Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

83.964 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

06.10.2022 um 12:00
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Die stammen wohl aus ner ZA-Praxis.
Ja, die wurden aus einer Zahnarztpraxis geraubt, aber es ist trotzdem so, dass die Russen systematisch plündern, foltern und morden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.10.2022 um 12:03
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Ja, die wurden aus einer Zahnarztpraxis geraubt, aber es ist trotzdem so, dass die Russen systematisch plündern, foltern und morden.
Wenn aber mehr so Dinger rausgehen vom Verteidigungsministerium, dann werden immer mehr Leute an deren Meldungen bzw solchen Meldungen zweifeln. Es gibt genug wirklich begangene Gräueltaten, über die berichtet werden kann und und auch berichtet werden sollte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.10.2022 um 12:26
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Man braucht dafür keine Invasion, wenn ein neues Regime in Russland die Sanktionen weg haben will, ist die Auslieferung oder Aburteilung der Kriegsverbrecher hoffentlich eine Bedingung dafür.
Das wäre natürlich eine gewisse Hoffnung, aber sofern die neuen Machthaber keine intrinsische Motivation haben, diese Leute auszuliefern, ist das eher unwahrscheinlich. In der Geschichte haben andere politische Erwägungen meistens mehr Gewicht gehabt und das man Russland nach Putin und nach diesem Krieg, auch wieder auch zum eigenen Nutzen in den Welthandel eingliedert, dürfte am Ende eine höhere Priorität haben, als Kriegsverbrecher zu verurteilen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.10.2022 um 13:04
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Das wäre natürlich eine gewisse Hoffnung, aber sofern die neuen Machthaber keine intrinsische Motivation haben, diese Leute auszuliefern, ist das eher unwahrscheinlich. In der Geschichte haben andere politische Erwägungen meistens mehr Gewicht gehabt und das man Russland nach Putin und nach diesem Krieg, auch wieder auch zum eigenen Nutzen in den Welthandel eingliedert, dürfte am Ende eine höhere Priorität haben, als Kriegsverbrecher zu verurteilen.
Es gäbe da natürlich auch noch eine extrinsische Motivation, aber ich halte es auch für schwierig, Putin real vor Gericht zu bringen, höchstens in Abwesenheit. Aber gut wäre es schon, wenn dies geschehen würde. Vermutlich wird er auf andere Weise hingerichtet oder stirbt (scheinbar) eines natürlichen Todes. Zum Glück ist er schon 70. Möge er alsbald das Zeitliche segnen!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.10.2022 um 13:32
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Das wäre natürlich eine gewisse Hoffnung, aber sofern die neuen Machthaber keine intrinsische Motivation haben, diese Leute auszuliefern, ist das eher unwahrscheinlich.
Der Mladic wurde auch ausgeliefert; ich denke, Russland hat so verkackt, dass man die nicht mehr ohne Entnazifizierung auf die Welt loslassen kann, entweder die verurteilen selbst ihre Kriegsverbrecher oder entsorgen die nach Den Haag.

https://www.tagesschau.de/ausland/mladic146.html

Und sollte Nawalny doch noch an die Macht kommen, könnte es für Putin sehr eng werden.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.10.2022 um 13:37
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Und sollte Nawalny doch noch an die Macht kommen, könnte es für Putin sehr eng werden.
Wie soll das passieren? Es bringen sich die Nachfolger ja schon in Stellung. Putins Nachfolger wird, wie üblich, nicht vom Volk gewählt/ ins Amt gebracht, sondern übernimmt dieses mit Macht.

Ich rechne Prigoschin gute Chancen aus. Privatarmee, kommt in Russland ganz gut an, usw.
Putins Speichellecker Kadyrow hingehen, das wird wohl nicht passieren. Einen Islamisten wird niemand, außer seine Anhänger, akzeptieren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.10.2022 um 14:58
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Wie soll das passieren? Es bringen sich die Nachfolger ja schon in Stellung. Putins Nachfolger wird, wie üblich, nicht vom Volk gewählt/ ins Amt gebracht, sondern übernimmt dieses mit Macht.

