Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2022 um 12:05
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Logistisch entwickelt sich die Flotte für Russland so langsam zum Klotz am Bein.
Die Nutzlosigkeit der russischen Marine hat eine lange Tradition und Tradition hat in Russland einen hohen Stellenwert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2022 um 12:10
Zitat von cyberbeepcyberbeep schrieb:Die Nutzlosigkeit der russischen Marine hat eine lange Tradition und Tradition hat in Russland einen hohen Stellenwert.
So kann man das natürlich auch sehen.
Na, dann spricht ja nichts gegen eine pompöse Parade.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2022 um 12:17
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Na, dann spricht ja nichts gegen eine pompöse Parade.
Ja, so wie 1905.
Eine Parade um die Welt und dann direkt auf den Grund des Meeres.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2022 um 12:19
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Öhm?
Die Schlacht um bakhmut Tobt doch noch ?!
Würdest du die Aussage von vor 2 Monaten anzweifeln?!
Das man mit solchen Angriffen, wie sie gerade bei Bachmut und anderswo im Osten stattfinden, nicht wirklich weiterkommt, muss mir nicht Girkin erzählen. Das weiß ich auch so. Du sicherlich auch. Dazu braucht es doch keinen abgehalfterten Söldner. Seine Reichweite in Russland ist auch begrenzt. Er ist jedenfalls keiner der Top-Milblogger. Und wie viele Freiwillige er zusammenbekommt werden wir ja sehen. Ich schätze mal das wird der nächste Schlag ins Wasser und danach erzählt er uns bestimmt wer so alles daran schuld war.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Weiss nich von was du sprichst. Girkin hat Mit 50 Mann charkiv terrorisiert nachdem er die krim dingfest gemacht hat. Damals war das schon Krieg da haben andere noch von (inneren)Unruhen gesprochen .
Das mit Charkiv hat dann ja eher semi-gut funktioniert, wie auch später sein Einsatz in Donezk. Wie weit ist er dann weggelaufen? War er noch vorm Ural oder hat er sich dahinter versteckt? Na, wie auch immer. Jetzt ist er ja wieder da. Wie gesagt: Mal sehen wie es jetzt für ihn läuft. Meine Prognose: Es wird schlecht laufen und schuld sind die anderen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2022 um 12:51
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Das mit Charkiv hat dann ja eher semi-gut funktioniert, wie auch später sein Einsatz in Donezk.
Weiss immernoch nich wovon du sprichst 😁
Sein Einsatz hat ein mittlerweile 8 jährigen Krieg zur Folge und in den Ural musst er auch nicht sondern ganz gemütlich Moskau.

Darum ging es auch nicht.
Wenn jeder alles sieht warum verheizt Russland dann seine Leute.
Selbst " abgehalfterte " Söldner haben mehr drauf .


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2022 um 12:59
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Weiss immernoch nich wovon du sprichst 😁
Sein Einsatz hat ein mittlerweile 8 jährigen Krieg zur Folge und in den Ural musst er auch nicht sondern ganz gemütlich Moskau.

Darum ging es auch nicht.
Wenn jeder alles sieht warum verheizt Russland dann seine Leute.
Selbst " abgehalfterte " Söldner haben mehr drauf .
Ich sehe Girkin als Teil des inkompetenten, menschenverachtenden und korrupten Militärs. Wahrscheinlich ist er nicht der Dümmste, aber meiner Meinung nach auch keiner, der es wirklich besser machen würde. Mir fehlen da einfach Erfolge. Klar, die Krim. Aber alles danach lief auch für Girkin nicht so gut. Und wir werden ja sehen wie es jetzt läuft. Wenn sich seine Einheiten, falls er es schafft sie aufzustellen und zu führen, besser schlagen als der Rest der russ. Armee, will ich nichts gesagt haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2022 um 13:00
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wenn jeder alles sieht warum verheizt Russland dann seine Leute.
Dazu hab ich irgendwann vor einigen Monaten mal nen Bericht gelesen.

