Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 07:45
Zitat von RoestiRoesti schrieb:naja, die Brücke ist ja noch etwas breiter. Der Verkehr darüber dürfte wohl eher das grössere Problem darstellen
Eine Fahrbahn ist noch, sagen wir mal vorhanden. Ob in einem nutzbaren Zustand ist die andere Frage.

Bisher scheint es ja keine Unternehmungen zu geben das Feuer zu löschen. Also wird man wohl als nächstes zu sehen bekommen, wie die Zugstrecke zusammenbricht.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 08:00
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Du müsstest dann auch dafür sein, daß Deutschland komplett entmilitarisiert, vernichtet wird - als Folge des 2.Weltkrieges.
Das wurde es ja, zumindest zeitweise. Ich habe auch nicht geschrieben, dass Russland vernichtet werden soll, nur soweit geschwächt, dass es keine Bedrohung mehr darstellt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 08:02
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Das wurde es ja, zumindest zeitweise.
Aber jetzt nicht mehr, schon lange nicht mehr.
Dein Argument war ja
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Unser Interesse ist es Russland in die Knie zu zwingen in einer Weise, dass es Europa nie wieder bedrohen kann
Wieso forderst du das für Russland, aber nicht für Deutschland?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 08:03
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wieso forderst du das für Russland, aber nicht für Deutschland?
Kann Deutschland denn heute Europa bedrohen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 08:07
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Kann Deutschland denn heute Europa bedrohen?
Achso, es ging um heute. Also hast du vor 30 Jahren die militärische Vernichtung von Deutschland gefordert?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 08:14
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Achso, es ging um heute. Also hast du vor 30 Jahren die militärische Vernichtung von Deutschland gefordert?
Die Bundeswehr hätte während des Kalten Kriegs sicher nicht autonom handeln können und meinetwegen Holland besetzen, insofern war und ist Deutschland seit 1945 keine Bedrohung mehr für den Rest Europas. Ist aber reichlich off-topic und leider wird man auch Russland nicht dergestalt einhegen können.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 08:20
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Achso, es ging um heute. Also hast du vor 30 Jahren die militärische Vernichtung von Deutschland gefordert?
Eigentlich ist klar was gemeint.


Undan hätte die deutsche Wiederbewaffnung nicht zugelassen wenn die alten Strukturen geblieben wären.

Also wenn schon vergleichen dann richtig.


Erstaunlich mit den Brücken.

Gutes Timing und starke Symbolwirkung.

Damit ist die Landverbindung zur Krim erstmal ebenfalls eher symbolisch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 08:27
War wohl ne Autobombe.

https://www.n-tv.de/23143824

Liveticker von 08:19 Uhr.

Tja, gegen Partisanen sieht man halt alt aus.

Well done.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 08:34
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:War wohl ne Autobombe.
Das erklärt das Loch in der Straße und der Zug geriet dann wohl durch die Autobome in Brand?

Auf manchen Bildern sieht es so aus, als seien es quasi zwei seperate Brücken, ich schätze eine in jede Fahrtrichtung, damit wäre nur die halbe unbrauchbar?

Hier sieht man es ganz gut:

Wikipedia: Krim-Brücke


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 08:37
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Auf manchen Bildern sieht es so aus, als seien es quasi zwei seperate Brücken, ich schätze eine in jede Fahrtrichtung, damit wäre nur die halbe unbrauchbar?
Mal sehen, wann sie zusammenbricht. So wie das auf manchen Bildern aussieht, sind die Tankwaggons gar nicht zugänglich für die Feuerwehr.

Laut UAmap ist der Fährverkehr schon aktiviert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 08:52
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Das erklärt das Loch in der Straße und der Zug geriet dann wohl durch die Autobome in Brand?
Auf der Krim-Brücke ist nach schweren Explosionen ein Großbrand ausgebrochen. Das melden ukrainische und russische Medien. Laut der russischen staatlichen Nachrichtenagentur Ria Nowosti ist ein Lastwagen explodiert, woraufhin der Waggon eines Güterwagens, der Treibstoff und Panzer transportierte, in Brand geriet.
Quelle:

Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_100063208/brand-auf-krim-bruecke-schwere-schaeden.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 08:55
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Auf manchen Bildern sieht es so aus, als seien es quasi zwei seperate Brücken, ich schätze eine in jede Fahrtrichtung, damit wäre nur die halbe unbrauchbar?
Das ist doch in deinem link erklärt, es sind zwei Brücken. Eine ist die vierspurige Autobahn, die andere ist für die Bahnstrecke.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 08:57
Hier sind die Aufnahmen einer Brückenkamera:

https://twitter.com/el_eternauta__/status/1578633889215524869


BridgeOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 09:00
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Auf manchen Bildern sieht es so aus, als seien es quasi zwei seperate Brücken, ich schätze eine in jede Fahrtrichtung, damit wäre nur die halbe unbrauchbar?
teile-der-fahrbahn-der-krim-bruecke-sind.webp

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_100063208/brand-auf-krim-bruecke-schwere-schaeden.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 09:01
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Das ist doch in deinem link erklärt, es sind zwei Brücken. Eine ist die vierspurige Autobahn, die andere ist für die Bahnstrecke.
Eine Seite der Strassenbrücke ist offenbar noch intakt... augenscheinlich, muss man mal sehen was die Statiker sagen.
Der Zug ist mittlerweile gelöscht und die Eisenbahnbrücke steht noch, sieht halt nur sehr verkokelt aus.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 09:03
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Das ist doch in deinem link erklärt, es sind zwei Brücken. Eine ist die vierspurige Autobahn, die andere ist für die Bahnstrecke.
Ja mein Fehler, dachte zuerst die Bahn- und Straßenbrücke gäbe es jeweils in doppelter Ausführung, damit dürfte die Brücke so ziemlich hinüber sein, zumindest der Eisenbahnteil?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 09:04
Anderes Video wo welche schon Bewegung unter der Brücke kurz vor der Explosion erspäht haben. 🧐

Screenshot 20221008-090126 TwitterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Definitiv Bewegung im Wasser vor der Explosion.

https://twitter.com/KevinRothrock/status/1578631282585907201?t=TXN8yFcw8vUjrwI-Sus_mg&s=19


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 09:07
Ne Autobombe würde auch nicht passen, alle Fahrzeuge sind in Bewegung - das würde einem Selbstmordkommando gleichkommen was nicht zur Ukraine passt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 09:09
Bin ich mal gespannt was bei rauskommt. Die Russen dürften in jedem Fall jetzt im vollen Panikmodus sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 09:11
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Autobombe würde auch nicht passen, alle Fahrzeuge sind in Bewegung - das würde einem Selbstmordkommando gleichkommen was nicht zur Ukraine passt.
Na NTV bezieht sich auf russische Meldungen.

Nach dem Raketenangriff sieht es erstmal nicht aus.

Man muss schauen was an Detail kommt.

Die Bahnverbindung sollte erstmal ausfallen, und das Brückensegment wird auch dauern.


Anzeige

melden