliche Lieferungen von einer Million Tonnen Benzin, einer Million Tonnen Diesel und zwei Millionen Tonnen Weizen.

Laut afghanischem Handelsministerium gilt der Vertrag vorerst für eine einmalige Lieferung und werde dann möglicherweise verlängert. Russland hat sich dazu noch nicht geäußert.


Quelle:
AKTUALISIERT AM 28.09.2022-14:04
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/taliban-schliessen-handels-vertrag-mit-russland-ab-18348551.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 20:37
Zitat von snickersfansnickersfan schrieb:Die Pipelines werden nicht repariert werden.
(Und falls, dann steht Biden mit seinem Video im Wort, sie zu zerstören.
Obwohl dies illegal wäre.
Lol, ja so stumpf ist die Welt 🙈
Zitat von snickersfansnickersfan schrieb:Und 2022 sollen sie das jetzt genau getan haben? Wo doch jeder bisher davon ausging, d.h. unmittelbar vor der Sabotage, dass die Russen das stärkste Interesse an Nordstream haben außer Deutschland vielleicht
Wäre dem so, hätte man gar nicht die Gaslieferung eingestellt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 20:41
Zitat von O.G.O.G. schrieb:geht es um eine Menge von einer halben Million Tonnen Flüssiggas pro Jahr.
Das klingt jetzt viel. Durch NS 1 ist das aber in etwas mehr als einer Woche geflossen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 20:44
Zitat von snickersfansnickersfan schrieb:Was gegen Russland als Saboteur spricht, ist diese Drohne, die 2015 gefunden wurde, und wo die Seite als Quelle auch RT (Russia Today) angibt:
Interessamt, dass sowas 2015 passiert sein soll.
Baubeginn bei Nordstream 2 war 2018.
Also haben die Russen rein zufällig eine Drohne gefunden, die die Pipeline zerstören sollte, obwohl es 2 Stränge gibt?

Was RT so verbreitet und im Kreml zusammengeschustert wird, sollte man mit Vorsicht genießen.
Da kommen auch bei Festnahmen anstatt Sim Karten dann die Sims als Beweismittel vor und "unleserliche Unterschrift" als Unterschrift.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 20:46
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Man würde das z.B. für so Formulierungen wie ''die Zusammenarbeit beenden'' oder sowas verwenden, wenn man spezifisch ''zerstören'' meint gibt es anderes Vokabular.
Die Diskussion ist doch so oder so vollkommen lächerlich.

Also zumindest ich habe nicht den Eindruck, dass die Politik DEs seit der Invasion einzig und allein auf dessen moralischer Gutheit beruht. Man hat ja noch mind 2 Tage rumgedruckst, bis es zur großen "Zeitenwende" kam und tut das auch immer wieder.

Das Handeln scheint also eher auf innen- aber vor allem außenpolitischem Druck zu beruhen. Und ob das jetzt die USA sind oder eine Staatengemeinschaft ist völlig egal, offensichtlich ist man in der Lage DE zur Not in eine Richtung zu bewegen.

Und mehr war in diesen Ausschnitten garantiert nicht gemeint.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 20:47
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das klingt jetzt viel. Durch NS 1 ist das aber in etwas mehr als einer Woche geflossen.
Es geht mir mehr darum das Punkt kein Geld bekommen soll vor allem nicht durch die Taliban.
Denn kommt kein neues Geld in die Staatskasse gibt es früher oder Später Probleme.

Gehälter usw... und wenn die Leute nicht mehr bezahlt werden könnten Sie Rebellieren.
#Geldkreislauf

Google: "Inflation in Russland"
Die Inflationsrate in Russland beträgt im August 2022 rund 14,3 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Die Statistik zeigt die Inflationsrate in Russland von August 2021 bis August 2022.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 20:52
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und mehr war in diesen Ausschnitten garantiert nicht gemeint.
Trump hatte schon Sanktionen erhoben wegen dem Bau von NS2 und bei einer Inbetriebnahme während des Krieges hätten einige Staaten Deutschland weiter sanktioniert. So lange, bis NS2 geschlossen wird.
NS2 war niemals in Betrieb und würde unter derzeitigen Beziehungen zu Russland auch nicht in Betrieb gehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 20:57
@Röhrich

