Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

13.10.2022 um 15:42
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:alles dahinter müßte er aber locker erkennen können
Als ehemaliger Pz Kdt kann ich dir sagen, das in so einer Situation natürlich der Fahrer gucken muss wo er hinfährt. Man sieht allerdings (zumindest im Leo2) wirklich nur begrenzt. Gerade nach vorne gehts aber einigermassen. Ich würd mal schätzen im Leo sieht man ca 3 Meter vor sich den Boden. Eingeschränkt ist die Sicht vorallem nach links.

Dessweiteren gehört es auch zu den Aufgaben des Kdt und in erster Linie des Laders, zu schauen was um den Panzer herum passiert. Und so offen wie die Minen da liegen muss man entweder ziemlich blind sein, oder nicht wissen was das ist.
Beides spricht nicht wirklich für Kompetenz der russischen Streitkräfte bzw deren Besatzungen.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.10.2022 um 15:42
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Kleine Ergänzung, hier der Link dazu: https://www.stern.de/politik/ausland/krim-bruecke--fsb-legt-version-zur-explosion-dar---und-begeht-fehler--32809210.html
Also wenn mich nicht alles täuscht, meine ich auf dem Röntgenbild auch noch zwei "Die Sims" Spiele erkennen zu können! :O


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.10.2022 um 15:44
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ist ja nun schon öfters vorgekommen, dass die Russen so dermaßen deppig direkt auf Minen zusteuern.
Neben Unmengen von Alkohol liegt das aber vermutlich dann auch noch an der wohl grundsätzlich mangelhaften Ausbildung.
Ja, das nehme ich auch an. Wahrscheinlich spielt da auch Alkohol eine Rolle, sofern es zur Verfügung steht. Neulinge können vielleicht den Panzer gar nicht so gut steuern oder rechtzeitig stoppen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.10.2022 um 15:59
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wahrscheinlich spielt da auch Alkohol eine Rolle, sofern es zur Verfügung steht. Neulinge können vielleicht den Panzer gar nicht so gut steuern oder rechtzeitig stoppen.
Vielleicht dachten die, dass die Minen nicht explodieren, wenn man nicht direkt mit den Raupenketten drauffährt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.10.2022 um 16:14
Zitat von QuironQuiron schrieb:Eine False-Flag der Russen? Zu welchem Zweck denn bitte
Entweder bin ich zu dämlich, oder ich verstehe nicht warum die Russen der Welt dann nicht den "richtigen LKW" präsentieren? Die ganze Aktion ist total sinnfrei.
An false flag glaube ich aber auch nicht, wenn man sich die Folgen der Sprengung für Russland vor Augen hält, hätten die sich damit voll ins Bein geschossen.

Bei dem Minenfeld müsste ich schon lachen, auch wenn es wirklich traurig ist. Sind die alle besoffen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.10.2022 um 16:18
Ich weiß jetzt nicht wie seriös diese Quelle ist aber folgende Erklärung könnte auch noch zutreffen:
“Das russische Militär fährt mit seinen Panzern und gepanzerten Fahrzeugen absichtlich über die Minen, um sie zu beschädigen und den Kampf einzustellen.” Dies erklärte die ukrainische Nationalgarde und erklärte damit das von nationalen und internationalen Medien veröffentlichte Video, in dem ein russischer Panzer zu sehen ist, der über eine Mine fährt und explodiert, obwohl die Bomben deutlich sichtbar sind. Wie Espresso TV berichtet, erheben die Kräfte Kiews einen scharfen Vorwurf gegen die Moskauer Armee und insbesondere gegen die neuen Soldaten: Meuterei und der Wille, die Reihen zu verlassen. Tatsächlich ist es schwer vorstellbar (wie einige vermutet haben), dass die Wehrpflichtigen, die kürzlich in die Armee eingetreten sind, nicht wissen, wie man eine Reihe von Minen mitten auf der Straße erkennt, die mit bloßem Auge deutlich sichtbar sind.
„Die Russen brachten ihre Panzer zu den Minen, um sie zur Detonation zu bringen und den Kampf einzustellen. Sogar in Irpin und Bucha haben die russischen Soldaten den Treibstoff abgelassen und die Ausrüstung zurückgelassen, um nicht zu kämpfen“, sagte Yaroslav Lysenko von der ukrainischen Nationalgarde. „Ich denke, sie sollten auch eine Chance haben, sich zu ergeben. Unser Programm funktioniert, ich habe gehört, dass sich bereits mehr als 150 Männer in Donezk ergeben haben. Durch Mundpropaganda werden sich Informationen schnell verbreiten und beginnen, sich massenhaft zu ergeben.“
Quelle: https://de.italy24.press/international/107531.html


