Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2022 um 00:06
Die Schlinge um den hinterhältigen Putin, den fiesen Lawrow und den stupiden Schoigu zieht sich immer mehr zu
Europäisches Gremium fordert Einstufung Russlands als "Terrorregime"

Die Parlamentarische Versammlung des Europarats (PACE) hat in einer Resolution die Annexionsversuche Russlands in der Ukraine verurteilt und sie für "null und nichtig" erklärt. Das Gremium forderte zudem, Konsequenzen für Russland zu ziehen.

"Die Versammlung ruft die Mitgliedsstaaten des Europarats dazu auf (…), das derzeitige russische Regime als ein terroristisches einzustufen", heißt es in der Resolution, die nahezu einstimmig angenommen wurde. 99 Mitglieder der Parlamentarischen Versammlung stimmten dafür, lediglich einer der fünf türkischen Vertreter enthielt sich. Zudem solle möglichst schnell ein internationales Tribunal zur Verfolgung von Verbrechen eingerichtet werden.
Zudem verurteilte es die russischen Drohungen eines Atomwaffeneinsatzes. In der Resolution werden sie als "unvereinbar mit der Verantwortung einer Atommacht mit einem permanenten Sitz im UN-Sicherheitsrat" bezeichnet. Man wolle sich mit der Frage der russischen Vertretung im mächtigsten UN-Gremium befassen.
https://www.zeit.de/politik/ausland/ukraine-krieg-russland-newsblog-live

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2022 um 01:02
Der EU - Chefdiplomat Borrell sagt, die russische Armee wird "annihiliert", wenn Putin die A Bombe wirft
The Russian army will be 'annihilated' if it launches a nuclear attack, warns Josep Borrell
https://www.euronews.com/my-europe/2022/10/13/the-russian-army-will-be-annihilated-if-it-launches-a-nuclear-attack-warns-josep-borrell


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2022 um 18:20
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Zz-Jones
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Enttäuschend finde ich jetzt Thailand
Yep. Das kann ich auch nicht verstehen. Macht es aber einfacher den nächsten Urlaub dort nicht zu verbringen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2022 um 20:08
1,56 Millionen Russen verbringen in Thailand ihren Urlaub, zumindest vor Corona.

Und dann sind da auch (wie fast immer) historische Beziehungen im Spiel.

Mich verwundert vor diesem Hintergrund Thailands Haltung nicht, wenngleich ich sie für völlig falsch halte.

Ein paar Hintergründe sind zum Beispiel hier genannt:

https://www.thailandsun.com/thailandsun-aktuell/reisenews-thailand/thailands-unterschiedliche-positionen-zum-ukraine-krieg-1152.php

Man muss dazu sagen,.dass in Thailand sehr kontrovers darüber diskutiert wird, wie man sich richtig verhalten sollte.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2022 um 21:26
Zitat von ForesterForester schrieb:1,56 Millionen Russen verbringen in Thailand ihren Urlaub, zumindest vor Corona.
Allerdings sind die russischen Touristen in Thailand alles andere als beliebt.
Keine andere Bevölkerungsgruppe verstößt auch nur ansatzweise so dermaßen gegen die dortigen Gebräuche. Dem "Land des Lächelns" ging in den russischen Hochburgen dabei dann auch das Lächeln abhanden. Tja, wie man in den Wald hinein ruft...
Habe ich am eigenen Leib erlebt, da ich vor Jahren mal ausversehen in einem russischen Pauschal Hotel landete.
Jedoch hatten die Russen dort relativ viel Geld ausgegeben, wodurch deren Verhalten dann so halb geduldet wurde.

