Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2022 um 14:35
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Im nördlichen Oblast Cherson scheint die Besatzung durch die russische Armee ebenso zusammen zu brechen.
Derzeit wird im Stundentakt die Befreiung von Ortschaften gemeldet.
Jepp, die russische Armee hat die Operation Taschenmesser gestartet und klappt zusammen.
Sogar Rybar sieht eine „Umgruppierung“.

9C9E3DF0-95AB-4020-B155-8628E2CE911AOriginal anzeigen (5,0 MB)
https://mobile.twitter.com/olliecarroll/status/1577274892751290368

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2022 um 15:18
Scheint die Ukraine befreit Kherson von Nordosten aus.
Können die Russen sich überhaupt noch irgendwo über den Fluss zurückziehen oder werden die jetzt zwangsläufig allesamt in einen riesigen Kessel getrieben?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2022 um 15:25
@Zz-Jones eher Kessel. Brücken gibt ja keine mehr und Pontonbrücken können durch Sateliten schnell entdeckt und zerstört werden. Bleiben noch Fähren, die schwerer zu treffen sind, weil beweglich. Damit kann man aber nur begrenzte Mengen an Truppen transportieren. Also mag es den Russen gelingen einen Teil abzuziehen, aber das Gros steht knietief in der Sch...

Edit: Wahrscheinlich werden die irgendwann durch den Fluss schwimmen und dabei alle Waffen zurücklassen, wie wir es am Oskil auch schon gesehen haben


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2022 um 17:34
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Wahrscheinlich werden die irgendwann durch den Fluss schwimmen und dabei alle Waffen zurücklassen
Schon krass, wenn man bedenkt, dass nach nur 3 Tagen der Sieg verkündet werden sollte.
Nun kommt stattdessen wohl der Offenbarungseid.

Wo sind eigentlich die Fanboys, die meinten, die Russen würden dazulernen und die Mobilisierung die große Wende bringen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2022 um 18:20
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Scheint die Ukraine befreit Kherson von Nordosten aus.
Nova Kachovka ist das Ziel:

- Staudamm mit kleiner Brücke über die Schleusen
- Kontrolle des Wassers für die Krim
- Abschneiden des Rückzuges der in Kherson sich befindenden Russen

Die Lage wird für die Russen immer schlimmer. Die Ukrainer sind bald in normaler Artilleriereichweite des Staudamms. Dann ist Schluss mit lustig und man kann die Stellungen mit größerem Kaliber als die HIMARS attackieren.

Russland verliert, weil wir die richtigen Waffen geliefert haben und die Ukrainer hochmotiviert die westliche Waffentechnologie sowie Angriffsdokrin verinnerlicht haben - an manchen Stellen sogar weit verbessert haben (Bsp. Artillerieuntersützung per App)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2022 um 18:57
@SvenLE

Die App scheint wirklich sehr erfolgreich zu sein. Russen berichten in ihren Telegramm Posts zwar von Amerikanischen Datalinks die von Ukrainischer seite verwendet wird, aber die sind sicher nicht in den T-Model Panzern der Ukraine verbaut.

ich denke das die Ukraine sicher ab Battalion- Brigadeebene zugriff auf Amerikanische Informationen über Datalinks haben. Die CIA wird sicher genug Operator in den Hauptquartieren haben und dann hat die Ukraine sicher neueste (wenn nicht sogar Live) informationen von JSTARS, Drohnen und Satelliten. Ganz wichtig auch ein relativ unscheinbares Flugzeug, die RC-12 Guardrail


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2022 um 19:12
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wo sind eigentlich die Fanboys, die meinten, die Russen würden dazulernen und die Mobilisierung die große Wende bringen?
Mein Putler... Shoigu... Shoigu konnte nicht genug Kräfte für einen Angriff massieren. Der Angriff Shoigu ist nicht erfolgt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.10.2022 um 11:36
DB8DE883-9273-444E-B298-4E04F1A72E51Original anzeigen (5,7 MB)

Quelle:https://mobile.twitter.com/DefenceU/status/1577401183492313089?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet

Keine Ahnung ob es echt ist oder nicht. Es wurde jedoch vom Account des ukr. Verteidigungsministeriums gepostet.
Die Sachen wurden in einer Folterkammer im befreiten Pisky- Radkivski gefunden.
Zu sehen u.a. goldene Zahnkronen…
Es ist Wahnsinn, das dies wieder passiert…!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.10.2022 um 11:58
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Keine Ahnung ob es echt ist oder nicht. Es wurde jedoch vom Account des ukr. Verteidigungsministeriums gepostet.
Ich befürchte, das ist echt. Auch wenn ich irgendwie hoffe, dass es ein Fake ist. Es ist einfach zu widerlich.

Aber das Verteidigungsministerium wird schon sehr genau darauf achten, was sie veröffentlichen. Fake News würden die unterstützenden Länder verärgern. Dieses Risiko werden sie wohl kaum eingehen.