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.10.2022 um 16:34
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich weiß jetzt nicht wie seriös diese Quelle ist aber folgende Erklärung könnte auch noch zutreffen
Dann fährt man da doch vorsichtiger ran und vielleicht rückwärts? An Absicht glaube ich da nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.10.2022 um 16:36
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Dann fährt man da doch vorsichtiger ran und vielleicht rückwärts? An Absicht glaube ich da nicht.
jeder der nur ein Funken Verstand hat würde NIEMALS mit einem Panzer freiwillig auf ne Anti Panzermine drauffahren. Egal ob vorwärts, rückwärts oder überkopf. Alleine die Erschütterung des Bodens würde einem sämtliche Knochen brechen wenn das Fahrzeug keinen speziellen Minenschutz hat. Und das wage ich mal zu bezweifeln bei dem in den Bildern.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.10.2022 um 16:47
Zitat von QuironQuiron schrieb:, der FSB scheint zu blöd zu sein, um glaubhafte Fälschungen anzufertigen, aber sind die Russen wirklich derart dämlich, die eigene Brücke zu sprengen?
Also mit dem 3 Einträge vorher verlinktem Video muss man das fast mit ja beantworten .


Allerdings stellen sich andere wichtige Fragen . In wie weit kann der sbu frei agieren in Russland. So eine svbied Baust du nichtmal eben so irgendwo irgendwie und kommst dann von der russischen Seite gemütlich angefahren Mit perfektem Timing.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.10.2022 um 17:07
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:Die Ukraine hätte ne viel bessere Stelle wählen können. So ist immer noch ne Fahrbahn frei und der Schienenverkehr wird auch nicht lange auf sich warten lassen.
Der Verkehr soll sich aber ziemlich stauen und noch fahren keine schweren Güterzüge (oder doch?). Könnte mir aber vorstellen, dass abtrünnige Elemente innerhalb Russlands dafür verantwortlich sind, sei es weil sie gegen den Krieg sind oder sie im Gegenteil die maximale Eskalation wollen.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:„Die Russen brachten ihre Panzer zu den Minen, um sie zur Detonation zu bringen und den Kampf einzustellen. Sogar in Irpin und Bucha haben die russischen Soldaten den Treibstoff abgelassen und die Ausrüstung zurückgelassen, um nicht zu kämpfen“, sagte Yaroslav Lysenko von der ukrainischen Nationalgarde.
Hat in dem Schützenpanzer denn jemand realistischerweise überlebt, oder hat man soweit nicht gedacht ("Selbstüberschätzung")?

Laut NTV wollen die Russen auf weitere Offensiven in der Region Donezk verzichten, weil die Moral der Truppen am Boden ist, anderorts baut man sehr stümperhafte Schützengräben (eine einzige lange gerade Linie).

https://www.n-tv.de/politik/16-18-Beim-Einsatz-von-Atomwaffen-Bolton-fordert-Toetungsbefehl-gegen-Putin--article23143824.html


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.10.2022 um 17:15
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:baut man sehr stümperhafte Schützengräben (eine einzige lange gerade Linie).
warum kann das kein Panzergraben sein?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.10.2022 um 17:18
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:anderorts baut man sehr stümperhafte Schützengräben (eine einzige lange gerade Linie).
Ist so nicht korrekt. Die lange Linie die du ansprichst ist ein Panzergraben. Damit will man verhindern das Fahrzeuge da drüberfahren können. Etwas weiter vorne der Linie gibts die klassischen Schützengräben im Zickzack (im Video zeitweise zu sehen am linken oberen Bildrand)

https://www.reddit.com/r/ukraine/comments/y1bbdy/russian_forces_are_preparing_extensive_trench/


