Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.09.2022 um 18:43
Zitat von nanusiananusia schrieb:Was wenn Putin das „Referendum“ als seine Ausstiegsoption aus dem Krieg sieht. So ala, gut jetzt hat die Mehrheit dagegen gestimmt. In meiner unendlichen Güte ziehe ich die russische Armee aus der Ukraine zurück
Für Donezk und Luhansk ist derartiges absolut auszuschließen. Er würde so ja seine komplette Politik seit 2014 ad absurdum führen.
Das Ergebnis dieser "Referenden" steht mit Sicherheit in den 4 Oblasten auch bereits schon fest, natürlich pro Russland.
Aber, um den Gedanken mal weiterzuspinnen:
Er könnte natürlich in Saporischschja und Cherson ein knapperes Ergebnis verkünden. Dann könnte er in seiner endlosen Güte tatsächlich verkünden, diese beiden Oblaste zu räumen.
Das würde sich auf jeden Fall besser machen, als wenn man aufgrund einer militärischen Niederlage dort ohnehin das Weite suchen müßte.
Die dort abgezogenen Einheiten (dann vmtl sogar ohne von den Ukrainern attackiert zu werden) könnten dann nach Donezk und Luhansk verlegt werden, um die dortige Front zu stabilisieren.
Also, ja, theoretisch könnte er da was machen, jedoch keinen Totalabzug.
Mit "Sorry, Schwamm drüber" käme er ohnehin auch nicht durch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.09.2022 um 18:53
Die Vereinigten Staaten würden entschieden auf jeden russischen Einsatz von Atomwaffen gegen die Ukraine reagieren und haben Moskau die „katastrophalen Folgen“ aufgezeigt, denen sie ausgesetzt sein würden, sagte der Nationale Sicherheitsberater der USA, Jake Sullivan, am Sonntag.
Quelle: https://www.newsmax.com/newsfront/US-warns-Putin/2022/09/25/id/1088944/ (Archiv-Version vom 25.09.2022)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.09.2022 um 18:53
Also ich geh da von aus das es eh schon fest steht wie das Referenden ausgeht , Pro Russland.

Jetzt mal weiter gedacht da es fake ist, seh ich die Gefahr darin wenn die Ukraine die besetzten gebiete zurück erobert.
Was in meinen Augen legitim ist ( Illegale Besetzung + Fake Abstimmung ) NUN jetzt kann oder wird Putin ja sagen:

Wir sind gekommen um die Nazis zu vernichten und jetzt wird Russland angegriffen.
Das kommt mir so vor wie "Bobby Fischer gegen Deep Blue" ein Schachspeil wo schon 5 oder 6 Züge Voraus geplant wurde.

Was mir bei der "Falle" in den Kopf kommt, was ist wenn der Rest der Welt Waffen an die Ukraine liefert und mit diesen Waffen werden die
Besetzten gebiet Zurückerobert.

-> Auslegungssache von Putin ??


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.09.2022 um 18:57
Putin kann keinen Schritt zurück. Er hat ja seinen Truppen den Rückzug aus Cherson verboten, es wäre sinnvoll gewesen um die "guten" Soldaten und das Material zu retten und schonen. Strategisch wäre so ein Rückzug natürlich falsch, denn er wird wohl nicht noch mal über den Dnepr kommen und dann ist Essig mit Odessa.

Er könnte versuchen die Regierung in Kiew zu "enthaupten", entweder versucht es es konventionell, richtig viel auf den Palast, wenn da genug drauf gehalten wird, werden schon ein paar Raketen durchkommen, oder er haut da wirklich eine taktische Atombombe drauf, und macht ein Hiroschima 2.0 aus Kiew.

Aber was dann?

