Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

13.10.2022 um 08:47
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wollte grad mal hier das Abstimmungsergebnis der UNO gestern zur Annexion einfügen, aber irgendwie geht das nicht. 200 Buttons in der Leiste, aber keiner dabei, für Bilder. Oder bin ich doof? 🤔
Nein, ich hatte es gestern Abend auch versucht. Ich habe es dann gelassen und gedacht, es wird schon jemand anderes posten.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.10.2022 um 08:58
@Rasenmayer
@SomertonMan
Es gibt definitiv einen Button in der Menüleiste des Schreibfeldes. Evtl. muss die Menüleiste erst ausgeklappt werden. Am unteren Ende des Schreibfeldes steht auch eine Funktion zum Hochladen von Bildern und Dateien zur Verfügung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.10.2022 um 09:03
Screenshot 20221013-090151 ntvOriginal anzeigen (0,7 MB)

Ok, habs gefunden. Ich danke euch. :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.10.2022 um 09:09
Gibt es noch eine Unterscheidung zwischen Enthaltung und Abwesenheit?
Enttäuschend finde ich jetzt Thailand und Südafrika.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.10.2022 um 09:25
Wieder Angriffe auf kritische Infrastruktur mit iranischen Drohnen.

Wenn die Angriffe fortgesetzt werden und Russland die Raketen und Drohnen ausreichen, könnten
die Angriffe auf die kritische Infrastruktur für die Ukraine zum großen Problem werden.
Bei neuen russischen Luftangriffen sind laut ukrainischen Angaben Einrichtungen der kritischen Infrastruktur in der Region der Hauptstadt Kiew getroffen worden. Es habe sich wieder um Angriffe mit iranischen Kamikaze-Drohnen gehandelt, teilt der stellvertretende Chef des ukrainischen Präsidialamts, Kyrylo Tymoschenko, über den Kurznachrichtendienst Telegram mit.
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-russland-news-am-donnerstag-ukraine-meldet-drohnenangriffe-auf-kritische-infrastruktur-a-4d220bc7-f54c-42ef-9e10-3fef705d2f3d
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Gibt es noch eine Unterscheidung zwischen Enthaltung und Abwesenheit?
Enthaltung ist eine politische Position, Abwesenheit ist - sie waren halt nicht da, Enthaltung ist in dem Fall mehr prorussisch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.10.2022 um 09:25
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Gibt es noch eine Unterscheidung zwischen Enthaltung und Abwesenheit?
Auffällig ist, dass ständig Aserbaidschan abwesend ist bei den Entscheidungen wegen Russland. Südafrika verhält sich aber auch schon immer merkwürdig zu den Resolutionen.

Es sind sicherlich Interessenskonflikte, die die Enthalter und Nichtanwesenden zu den (Nicht)Abstimmungen treibt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.10.2022 um 09:45
@SomertonMan
Die einzelnen Abhängigkeiten würden mich schon interessieren... bei Südafrika zum Beispiel... Es kann auch sein das einige der Abstimmung von China folgen, interessant ist es allemal.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.10.2022 um 09:55
@behind_eyes

Um keine Romane schreiben zu müssen...
Im folgenden findest du eine ausführlichere Darlegung der Situation für uA Südafrika.
Russian Foreign Minister Sergey Lavrov is on a four-nation tour to Africa. The trip is part of Russia's ongoing charm offensive on the continent to shore up support.
Quelle: https://www.dw.com/en/russias-reengagement-with-africa-pays-off/a-61064011

Was Thailand betrifft, wenden sich diese nicht erst seit gestern inhaltlich von den USA ab.