Die haben diesen Krieg ja nicht völlig ohne Vorbereitung vom Zaun gebrochen. Man hat einzelne Ressorts befragt, ob die ganze Nummer so funktionieren kann.
Man hat das Militär gefragt, ob man die Ukraine mit 120.000 Mann einnehmen könne und das Militär hat gesagt "Wenn sie uns freundlich gesinnt sind, geht das ruckzuck".
Man hat den Geheimdienst gefragt, ob man das hinbekommt, dass die Mehrheit der Ukrainer den Russen freundlich gesonnen ist und die haben gesagt, das sollte mit enstprechenden Mitteln kein Problem sein.
Nur hat dann keiner eine abschließende Evaluation vorgenommen, um zu prüfen, ob die Ukrainer denn nun alle geil auf die Russen sind.
Gelder, die für eine "Umstimmung" bereitgestellt wurden, sind ja irgendwo versickert, ich mein, so 20 Mrd Dollar kann man schon mal verbummeln.

Weiteres Problem ist, dass sich da keiner traut, nach oben hin zu melden, dass man ggf nicht genug Personal oder Material hat. Oder dass irgendwie nur die Hälfte der Panzer einsatzbereit ist oder man auf der "Übung" zu viel Munition verschossen hat und die jetzt irgendwie knapp ist.
Das zieht sich vom Gruppenführer über den KpChef über Brigadekommandeure bis hin in den Generalstab. Wenns da nur eine Kp ist, wo es etwas eng ist, dann gehts ja noch. Dann kann man ggf auch mal sagen "naja, der Rest ist gut dabei, das läuft schon und am Ende der Woche machen wir nen Munitionsausgleich und lassen unsere Panzer als Gefechtschaden reparieren"
Blöd nur, wenns allen so geht.

So wirds auch bei der Mobilisierung sein. Die Doktrin sagt, wenn wir 150.000 neue Soldaten an die Front schicken, dann klappt das garantiert. Klar, wenn man denn nicht irgendwie die Kohle für 1,5mio Satz Winterausrüstung anderweitig ausgegeben hätte und man im Vorfeld schonmal das Material in den Depots gesichtet hätte. Hat keiner und nun ziehen sie ausgeschlachteten Kernschrott aus den Bunkern und die Jungs in den Schützengräben müssen sich warmzittern.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2022 um 13:12
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Klar, wenn man denn nicht irgendwie die Kohle für 1,5mio Satz Winterausrüstung anderweitig ausgegeben hätte und man im Vorfeld schonmal das Material in den Depots gesichtet hätte.
Die Winterausrüstung ist jetzt im Westen und wird von Airsoftlern und Hobbyjägern getragen. Schließlich müssen die Leute, die die Winterausrüstung, Gewehre, Granaten usw. vertickt haben auch irgendwie den Wodka bezahlen.
Aber vielleicht ist es auch nur eine weitere Verschwörung der im Biolabor gezüchteten jüdische Ukronazis, welche gegen das glorreiche Mütterchen Russland gerichtet ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2022 um 14:55
Scheint ja alles super zu laufen in der russischen Armee.

https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/politik/russland-armee-rekruten-unzufriedenheit-100.html

Die kriegen wohl nicht mal die 3.200 €.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2022 um 15:03
@SomertonMan

Wenn Shoigu seiner Tochter ne Moskauer Villa, weit über dem eigenen Gehalt, im asiatischen Stil kaufen und Putin ne schöne Kathedrale für die Streitkräfte bauen lässt, bleibt halt nicht mehr genug Kohle für die Mobiks übrig. Dann gibts halt nur noch chinesische Airsoftwesten aus dem Ramschladen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2022 um 15:09
Zitat von cyberbeepcyberbeep schrieb:Die Winterausrüstung ist jetzt im Westen und wird von Airsoftlern und Hobbyjägern getragen
Die wurde gar nicht gekauft sondern das Geld wurde gleich in Vollen und Yachten investiert. Und russische Ausrüstung hab ich nicht wirklich in großem Stil im Westen gesehen. Airsoftler kleiden sich dann doch eher westlich als sich in wattierte Jacken in der Farbe "Grünkohl mit Pinkel" auszustatten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2022 um 15:14
Zitat von cyberbeepcyberbeep schrieb:Wenn Shoigu seiner Tochter ne Moskauer Villa, weit über dem eigenen Gehalt, im asiatischen Stil kaufen und Putin ne schöne Kathedrale für die Streitkräfte bauen lässt, bleibt halt nicht mehr genug Kohle für die Mobiks übrig.
Ein 18 Mill $ Anwesen

