Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2022 um 19:07
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Hatten britische Medien nicht vor wenigen Wochen gemutmaßt, dass die russische Front bald zusammenbrechen wird - vll. erleben wir das gerade?
schwer zu sagen. Aber aus Sicht der Russen ist die Lage gerade brandgefährlich.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2022 um 19:13
Zitat von TexthaldeTexthalde schrieb:Aufnahmen von neu besetzten Orten gab es keine, nur von zerstörten russischen Fahrzeugen und langen Verstärkungs-Konvois. Von der Einnahme Kupjansks bis zur russischen Rückeroberung mehrerer Dörfer ist auf Twitter alles an Gerüchten vertreten.
Es gibt mehrere Videos wo ukrainische Soldaten von der Bevölkerung empfangen werden.
Dazu mehrere Aufnahmen von der ukrainischen Armee in vorher von Russen besetzten Städten, inklusive Fotos von Ortsschildern.
Dazu kommen noch einige Videos in denen russische Propaganda vernichtet wird und die russische durch die ukrainische Flagge ausgetauscht wird.

Ich freue mich über jedes neue Bildmaterial das auftaucht und liebe die Kommentare der RusBots darunter.

Slava ukraini.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2022 um 19:24
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Dazu mehrere Aufnahmen von der ukrainischen Armee in vorher von Russen besetzten Städten, inklusive Fotos von Ortsschildern.
Welche Orte genau? Nach dem schon verlinkten Foto am Eingang Kupjansks habe ich keine Aufnahmen von weiteren Fortschritten gesehen.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2022 um 19:24
Hier Mal eine Karte der Operation.
Nothing-to-worry-about-they-said-right-IOriginal anzeigen (0,2 MB)

https://9gag.com/gag/aKE4686?ref=android


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2022 um 19:40
Zitat von TexthaldeTexthalde schrieb:Welche Orte genau? Nach dem schon verlinkten Foto am Eingang Kupjansks habe ich keine Aufnahmen von weiteren Fortschritten gesehen.
Guck mal bei Youtube unter Ukrinform. Da gibt es ein Video, wo die Einwohner eines befreiten Ortes winkend und teilweise auf Knien die Ukrainische Armee empfangen und umarmen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2022 um 19:46
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Hier Mal eine Karte der Operation.
Das erinnert mich daran:
Youtube: strategy war blitzkrieg 2d animation
strategy war blitzkrieg 2d animation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von TexthaldeTexthalde schrieb:Welche Orte genau? Nach dem schon verlinkten Foto am Eingang Kupjansks habe ich keine Aufnahmen von weiteren Fortschritten gesehen.
20A0793A-D94D-45D6-9D60-7BA7B9A40AFFOriginal anzeigen (2,1 MB)
https://mobile.twitter.com/Militarylandnet/status/1568176123359465474


3A05D2AA-6938-477E-B6AC-154DB25EB7B5Original anzeigen (2,8 MB)
https://mobile.twitter.com/Militarylandnet/status/1568150792191852547

Und selbst Pro-Russische Accounts zeigen einen enormen Gebietsgewinn:
https://mobile.twitter.com/dwqdsasadasd/status/1568230014335815683
F3A4A8AA-6309-4835-8934-544C5629AF04Original anzeigen (2,9 MB)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2022 um 20:02
@Fichtenmoped

Das sind beides noch ältere Fotos von Orten weit westlich von Kupjansk. Viel entscheidender wären aber Aufnahmen aus den Regionen südlich der Stadt entlang des Oskil und in Richtung Isjum. Ich verlasse mich nur auf Meldungen, die sich tatsächlich belegen lassen.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2022 um 20:09
Zitat von TexthaldeTexthalde schrieb:Ich verlasse mich nur auf Meldungen, die sich tatsächlich belegen lassen.
Junge, die Front ist 1.000 km lang. Dass nicht jeder befreite Bauernhof fotografiert wird, weil er erstmal nicht Priorität hat, sollte klar sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2022 um 20:21
So wie ich die Russen auf Telegram lese, ist da etwas Panik aufgeflammt. Man kann es auch keinen strategischen Rückzug nennen, sie fliehen in großen Teilen wie die Hasen.

