Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

01.10.2022 um 19:12
@Fedaykin

Unwahrscheinlich wenn man im Kreml rational handeln würde. Das macht man aber seit März nicht mehr. Ausschließen kann bei dem Heini nichts mehr. Davon Angst einjagen lassen sollte man sich aber auch nicht.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.10.2022 um 19:16
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Edit: Ansich könntest Du Deine Intention erklären was Du genau von mir willst.
Eine Bestätigung für die ein oder andere Version. Entschuldige wenn das missverständlich war, aber die Frage ging, obschon ich dich ursprünglich zitiert hatte, nicht exklusiv an dich.

Dem russischen Verteidigungsministerium glaube ich schon aus Prinzip nichts und dessen Version klingt allzu beschönigend. Deswegen war meine Hoffnung, dass irgendjemand hier schon glaubwürdigere Berichte gefunden hat, als ich sie bisher kenne. Aber man muss sich wohl noch etwas in Geduld üben, bis das gesamte Außmaß der russischen Niederlage bekannt werden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.10.2022 um 20:09
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:mmerhin hat sich Putin selbst bisher mit dem Flächenbombardement ziviler Ziele abseits der Front zurückgehalten:
Naja, dazu wären sie auch gar nicht in der Lage. Flächenbombardements bedeuten ungelenke Bomben. Um davon genug transportieren zu können bräuchte man vor allem die Bears. Und die haben über der Ukraine die gleiche Überlebenschance wie ein Schneeball in der Mikrowelle. Die Bears werden zwar eingesetzt, aber nur um Marchflugkörper aus sicherer Entfernung zu starten


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.10.2022 um 20:10
Es gab wohl vor kurzem eine grössere Explosion auf der Belbek Airbase auf der Krim.
Offenbar hat wieder jemand das Rauchverbot auf dem Flugplatz nicht beachtet :)


https://euromaidanpress.com/2022/10/01/fire-reported-at-belbek-airfield-in-occupied-crimea-occupation-authorities-suggest-incident/

Nähere Details sind noch nicht bekannt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.10.2022 um 20:19
Korrektur, das Feuer soll wohl bei der Landung eines Flugzeugs ausgebrochen sein, welches über die Landebahn hinausgeschossen ist. Dabei soll Munition detoniert sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.10.2022 um 20:19
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Nähere Details sind noch nicht bekannt.
Scheint ein Unfall gewesen zu sein.
https://mobile.twitter.com/TankieSlappa/status/1576240069257572352

3FDD7E35-CE25-41D7-BCC7-1C41050867D0Original anzeigen (1,4 MB)

Ein Flugzeug ist von der Landebahn abgekommen und ist den Abhang runter gestürzt u. in Flammen aufgegangen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.10.2022 um 20:20
@Fichtenmoped
Ja danke, ich war da im Eifer des Gefechts etwas zu schnell bzw hatte erst eine andere Quelle gelesen bei der das nicht erwähnt wurde. Sorry dafür


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.10.2022 um 20:33
Zitat von QuironQuiron schrieb:Aber man muss sich wohl noch etwas in Geduld üben, bis das gesamte Außmaß der russischen Niederlage bekannt werden.
Ja, das denke ich auch. Solange die Ukraine nichts dazu sagt, ist sowieso noch alles offen. Das ändert sich ja laufend.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.10.2022 um 22:15
Die ganze Pipeline Aktion läuft schon ein wenig es darf nur Russland gewesen sein, ansonsten hat man sich schon ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt. Jedenfalls sollte es jemand anderes gewesen sein muss man einen großen Besen holen um das jetzt unter den Teppich zu kehren...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.10.2022 um 23:24
Zitat von tarentaren schrieb:Die ganze Pipeline Aktion läuft schon ein wenig es darf nur Russland gewesen sein, ansonsten hat man sich schon ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt. Jedenfalls sollte es jemand anderes gewesen sein muss man einen großen Besen holen um das jetzt unter den Teppich zu kehren...
Und was ist, wenn das einfach ein Industrieunfall gewesen ist?
Unter https://thelawdogfiles.com/2022/09/nordstream.html kann man eine Einschätzung nachlesen. Kurzfassung:
Durch das stehende Gas in der Pipeline bildete sich Methanhydrat und bildeten sich Stopfer. In der Bemühung, diese Stopfer zu beseitigen, ging irgendwas schief.

Zum Beispiel ist das gängige Verfahren, dass man den Druck auf beiden Seiten absenkt und irgendwann wird das Methanhydrat instabil und zerfällt. Dann kann man die Pipeline wieder befüllen und in Betrieb nehmen.
Im Normalbetrieb wird die Bildung von Methanhydrat durch Zugabe von Substanzen vermieden - aber im Normalbetrieb waren weder NS1 noch NS2.
Wenn man jetzt einseitig den Druck in der Pipeline reduziert, dann kann so ein Stopfer zum Teil auftauen und sich dann mit einer Geschwindigkeit von bis zu 280km/h (wurde schon mal gemessen!) durch die Pipeline bewegen.

