Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

83.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2022 um 20:27
Zitat von HolzfußbodenHolzfußboden schrieb:Schoigu hat heute in der Duma gesagt, dass die Gebiete nach der Abstimmung jetzt unter besonderem Schutz Russlands stehen. In Russland werden die annektierten Gebiete zu Russland gezählt, somit unterliegen sie auch der Atomdoktrin.
Die Doktrin schließt aber eigentlich "Landkämpfe" aus. Der Einsatz von Atomwaffen darf nur bei einer Existenzbedrohung Russlands durchgeführt werden.
Zitat von HolzfußbodenHolzfußboden schrieb:enn jetzt ein Zug in Richtung Ukraine unterwegs ist, finde ich das schon bedenklich. Hier wird ja nichts in Bereitschaft gesetzt, hier wird möglicherweise für einen Atomangriff benötigtes Material bewegt.
Vielleicht will er den Westen endlich hineinziehen?
Solch ein Zug ist durch die USA schnell zerstört und die Truppen dürften unter Dauerbeobachtung durch die USA stehen.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2022 um 20:28
@Röhrich

Hoffen wir mal das beste.Vielleicht ist es auch nur wieder dazu gedacht, dem Westen Angst einzujagen. Etwas mulmig wird einem dabei aber schon.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2022 um 20:29
@Röhrich

Wird einfach eine Drohgebärde sein nach der Aussage von Patreus will er nun zeigen das er keine Angst hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2022 um 20:30
Zitat von detestedeteste schrieb:Inwiefern ist es dramaturgischer als damals als die Atomstreitkräfte in Bereitschaft gesetzt wurden?
Ist für mich ungefähr das gleiche. Im verlinkten Artikel steht ja auch
Der Militäranalyst Konrad Musyka sagte beiden Zeitungen, die Stationierung solcher Einheiten könnte ein Zeichen für eine bevorstehende Eskalation des Konflikts oder ein Anzeichen für eine groß angelegte Atomübung an der Grenze sein.
Natürlich ist beides möglich, aber ich halte letzteres für wahrscheinlicher.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2022 um 20:31
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Natürlich ist beides möglich, aber ich halte letzteres für wahrscheinlicher.
Es kann auch nur ein Weiteres in der langen Reihe der Psychospielchen aus dem Kreml sein, man sieht ja dass der Westen und vor Allem Deutschland da jedesmal voll drauf einsteigen. Ich wäre mir als russisches Militär in Anbetracht der bisherigen Performance auch nicht so sicher, oder sicher genug dass ich es auf den Versuch ankommen lassen würde, dass mein Atomschrott überhaupt noch funktioniert. Schon blöd wenn du den Erstschlag oder einen taktischen Schlag abfeuern willst und dann nur ein Windei legst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2022 um 20:32
Zitat von WasserbüffelWasserbüffel schrieb:Na zu dem Zeitpunkt wo ich gepostet habe stand da nur das laut Gazprom die Lecks behoben sind. Später wurde von Dänemark ja gemeldet das das vormals kleine Leck scheinbar mehr ausströmen lässt.
14:00 UhrGazprom: Druck in Nord-Stream-Pipelines stabilisiertDer russische Staatskonzern Gazprom hat mitgeteilt, dass sich der Druck in den Röhren der Nord Stream-Pipelines stabilisiert habe. Sollte die Entscheidung gefällt werden, Nord Stream 2 in Betrieb zu nehmen, könnte durch die verbliebene zweite Röhre von Nord Stream 2 Gas gepumpt werden, sofern die Funktionstüchtigkeit des Systems durch die Aufsichtsbehörden geprüft und abgenommen würde
Quellle- da stands es doch klar lesbar was mitden Röhren ist aktuell


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2022 um 20:33
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Natürlich ist beides möglich, aber ich halte letzteres für wahrscheinlicher.
Bislang ist es auch nur der Blogger und Analyst, dass es sich um den Zug um die Atomeinheiten handelt?
Gründe gibt es viele, wer hat schon vor 2 Jahren mitbekommen, was diese Einheiten so machen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2022 um 20:33
Zitat von detestedeteste schrieb:Quellle- da stands es doch klar lesbar was mitden Röhren ist aktuell
Da fehlt leider der entscheidende Satz dass ''stabilisiert'' hier meint ''stabilisiert mit der Umgebung'', d.h. einfach leergelaufen. Das heißt nicht ''Loch geschlossen''.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2022 um 20:34
Sicher ist nur eins, es werden wohl alle verfügbaren Augen die es es derzeit so gibt darauf gerichtet sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2022 um 20:34
Putin müsste den Einsatz taktischer Atomwaffen durch die Mobilisierung seine Strategischen Atomwaffen absichern.

