Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

83.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 18:01
Zitat von andy2andy2 schrieb:ja, aber eine solchen Forderung müsste ja an jemand gerichtet sein,
Ja, an "Die-da-oben"
Zitat von andy2andy2 schrieb:der - jedenfalls theoretisch - diese auch erfüllen könnte.
Abermals - ich sagte, solch eine Forderung wird von den Wutbürgern kommen - ich hatte nichts von Plausibilität oder Logik gesagt.
Das waren noch nie natürliche Schranken, unter denen die nicht per Niveau-Limbo drunter durch kämen.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 18:01
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Da geht es doch nicht um Fakten.
Richtig.
Aber es ist aktuell keine Option mehr.

Der Arm oder der Hebel wurde vorrübergehend abgetrennt und ist nur mit einem politischen Willen zu verfolgen, der neue Fakten, entgegen der Haltung der Allianz und dessen Partnern schaffen will. Sowohl die Erpressbarkeit und die Option zur Epressbarkeit durch Russland wurde vorrübergehend genommen und es bedürfte schon intensiverer bilateraler Kommunikation zwischen der BRD und der RF, dort neue Fakten zu schaffen, die dem zuwiderhandeln. Für die Ampel-Koalition unter Scholz, der kein Risiko fahren will, ist diese Lösung damit erstmal Geschichte und es wurden Fakten geschaffen, damit sich nach Alternativen umgeschaut wird. Ob man das wollte oder nicht. Jetzt ist es so.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 18:05
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:und das obwohl die USA das größte Interesse daran haben, dass diese Pipelines nie wieder genutzt werden
Ganz genau, man muss das Geschehen nicht nur nach kurzfristigen, sonder auch und vor allem nach langfristige Folgen absuchen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 18:06
Zitat von olekbolekolekbolek schrieb:Mord an Kennedy, gewisse Aspekte der Kubakrise etc. es gibt Dinge die sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.
Und dein 6er im Lotto oder das sich da wer verkracht ist dahin.
Vt Bereich ist nebenan

Ist es nicht so das eine Leistung von ns 2 heile geblieben ist?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 18:07
Zitat von olekbolekolekbolek schrieb:ehhh... doch! :D.
Ne, eben nicht, abgesehen von speziellen paranoiden Fällen wie Polen.
Zitat von olekbolekolekbolek schrieb:Das die Pipeline nicht in Betrieb war, heißt ja nicht, dass sie in der Zukunft auch stillgelegt bleiben sollte.
Doch, genau das war der Plan.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 18:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vt Bereich ist nebenan
ah ok, sorry. In Kuba war alles aus perspektive der USA sauber.
(Sie selbst haben da auch schon anderes zugegeben)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 18:08
Zitat von olekbolekolekbolek schrieb:Das die Pipeline nicht in Betrieb war, heißt ja nicht, dass sie in der Zukunft auch stillgelegt bleiben sollte.
Nun ist sie kaputt also auch nach dem Konflikt nicht mehr nutzbar! Das Interesse habe wohl sehr sehr viele einflussreiche Nationen.
Wieso würde sie repariert werden.
Zitat von olekbolekolekbolek schrieb:h ok, sorry. In Kuba war alles aus perspektive der USA sauber.
(Sie selbst haben da auch schon anderes zugegeben
Na da bin ich gespannt was da kommen könnte, oder der Quatsch mit Kennedy.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 18:11
Zitat von olekbolekolekbolek schrieb:Nun ist sie kaputt also auch nach dem Konflikt nicht mehr nutzbar! Das Interesse habe wohl sehr sehr viele einflussreiche Nationen.
Gerade erst wurde hier verlinkt, dass die Reparatur selbst kein Problem ist, sondern nur die Vorbereitung darauf mehr Zeit in Anspruch nimmt. Ist doch reinste Verschwörungstheorie-Gesülze über die Westmächte und die Ukraine, was hier gerade seitenlang verbreitet wird. NS1 und NS2 sind keineswegs komplett und unwiederbringlich zerstört. Also diese Motive fallen schon mal dahin, welche die USA dazu veranlasst haben sollen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 18:15
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Die EU und die NATO verkrachen sich und die Allianz zur Hilfe der Ukraine zerbricht.
Das wäre in dem Fall auch der Grund, den ich dort sähe.
Aber nicht nur dort, sondern allgemein wurden D und FR vielleicht als geopolitische Schwachstelle in der Allianz identifiziert, die innenpolitisch wackeln und mit denen die Haltung der EU und damit auch die Haltung zu den USA steht oder fällt, wenn es ihnen an die Tasche geht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 18:15
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Gerade erst wurde hier verlinkt, dass die Reparatur selbst kein Problem ist, sondern nur die Vorbereitung darauf mehr Zeit in Anspruch nimmt.
Du hattest wohl keine Geschwister. Wenn dir dein Bruder einen Lego Turm mutwillg kaputt macht wirst du ihn ganz sicher nicht wieder an gleicher Stelle aufstellen und der Gefahr aussetzen, dass er wieder kaputt gemacht wird. Es sei denn, du hast Eltern die als Schlichter, Vermittler eingreifen könne. Für die Russen auf EU Gebiet kommt in den kommenden Jahre niemand in Frage. Folge, Konflikpotenzial NS 1,2 ist LANGFRISTIG vom Tisch!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 18:17
Die Pipelines werden nicht repariert werden.
(Und falls, dann steht Biden mit seinem Video im Wort, sie zu zerstören.
Obwohl dies illegal wäre.)