Ich rechne Prigoschin gute Chancen aus. Privatarmee, kommt in Russland ganz gut an, usw.
Putins Speichellecker Kadyrow hingehen, das wird wohl nicht passieren. Einen Islamisten wird niemand, außer seine Anhänger, akzeptieren.
Eher gibt es absolutes Chaos und keiner weiß was am Ende raus kommt und wer an der Macht sein wird.
Übrigens hat 1917 bereits angerufen:

5190ACD3-4CD8-464F-B964-377090D81F81Original anzeigen (1,4 MB)
https://twitter.com/ChuckPfarrer/status/1577633032042938368 (Archiv-Version vom 05.10.2022)

Es bilden sich erste Soldatenräte, weil die Ausstattung, die Verpflegung und auch die Bezahlung nicht funktioniert.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.10.2022 um 15:46
https://www.spiegel.de/politik/wladimir-putin-in-sankt-petersburg-gipfel-mit-staatschefs-zum-70-geburtstag-a-f68396c1-4937-44a8-856a-c567337dc181?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
Putin lädt zu seinem 70. Geburtstag ein, ich frage mich, wer da kommt 🤦‍♀️


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.10.2022 um 15:55
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Es bilden sich erste Soldatenräte, weil die Ausstattung, die Verpflegung und auch die Bezahlung nicht funktioniert.
So hat die russische Revolution vor über 100 Jahren angefangen, weil der Zar unfähig war, rebellierten die Truppen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.10.2022 um 16:07
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Übrigens hat 1917 bereits angerufen:
Habe ich jetzt erst gelesen..

------.........................
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Der Mladic wurde auch ausgeliefert; ich denke, Russland hat so verkackt, dass man die nicht mehr ohne Entnazifizierung auf die Welt loslassen kann, entweder die verurteilen selbst ihre Kriegsverbrecher oder entsorgen die nach Den Haag.
Die Auslieferung der Chef-Kriegsverbrecher kann man zur Vorbedingung der Aufhebung der Sanktionen machen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.10.2022 um 16:08
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:ich frage mich, wer da kommt 🤦‍♀️
Vielleicht Gassad und Kadyrow. Kim kann nicht, weil er da schon vor ner Woche in den Zug hätte steigen müssen.

Aber nen großen Tisch für die Gäste hat Vlad ja.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.10.2022 um 16:28
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Putin lädt zu seinem 70. Geburtstag ein, ich frage mich, wer da kommt
Na ja - die zwei Gerharde.

Gérard Depardieu und der Schröder. Dazu Edward Snowden, eine ganz internationale Party.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.10.2022 um 17:45
Zitat von parabolparabol schrieb:So hat die russische Revolution vor über 100 Jahren angefangen, weil der Zar unfähig war, rebellierten die Truppen.
Aber erst nachdem Millionen gefallen und verwundet waren, Hungersnöte ausbrachen, der Feind im eigenen Land stand und der Krieg mehrere Jahre alt war.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.10.2022 um 18:00
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Na ja - die zwei Gerharde.

Gérard Depardieu und der Schröder. Dazu Edward Snowden, eine ganz internationale Party.
Hoffentlich nicht! Diese Zusammensetzung würde evtl tatsächlich seine Bückstücke im Ausland motivieren. Besonders Snowden hätte das Potential, Menschen offen auf die Seite des Massenmörders zu ziehen. Denn immerhin ist er eine Art Märtyrer für viele im Westen, die die USA nicht sonderlich schätzen.

Und alle 3 zusammen könnten bei einigen schon den Effekt auslösen "AHA! Der Gerard ist ein guter Schausspieler, ein Feingeist. Der Gerhard ist ein Malocher und war mal Boss von Deutschland. Und der Snowden, ja der Snowden! Der hat sich gegen die Mächtigen gestellt, ohne Rücksicht auf sich selber! Und wenn Kadyrows Lover die einlädt dann kann der doch nicht so schlimm sein!"