Dass Thailand jetzt nicht mehr so sehr an der Seite der USA steht, hängt halt mit der Militärregierung zusammen, die sich im Grunde ja auch an die Macht geputscht hat und dort seitdem klebt. Das wird u.a. von der USA nicht gutgeheißen.
Vor kurzem gab es auch ein von Biden organisiertes internationales Treffen (Name ist mir entfallen) der wichtigsten demokratischen Länder. Thailand wurde dazu nicht eingeladen.
Dies wurde in den Thai-Medien heftig diskutiert und Regierungschef Prayut scheint dsbzgl ziemlich eingeschnappt zu sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.10.2022 um 00:23
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nun, in diesen Zeiten, da sich allerorten so leicht Fake-News verbreiten, muss man schon darauf achten, dass sich nicht versehentlich russische Narrative festsetzen
Und auch dafür Sorgen das der "Feindsender" nicht gehört wird, kenne wir aus der Geschichte.
Dazu gehört auch Manipulation und Propaganda, die natürlich
Zitat von QuironQuiron schrieb:Im Ernst? Du willst andeuten, dass man nicht implizit annehmen darf, dass ein Dekret des ukrainischen Präsidenten in erster Linie für Bürger der Ukraine gilt? Oder wolltest du gar so verstanden werden, dass Selenskyis Dekret z.B. auch Europäern oder der USA untersagt, mit Putin Verhandlungen aufzunehmen?
Wie billig ist denn das?

Wenn ich Russland schreibe es aber um Putin konkret geht kommst Du jetzt es ginge um "Ukrainer"....
Wo haben sich "Ukrainer" für irgendwas entschieden, Wo hätten aus Deiner Sicht Ukrainer die möglichkeit etwas zu Entscheiden'?

Natürlich geht es um Die die etwas zu entscheiden haben!
In Russland natürlich Putin, egal ob da "Russland oder Putin" steht, in der Ukraine ist das fraglicher ob ein Herr Selensky tatsächlich der ist der letztlich die Entscheidung trifft.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Im Ernst? Du willst andeuten, dass man nicht implizit annehmen darf, dass ein Dekret des ukrainischen Präsidenten in erster Linie für Bürger der Ukraine gilt? Oder wolltest du gar so verstanden werden, dass Selenskyis Dekret z.B. auch Europäern oder der USA untersagt, mit Putin Verhandlungen aufzunehmen?
Wieso sollte ein oder Das Dekret für Ukrainische Bürger gelten? Es gilt für die gegenwärtige und nachfolgende "Regierung", was da Dein "Ukrainischer Bürger" zu suchen hat magst Du erklären.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.10.2022 um 05:00
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Allerdings sind die russischen Touristen in Thailand alles andere als beliebt.
Keine andere Bevölkerungsgruppe verstößt auch nur ansatzweise so dermaßen gegen die dortigen Gebräuche
Das habe ich vor Jahren auch so in der Türkei selbst erlebt und das auch mehrfach von anderen so erzählt bekommen.
Russische Gäste sind nicht überall beliebt, da einige sich nicht gut verhalten, z.B. an Buffets usw.
Sogar in Deutschland ist das z.T. so.
Ich habe das auch schon in einer Sauna erlebt. Problematisch war der Alkoholkonsum...
Das kann andere Gäste durchaus vergraulen.
Zitat von ForesterForester schrieb:Man muss dazu sagen,.dass in Thailand sehr kontrovers darüber diskutiert wird, wie man sich richtig verhalten sollte.
Zitat von ForesterForester schrieb:Thailands Haltung
Ein Bekannter von mir lebt seit einigen Jahren in Thailand. Er ist mit einer thailändischen Frau zusammen und hat viele Kontakte mit ihrer Familie.
Er hat mir hierzu folgendes geschrieben:

So komplex wie sich die Thailandsun dazu äußert, sieht das in seinem direkten Umfeld niemand. Man weiß natürlich, dass da gerade Krieg ist und dass das nicht gut ist, aber worum genau es geht wissen die wenigsten.