https://www.bangkokpost.com/business/2313714/russia-eager-to-see-trade-top-10bn-with-thailand
https://web.archive.org/web/20081217070726/http://www.atimes.com/atimes/Southeast_Asia/JK07Ae01.html
https://web.archive.org/web/20090215091734/http://atimes.com/atimes/Southeast_Asia/KB14Ae01.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.10.2022 um 11:48
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Wenn es schon um Worklaubereien und Tüpfelchen auf dem "i" geht,so gestehe ich ein das ich Nachweislich "Russland" schrieb und nicht Vlad. Putin. Ob das relevant ist kann ich nicht beurteilen, das mag einer Beantworten der das Fach studiert hat.
Nun, in diesen Zeiten, da sich allerorten so leicht Fake-News verbreiten, muss man schon darauf achten, dass sich nicht versehentlich russische Narrative festsetzen, die dazu dienen könnten, die Verantwortung für den Fortgang kriegerischer Handlung den Ukrainern zuzuschreiben.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Wo ich aber von "Ukrainern" geschrieben habe ist mir Unklar - Beleg Bitte
Im Ernst? Du willst andeuten, dass man nicht implizit annehmen darf, dass ein Dekret des ukrainischen Präsidenten in erster Linie für Bürger der Ukraine gilt? Oder wolltest du gar so verstanden werden, dass Selenskyis Dekret z.B. auch Europäern oder der USA untersagt, mit Putin Verhandlungen aufzunehmen?

Und da ich ja bereits nach meiner Meinung über Selenskyis Motive gefragt wurde, kann ich noch ergänzen: Selenskyi dokumentiert mit diesem Dekret, dass er, bzw. die Ukraine, Wladimir Putin für einen Terroristen hält. Und mit Terroristen verhandelt man nicht. Das ist ein bekannter Grundsatz.

Des weiteren signalisiert er dem russischen Volk, dass eine Vorraussetzung für die Aufnahme von Verhandlungen sei, sich zuvor Wladimir Putins zu entledigen - vorzugsweise in Richtung Den Haag.

Wie gesagt, meine Meinung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.10.2022 um 11:54
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Gibt es noch eine Unterscheidung zwischen Enthaltung und Abwesenheit?
Ja, und zwar kann man aus bestimmten Gründen zeitweise sein Stimmrecht verlieren. Ich denke, dass das hier z.B. für den Iran zutrifft.

https://www.dw.com/de/acht-l%C3%A4nder-verlieren-stimmrecht-in-un-generalversammlung/a-60405430


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.10.2022 um 13:45
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ja, und zwar kann man aus bestimmten Gründen zeitweise sein Stimmrecht verlieren. Ich denke, dass das hier z.B. für den Iran zutrifft.
Interessant.
Verlust des Stimmrechts wegen ausstehender Beitragszahlungen.
Russlands Jahresbeitrag liegt derzeit bei 58,81 Mio $.

Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/991664/umfrage/beitraege-der-mitgliedstaaten-zum-haushalt-der-vereinten-nationen/

Das ist zwar im Verhältnis zu anderen Ländern jetzt nicht sonderlich viel aber mit Rubel sollten sie dann wohl besser auch nicht kommen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.10.2022 um 14:48
Wie schlecht trainiert/unfähig sind russische Soldaten?

Russiche Soldaten: Ja!

Ausgangslage:

Amphibischer Truppentransporter aus Sowjetzeiten fährt von einem Feld auf die Straße. Vor ihm zwei deutlich sichtbare Reihen von TM-62 Antipanzerminen.

Screenshot 20221013-143310 TwitterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Jeder einigermaßen intelligente und logisch denkende Mensch erkennt hier nur eine Option. Umfahren der Minen.

Und hier die alternative Option der russischen Soldaten:

Screenshot 20221013-144406 TwitterOriginal anzeigen (0,4 MB)

Hier das ganze Drama in bewegten Bildern.

https://twitter.com/RALee85/status/1580306517949001728?t=yfcUJ2dLbWSBogWTrFEKBQ&s=19

Solche Vorfälle stehen inzwischen wirklich stellvertretend für die Qualität der Einsatzfähigkeit russischer Soldaten.

