Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

05.10.2022 um 16:18
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Wie schaut es dann mit dem Geld für den Wiederaufbau aus?
Das kann auch noch mal krass werden wenn Putin nicht Zahlen will.
Bin mir ziemlich sicher, dass zumindest ein nicht unbedeutender Teil der 300 Millarden an Staatsvermögen, die in den USA, Europa u. CO eingefroren wurden, Richtung Ukraine gehen werden - egal wie sehr Russland rumheulen wird.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.10.2022 um 16:43
Ich stelle mir vor, dass Einige im Kreml wütend im Kreis herumhüpfen...

"Was ist aus dieser Welt nur geworden? Man darf als lupenreiner Autokrat nicht einmal mehr ungestraft sein Nachbarland überfallen?"

------

Im Ernst... was mich wirklich betroffen macht:

Ich habe gestern abend einen jungen, russischen Youtuber gefunden, der sich auf den Weg gemacht hat und in verschiedenen Kleinstädten und Dörfern, abseits der russischen Metropolen die ganz normalen Leute nach ihrer Einstellung zur aktuellen Situation befragt hat. Da bleibt einem der Mund offen stehen...

Mindestens 80% waren voll auf der offiziellen Propagandalinie. Aussagen wie: "Die Ukraine wird von schwulen Faschisten im Westen missbraucht und zum Werkzeug gemacht..." waren noch die zurückhaltende Variante! Teils brach blanker Hass hervor!
Einige haben dem jungen Mann Prügel angedroht, ein älterer Herr meinte, der Junge sollte nachhause gehen, sich von Oma und Opa verabschieden und dann seiner Pflicht in der Ukraine als Soldat nachkommen, wenn er nicht ein "englischer Spion" sei.

Die Sache mit der "Revolution von unten" wird wohl ausfallen und es müsste wirklich eine Art "Entnazifizierung" für diese Verstrahlten geben.

Interessant war auch... Die Frage, ob sie selbst schon einmal im Westen gewesen seien oder vielleicht Menschen von dort kennengelernt hätten, haben alle einheitlich verneint.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.10.2022 um 20:26
@Trailblazer
Ja, ich hatte das Video heute hier schon mal verlinkt. Ist aber leider gelöscht worden, weil ich im gleichen Beitrag einen anderen User zitiert habe, dessen Beitrag gelöscht worden ist.
Von daher, weil mein Betrag nicht wegen dem Video gelöscht worden ist, hoffe ich, es ist ok, wenn ich es noch mal verlinke.

Youtube: Do rural Russians know why their kids are sent to Ukraine? Part 1.
Do rural Russians know why their kids are sent to Ukraine? Part 1.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.10.2022 um 20:48
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Keine Ahnung ob es echt ist oder nicht. Es wurde jedoch vom Account des ukr. Verteidigungsministeriums gepostet.
Die Sachen wurden in einer Folterkammer im befreiten Pisky- Radkivski gefunden.
Zu sehen u.a. goldene Zahnkronen…
Es ist Wahnsinn, das dies wieder passiert…!
Auch wenn es „nur“ ein Bild Bericht ist, möchte ich ihn hier dennoch einstellen, da das von mir heute Mittag gepostete Bild wohl nicht dem entspricht, das es zuerst suggeriert.
Doch die Dorfbewohner widersprechen der Darstellung. Wir haben das Dorf aufgesucht und die Hintergründe recherchiert. Die Kiste stammt offenbar von einem Dorf-Zahnarzt. Sie wurde ihm wohl von den Russen geklaut. Er hat die Zähne gezogen.
Quelle: https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/kommentar-wir-berichten-was-wirklich-passiert-81529454.bild.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.10.2022 um 21:26
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Auch wenn es „nur“ ein Bild Bericht ist, möchte ich ihn hier dennoch einstellen, da das von mir heute Mittag gepostete Bild wohl nicht dem entspricht, das es zuerst suggeriert.
Das ist ja leider oft der Fall, dass Bildmaterial für reisserische Titelzeilen vergewaltigt werden. Keiner schreibt oder sagt dazu, dass diese Meldungen nicht von vertrauenswürdigen Stellen bestätigt werden kann. (ausgenommen DE-Radio / Deutschlandfunk)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.10.2022 um 21:34
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Das ist ja leider oft der Fall, dass Bildmaterial für reisserische Titelzeilen vergewaltigt werden. Keiner schreibt oder sagt dazu, dass diese Meldungen nicht von vertrauenswürdigen Stellen bestätigt werden kann. (ausgenommen DE-Radio / Deutschlandfunk)
Das Traurige ist ja, dass man solche Schlagzeilen halt glaubt, weil man den Russen solche Schweinereien durchaus zutraut, wenn man mitbekommt, wie die anderenorts gewütet haben oder wie "nett" die sonst mit Gefangenen umgehen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.10.2022 um 21:39
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:solche Schweinereien durchaus zutraut
Kennen wir doch aus den Berichten wie z.Bsp. Irak


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.10.2022 um 21:42
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Kennen wir doch aus den Berichten wie z.Bsp. Irak
Was hat jetzt der Irak mit den Schweinereien zu tun, die die Russen der Zivilbevölkerung in der Ukraine angetan haben?
(Ist eine retorische Frage...ich ahne schon in welche Richtung der Hase laufen soll).


