Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

07.10.2022 um 12:35
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Außerhalb der generell Russland-freundlichen Blase? Dafür hätte ich gerne einen Beleg.
Wenn man "sehr viele" durch " einige" ersetzt, kann @Gugelhupf da leider Recht haben. Meine Mutter wohnt in Oberbayern und war vor dem Ukraine Krieg schon völlig gegen Putin. Jetzt ist sie das immer noch, aber ihr Mitleid gegenüber der Ukraine ist einer gewissen Skepsis gewichen, ob das denn da wirklich alles nur Engelchen sind.
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Davon ab, wenn Russland alle seine Desinformationskampanien richtig gestellt hat, kann man sich über eine richtige Distanzierung über die Goldzähne Gedanken machen.
Das finde jetzt nicht. Ich möchte schon gerne darauf vertrauen können, dass ich mich auf die Veröffentlichungen des ukrainischen Verteidigungsministerium verlassen kann. Dass die Russen nur gequirlte Scheiße von sich geben heißt doch nicht, dass die Ukraine sich von einer bisher wahrheitsgemäßen Berichterstattung denen anpassen sollte, oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.10.2022 um 12:41
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wenn schon dein Feldherr versagt, so muss man wenigstens so tun, als sei sein Gegenüber auch nicht besser.
Genauso kam das auch rüber.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.10.2022 um 12:51
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Jetzt ist sie das immer noch, aber ihr Mitleid gegenüber der Ukraine ist einer gewissen Skepsis gewichen, ob das denn da wirklich alles nur Engelchen sind.
Natürlich sind weder Selenskyi noch seine Regierung Engel oder Heilige. So wie auch die Regierenden in den USA, England, Polen oder Deutschland keine sind.

Nur was heißt "skeptisch Selenskyi gegenüber". Ob die Unterstützung der Ukraine gegen Russland das richtige ist? Muss man Angst vor der Regierung in der Ukraine haben?
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Das finde jetzt nicht. Ich möchte schon gerne darauf vertrauen können, dass ich mich auf die Veröffentlichungen des ukrainischen Verteidigungsministerium verlassen kann. Dass die Russen nur gequirlte Scheiße von sich geben heißt doch nicht, dass die Ukraine sich von einer bisher wahrheitsgemäßen Berichterstattung denen anpassen sollte, oder?
Nein, natürlich nicht. Aber für jemanden, der kein Problem damit hat, die haarsträubende Desinformationsmaschinerie der russischen Regierung (!) zu glauben und weiterzuverbreiten, der sollte sich im Grunde auch nicht über eine Falschmeldung der anderen Seite tagelang aufregen. Zumal die ja nun in den Medien auch als Falschmeldung dargestellt worden ist.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.10.2022 um 13:04
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Ob die Unterstützung der Ukraine gegen Russland das richtige ist? Muss man Angst vor der Regierung in der Ukraine haben
Die Unterstützung findet sie nach wie vor richtig. Aber inzwischen nicht mehr um jeden Preis. Während sie am Anfang gleich wollte, dass die NATO Putin direkt durch einen Einsatz stoppt (da war ich noch der Meinung: "Mach mal langsam" und auf Sanktionen gebaut hatte), ist sie davon jetzt nicht mehr so überzeugt. Sanktionen ja, Waffenlieferungen ja, aber keine Kriegsbeteiligung.
Jetzt bin ich in unseren Gesprächen dafür, die Russen aus der Ukraine rauszubomben. So ändern sich die Sichtweisen.
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Nein, natürlich nicht. Aber für jemanden, der kein Problem damit hat, die haarsträubende Desinformationsmaschinerie der russischen Regierung (!) zu glauben und weiterzuverbreiten, der sollte sich im Grunde auch nicht über eine Falschmeldung der anderen Seite tagelang aufregen. Zumal die ja nun in den Medien auch als Falschmeldung dargestellt worden ist.
Aber geht es denn um diese Leute? Die leben doch sowieso in einer eigenen Welt jenseits von Fakten.
Ihnen jetzt quasi in die Hände spielen mit Meldungen, die korrigiert werden müssen, das sollte nicht passieren. Und das hat die Ukraine auch gar nicht nötig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.10.2022 um 13:10
Naja, ich würde das mit der vermeintlichen, bewussten Fehlinformation aus Kiew nicht so hoch hängen.

Die Ukrainer haben ein Dorf zurückerobert und dort die gezeigten Gegenstände in verlassenen russischen Unterständen gefunden. So weit bestreitet das ja offenbar niemand.