Klar - die gleichzeitige Zerstörung von beiden NS1-Strängen und auch die Zerstörung von einem Strang v. NS2 wenige Stunden zuvor ist verdächtig und ein Hinweis auf Sabotage.
Auf der anderen Seite - Unfälle in Russland haben auch Tradition und dumme Ideen auch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.10.2022 um 23:36
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Putin hat gestern bei seiner Ansprache ausdrücklich gesagt, dass die Sovjetunion der Vergangenheit angehört und er nicht beabsichtigt, diese Form wieder herzustellen.

Was er oder andere Mitstreiter "vor geraumer Zeit" dazu gesagt haben, ist also überholt
Ja, komm! Putin wollte auch ursprünglich entnazifizieren und jetzt hat er annektiert. Wen juckt es noch was der Kreml-Opa plappert? Truppen werden verheizt, Unschuldige sterben. Für was? Bestimmt nicht weil ihn 90 Menschen in der Ukraine stören. Der Typ will in die Geschichte.Spoileralarm: Diese wird aber nicht heroisch!

Der Kerl gehört nach Den Haag oder (und das ist wohl den Meisten am liebsten) auf den roten Platz, mit den Füßen nach oben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2022 um 08:36
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Naja, dazu wären sie auch gar nicht in der Lage. Flächenbombardements bedeuten ungelenke Bomben. Um davon genug transportieren zu können bräuchte man vor allem die Bears. Und die haben über der Ukraine die gleiche Überlebenschance wie ein Schneeball in der Mikrowelle. Die Bears werden zwar eingesetzt, aber nur um Marchflugkörper aus sicherer Entfernung zu starten
Das wollte ich im Grunde wissen. Blieben nur noch Marschflugkörper auf wichtige zivile Infrastruktur? Aber die sollen auch zur Neige gehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2022 um 11:46
Hat sie das wirklich gesagt?
So erklärte ausgerechnet Margarita Simonjan, die Chefredakteurin von Putins Propaganda-Sender Nummer eins RT: „Wir müssen aufhören, auf allen Ebenen zu lügen, überhaupt überall in unserem Land: in Banken, Ministerien, Wehrdienststellen, Fabriken, Schulen, Universitäten, Medienorganisationen.“ Lügen führten stets zu „Fehlentscheidungen“ und „nicht wieder gutzumachenden Verlusten“.
Quelle: https://www.merkur.de/politik/medien-russland-krieg-ukraine-kritik-putin-stimmung-umschwung-bevoelkerung-zorn-91824454.html

Ein russischer Blogger soll dann noch folgenden Kommentar dazu abgegeben haben:
In den russischen sozialen Medien erntete Simonjan dafür vor allem Spott: „Wenn es ihr gelingt, nicht mehr zu lügen, was macht sie dann? Von ihren Ersparnissen leben? Sie kann doch nichts anderes als lügen“, so ein Blogger.
Quelle: dito

Dass nun jemand aus dem engsten Kreis der Propaganda-Maschinerie zugibt, dass alles nur auf Lügen basiert, diese die Realität jedoch nicht überwinden können, könnte das Kartenhaus zum Einstürzen bringen.

Weiß jemand, wann und wo sie diese Aussage gemacht haben soll?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2022 um 12:04
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:So erklärte ausgerechnet Margarita Simonjan, die Chefredakteurin von Putins Propaganda-Sender Nummer eins RT: „Wir müssen aufhören, auf allen Ebenen zu lügen, überhaupt überall in unserem Land: in Banken, Ministerien, Wehrdienststellen, Fabriken, Schulen, Universitäten, Medienorganisationen.“ Lügen führten stets zu „Fehlentscheidungen“ und „nicht wieder gutzumachenden Verlusten“
Vermutlich ist damit gemeint, man muss der russischen Bevölkerung schonungslos die Wahrheit sagen, also die Russen müssen jetzt aufstehen und kämpfen, statt vor dem Fernseher zu faulenzen. Ausserdem soll wohl die Schuld auf die Generäle abgewälzt werden.

Im selben Kontext hat sie auch gesagt:
"Es ist unmöglich, innerhalb von zwei Wochen mit einem kleinen Trupp schnell mal gegen die NATO zu kämpfen. Gegen die Ukraine allein hätte es natürlich geklappt, und alles wäre jetzt vorbei." Die Militärs tadelte sie, weil sie "genau das Gegenteil" von dem täten, was die "Führung des Landes" wolle.
https://www.br.de/nachrichten/kultur/putins-chef-propagandistin-wir-muessen-aufhoeren-zu-luegen,TIp4K36 (Archiv-Version vom 03.10.2022)

Die Propagandistin Simonjan durfte ihre Propaganda auch mal in der Pseudo-feministischen Zeitschrift "Emma" verbreiten und sich als wahre Patriotin präsentieren:
Die Chefredakteurin Margarita Simonjan von „Russia Today“ erklärt, warum immer mehr RussInnen Putin lieben – und den Westen verachten. Ein Warnruf.
Mit all euren Ungerechtigkeiten und Grausamkeiten, den inquisitorischen Heucheleien und den Lügen – mit all dem habt ihr uns dazu gebracht, euch nicht mehr zu respektieren. Euch und eure so genannten Werte.
Ihr wart es, die Liberalismus dem Patriotismus entgegengestellt habt! Obwohl das keine sich gegenseitig ausschließenden Begriffe sein sollten
https://www.emma.de/artikel/wir-wollen-nicht-mehr-sein-wie-ihr-335583