Und ja ich weiß wie konstruiert sich das anhört! Beispiele aus meinem Bekanntenkreis lassen mich allerdings vermuten, das Menschen wirklich so dumm sind

@Ahmose

vielleicht sind die Russen ja doch lernfähig und brauchen nur Monate und <millionen Tote!

Aber vielleich sollte Kadyrow seinen Glauben durchsetzen und Alkohol verbieten! Hat sowohl den Weißen, als auch den Roten damals geholfen! Ich schwöre!! :-)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.10.2022 um 18:03
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Gérard Depardieu und der Schröder. Dazu Edward Snowden, eine ganz internationale Party.
Gérard Depardieu ist nicht so begeistert von Putins Krieg. Der wird wohl Putins Party fern bleiben. Gérard Depardieu wollte einfach nicht so viele Steuern in Frankreich zahlen. Der bleibt ansonsten ein echter Franzose und verrückter Künstler.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.10.2022 um 18:55
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Das Traurige ist ja, dass man solche Schlagzeilen halt glaubt, weil man den Russen solche Schweinereien durchaus zutraut
Dass das jetzt ne Kiste vom Zahnarzt ist, ist sicher? Schon merkwürdig, dass sowas dann direkt neben einer Gasmaske mit Schlauch gefunden wird. Da hat der Cheffolterer zufällig auch den Zahnarzt ausgeraubt?

Der Schröder wird es sich nicht erlauben können, sich auf Putins "Party" blicken zu lassen. Da werden auch wohl ganz viele eher hin müssen als hin wollen. Ein falsches Geschenk und man fällt vor Dusselligkeit gleich ne Treppe runter oder springt vor Elan aus Versehen durchs Fenster aus'm 5 Stock oder kippt sich vor Blödheit selbst'n bissel was radioaktives in den Tee.
Ich hoffe die UA wird ihm ne schöne Überraschung zum 70. schenken.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.10.2022 um 19:00
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:vielleicht sind die Russen ja doch lernfähig und brauchen nur Monate und <millionen Tote!
Nein. Man sollte nicht zu sehr träumen. Eine Revolution wie 1917 wiederholt sich nicht andauernd. Staaten verlieren auch mal Kriege ohne deswegen zusammenzubrechen. Und ja, Russland wird diesen Krieg sehr wahrscheinlich verlieren. Aber das heißt nicht, das die Imperialisten und Nationalisten in Russland die Macht abgeben werden, selbst wenn Putin vielleicht sein Amt verliert. Wir werden mit einem nationalistischen Russland noch eine Weile leben müssen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.10.2022 um 19:12
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Nein. Man sollte nicht zu sehr träumen.
Ich hätte meinen Kommentar als Ironie kennzeichnen sollen :-)

Selbst mit dem vom Westen "hoffierten" Nawalny würde es nicht wirklich besser. Die einzige Chance wäre ein Hardliner der auf der einen Seite genug (Haus)Macht, auf der anderen Seite aber keinen Bock mehr auf diese Art der Politik hat. Also quasi die eierlegende Wollmilchsau. Der ist aber scheinbar weder in Sicht, noch wäre das Wahrscheinlich. Denn dieser müßte soviele Widersprüche in sich vereinigen, das er eigentlich gegen sich selber regieren müsste.

Alle anderen haben in diesem Geflecht aus Interessen, Macht und Intrigen weder die Möglichkeit noch haben sie nur auch in der Theorie die Macht. Denn es müsste ja jmd komplett gegenteilges sein. Und dafür ist widerrum das Volk schlicht zu ungebildet und vorallem unterentwickelt. Denn das läuft, wie man sieht nichtmal dem hinterher, der am meisten Geld verspricht. dem reicht scheinbar "die Größe des Landes", dem reicht es, sich an den Propagandalügen zu wärmen.