Immerhin wird es wohl innerhalb von 14 Tagen Antworten geben, wenn er die Gebiete der Ukraine zu Russland erklärt. Es ist sicher wie da Amen in der Kirche, dass die Ukrainer sich davon nicht beeindrucken lassen werden und weiter versuchen diese Gebiete von Russen zu befreien. Darf man "säubern" sagen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.09.2022 um 19:04
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:drauf gehalten wird, werden schon ein paar Raketen durchkommen, oder er haut da wirklich eine taktische Atombombe drauf, und macht ein Hiroschima 2.0 aus Kiew.
Denke immer noch nicht das er so weit geht wird.
Aber wenn es doch so kommen sollte.
Wir Russland in einer weisse Brennen wie wir es zwischen 1970 und 1990 kenne gelernt haben das denk ich mal.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.09.2022 um 19:08
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Was mir bei der "Falle" in den Kopf kommt, was ist wenn der Rest der Welt Waffen an die Ukraine liefert und mit diesen Waffen werden die
Besetzten gebiet Zurückerobert
Die einzige Möglichkeit die Putin hat ist dann die komplette Mobilisierung. Bringt aber bei der russischen Ausrüstung nicht viel. ABC Waffen einzusetzen wäre vermutlich Selbstmord von Putin.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:-> Auslegungssache von Putin
Alles in diesem Krieg ist Auslegungssache von Putin.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.09.2022 um 19:34
@nanusia
Ich denke mal das Ergebnis der Abstimmung ist schon bekannt, bevor die Abstimmung überhaupt beendet ist. Das sollte klar sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.09.2022 um 19:51
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Ich denke mal das Ergebnis der Abstimmung ist schon bekannt, bevor die Abstimmung überhaupt beendet ist
Glaube mir, das ist nicht erst seit dem bekannt. Das war schon bekannt bevor der ganze scheiß in der Ukraine angefangen hat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.09.2022 um 19:54
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Glaube mir, das ist nicht erst seit dem bekannt. Das war schon bekannt bevor der ganze scheiß in der Ukraine angefangen hat.
Wir erinnern uns an den Anfang diese Debatte im Kabinett?

https://www.t-online.de/tv/nachrichten/politik/id_91711142/ploetzlich-stottert-er-putin-grillt-eigenen-geheimdienst-chef-.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.09.2022 um 19:55
18:41 Uhr
Selenskyj: Putin blufft nicht mit Atomdrohung

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat deutlich gemacht, dass er die Atomdrohungen des russischen Präsidenten Wladimir Putin ernst nimmt. "Vielleicht war es gestern ein Bluff. Jetzt könnte es Realität sein", sagte Selenskyj dem US-Sender CBS News. Selenskyj verwies auf die Gefechte um das von Russland besetzte ukrainische Atomkraftwerk Saporischschja und sagte: "Er (Putin) will die ganze Welt erschrecken. Dies sind die ersten Schritte seiner nuklearen Erpressung. Ich glaube nicht, dass er blufft."
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-sonntag-201.html

Was meint ihr, wie ist diese Aussage zu deuten?
Ist es eine Art von Propaganda oder weiß Selenskyj mehr (durch die Amerikaner) zu möglichen Plänen Russlands?
Von Seiten der Amerikaner kommt ja auch nahezu täglich eine Warnung an Putin keine Atomwaffen einzusetzen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.09.2022 um 20:02
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Was meint ihr, wie ist diese Aussage zu deuten?
Ist es eine Art von Propaganda oder weiß Selenskyj mehr (durch die Amerikaner) zu möglichen Plänen Russlands?
Von Seiten der Amerikaner kommt ja auch nahezu täglich eine Warnung an Putin keine Atomwaffen einzusetzen.
Nein so dumm ist er nicht, oder etwa doch?
Die Einschätzungen über einen A Waffen Einsatz klangen hier im Frühjahr noch ganz anders. Inzwischen kann sich keiner mehr sicher sein, das er es nicht doch tut und auch uns damit in den Krieg treibt. Abwarten, in 14 Tagen wissen wir mehr


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.09.2022 um 20:04
@Seridan

Über das würde ich mir mehr sorgen machen als die A-Drohung.