Also erst wenn man auch da Bewegungen erkennt sollte man sich sorgen machen. Sollange die Uboote mit Atomraketen und die mobilen Raketentruppen nicht ihre Basen verlassen ist keine Gefahr


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2022 um 20:37
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Putin müsste den Einsatz taktischer Atomwaffen durch die Mobilisierung seine Strategischen Atomwaffen absichern.
Das ist ja seltsam, hatte immer Putin und seine Schurken im Hintergrund für tollkühne Revolverhelden vermutet die Atombomben, ...ach lassen wir es mal


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2022 um 20:39
Zitat von HolzfußbodenHolzfußboden schrieb:Wollen wir mal nicht hoffen, dass es jetzt zum Äußersten kommt. Als ich diese Nachricht gerade las, lief mir ein Schauer über den Rücken. Putin steht mit dem Rücken zur Wand, ihm bleibt nicht mehr viel als zu eskalieren, um seine Haut zu retten.
Ah ja ..wenn alle dann noch mitspielen bei ihm ist es eh egal. Dann kommt es so oder so


Na Mal abwarten. Ob die. Jetzt mit ein paar 5 kt Granaten die Situation retten können ist zweifelhaft.
Zitat von HolzfußbodenHolzfußboden schrieb:nach der Abstimmung jetzt unter besonderem Schutz Russlands stehen. In Russland werden die annektierten Gebiete zu Russland gezählt, somit unterliegen sie auch der Atomdoktrin.
Kann man natürlich glauben daß diese Scheinanektion dafür nötig war...oder das man exorbitante Risiken eingeht für diese Gebiete.
Zitat von HolzfußbodenHolzfußboden schrieb:finde ich das schon bedenklich. Hier wird ja nichts in Bereitschaft gesetzt, hier wird möglicherweise für einen Atomangriff benötigtes Material bewegt
Was denn für Material? Die Sondermunition für die Iskander?

Unwahrscheinlich..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2022 um 20:43
Zitat von HolzfußbodenHolzfußboden schrieb:finde ich das schon bedenklich. Hier wird ja nichts in Bereitschaft gesetzt, hier wird möglicherweise für einen Atomangriff benötigtes Material bewegt
ich finde es immer wieder schäbig, wenn jemand im warmen und trockenen sitzt und die ganzen vorzüge einer demokratie genießt und dann so etwa vom stapel lässt, aber egal nur meine eigene meinung


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2022 um 20:43
Offenbar haben die Zeitungen den Blogger nicht ganz zitiert.

Die Diskussionen unter dem Tweet anschauen:
https://twitter.com/Faytuks/status/1576987206677188608 (Archiv-Version vom 03.10.2022)

Im Herbst machen diese Streitkräfte jedes Jahr ihre Übung, einer schreibt, dass dies immer in der ersten Oktoberwoche beginnt.


ato
Quelle: https://twitter.com/HelloMrBond/status/1576991930223046656 (Archiv-Version vom 04.10.2022)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.10.2022 um 22:52
Zitat von detestedeteste schrieb:ich finde es immer wieder schäbig, wenn jemand im warmen und trockenen sitzt und die ganzen vorzüge einer demokratie genießt und dann so etwa vom stapel lässt, aber egal nur meine eigene meinung
Das ist eine interessante Sichtweise. Kannst Du bitte mal kurz erläutern, was in Deinen Augen genau an der Befürchtung, dass in einem "Atom-Zug" für einen atomaren Angriff benötigtes Material sein könnte so schäbig ist? Das wäre interessant zu erfahren.

Und den Zusammenhang mit "im Warmen und Trockenen sitzen" und "Demokratie" in diesem Kontext könntest Du dann bitte auch gleich kurz erläutern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2022 um 07:24
@Holzfußboden
Die Atomwaffen-Diskussion gehört nicht hierher (und gilt hier als OT), sondern in den Atomangriff-Thread:
Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt? (Seite 31) (Beitrag von Fedaykin)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2022 um 09:31
https://www.spiegel.de/ausland/nordkorea-unterstuetzt-russische-annexionen-in-der-ukraine-a-ddf73afd-e383-4c3c-ad08-8f30bab9357f?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
Nordkorea unterstützt die Anexion in der Ukraine. Na klar, Kim träumt ja immer noch von einem vereinten Korea unter seiner Knute...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2022 um 13:40
@Laura_Maelle

Naja, nicht unbedingt. Man muss ja unterscheiden zwischen Angst vor einem Atomkrieg generell und der Möglichkeit, das Putler nukleare Sprengköpfe gegen die Ukraine als Terrorwaffe einsetzt.
Diese Differenzierung wird hier leider zuwenig getroffen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2022 um 13:45
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Naja, nicht unbedingt. Man muss ja unterscheiden zwischen Angst vor einem Atomkrieg generell und der Möglichkeit, das Putler nukleare Sprengköpfe gegen die Ukraine als Terrorwaffe einsetzt.
Diese Differenzierung wird hier leider zuwenig getroffen.
Die Moderation hat das anders begründet. Es geht mehr darum, dass die Atomangriff-Thematik hier die anderen Aspekte des russischen Angriffs verdrängen würden.

Beitrag von univerzal (Seite 3.917)

Der Atomangriff-Thread-Titel ist übrigens als Frage formuliert und nicht so gemeint, dass nun jemand Angst haben muss vor einem Atomangriff, um dort darüber zu schreiben.

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt? (Seite 31) (Beitrag von Fedaykin)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.10.2022 um 14:19
Im nördlichen Oblast Cherson scheint die Besatzung durch die russische Armee ebenso zusammen zu brechen.
Derzeit wird im Stundentakt die Befreiung von Ortschaften gemeldet.


Anzeige

1x zitiertmelden