Das Problem der Russen ist aktuell da erstmal Ruhe in die eigenen Truppen zu bekommen und dann die Bewegung anzuhalten, um eine neue Front aufzubauen. Aktuell schaut es aber nicht nur im Ansatz danach aus. Schein Chaos zu herrschen, keiner weiß was geht und was er machen soll und in welche Richtung er rennen soll.

Offenkundig waren die Russen in keiner Weise auf so etwas vorbereitet, sie sind völlig überrascht und übertölpelt worden.

Mal sehen was die Ukrainer daraus nun machen, die russischen Blogger sind recht angefressen, die ganze russische Propaganda passt nun so weniger über die Realität, dass man sich die Dinge einfach nicht mehr rosarot lügen kann.

Die Stimmung in Russland könnte kippen, solange man glauben kann, man wäre die siegreiche Kraft die böse Nazis killt und das russische Brudervolk der Ukrainer befreit, pinselt man sich eben ein Z an die Wand und aufs Auto. Aber wenn die eigenen Soldaten wie die Hasen fliehen, dann möchte man das eben weniger ...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2022 um 20:34
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Mal sehen was die Ukrainer daraus nun machen, die russischen Blogger sind recht angefressen, die ganze russische Propaganda passt nun so weniger über die Realität, dass man sich die Dinge einfach nicht mehr rosarot lügen kann.
Hoffentlich..ein Bad, der notorisch daneben lag, glaubt ja immer noch an sein Geschwätz.

Mal sehen was Precht und co sagen werden.

Die werden das Runterspielen , ja. Aber Russland..hat..ist etc.

Kompetente Analyse war in deutschen Fehlanzeige


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2022 um 20:38
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Schein Chaos zu herrschen, keiner weiß was geht und was er machen soll und in welche Richtung er rennen soll.
Ein hoher General soll gefangen genommen worden sein, wurde das bestätigt?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2022 um 20:39
@Fedaykin

Musst nur Erich Vad auf ntv hören, was der wieder raus rotzt. Glaube echt der bekommt was dafür von Putin.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2022 um 20:39
@militarynerd

Gebe er doch mal bitte ein wenig mehr Infos dazu, ich habe bisher nichts gehört, bin aber auf Telegram auch noch nicht durch alle Meldungen durch.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2022 um 20:42
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Gebe er doch mal bitte ein wenig mehr Infos dazu, ich habe bisher nichts gehört, bin aber auf Telegram auch noch nicht durch alle Meldungen durch.
Keine Ahnung wie seriös die Seite ist:
Die ukrainische Armee hat bei ihrem Überraschungsangriff südöstlich von Charkow offenbar den kommandierenden General der Westgruppe der russischen Streitkräfte gefangen genommen. Das geht aus Twitter-Meldungen hervor.
Quelle:

https://www.rtf1.de/news.php?id=33639

Andrei Sychevoi ist der Name


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2022 um 20:43
Die Ukraine macht wohl den Sack zu und rückt auf Lyman vor.

19E1F4D0-860C-4FD3-9BC5-B5D5D4550188Original anzeigen (1,3 MB)
https://mobile.twitter.com/Kiborgzzz/status/1568302520635719688


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2022 um 20:44
Chkalivske und Shevchenkove sollen befreit worden sein. Geht richtig was ab, ich hoffe weiter, die Ukrainer bleiben besonnen. Mal sehen ob es heute einen Lagebericht auf YT von Militär und Geschichte gibt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2022 um 20:48
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Ein hoher General soll gefangen genommen worden sein, wurde das bestätigt
Nein sieht von den Rangzeichen eher nach Oberstleutnant aus.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2022 um 20:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein sieht von den Rangzeichen eher nach Oberstleutnant aus.
Er soll sich verkleidet haben, haben ranghohe NS-Offiziere seinerzeit auch getan. Aber bei der Original Quelle wird auch diskutiert ob er es nun ist oder nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2022 um 20:54
Mit Vorsicht zu genießen

Nachrichten überschlagen sich etwas im Moment

Aber ein Fakt bleibt, die Offensive läuft voran.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2022 um 21:22
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Mal sehen ob es heute einen Lagebericht auf YT von Militär und Geschichte gibt.
Yup. Wurde ein kurzer eingestellt


Anzeige

melden