Für die Energiewende ist jetzt ein Haupthindernis beseitigt, egal wer es war.
Russland könnte aber dahinter stecken, jemand anders mit Motiv könnte aber ebenfalls dahinter stecken. Weil wir in einem Krieg sind, jedenfalls schon in einem Krieg um Information und Meinungen. In einem Krieg ist alles erlaubt, leider.

Es gibt auch neue beunruhigende Diskussionsfelder: Die Aufforderung von Amerika und des dt. AA, Russland zu verlassen ist vielleicht viel schwerwiegender, als die schon tote Nordstream, die jetzt in totem Zustand noch toter gemacht wurde.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 18:20
Zitat von snickersfansnickersfan schrieb:Die Aufforderung von Amerika und des dt. AA, Russland zu verlassen ist vielleicht viel schwerwiegender, als die schon tote Nordstream, die jetzt in totem Zustand noch toter gemacht wurde.
Da sind se nicht de einzigen, Bulgarien, Polen usw. haben auch schon ähnliches verlautbaren lassen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 18:21
Vielleicht war der Anschlag auf NS1/2 auch eine neue Eskalationsstufe Russlands: als nächstes wäre dann die Pipeline nach Norwegen dran. Dann die Internetverbindungen in die USA. Das würde wahrscheinlich schon einen gewissen Schaden anrichten, wenn diese nicht mehr da wären. Das könnte vielleicht eine Drohkullisse sein, die Russland aufbauen wird.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 18:23
@snickersfan
@cyberbeep

na ja ist doch logisch wegen der Mobilisierung, gerade wenn du eventuell in RU arbeitest und zwei Pässe hast bzw. falls zwangsrekrutiert wird und / oder die Grenzen dicht gemacht werden .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 18:25
@MrOchmoneck

Ja einmal das und dann noch die Tatsache, dass jemand in Russland auf den Gedanken kommen könnte ein paar poltische Geiseln zu nehmen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 18:40
Bevor ihr jetzt in euren Spekulationen zu sehr in verschwörungstheoretische Dimensionen abgleitet, kommt zurück zum Thema und haltet euch mit den jeweiligen Schlussfolgerungen eher an die aktuell bekannten Fakten. Ansonsten wird hier jetzt Seite um Seite orakelt, ohne dass großartig ein Ergebnis dabei rumkommt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 18:43
@olekbolek

Was gegen Russland als Saboteur spricht, ist diese Drohne, die 2015 gefunden wurde, und wo die Seite als Quelle auch RT (Russia Today) angibt:
https://www.pipeline-journal.net/news/explosive-laden-drone-found-near-nord-stream-pipeline

Was gegen Amerika und den Westen als Saboteur spricht,
ist diese Warnung vor einigen Monaten, dass es zu Sabotage oder Aktionen an Gaspipelines kommen könnte:

Beitrag von Palfrader (Seite 3.893)

Alle können sowas.
Ein Natomitglied hat z. B. 2014 zwei und 2020 zwei weitere AUVs vom Typ Gavia, isländische Entwicklung, gekauft.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 18:44
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Das könnte vielleicht eine Drohkullisse sein, die Russland aufbauen wird.
Den strategischen Nutzen den du darin siehst, müsstest du mir vllt nochmal erklären, wenn du willst.
Wieso wird dafür nicht die Sojus oder Bruderschaft-Trasse bzw. Transgas ins Ziel genommen?

Opal, Nel und Bbl wären damit doch genauso abgeschnitten und eine Drohkulisse bis nach GB aufgebaut.
Soll die Stoßrichtung dieser Drohkuliise nur D dienen, obwohl alle anderen weiterversorgt werden?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 18:54
De gesteckten Ziele werden immer kleiner. Wollte man anfangs nicht die gesamte Ukraine entnazifizieren?
Wenn es so weiter geht, wird Russland keines der neuen Staatsgebiete kontrollieren. 99% Zustimmung :palm: . Warum nicht gleich 110%
Russland will auch nach den Scheinreferenden über einen Beitritt besetzter Regionen zu seinem Staatsgebiet den Krieg in der Ukraine bis zur Eroberung des gesamten Gebiets Donezk fortsetzen. Das sei das Mindestziel, sagt Kremlsprecher Dmitri Peskow. Bisher kontrollieren die russischen Truppen und die Separatistenverbände rund 58 Prozent des Gebiets Donezk. "Sie wissen ja, dass nicht das gesamte Territorium der Donezker Volksrepublik befreit ist", sagt Peskow der russischen Nachrichtenagentur Interfax zufolge. "Deshalb, als ein Minimum, müssen wir das gesamte Gebiet der Donezker Volksrepublik befreien." Mehr dazu lesen Sie hier.
https://www.n-tv.de/politik/18-21-Augenzeugen-Ukrainer-fluechten-aus-Furcht-vor-Annexion-Orte-komplett-verlassen--article23143824.html

Quelle:


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.09.2022 um 19:04
@olekbolek
Nun ist sie kaputt also auch nach dem Konflikt nicht mehr nutzbar! Das Interesse habe wohl sehr sehr viele einflussreiche Nationen.
Genau, Indien oder China zum Beispiel.
Zitat von olekbolekolekbolek schrieb:Ganz genau, man muss das Geschehen nicht nur nach kurzfristigen, sonder auch und vor allem nach langfristige Folgen absuchen.
Die langfristigen Folgen sind, dass Russland kein Gas mehr nach Europa liefern kann und diese Kapazitäten für Indien und China frei werden.


Anzeige

melden