Wie kann irgendein militärisch Verantwortlicher in Russland ernsthaft glauben, man könnte die Situation verbessern, indem man jetzt noch mehr untrainierte Leute mit veralteten Equipment da reinschickt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.10.2022 um 14:58
Irgendwie bekomme ich hier übers Handy keine links eingesetzt.
Russland hat ja jetzt Fotos zu dem Truck veröffentlicht, der die Krimbrücke gesprengt haben soll. Ein Foto in der Kontrollstation vor der Brücke und ein "Röntgenfoto" auf dem Röntgenbild hat der Truck eine Achse weniger und die Position des Ersatzrades ist anders. Da versuchen sie also wieder Falschwahrheiten in die Welt zu setzen und stellen sich entweder wieder selten dämlich an oder sie wollen den Rest der Welt verhöhnen. Sollte das wirklich stimmen, kann man fest davon ausgehen, dass die Sprengung ne False flag aktion war.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.10.2022 um 14:59
@Larry08
Sieht so aus, als könnten die Männer, eingezwängt im Panzer, nicht so gut sehen, was direkt flach auf der Straße liegt. Schwierig einzuschätzen, wie der Sichtwinkel ist vom Panzer aus. Er wird sicher eingeschränkt sein.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.10.2022 um 15:01
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:Irgendwie bekomme ich hier übers Handy keine links eingesetzt.
Russland hat ja jetzt Fotos zu dem Truck veröffentlicht, der die Krimbrücke gesprengt haben soll. Ein Foto in der Kontrollstation vor der Brücke und ein "Röntgenfoto" auf dem Röntgenbild hat der Truck eine Achse weniger und die Position des Ersatzrades ist anders. Da versuchen sie also wieder Falschwahrheiten in die Welt zu setzen und stellen sich entweder wieder selten dämlich an oder sie wollen den Rest der Welt verhöhnen. Sollte das wirklich stimmen, kann man fest davon ausgehen, dass die Sprengung ne False flag aktion war.
Kleine Ergänzung, hier der Link dazu: https://www.stern.de/politik/ausland/krim-bruecke--fsb-legt-version-zur-explosion-dar---und-begeht-fehler--32809210.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.10.2022 um 15:24
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:Sollte das wirklich stimmen, kann man fest davon ausgehen, dass die Sprengung ne False flag aktion war.
Eine False-Flag der Russen? Zu welchem Zweck denn bitte? Um einen Vorwand für die Raketenangriffe der letzten Tage zu haben, die letztlich nichts strategisch Bedeutsames bewirkt haben? Also da habe ich doch meine Zweifel.

Wenn Russland einen Vorwand für massiven Raketenbeschuss braucht, dann finden sie auch so einen, ohne dass sie dazu eine ihrer lebenswichtigsten Versorgungslinien für ihr Militär auf der Krim und der Südfront so nachhaltig beschädigen, wie es sich die Ukrainer selbst kaum besser wünschen könnten. Die Russen haben ja so schon massive Logistikprobleme. Warum nicht die Einnahme von Lyman vorgeben? Das war immerhin offiziell annektiertes russisches Staatsgebiet.

Gut, der FSB scheint zu blöd zu sein, um glaubhafte Fälschungen anzufertigen, aber sind die Russen wirklich derart dämlich, die eigene Brücke zu sprengen?

Mir scheint eher, man will mal wieder vom Versagen des eigene Militärs ablenken. Wie die rauchenden Soldaten, die versehentlich das eigene Munitionslager in die Luft jagen. Die Brücke war angeblich gegen allerlei Luft- und Raketenangriffe, sowie Angriffe vom Wasser aus gesichert. Trotzdem haben die Ukrainer irgendetwas ins Ziel gebracht. Da beschuldigt man doch als russischer Verantwortlicher wohl lieber die Kontrolleure an der Brücke, als die Militärführung.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.10.2022 um 15:29
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Sieht so aus, als könnten die Männer, eingezwängt im Panzer, nicht so gut sehen, was direkt flach auf der Straße liegt. Schwierig einzuschätzen, wie der Sichtwinkel ist vom Panzer aus. Er wird sicher eingeschränkt sein.
Also auf die Entfernung und auch noch zwei Reihen. Das übersieht man nur, wenn man sich in irgendeiner Form fahrlässig verhält.