Selbs die Nazis hatten scheinbar mehr Angst vor Aufständen als die Russen heutzutage....


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.10.2022 um 19:15
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Man sollte nicht zu sehr träumen.
Sehe ich auch so. Leider sind die meisten Russen immer noch auf Linie mit Putin und stehen auf den nationalistischen, patriotischen und faschistischen Mist den er so absondert. Die lernen von klein auf, dass der Westen der größte Feind Russlands und des Planeten ist. Es sei denn man wird reich geboren, dann lernt man die Vorzüge der westlichen Lebensweise und der westlichen Welt zu schätzen und ist trotzdem so verblendet, dass man ihm die Stange hält. Um dieses russische aus den Menschen wieder raus zu bekommen vermag es einen kompletten Neustart und mehrere Generationen Frieden. Das wird selbst mein 9jähriger nicht mehr erleben. Russland wird das bleiben was es jetzt ist. Ein schlecht geführter, korrupter Terrorstaat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.10.2022 um 22:12
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Selbst mit dem vom Westen "hoffierten" Nawalny würde es nicht wirklich besser. Die einzige Chance wäre ein Hardliner der auf der einen Seite genug (Haus)Macht, auf der anderen Seite aber keinen Bock mehr auf diese Art der Politik hat. Also quasi die eierlegende Wollmilchsau. Der ist aber scheinbar weder in Sicht, noch wäre das Wahrscheinlich. Denn dieser müßte soviele Widersprüche in sich vereinigen, das er eigentlich gegen sich selber regieren müsste.
Ja, das sehe ich auch so. Schwer zu sagen wer hier als Nachfolger in Frage kommt. Nikolai Patruschew, auch ein Ex-KGB-Agent, würde wohl nicht großartig anders handeln als Putin selber. Über Dmitri Medwedew muss man nicht viel sagen. Der gibt sich als extremer Hardliner. Oder gar Kadyrow oder Prigoschin, was dann schon ziemlich gruselig wäre. Besser wären noch Misustin oder einer der Oligarchen wie etwa Setschin. Aber selbst bei denen würde es keine echte Abkehr vom Imperialismus und Nationalismus geben.

Aber andererseits muss es irgendwann eine Art Neuanfang geben. Auch für die Nationalisten in Russland wird Putin irgendwann nicht mehr tragbar sein.
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:Sehe ich auch so. Leider sind die meisten Russen immer noch auf Linie mit Putin und stehen auf den nationalistischen, patriotischen und faschistischen Mist den er so absondert. Die lernen von klein auf, dass der Westen der größte Feind Russlands und des Planeten ist. Es sei denn man wird reich geboren, dann lernt man die Vorzüge der westlichen Lebensweise und der westlichen Welt zu schätzen und ist trotzdem so verblendet, dass man ihm die Stange hält. Um dieses russische aus den Menschen wieder raus zu bekommen vermag es einen kompletten Neustart und mehrere Generationen Frieden. Das wird selbst mein 9jähriger nicht mehr erleben. Russland wird das bleiben was es jetzt ist. Ein schlecht geführter, korrupter Terrorstaat.
Auf eine Revolution aus dem Volk heraus muss man nicht warten. Ich denke die Oligarchen würden es schon gerne anders machen, wurden aber in den letzten 20 Jahren von oben diszipliniert. Alle die Putin irgendwie gefährlich werden konnten wurden entweder ins Gefängnis gesteckt oder ins Ausland getrieben. Wer noch übrig ist dient ihm entweder aus Überzeugung oder weil er keine andere Wahl mehr hat. Dennoch denke ich das bei den Oligarchen noch das größte Veränderungspotential liegt. Eben weil sie Geschäfte machen wollen und die westliche Lebensweise kennen. Und vielleicht auch ein bisschen mehr Realitätssinn haben.


Anzeige

1x zitiertmelden