Allgemein hängt Thailand sehr nah an den USA und hat enge Kontakte mit China und Indien. Von daher ist man von der Regierungsseite schon darauf bedacht, es sich mit den drei Ländern wegen Russland nicht zu verscherzen. Dafür macht man mit den drei Staaten viel zu viel Geschäfte, als dass man sich das leisten könnte. Das gleiche gilt für Europa - man will ja wieder Touristen ins Land bringen und die Wirtschaft ankurbeln. Da macht es sich natürlich besser, wenn man sich mit den europäischen Staaten gut stellt.
Und, so wie die Sun geschrieben hat, war selbst zu Spitzenzeiten der Anteil russischer Touristen nicht sehr hoch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.10.2022 um 09:48
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Wo haben sich "Ukrainer" für irgendwas entschieden, Wo hätten aus Deiner Sicht Ukrainer die möglichkeit etwas zu Entscheiden'?
Sollte die Ukraine Gebiete in Verhandlungen abtreten, muss das per Volksabstimmung legitimiert werden, da kann ein ukr Präsident nichts alleine entscheiden.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:In Russland natürlich Putin, egal ob da "Russland oder Putin" steht, in der Ukraine ist das fraglicher ob ein Herr Selensky tatsächlich der ist der letztlich die Entscheidung trifft.
Nein trifft er nicht, wie oben geschrieben.
Und in einer Demokratie wie der Ukraine kann Selenskyj nicht einfach alleine Entscheidungen treffen, da liegt der große Unterschied zum Autokraten Putin.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.10.2022 um 11:47
Zitat von HorstHamsterHorstHamster schrieb:Yep. Das kann ich auch nicht verstehen. Macht es aber einfacher den nächsten Urlaub dort nicht zu verbringen.
Warum deswegen? Die Menschenrechte in Thailand sind schon seit ähnlich wie in Russland: wer demonstriert wandert für Jahrzehnte ins Gefängnis und das mindestens seit 2014, seitem sollte niemand mehr dort Urlaub machen. Die Militärjunta dürfte kein Interesse daran haben, die Bevölkerung gegen Russland einzustellen: wer weiß, wann man die Russen mal braucht.


Screenshot 2022-10-15 115119


Quelle: https://der-farang.com/de/pages/russland-schaetzt-thailands-verstaendnis


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.10.2022 um 13:18
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Nein trifft er nicht, wie oben geschrieben.
Und in einer Demokratie wie der Ukraine kann Selenskyj nicht einfach alleine Entscheidungen treffen, da liegt der große Unterschied zum Autokraten Putin.
Ich glaube das er eher auf das Marionetten-Narrativ rauswollte, was auch völlig daneben ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.10.2022 um 22:55
Musk: Werden Starlink-Internet für Ukraine weiterhin finanzieren

Tech-Milliardär Elon Musk will nach eigenen Angaben die Finanzierung des Satelliten-Internets seiner Raumfahrt-Firma SpaceX für die Ukraine fortsetzen. "Was soll's... auch wenn Starlink immer noch Geld verliert und andere Unternehmen Milliarden von Steuergeldern erhalten, werden wir die Ukraine weiterhin kostenlos finanzieren», schrieb Musk am Samstagabend bei Twitter.

Für die ukrainischen Truppen ist die Nutzung des Satelliten-Internetdienstes Starlink im Kampf gegen Russland unverzichtbar. Wo es wegen zerstörter Infrastruktur keinen Zugang zu Mobilfunk und Internet mehr gibt, dient er sowohl Zivilisten als auch dem ukrainischen Militär als Kommunikationsmittel.

Zuvor hatte Musk noch mit dem Aus der Finanzierung gedroht. SpaceX wolle keine Erstattung bisheriger Ausgaben, schrieb er am Freitag bei Twitter. Man könne aber "auch nicht das bestehende System unbefristet bezahlen UND Tausende weitere Terminals schicken». Die Ukraine koste SpaceX rund 20 Millionen Dollar (20,6 Millionen Euro) monatlich.
Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-update-am-13-oktober-zahlreiche-russische-rekruten-sterben-noch-bevor-sie-in-den-krieg-ziehen_id_72885571.html

Ich schätze ja den Hernn Musk als Geschäftsmann, aber das ganze hin und her sowie die Schwanzvergleiche gegenüber Melnyk waren allem nicht groß förderlich


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.10.2022 um 23:48
Zitat von detestedeteste schrieb:"Was soll's... auch wenn Starlink immer noch Geld verliert und andere Unternehmen Milliarden von Steuergeldern erhalten, werden wir die Ukraine weiterhin kostenlos finanzieren»
Was in Wahrheit heißt - die US Regierung hat ihm gedroht, die US Regierung hat ihn bezahlt, oder eine Mischung aus beidem.
Außerdem lenkt es auch einwenig von dem ganzen Twitterdesaster ab, welches er fabriziert hat und weshalb er jetzt im Fadenkreuz der Ermittler ist.