560B4D10-4ADA-403A-BA01-9E02AA174BC1 w10Original anzeigen (0,2 MB)
https://www.rferl.org/a/russian-dm-shoigu-accused-owning-mansion/27330203.html

Wenn Putin sich für Peter den Großen hält, dann hält sich Schoigu für den Chef-Samurai


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2022 um 18:28
Der Chef der Söldner-Gruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin hat dem EU-Parlament jetzt einen blutigen Vorschlaghammer geschickt.
Das soll wohl auf den mit Hämmern hingerichteten angeblichen Deserteur hinweisen und was er von der EU hält.
https://www.focus.de/politik/ausland/stimmen-zum-ukraine-krieg-russland-verlegt-elite-lufttruppen-in-den-donbass_id_57275780.html

Man sollte ihn wohl besser zur Fandung auschreiben , meine ich !


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2022 um 18:32
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Man sollte ihn wohl besser zur Fandung auschreiben , meine ich !
Oder ein achstelliges Kopfgeld aussetzen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.11.2022 um 07:19
Deutschland wird wohl endlich den Holodomor als Völkermord anerkennen.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/f-a-z-exklusiv-bundestag-will-holodomor-als-genozid-anerkennen-18486312.html

Wird auch Zeit.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.11.2022 um 07:37
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Weiteres Problem ist, dass sich da keiner traut, nach oben hin zu melden, dass man ggf nicht genug Personal oder Material hat. Oder dass irgendwie nur die Hälfte der Panzer einsatzbereit ist oder man auf der "Übung" zu viel Munition verschossen hat und die jetzt irgendwie knapp ist.
Da sprichst du etwas an was in Russland, besonders im Militär verbreitet zu sein scheint. Man weiß eigentlich von oben das wenn man Anzahl X von diesem oder jenem anfordern kommt y an. Dieses y ist aber aber immer kleiner als x. Also schickt man dann von unten nochmal einen Haufen Schrott oder Sachen die so ähnlich sind und kommt wieder auf Zahl x. Ich könnte mit sogar vorstellen das der Nukleardummy so zustande gekommen ist. Die da oben wollen heute so x raketen abfeuern, ich hab aber nur noch den Dunmy da, also nehmen wir den. Befehl erfüllt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.11.2022 um 09:16
Da Erich Vad hier häufiger als Experte genannt wird, gerade dann wenn offene Briefe verfasst werden.
Der Tagesspiegel hat sich mal die Mühe gemacht und Vad´s Vorhersagen mal überprüft. Es lässt sich festhalten, allzu oft lag der Ex Berater von Merkel nicht ganz richtig...
Fehleinschätzungen in Dauerschleife : Merkels Ex-Militärberater und seine Fixierung auf die ukrainische Niederlage
Seit dem ersten Kriegstag ordnet Brigadegeneral a.D. Erich Vad häufig in den Medien das Kriegsgeschehen in der Ukraine ein. Er liegt mit seinen Prognosen auffällig oft daneben.
Quelle: https://archive.ph/dWVOA#selection-1561.0-1577.177 (Archiv-Version vom 22.11.2022)


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.11.2022 um 10:07
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Da Erich Vad hier häufiger als Experte genannt wird,
Ausschließlich von den Trollen/Putin-Verstehern.
Ansonsten sind wir uns hier darüber einig, dass sämtliche Aussagen von Vad allesamt nichts taugen.
Dass dieser Mann überhaupt noch in einigen Medien weiterhin als "Experte" geführt wird, ist absolut nicht nachvollziehbar.


Anzeige

3x zitiertmelden