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.10.2022 um 17:22
Zitat von RoestiRoesti schrieb:jeder der nur ein Funken Verstand hat würde NIEMALS mit einem Panzer freiwillig auf ne Anti Panzermine drauffahren.
Ok, da bist Du besser ausgebildet.
Danke für die Antwort. Damit ist die Vermutung wohl vom Tisch, die russischen Soldaten könnten das absichtlich machen, um aus diesem Krieg raus zu kommen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.10.2022 um 17:38
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Ist so nicht korrekt. Die lange Linie die du ansprichst ist ein Panzergraben. Damit will man verhindern das Fahrzeuge da drüberfahren können. Etwas weiter vorne der Linie gibts die klassischen Schützengräben im Zickzack
Ist halt irgendwie nutzlos bei Kriminna, außer die Russen sind so schlau und versuchen die Ukrainer tatsächlich in ne kill zone zu locken, aber wahrscheinlich hat nur ein Offizier irgendwo gesagt "macht Gräben" und nun führen die Soldaten stumpf den Befehl aus.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.10.2022 um 17:40
Zitat von cyberbeepcyberbeep schrieb:Ist halt irgendwie nutzlos bei Kriminna, außer die Russen sind so schlau und versuchen die Ukrainer tatsächlich in ne kill zone zu locken, aber wahrscheinlich hat nur ein Offizier irgendwo gesagt "macht Gräben" und nun führen die Soldaten stumpf den Befehl aus.
Da bin ich taktisch zu wenig drin in der Situation. Normalerweise macht man das aber natürlich nicht aus Spass. Es wurden auch hunderte wenn nicht tausende Betonpanzersperren verteilt. Ich denke schon das da ein gewisser Plan dahintersteckt. Wieviel der bringt werden wir wohl noch zu sehen bekommen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.10.2022 um 17:44
Zitat von cyberbeepcyberbeep schrieb:wahrscheinlich hat nur ein Offizier irgendwo gesagt "macht Gräben" und nun führen die Soldaten stumpf den Befehl aus.
Es ist Wagner, die da Drachenzähne bastelt.

Also nicht gewöhnliche Russen, die nur nach einem "how to" aus den 60er vorgehen.

Video deaktiviert



melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.10.2022 um 17:55
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Roesti schrieb:
jeder der nur ein Funken Verstand hat würde NIEMALS mit einem Panzer freiwillig auf ne Anti Panzermine drauffahren.

Ok, da bist Du besser ausgebildet.
Danke für die Antwort. Damit ist die Vermutung wohl vom Tisch, die russischen Soldaten könnten das absichtlich machen, um aus diesem Krieg raus zu kommen.
Leider ist das Video ziemlich geschnitten. Nach der Explosion scheinen aber wenigstens noch 2 Russen zu leben. Einer sitzt am Boden und ein anderer läuft herum.
Der Panzer fuhr ja so, dass er dann von der Mine links vorne getroffen wurde. Eine darauf vorbereitete Besatzung hätte sich demnach also kurz zuvor nach rechts hinten verdrücken müssen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.10.2022 um 18:04
Am Ende sind die über ihre eigenen Minen gefahren. Gibt genug andere Videos, wo die Dinger auf der Straße liegen in von der Ukraine befreiten Gebieten. Aber das macht doch keinen Sinn, so frei sichtbar?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.10.2022 um 18:08
Waren vielleicht nur betrunken - so wie der eine Typ mit seiner AK, oder PK oder was der hatte, rumballerte und dann glaube einfach auf ne Mine gelaufen ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.10.2022 um 18:09
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Aber das macht doch keinen Sinn, so frei sichtbar?
Wo eine Mine ist, sind auch andere Minen. Zum Beispiel im Feld.
Auf jeden Fall bindet so eine Minensperre erstmal Kräfte zur Beseitigung.


Anzeige

melden