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.10.2022 um 22:20
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:wenn ich es noch mal verlinke.
worum geht es in dem Video? Sind die meisten Interwievten für oder gegen Russland? (kann leider nur ein paar Brocken englisch, aber normalerweise müsste man ja zu jedem Video eine kleine Zusammenfassung bringen).


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.10.2022 um 22:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:worum geht es in dem Video? Sind die meisten Interwievten für oder gegen Russland? (kann leider nur ein paar Brocken englisch, aber normalerweise müsste man ja zu jedem Video eine kleine Zusammenfassung bringen).
Die relativ ausführliche Zusammenfassung hat einen Beitrag über mir @Trailblazer gegeben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.10.2022 um 22:27
@Rasenmayer
Ja, du hast recht! Das ist ein Video aus der Reihe, die ich meine.

Fairerweise muss man ergänzen, dass der Kolleg auch Videos mit Umfragen in den Großstädten gemacht hat. Dort ist ein Teil der jungen Leute durchaus kritisch ggü. dem System,


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.10.2022 um 22:28
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Die relativ ausführliche Zusammenfassung hat einen Beitrag über mir @Trailblazer gegeben
ach so, sorry, ich konnte zeitlich gesehen nicht alles lesen - dein Video stach mir nur ins Auge.
Aber jetzt habe ich es nachgeholt - wirklich unfassbar, deren Einstellungen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.10.2022 um 22:38
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Fake News würden die unterstützenden Länder verärgern. Dieses Risiko werden sie wohl kaum eingehen
Wohl kaum würde das etwas an der Unterstützung ändern, wenn ein Narrativ propagiert wird, das nicht zu huntertprozent der Wahrheit entspricht und wie der Geist von Kiew der Moral dienen soll. Das ist ein Krieg und in einem Krieg wird auch die Unwahrheit zu einer legitimen Waffe, wenn die Entschlossenheit zum Siegen brüchig ist. So ist das nunmal und deshalb wird es auch - außer bei der Bild vllt. - unter jedem Artikel nochmal hervorgehoben, dass es sich nicht unabhängig überprüfen lässt. Dort an den Lippen zu kleben, so töricht waren nichtmal die Russen, die vor der Einberufung stiften gegangen sind, weil sie nicht alles glauben was ihnen erzählt wird. Jeder steht dort in der Eigenverantwortung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.10.2022 um 11:14
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:ch denke, das wird wohl am Ende eine Art Nürnberger Prozess geben.
Die Verantwortlichen sind die Offiziere, die so etwas gefördert oder nicht unterbunden haben.
Die Frage ist doch, ob man ihrer überhaupt habhaft werden kann. Selbst wenn die Ukraine ihr Land befreit, man wird wohl kaum nach Russland einmarschieren und die Verantwortlichen aus ihren Häusern ziehen. Das wird einfach nicht passieren. Aber vielleicht schafft man es, das einige der Täter und ihrer Offiziere noch in der Ukraine gefangen genommen werden und sie aburteilen kann.

Diese Bilder machen sehr betroffen, auch wenn sich der Bericht scheinbar als inkorrekt herausgestellt hat, wir hier dargestellt. Das zeigt auch, das der Westen die Ukraine unterstützen muss und das die ganzen Prechts und Wagenknechts begreifen müssen, warum Friedensverhandlungen keine Option sind, solange die besetzten Gebiete nicht befreit worden sind. Man würde die Bevölkerung dort diesem verbrecherischen Regime überantworten. Es hat in der Vergangenheit schon viele brutale Imperien gegeben. Dieses Imperium hat ausser Brutalität und Wodka nichts anzubieten. Keine gesellschaftliche Utopie, wie die Sowjetunion oder die Idee zivilisatorische humanistischer Werte wie der Westen (und ja, ich weiss, das beide weit davon entfernt sind oder waren, ihre Ansprüche an sich selbst zu verwirklichen). Aber Russland bietet gar nichts. Ausser einer kruden Mischung aus Homophobie, Sexismus und einem primitiven Nationalismus. Aber keine fest umrissene Gesellschaftsvision oder Ideologie. Eine Truppe "Rossija" brüllender Trinker.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Da müssen echt nur Deppen und ebensolche Berater im Kreml sitzen. In ihrer eigenen Filterblase.
Vor allem Alkoholiker, Russland ist nach wie vor dem Alkohol verfallen, auch wenn Moskau versucht, die Zahlen zu schönen. Leute wie Dimitri Peskow oder Lawrow sind prominente Beispiele, man erinnere sich nur an das Gespräch zwischen Baerbock und Lawrow als er schon zum Mittagessen Wodka trank.