Was hätten die meisten von uns - vor dem Hintergrund der bislang bekannten Gräueltaten - an der Stelle der Ukrainer angenommen / vermutet?

Delikat ist ja auch, dass der Dorfzahnarzt inzwischen bestätigt hat, dass diese Metallzähne aus seiner "Sammlung" von jahrzehntelanger Arbeit stammen würden, es sich dabei aber NICHT um Gold handeln würde, sondern um (Edel-) Stahlzähne.

Offenbar haben es auch die plündernden Russen bei ihren Beutezügen für Gold gehalten und "mitgehen" lassen.

Wenn ich die Meldung der Ukrainer dazu dann im Geiste neben die jeden Tag von den Russen wie aus dem Schnellfeuergewehr vorgebrachten dreistesten Lügen stelle, fällt es gar nicht mehr ins Gewicht.

Es kommt aber natürlich jenen entgegen, die das gerne aufblasen wollen...


9x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.10.2022 um 13:13
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Die Ukrainer haben ein Dorf zurückerobert und dort die gezeigten Gegenstände in verlassenen russischen Unterständen gefunden.
Die habe sicher das Eine und/oder das Andere gefunden, aber haben die das auch so Dokumentiert, wie sie die Fundsachen vorgefunden haben?
Oder eben ein wenig medial verschlimmbessert?
Das lässt sich von unabhängiger Seite leider NIE nachprüfen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.10.2022 um 13:14
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Nur was heißt "skeptisch Selenskyi gegenüber"
Beispiel: Habe mich diese Tage mit einem Nachbarn unterhalten, ländliche Gegend Bayern, sitzt im Gemeinderat für die Freien Wähler, fährt Behinderte für die Malteser, lebt ansonsten von der Musik, bodenständig.

Er sagt, Selensky muss kapieren, dass er Gebiete im Osten abtreten muss, weil er uns ansonsten "alle" mit in den Krieg zieht, weil Moskau die Atomkarte ziehen wird, ohne wenn oder aber. Was er sonst noch so zu Selensky gesagt hat, möchte ich hier nicht wiedergeben... if you know what I mean.

Die Meinung meines Nachbars ist Standard mittlerweile.

Niemand will den Krieg auf deutschem Boden ausgetragen sehen. Nicht für die Ostukraine.


16x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.10.2022 um 13:19
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Niemand will den Krieg auf deutschem Boden ausgetragen sehen. Nicht für die Ostukraine.
Wie kommen eigentlich immer alle darauf, dass der Krieg in Deutschland ausgetragen werden würde?

Wenn, und ich betone Wenn Putin die Atomkarte ziehen will, dann höchstwahrscheinlich mit einem Schlag auf die Ukraine.

Wie kommst du darauf, dass Deutschland sofort ein Ziel ist? Oder überhaupt zum Ziel wird?
Nur um mal was aufzuzeigen: Als noch die DDR und die Sowjetunion bestanden, und Kalter krieg war, war von der NATO geplant, Deutschland im falle eines russischen Angriffs als Schlachtfeld zu nutzen. Die Bundeswehr war dazu gedacht eventuelle Angriffe solange aufzuhalten, biss die NATO ausreichend Kräfte in Frankreich zusammengezogen hätte, um dann im Schlachtfeld Deutschland einzugreifen.

DA wäre der Krieg in Deutschland ausgetragen worden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.10.2022 um 13:25
@m.A.o
A torture chamber in Pisky-Radkivski. 2 photos. A gas mask that was put on the head of a victim who was covered with a smoldering rag and buried alive. And a box of gold dental crowns. A mini Auschwitz. How many more will be found in occupied Ukraine?
Das war der Text der Twitter-Meldung. Die beschriebenen Dinge haben sie so gefunden und ihre Schlüsse daraus gezogen.

Ich wäre zu genau den gleichen Schlüssen gekommen. Und das es Folterkammern, Vergewaltigungen und Exekutionen von Zivilisten gegeben hat ist auch bekannt und dokumentiert.

Hätten sie besser recherchieren und erstmal abwarten sollen mit ihrer Meldung? Ja wahrscheinlich!
Hätten sie sich den vergleich mit Auschwitz wegpetzen sollen? Ja, sicher!

Kann ich das Vorgehen trotzdem nachvollziehen? Aber ja!

Mir kommt das Festhalten und Versteifen auf diese Fehlhandlung der Ukariner ziemlich schräg vor.