Und Goldzähne und -brücken sind einfacher zu transportieren, als Waschmaschinen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.10.2022 um 12:07
Gasmasken Folter hat in Russland schon fast Tradition, der lange Schlauch wird entweder verstopft so das man immer wieder erstickt und zurückgeholt wird.
Oder es wird eine Chemikalie eingesprüht die einen zum erbrechen zwingt, und man immer wieder sein erbrochenes verschluckt bis man ohnmächtig wird. Danach wird man natürlich auch immer wieder zurückgeholt.

Einen kleinen Vorgeschmack gibt es hier

https://uacrisis.org/de/44322-ucmc-explainer-soloshenko-afanasiev


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.10.2022 um 13:10
Sieht gut aus für die Ukraine, oder?

Hätte ich nicht für möglich gehalten. Der Landrückgewinn ist schon nennenswert, wenngleich ein Blick auf die Karte natürlich schnell verrät, dass es ein weiter Weg ist, bis alle 4 Oblasten wieder komplett unter ukrainischer Kontrolle sind.

Wie geht es jetzt weiter? Zieht sich jetzt Russland praktisch/faktisch ohne Gegenwehr zurück, sogar aus der Krim?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.10.2022 um 13:17
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Wie geht es jetzt weiter? Zieht sich jetzt Russland praktisch/faktisch ohne Gegenwehr zurück, sogar aus der Krim?
Das hängt davon ab, was die frischen Truppen der Russen noch drauf haben. Ich denke aber, den HIMARS Systemen werden die Russen nicht viel entgegensetzen können, die Ukrainer werden die demnächst kurz und klein schießen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.10.2022 um 13:48
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Und Goldzähne und -brücken sind einfacher zu transportieren, als Waschmaschinen.
Ich denke, das wird wohl am Ende eine Art Nürnberger Prozess geben.
Die Verantwortlichen sind die Offiziere, die so etwas gefördert oder nicht unterbunden haben.
Ich denke, die Geheimdienste werden die Ermittler mit genauen Informationen über die handelnden Personen versorgen können. Zum Teil waren die Russen ja auch so blöd, so etwas in sozialen Netzen zu posten.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.10.2022 um 14:08
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Wie geht es jetzt weiter? Zieht sich jetzt Russland praktisch/faktisch ohne Gegenwehr zurück, sogar aus der Krim?
Möglich. Ich vermute allerdings nicht, das dies passieren wird. Ich rechne mit Eskalation.
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Ich denke, das wird wohl am Ende eine Art Nürnberger Prozess geben.
Die Verantwortlichen sind die Offiziere, die so etwas gefördert oder nicht unterbunden haben.
Ich denke, die Geheimdienste werden die Ermittler mit genauen Informationen über die handelnden Personen versorgen können. Zum Teil waren die Russen ja auch so blöd, so etwas in sozialen Netzen zu posten.
Prozesse bei denen dann Personen in Abwesenheit verurteilt werden, die sicher in Russland sitzen. Sollte man ihnen nicht in der Ukraine habhaft werden, wird man sie wohl nicht zu greifen kriegen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.10.2022 um 15:09
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Sollte man ihnen nicht in der Ukraine habhaft werden, wird man sie wohl nicht zu greifen kriegen
Oder die UA nimmt sich Israel und den Mossad zum Vorbild. Aber vielleicht, nur vielleicht gibt es ja auch eine Nachfolgerregierung in RU, die ein Interesse an einer Aufarbeitung hat.

Spoiler ich glaube allerdings, daß Schweine eher Fliegen lernen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.10.2022 um 15:10
Da müssen echt nur Deppen und ebensolche Berater im Kreml sitzen. In ihrer eigenen Filterblase.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.10.2022 um 15:12
Jetzt mal eine Blöde frage,
so wie es aus schaut werden die Russischen Aggressoren zerlegt.
Wenn nicht noch ein "Scheissendreck" passiert gewinnt die Ukraine.

Wie schaut es dann mit dem Geld für den Wiederaufbau aus?
Das kann auch noch mal krass werden wenn Putin nicht Zahlen will.

Für die Zerbombten Städte,
die Infrastruktur ( Strassen, Gleise, Stromleitungen, Brücken ) usw...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.10.2022 um 15:36
Da bist Du @O.G. schon einen Schritt weiter. Ja das wird Geld kosten aber hier werden vermutlich dann auch viele Firmen der EU profitieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.10.2022 um 16:08
@O.G.
Die Sorgen ums Bezahlen muss Wladi sich nicht machen.
Verliert er den Krieg und vielleicht auch noch die Krim muss er fliehen, falls er Es dann noch kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.10.2022 um 16:10
Allein die Umweltschäden werden auf etwa 36 Milliarden euro bis jetzt geschätzt

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-montag-181.html

Das Groteske ist auch, dass man die Ukraine angeblich von Nazis befreien wollte und aber selbst düsterste Nazi Methoden zur Folter anwendet.


Anzeige

melden