Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 09:13
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Eine Seite der Strassenbrücke ist offenbar noch intakt... augenscheinlich, muss man mal sehen was die Statiker sagen.
Dir Brücke ist im Eimer. Bloß weil eine Fahrbahn noch steht, heißt das nicht, dass sie intakt ist. Und wenn man die Wucht sieht...

Hoffentlich wars keine False Flag, um den ganz großen Oschi auszupacken...

Anzeige
3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 09:15
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Hoffentlich wars keine False Flag, um den ganz großen Oschi auszupacken...
Selbst ich weigere mich zu glauben, dass der Kreml so unglaublich dämlich ist seine einzige Lebenslinie in die Krim zu sabotieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 09:17
@deteste
das würde Selbstmordattentäter bedeuten und ich weigere mich irgendwie zu glauben, daß die Ukraine sowas macht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 09:18
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Hoffentlich wars keine False Flag, um den ganz großen Oschi auszupacken...
Ja das stimmt, man kann nur hoffen...denn manche meinen ja, dass Russland noch gar nicht richtig angefangen hat :-D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 09:20
Zitat von detestedeteste schrieb:Ja das stimmt, man kann nur hoffen...denn manche meinen ja, dass Russland noch gar nicht richtig angefangen hat :-D
Was auch komisch ist, dass da ein Tankzug STEHT. Da oben mitten überm Wasser ist doch bestimmt kein Bahnhof.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 09:22
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Was auch komisch ist, dass da ein Tankzug STEHT. Da oben mitten überm Wasser ist doch bestimmt kein Bahnhof.
Der wird wohl zur Zwangsbremsung gekommen sein, nachdem die Explosion passiert ist. Da braucht ja nur eine Luftleitung durchbrochen zu sein. Wenn er da mit einer recht geringen Geschwindigkeit gefahren ist, dann steht der auch schnell.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 09:22
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Was auch komisch ist, dass da ein Tankzug STEHT. Da oben mitten überm Wasser ist doch bestimmt kein Bahnhof.
Das kann man sicherlich easy durch irgendein Signalspiel erreicht haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 09:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Der wird wohl zur Zwangsbremsung gekommen sein, nachdem die Explosion passiert ist.
In hier verlinkten Videos sieht man, dass er VOR der Explosion schon dort steht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 09:24
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:In hier verlinkten Videos sieht man, dass er VOR der Explosion schon dort steht.
Oh ok, sry.
Aber gut, auch dass kann seine Gründe haben und muss nichts heißen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 09:26
Sieht nicht wirklich wie ne Autobombe aus, könnte echt von Unterwasser kommen, wie es das von @Larry08 gepostete Video vermuten lässt.
Würd auch irgendwie passen, vor ein paar Wochen hats ne UUV (oder wars ne USV?) an den Strand der Krim gespühlt. Die müsste dann aber echt bis oben hin mit Sprengstoff voll gepackt worden sein. Könnten natürlich auch Ukrainische Spetznas gewesen sein...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 09:31
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber gut, auch dass kann seine Gründe haben und muss nichts heißen.
Der FSB hat (mittlerweile ist das so gut wie sicher) in Moskau Hochhäuser gesprengt, um in Tschetschenien Wilde Sau zu spielen...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 09:34
Das Feuer scheint mittlerweile gelöscht, die Schäden halte ich für überschaubar und reparabel.

https://twitter.com/ChristopherJM/status/1578648409241972736?t=nw-Ma1I5H7LECkLTf96J1Q&s=19

Der LKW scheint von russischer Seite zu kommen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 09:40
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Hoffentlich wars keine False Flag, um den ganz großen Oschi auszupacken...
Also so langsam wirds echt müssig, das man bei jedem Vorfall der passiert wieder mit dem anfängt. Wieso bräuchte Putin überhaupt noch irgend n Vorwand um den "grossen Oschi" auszupacken? Er hat doch längst gesagt das wenn man Russland innerhalb seiner Landesgrenzen angreift, es sich mit allen zur verfügung stehenden Mitteln verteidigen würde. Und seit nun ca ner Woche gehören die Annektierten Regionen ja offiziell zu Russland. Da bräuchte er doch überhaupt nix mehr zu konstruieren!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 09:42
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Und seit nun ca ner Woche gehören die Annektierten Regionen ja offiziell zu Russland. Da bräuchte er doch überhaupt nix mehr zu konstruieren!
Ja, aber wie die Russen festgestellt haben, wissen die selber noch nicht ganz, wie der Grenzverlauf tatsächlich aussieht... der ist sozusagen in einem fluiden Zustand, der von der Bewegung ukrainischer Truppen bestimmt wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 09:42
Der zitierte Beitrag von deteste wurde gelöscht. Begründung: Quelle fehlt
Genau laut Ria .

Wenn die Russen sowas melden ist es natürlich nicht unbedingt zu glauben.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das Feuer scheint mittlerweile gelöscht, die Schäden halte ich für überschaubar und reparabel.
Na das ist schwer zu beurteilen. Hitze ist nicht gut für Beton und co.

Reparabel ist vieles, nur ne Frage der Dauer.

Aber wenn die Brücke erstmal wochenlang gesperrt ist,. Ist das auch ein Faktor.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 09:57
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:send
@deteste
das würde Selbstmordattentäter bedeuten und ich weigere mich irgendwie zu glauben, daß die Ukraine sowas macht
Wer sagt es war die offizielle Ukraine. Aber Selbstmord Attentate sind in unserer Ecke eher nicht zu erwarten. Abwarten was es war


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 09:58
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Der FSB hat (mittlerweile ist das so gut wie sicher) in Moskau Hochhäuser gesprengt, um in Tschetschenien Wilde Sau zu spielen
Ist aber in der Ukraine eh schon passiert


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.10.2022 um 09:59
Die Ukraine deutet ihre Tatverantwortung an:
Nach dem Zwischenfall auf der strategisch wichtigen Kertsch-Brücke, die die Krim und das russische Festland verbindet, erklärt der ukrainische Präsidentenberater Mychajlo Podoljak auf Twitter, dies sei "der Anfang". Er reklamiert keine direkte Verantwortung der Ukraine für den Vorfall, schreibt aber auch: "Alles Illegale muss zerstört werden, alles Gestohlene muss an die Ukraine zurückgegeben werden, alles, was von Russland besetzt ist, muss vertrieben werden."
Quelle: https://www.n-tv.de/23143824


Anzeige

melden