Dein Link (Quelle):
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-sonntag-201.html
Laut Angaben von Bürgerrechtlern sind Polizisten in der russischen Teilrepublik Dagestan bei einem Protest gegen die Mobilmachung von Reservisten mit Warnschüssen gegen Demonstranten vorgegangen. Im Dorf Endirej blockierten Anwohner eine Straße, um so die von Russland Präsident Wladimir Putin angeordnete Teilmobilisierung zu behindern, wie die unabhängige Organisation OVD-Info mitteilte. Laut Medien der Kaukasusrepublik war der Protest eine Reaktion darauf, dass aus dem Dorf 110 Männer in den Krieg gegen die Ukraine gezwungen wurden.Das muslimisch geprägte Dagestan gehört zu den Regionen Russlands, aus denen Beobachtern zufolge besonders viele Männer eingezogen werden. Aktivisten beklagen, dass Angehörige ethnischer Minderheiten besonders stark von der Mobilmachung betroffen sind und sprechen deshalb teils sogar von "ethnischen Säuberungen".
Konnte man so auslegen, wie die Scheisse von Stalin (Stalinsche Säuberungen): Wikipedia: Stalinsche Säuberungen

Nur das Sie mit schlechter Ausrüstung und Ausbildung an die Front geschickt werden.
Wenn man mit Schwarzen Humor denkt könnte man das als Outsourcing bezeichnen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.09.2022 um 20:06
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Nein so dumm ist er nicht, oder etwa doch?
Die Einschätzungen über einen A Waffen Einsatz klangen hier im Frühjahr noch ganz anders. Inzwischen kann sich keiner mehr sicher sein, das er es nicht doch tut und auch uns damit in den Krieg treibt. Abwarten, in 14 Tagen wissen wir mehr
Ja, da werden wir mehr wissen - ob es nur eine Variation von Nixon ist oder ob er wirklich Ernst macht.
Die Madman-Theorie (engl. madman theory; „Theorie vom Verrückten“) bezeichnet eine von US-Präsident Richard Nixon bewusst gewählte Taktik, in der Hoffnung, die schwierige Lage der USA im Vietnamkrieg zu beenden.
Die Regierung unter Nixon wollte die Welt davon überzeugen, dass der Präsident unzurechnungsfähig und zu irrationalen Handlungen imstande sei. Dies sollte bei den Staaten des Ostblocks die Furcht vor einem Angriff mit Atomwaffen schüren, deren Verwendung in einem konventionellen Krieg nicht mehr ausgeschlossen wurde, um sie somit zu einem Einlenken auf US-amerikanische Positionen zu bewegen.
Quelle: Wikipedia: Madman-Theorie

Putin wird diese Theorie garantiert kennen und auch den Ausgang.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.09.2022 um 20:10
@O.G.
Also werden hauptsächlich die besonders "motivierten" einberufen. Was soll das für einen Sinn ergeben, die werden doch allesamt den Abgang machen bei der ersten Gelegenheit? Bis auf den letzten Mann kämpfen werden die sicher nicht.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.09.2022 um 20:14
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Also werden hauptsächlich die besonders "motivierten" einberufen. Was soll das für einen Sinn ergeben, die werden doch allesamt den Abgang machen bei der ersten Gelegenheit? Bis auf den letzten Mann kämpfen werden die sicher nicht.
Nicht wenn Sie Familie zu Hause haben.
Ich denk das könne Probleme geben wie es bei der DDR war, wenn welche ohne "Familie" abgehauen sind.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.09.2022 um 20:23
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Also werden hauptsächlich die besonders "motivierten" einberufen. Was soll das für einen Sinn ergeben, die werden doch allesamt den Abgang machen bei der ersten Gelegenheit?
Wie sollen die Türmen?
Schon Stalin hat desertierende direkt erschießen lassen, in 2. Reihe stehen Aufpasser. Das sollen bislang ja schon meist die Kadyroviten gewesen sein.

Einen Sinn ergibt das nicht, ist Russland aber egal, Menschenleben zählen für die Politikführung nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.09.2022 um 20:45
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die dort abgezogenen Einheiten (dann vmtl sogar ohne von den Ukrainern attackiert zu werden) könnten dann nach Donezk und Luhansk verlegt werden, um die dortige Front zu stabilisieren.
Ist die Landbrücke zur Krim nicht eigentlich wichtiger?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.09.2022 um 20:46
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Schon Stalin hat desertierende direkt erschießen lassen, in 2. Reihe stehen Aufpasser. Das sollen bislang ja schon meist die Kadyroviten gewesen sein.
Ach? Und wieviel Aufpasser stehen Putin denn zur Verfügung um zehntausende potentielle Deserteure aufzuhalten?


Anzeige

melden