Als ob man sich darüber aufregen würde, dass die Polizei einem überführten Serienmörder den Diebstahl von Wertgegenständen seiner Opfer vorwerfen würde und sich später herausstellt, dass diese Gegenstände tatsächlich wertloser Plunder waren.

@Gugelhupf
Dein Nachbar ist ein Dummkopf! Wenn es ihn denn gibt!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.10.2022 um 13:28
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Beispiel: Habe mich diese Tage mit einem Nachbarn unterhalten, ländliche Gegend Bayern, sitzt im Gemeinderat für die Freien Wähler, fährt Behinderte für die Malteser, lebt ansonsten von der Musik, bodenständig.
Interessant. Soll mir was genau sagen?
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Er sagt, Selensky muss kapieren, dass er Gebiete im Osten abtreten muss, weil er uns ansonsten "alle" mit in den Krieg zieht, weil Moskau die Atomkarte ziehen wird, ohne wenn oder aber. Was er sonst noch so zu Selensky gesagt hat, möchte ich hier nicht wiedergeben... if you know what I mean.
Selensky, bzw. die Ukraine muss einen Sch....dreck. Ist dein Nachbar eigentlich Politikexperte? Kennt er Putin persönlich? Steht nichts von in seinem von dir geposteten CV. Oder was befähigt ihn zu seiner "präzisen" Analyse?
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Die Meinung meines Nachbars ist Standard mittlerweile.
In deiner Bubble vielleicht. Welche auch immer das ist. In meiner, quasi ausnahmslos Akademiker, und zwar keine Soziologen und ähnlicher Firlefanz, herrscht diese Meinung nicht. Da herrscht die Meinung, keine Kompromisse. Russland raus aus der Ukraine. Aus der ganzen Ukraine. Putin stoppen. Jetzt!
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Niemand will den Krieg auf deutschem Boden ausgetragen sehen. Nicht für die Ostukraine.
Wer soll denn hier auf deutschem Boden Krieg führen? Welche russische Armee? Das ist so lächerlich...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.10.2022 um 13:38
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Da herrscht die Meinung, keine Kompromisse. Russland raus aus der Ukraine. Aus der ganzen Ukraine. Putin stoppen. Jetzt!
Interessant wäre auch das folgende Gedankenspiel:

Von Seiten des Kremls und seiner Anhänger / Versteher wird immer wieder vorgebracht, der Westen leide an einer Art Russophobie und würde deshalb alles Mögliche unternehmen, um Russland zu schwächen oder gar zu zerstören.

Nun ist das heute - wie weiland beim Zusammenbruch der Sowjetunion - wiederinmal so, dass Russlands Militärmaschine am Boden liegt. Diesmal niedergerungen von schwulen Drogennazis. Noch nicht ganz am Ende, aber am Boden.

Wenn an den Behauptungen der Russen irgendetwas dran wäre, dann wäre es jetzt das taktisch Klügste, den Ukrainern ein paar Hundert moderne Kampfpanzer und Luftunterstützung zukommen zu lassen und den Sack endgültig zuzumachen.

Was macht der satanische Westen? Er hält diese Waffen zurück, verweigert den Ukrainern jede aktive Unterstützung und hält sogar noch den erhobenen Zeigefinger hoch: "Überschreitet nicht die Grenze zu Russland!"

Gegenfrage: "Was hätte der Kreml wohl gemacht, wenn sich der Westen irgendwann als völlig hilflos herausgestellt hätte?"


9x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.10.2022 um 13:43
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Er sagt, Selensky muss kapieren, dass er Gebiete im Osten abtreten muss, weil er uns ansonsten "alle" mit in den Krieg zieht,
Ach und dann ist Ruhe? Er droht indirekt mit Atomwaffen und dann überlässt man ihn einfach ein Stück Land wie ein Stück Wurst? Nach einem Jahr möchte er ein weiteres Stück von der Ukraine, beginnt die nächste Spezial Operation und droht wieder mit Atomwaffen, klar dann kann er sich die nächsten Gebiete einverleiben.

Nein. Russland muss raus der ganzen Ukraine.


8x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.10.2022 um 13:44
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Was macht der satanische Westen? Er hält diese Waffen zurück, verweigert den Ukrainern jede aktive Unterstützung und hält sogar noch den erhobenen Zeigefinger hoch: "Überschreitet nicht die Grenze zu Russland!"
Ja denn es werden nur Waffen geliefert um sich zu verteidigen.