Da links die Klappe auf ist, könnte es sogar sein, dass der Fahrer oben rausguckt. Aber auch von innen sollte die Sicht ausreichend sein bei diesem System.

ArcticBrigadeTacticalTraining-02Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.10.2022 um 15:36
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Also auf die Entfernung und auch noch zwei Reihen. Das übersieht man nur, wenn man sich in irgendeiner Form fahrlässig verhält.

Da links die Klappe auf ist, könnte es sogar sein, dass der Fahrer oben rausguckt. Aber auch von innen sollte die Sicht ausreichend sein bei diesem System.
Ja, die Klappe steht auf, das stimmt. Aber Neulinge, die es zumindest auch hätten sehen müssen, hätten doch sicher auch Halt gemacht. Es zu sehen, dafür braucht es doch keine Ausbildung, wenn die Klappe auf ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.10.2022 um 15:38
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Sieht so aus, als könnten die Männer, eingezwängt im Panzer, nicht so gut sehen, was direkt flach auf der Straße liegt. Schwierig einzuschätzen, wie der Sichtwinkel ist vom Panzer aus. Er wird sicher eingeschränkt sein.
Ich habe Pi mal Daumen das mittels Explosionszeichnung und Linealen mal nachgemessen. Schlimmstenfalls ist der Fahrer dsbzgl für die nächsten 8 Meter blind, alles dahinter müßte er aber locker erkennen können (wenn er denn überhaupt guckt und/oder nicht total besoffen ist).

Wie an diesem Screenshot des Videos ersichtlich, war der Abstand auf jeden Fall groß genug:

Screenshot 20221013 152455Original anzeigen (0,7 MB)

Ist ja nun schon öfters vorgekommen, dass die Russen so dermaßen deppig direkt auf Minen zusteuern.
Neben Unmengen von Alkohol liegt das aber vermutlich dann auch noch an der wohl grundsätzlich mangelhaften Ausbildung.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.10.2022 um 15:40
Zitat von QuironQuiron schrieb:Warum nicht die Einnahme von Lyman vorgeben? Das war immerhin offiziell annektiertes russisches Staatsgebiet.
Weil auch die Russen zuhause wissen, dass das Quatsch ist. Die Brücke wurde von Russland gebaut und die Krim gehört für jeden Russen zu Russland. Das war ein Angriff auf ihr Land, die Einnahme der Ukrainern von irgend nem ukrainischen Stück Land welches so offensichtlich nicht zu Russland gehört, stärkt die Moral der Russen überhaupt nicht. Der Angriff auf die Krimbrücke hingegen schürt den Hass auf die Ukrainer. Warum denn sonst hat Putin mit dem Beschuss von Kiew und Co so lange gewartet. Die Abschussbefehle gibt es doch seid dem 02.10 und oh Wunder, die werden erst nach der Sprengung der Brücke ausgeführt. Die Ukraine hätte ne viel bessere Stelle wählen können. So ist immer noch ne Fahrbahn frei und der Schienenverkehr wird auch nicht lange auf sich warten lassen. Die Russen haben in diesem Krieg fast täglich gezeigt, dass sie völlig dämliche Sachen bringen. Ständig schädigen sie sich selbst warum also gerade hier nicht. Ich wette, da werden noch mehr skurrile Sachen aufgedeckt was die Brücke angeht. So konnten sie der Welt mal ein vor heulen was für schlimme Terroristen die Ukrainer doch sind. Ich trau dem Russen alles zu. Je dämlicher es ist um so eher traue ich ihnen das zu.


Anzeige

1x zitiertmelden