Das weiß ich.
Deshalb gehe ich auch nicht davon aus, dass in diesen Videos der große Anschlag subtil angekündigt wurde.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 21:30
Da nichts mehr durchfloss und auch zukünftig nichts mehr durchgeflossen wäre, ist die Behauptung, Russland hätte einen hohen Schaden erlitten, Mumpitz.
Russland wird nicht entgangen sein, dass hier verkündet wurde, dass wir ohne russisches Gas über den Winter kommen.
Kurzum, die Leitungen sind für Russland wertlos geworden.
Das einzige, wozu die überhaupt noch dienen konnten, war, wie jetzt geschehen, nun das Opfer zu spielen.
Russlands Geheimdienst FSB hat nach der Beschädigung der Nord-Stream-Pipelines Ermittlungen wegen „internationalen Terrorismus‘“ eingeleitet.
Interessant könnte es am Freitag werden:
Auf Anforderung Moskaus wird sich der UN-Sicherheitsrat am Freitag mit Nord Stream befassen, wie das schwedische Außenministerium mitteilte.
Quelle: https://www.fr.de/panorama/news-nord-stream-1-2-pipelines-sabotage-russland-ukraine-zr-91814558.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 21:35
Durch Nordstream lässt sich derzeit gut vom eigentlichen Krieg ablenken.
Die Ukrainer machen Fortschritte bei Lyman, dort drohen russische Verbände eingekesselt zu werden und die ersten Mobilisierten scheinen an der Front schon angekommen zu sein.
Da ist es hilfreich die Medienlandschaft auf andere Themen zu lenken.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 21:48
@Zz-Jones

In Russland hat man eindeutig Deutschland als das schwächste Glied im westlichen Block identifiziert. Die Afd und Linke haben starke Seilschaften in Richtung Moskau und die sind es jetzt auch die eine amerikanische Aktion hinter der Sprengung sehen und diese Story verbreiten.

Fakt ist die Pipeline war nutzlos, sie zu zerstören hat aber gerade auf die Psyche der deutschen einen enormen Effekt. Man will Panik und Wut in Deutschland schüren und das tut man indem man den Menschen jetzt vor dem Winter die Angst macht das nichtmal Gas kommt wenn man Russland anbetteln würde. Das noch eine Pipeline übrig ist passt dazu.

Man versucht die NATO zu spalten und lässt gleichzeitig eine Pipeline übrig falls Deutschland doch einbricht und Moskau Zugeständnisse machen will.

Nochmal ich bin überzeugt das es solche Aktionen im Winter häufig geben wird und alles auf Deutschland abzielt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 22:57
So Leute ich möchte einen neuen Spieler in den Ring um die Piplines werfen.*
Im Juni wurde folgende Aussage getroffen: „Wir planen, eine Pipeline in die Luft zu jagen“.
Von wem?! Luisa Neubauer
So, und jetzt ihr!

*natürlich nicht ganz ernst gemeint, fand es aber interessant das es so „kurz“ nach einer solchen Aussage zu einem solchen Ereignis kommt… 😅


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 23:22
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Er sagt: ''If Russsia invades... ...there will be no longer a Nord Stream 2. We will bring an end to it.''
Ich kann mich vage daran erinnern, dass eine Aussage von Biden bei einer Pressekonferenz (ohne Scholz) so kurz nach Kriegsbeginn etwa so übersetzt wurde.
... und wir haben Mittel und Wege um Nordstream 2 zu verhindern.
Ich kann leider nicht mehr sagen ob ich das im Deutschlandfunk als Audio oder als Video in der Tube geseheh-hört habe.
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Von wem?! Luisa Neubauer
Die hat wohl in ihrer Aussage sehr wahrscheinlich nur das gesagt, was man so in diversen Portalen schon des öfteren gelesen hat.
(allgemein) NS1 beide Röhren kaputt, NS2 nu ein Rohr kaputt.
War der vermutlich vierte Sprengsatz eventuell ein Blindgänger?


Anzeige

melden