Wenn Nazi-Russinen wie Fr. Simonjan Patriotinen sind, hält das die "Emma" für eine gute Sache, Patriotismus bei Ukrainern ist natürlich ganz schlecht
„KANN KEIN BLAU-GELB MEHR SEHEN!“
Marija ist Ukrainerin und lebt in Deutschland. Sie wünscht sich weniger Heldentum, weniger Patriotismus und endlich Verhandlungen!
https://www.emma.de/artikel/was-ich-meinem-land-wuensche-339567


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2022 um 12:12
Zitat von parabolparabol schrieb:Wenn Nazi-Russinen wie Fr. Simonjan Patriotinen sind, hält das die "Emma" für eine gute Sache, Patriotismus bei Ukrainern ist natürlich ganz schlecht
In Deutschland verwechselt man sehr oft Patriotismus mit Nationalismus. Was etwas bedauerlich ist.
Die pro russischen Artikel in der Emma sind schon sehr merkwürdig, in Russland herrscht ja eher eine chauvinistische Kultur.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2022 um 12:15
Emma ist höchstfragwürdig zu betrachten da sie seither (vlt. schon vorher) sehr fragwürdige "Takes" verbreitet haben.

Aus meiner Sicht zumindest ist diese ganze "Verhandlungsgeschichte" dubious; wahlweise will man vorsätzlich Russland Schützenhilfe leisten oder ist meiner Meinung nach naiv.

Historische Vergleiche sind immer mit Vorsicht zu genießen aber das wäre ungefähr so als würden damals Leute die Sowjetunion die dann von den Nazis angegriffen wird, auffordern, lieber zu Verhandeln, Gebiete abzugeben, etc. pp.

Ende vom Lied war zwar ein hoher Blutzoll aber Souveränität - ganzheitlich.

Dass die meisten Ukrainer(innen) derzeit kein Bock haben Russland noch mit einfrieren der Kampfhandlungen mit Landraub usw. zu belohnen (und da Russland selbst auch nicht klein beigeben will und nicht einfach abhaut) ist klar, dass Verhandlungen derzeit kaum fruchten. Das sagen auch beide Kriegsparteien selbst.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2022 um 12:31
@parabol

Danke, das lässt die Aussage etwas besser einordnen.
Tja, man hofft immer auf ein Aufwachen... dass der arme Wladimir nichts dafür kann, da er selber ja angelogen wurde, hatte ich so nicht geblickt.

Was ich mich noch frage, nachdem die Annexionen unterzeichnet wurden, stand Putin ja im Kreise der 4 Separatisten-Führer.
Nun sind die aber alle ja z.T. deutlich größer als er.
Hat man bei der Choreographie dieser Veranstaltung womöglich nicht darüber nachgedacht, wie es (bezogen auf die Legitimität Putin's) wirken könnte, wenn dieser dabei dann als Gnom daher kommt?
Als ich diese Bilder sah, war mein erster Gedanke, was ist das denn für eine Wurst.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2022 um 12:41
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Hat man bei der Choreographie dieser Veranstaltung womöglich nicht darüber nachgedacht, wie es (bezogen auf die Legitimität Putin's) wirken könnte, wenn dieser dabei dann als Gnom daher kommt?
Als ich diese Bilder sah, war mein erster Gedanke, was ist das denn für eine Wurst.
Putin ist nicht Film-Star. Warum sollte das eine Rolle spielen? Ich jedenfalls fühle mich mit 1.60 m neben meinem 1.92 m großen Neffen in keiner Hinsicht unterlegen oder wie ein Gnom. Ich fühle mich eher als Riesin neben ihm, schließlich ist er viel jünger als ich. :D


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2022 um 12:47
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Putin ist nicht TV-Star. Warum sollte das eine Rolle spielen? Ich jedenfalls fühle mich mit 1.60 m neben meinem 1.92 m großen Neffen in keiner Hinsicht unterlegen oder wie ein Gnom. Ich fühle mich eher als Riesin neben ihm, schließlich ist er viel jünger als ich. :D
Der Unterschied ist, dass du wahrscheinlich nicht als mächter Staatsmann (Staatsfrau) und Anführer gesehen werden willst. Putin will ein Image verkaufen. Von daher wirken solche Bilder eher lächerlich, wenn er da als Rehpinscher zwischen seinen Bulldoggen am lautesten kläfft.

Davon abgesehen, dass es auch ein Unterschied ist, ob du als Frau 1,60 m bist oder als Mann. (Wobei ich ehrlich gesagt nicht wirklich informiert bin, was die Körpergröße von Putin ohne hohe Schuhe angeht).


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2022 um 12:48
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:was ist das denn für eine Wurst.
eine mit erheblicher Macht, leider...


Anzeige

melden