Am besten er überlässt nem Angestellten den Twitteraccount, dann muss sich die Welt nicht seine bipolaren Episoden antun.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2022 um 03:09
Stand: 14.10.2022 16:29 Uhr
Der türkische Präsident Erdogan hat den Bau eines Umschlagpunkts für russisches Gas angekündigt. Kremlchef Putin hatte dies am Vortag vorgeschlagen. Beide Länder wollen laut Erdogan gemeinsam nach dem besten Standort suchen.

.....

Die Bauarbeiten sollten möglichst bald anlaufen. "Es gibt hier keine Verzögerung. Wir haben diese Entscheidung heute sofort unserem Minister für Energie und natürliche Ressourcen mitgeteilt", so Erdogan. Auch Gazprom-Chef Alexey Miller sei an diesem Projekt beteiligt.Erdogan sagte, die Behörden beider Länder würden zusammenarbeiteten, um den besten Standort für ein Gasverteilzentrum zu ermitteln. Es habe den Anschein, dass der türkische Teil Thrakiens an der Grenze zu Griechenland und Bulgarien der beste Standort sei. "Zusammen mit Herrn Putin haben wir unser Ministerium für Energie und natürliche Ressourcen und die zuständige Institution auf russischer Seite angewiesen, zusammenzuarbeiten", sagte Erdogan. "Sie werden diese Studie durchführen. Wo auch immer der geeignetste Ort ist, werden wir hoffentlich das Verteilungszentrum einrichten."Der türkische Präsident hatte am Vortag Kremlchef Wladimir Putin in Kasachstan getroffen. Die beiden Präsidenten vereinbarten bei dieser Gelegenheit allgemein den Ausbau der wirtschaftlichen Zusammenarbeit ihrer Länder. Putin hatte während des Treffens vorgeschlagen, die Türkei mithilfe russischen Gases zu einem Umschlagpunkt und einer Börse für Erdgas auszubauen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/gaspipeline-tuerkei-russland-101.html


Also hat Putin doch jemand gefunden mit dem Er noch Geschäfte machen kann.
Aber würde das nicht auch heissen das es Sanktionen gegen die Türkei weiss Sie Geschäfte mit einen Land macht das gerade einen verfluchten Angriffskrieg macht.

Ich mein WTF geht gerade mit der Türkei ab.
Ok Jetzt zeigt sie Flagge ...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2022 um 09:27
Was auch immer die "Suche nach einem Umschlagspunkt" bedeuten mag.
Würde Russland dann nach dorthin LPG Gas liefern?
Wenn die jetzt den Bau einer Pipeline vereinbart hätten, würde ich mir tatsächlich Sorgen machen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2022 um 09:29
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Also hat Putin doch jemand gefunden mit dem Er noch Geschäfte machen kann.
Aber würde das nicht auch heissen das es Sanktionen gegen die Türkei weiss Sie Geschäfte mit einen Land macht das gerade einen verfluchten Angriffskrieg macht.

Ich mein WTF geht gerade mit der Türkei ab.
Ok Jetzt zeigt sie Flagge ...
Also mich persönlich wundert dies nicht, im Gegenteil, ich habe bereits seit April/Mai damit gerechnet.
Seit dem gehe ich davon aus, daß wenn sich nicht schnell etwas ändert, es am Ende in der Wirtschaft und vielleicht auch anderen Bereichen, Nord-West gegen Süd-Ost geht....
Und solangsam zeichnet sich dies Entwicklung auch ab.


Anzeige

melden