Wenn wir jetzt Modere Angriffswaffen liefern würden und dann ein angriff auf Russischen gebiet erfolgen würde.
Wäre das gar nicht gut.

Das ist ein Tanz auf Messers schneide, was gerade gemacht wird.
Wen wir ( der westen ) zu viel machen kann man das als Kriegsbeteiligung auslegen.

UND würde echt finster werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.10.2022 um 13:44
@Gugelhupf
Womit wollen die russen den in Deutschland einmarschieren? Die müssen ersteinmal durch die Westukraine und Polen. Da bleibt nicht mehr viel übrig womit sie hier einmarschieren.

Aber die können ja mit der Atombombe drohen und wir schenken ihnen Ostdeutschland und den Westen wenn es nicht reichen sollte.

Man merkt das Deutschland nie für die Freiheit kämpfen musste. Unfassbar diese Rückgratlose Verhalten.

Es ist eine sache, hirnlos in einen Atomkrieg zu rennen, aber alle Prinzipien wegzuwerfen weil einer mit der Bombe droht oder die Gastufuhr zudreht ist einfach mir widerlich.

Und genau deshalb hat Deutschland weder eine Führungsrolle noch einen ständigen Sitz im Sicherheitsrat verdient. Wir können es einfach nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.10.2022 um 13:44
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Die Meinung meines Nachbars ist Standard mittlerweile.
Was meinst du mit "Standard"? In wiefern? Ich persönlich kenne ehrlich gesagt niemanden, der so denkt oder redet, obwohl ich auch in Bayern lebe.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.10.2022 um 13:48
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Beispiel: Habe mich diese Tage mit einem Nachbarn unterhalten, ländliche Gegend Bayern, sitzt im Gemeinderat für die Freien Wähler, fährt Behinderte für die Malteser, lebt ansonsten von der Musik, bodenständig.

Er sagt, Selensky muss kapieren, dass er Gebiete im Osten abtreten muss, weil er uns ansonsten "alle" mit in den Krieg zieht, weil Moskau die Atomkarte ziehen wird, ohne wenn oder aber. Was er sonst noch so zu Selensky gesagt hat, möchte ich hier nicht wiedergeben... if you know what I mean.

Die Meinung meines Nachbars ist Standard mittlerweile.

Niemand will den Krieg auf deutschem Boden ausgetragen sehen. Nicht für die Ostukraine.
Und das ist genau die verquere "Logik" der Putinsupporter, die mir nicht in den Kopf will.
Nicht Selenskyi muss kapieren, dass er sich von Russland sein Land abnehmen lassen soll, sondern Putin/Russland muss kapieren, dass es nicht nach belieben links und rechts Gebiete aus anderen Ländern aneignen kann.
Das wird aber nicht funktionieren, wenn man die angegriffenen Länder quasi auffordert, dem Expansionsbestreben Russlands gefälligst nachzugeben, weil sich eine Handvoll Leute in einem Land, das im Grunde vom Krieg nicht betroffen ist, die Schießer-Feinripp bis zum Gummibund und darüber hinaus einsauen, wenn Putin nur böse guckt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.10.2022 um 13:48
@O.G.

Wir tun nicht mehr als die Chinesen oder Sowjets während des vietnamkrieges getan haben. Hat die usa damals auch mit der Atombombe gedroht?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.10.2022 um 13:50
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Aber die können ja mit der Atombombe drohen und wir schenken ihnen Ostdeutschland und den Westen wenn es nicht reichen sollte.
Und vor allem: Ich habe bis jetzt auch von den russischen propagandaheinis eigentlich nur Drohungen gegen Deutschland gehört. Das letzte war glaube ich von Medwedew, als er Explizit Berlin erwähnt hat. ich hab so ne Drohung noch nicht gegen Paris, Barcelona, London Wien, Rom usw gehört.

Da wird ganz eindeutig versucht dem Schwächsten Glied in der Kette (nämlich Deutschland ) Angst zu machen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.10.2022 um 13:51
@Ninbushi
So siehts aus. Und russland hat sich jahrelang darauf vorbereitet Deutschland aus der NATO front herausbrechen zu können.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.10.2022 um 13:51
Zitat von NinbushiNinbushi schrieb:. ich hab so ne Drohung noch nicht gegen Paris, Barcelona, London Wien, Rom usw gehört.
Die haben schon mehrmals damit gedroht z.B. Großbritannien atomar zu vernichten.


Anzeige

1x zitiertmelden