https://www.bpb.de/themen/europa/russland/48008/trinken-bis-zum-tod/

@Rasenmayer

Ja, das Video zeigt die Basis in Putins Russland, alte Leute, völlig benebelt von staatlicher Propaganda. Der alte Mann, der sich über die asphaltierte Straße freut, obwohl sie in einem erbärmlichen Zustand ist, erinnert mich irgendwie an "1984" als sich Parsons freut, das
die wöchentliche Schokoladenration von 25g auf 20g "erhöht" wird. Bei manchen merkt man aber auch, das sie Angst haben, die Wahrheit zu sagen. Aber auch die Arroganz der Alten, die von der jungen Generation fordert sich zu opfern, obwohl sie selbst keinen Krieg erlebt haben., aber sich gebären, als hätten sie selbst gegen Hitler gekämpft. Aber auch das ist das Ergebnis von jahrzehntelanger Propaganda, hohl und nur darauf ausgeleckt zu verwirren und diffuse Hassgefühle zur erzeugen, die man jederzeit mobilisieren kann.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.10.2022 um 11:46
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Wohl kaum würde das etwas an der Unterstützung ändern, wenn ein Narrativ propagiert wird, das nicht zu huntertprozent der Wahrheit entspricht und wie der Geist von Kiew der Moral dienen soll.
An der Unterstützung vielleicht nicht, aber passiert so etwas öfter, dann können die Putinisten in den Ländern sich diese Meldungen nehmen und sagen: "Schau her, die lügen auch" und damit Zweifel bei dem ein oder anderen säen, der eigentlich pro Ukraine und für eine Unterstützung ist.
Das fände ich sehr schade und vor allem völlig überflüssig. Die Russen begehen genug Gräueltaten, über die berichtet werden kann.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Gasmasken Folter hat in Russland schon fast Tradition, der lange Schlauch wird entweder verstopft so das man immer wieder erstickt und zurückgeholt wird.
Das hier ist zum Beispiel nach meinem Empfinden noch viel grausamer, als herausgerissene Goldzähne.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Prozesse bei denen dann Personen in Abwesenheit verurteilt werden, die sicher in Russland sitzen. Sollte man ihnen nicht in der Ukraine habhaft werden, wird man sie wohl nicht zu greifen kriegen.
Zumindest ihre Reisefreiheit wird es stark einschränken. Sie würden beim Verlassen von Russland in vielen Ländern sofort bei der Einreise verhaftet.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.10.2022 um 11:49
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Das hier ist zum Beispiel nach meinem Empfinden noch viel grausamer, als herausgerissene Goldzähne.
Ja, natürlich.... Aber die herausgerissenen Goldzähne, und vor allem die auf alle auf einen Haufen zu sehen, hat bei mir ein ganz mulmiges Gefühl in der Magengrube hinterlassen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.10.2022 um 11:56
Das mit den Goldzähnen soll wohl ein Fake sein:

https://www.n-tv.de/politik/23-55-Angebliche-Goldzaehne-stammen-offenbar-nicht-von-Folteropfern--article23631889.html

Die stammen wohl aus ner ZA-Praxis.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.10.2022 um 11:57
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Die Frage ist doch, ob man ihrer überhaupt habhaft werden kann. Selbst wenn die Ukraine ihr Land befreit, man wird wohl kaum nach Russland einmarschieren und die Verantwortlichen aus ihren Häusern ziehen. Das wird einfach nicht passieren. Aber vielleicht schafft man es, das einige der Täter und ihrer Offiziere noch in der Ukraine gefangen genommen werden und sie aburteilen kann.
Man braucht dafür keine Invasion, wenn ein neues Regime in Russland die Sanktionen weg haben will, ist die Auslieferung oder Aburteilung der Kriegsverbrecher hoffentlich eine Bedingung dafür.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.10.2022 um 11:58
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Das mit den Goldzähnen soll wohl ein Fake sein:

https://www.n-tv.de/politik/23-55-Angebliche-Goldzaehne-stammen-offenbar-nicht-von-Folteropfern--article23631889.html

Die stammen wohl aus ner ZA-Praxis.
Hat sich bereits früher im Thread aufgeklärt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.10.2022 um 11:59
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Aber die herausgerissenen Goldzähne, und vor allem die auf alle auf einen Haufen zu sehen, hat bei mir ein ganz mulmiges Gefühl in der Magengrube hinterlassen
Bei mir auch. Es erinnert an ein sehr schwarzes Kapitel in der Deutschen Geschichte. Ich habe damit die KZs assoziiert und das unendliche Leid der Juden dort. Deswegen fand ich persönlich es auch daneben, es ungeprüft bzw ohne den Hinweis, dass die nem Zahnarzt geklaut wurden zu veröffentlichen.


Anzeige

melden