Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.004 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2023 um 20:32
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:das traurige daran ist, das er dafür das ansehen deutschlands (und damit meine ich nicht "alle haben uns dolle lieb" sondern "deutschland? naja, verlassen wir uns besser nicht drauf" verspielt. so, wie scholz agiert würde ich mir als NATO-partner schon gedanken machen, ob ich mich im falle des falles auf DE verlassen kann.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Also Deutschland hat IRIS-T geliefert und will weitere liefern, will Patriot liefern, hat Berge- und Brückenpanzer, PzH2000, Gepard und MARS-II geliefert, will Marder liefern, will wenn USA Abrams liefert auch Leo2 liefern.
@Desperadoo
Das liegt an der zögerlichen Darstellung. Letztlich bleiben die öffentlichen Auftritte und Aussagen von Scholz und Lambrecht (5000 Helme) im Bewusstsein hängen. Dass Deutschland sehr viel mehr geliefert hat und liefert kommt in der internationalen Öffentlichkeit nicht wirklich an.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2023 um 20:46
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das liegt an der zögerlichen Darstellung. Letztlich bleiben die öffentlichen Auftritte und Aussagen von Scholz und Lambrecht (5000 Helme) im Bewusstsein hängen. Dass Deutschland sehr viel mehr geliefert hat und liefert kommt in der internationalen Öffentlichkeit nicht wirklich an.
Genau. Frankreich hat bisher gerade mal 18 Caesar Haubitzen geliefert und will jetzt eine handvoll Spähpanzer liefern. Macron ist aber angeblich "vorgeprescht". In Wirklichkeit ist er ein Bremser vor dem Herrn.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2023 um 20:47
Das kleine Schweden schickt 50 hochmoderne CV90 Schützenpanzer während die größte Wirtschaftsmacht Europas 40 alte Marder SPz schickt und sich dafür feiert. Deutschland ist eine Lachnummer und Scholz macht sich weltweit unbeliebt. Man muss nur mal die Kommentare unter internationalen Artikeln lesen oder einen Besuch auf Reddit einlegen, da wird Scholz international zerrissen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2023 um 20:47
Der einzige Bremser ist Scholz.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2023 um 20:50
Zitat von UAPisEchtUAPisEcht schrieb:Der einzige Bremser ist Scholz.
Wieso, liegt inzwischen endlich eine offizielle Anfrage vor?

Auf das polnische Fernseh-Geschwätz wird Scholz nichts geben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2023 um 20:54
Frankreich und Deutschland waren beide nicht sehr konsequent. Beide haben noch irgendwie geglaubt mit telefonieren was zu regeln.

Naja das traurige ist eben das Deutschland immer gedrängt werden musste.

Jetzt kommen Marder, dir hatten schon fertig sein können.

Das wesentlichste waren die Panzerhaubitzen.

Dann hat man noch ein paar Industrieprodukte umgeleitet.

Am schlimmsten ist aber die Haltung und die Begründung für das zögern.

Gut Medien und die ex Generäle wie vad und co haben hier auch nicht die Situation verbessert.

Dennoch alles in allem sehr schwach, für die gro8 in Europa sowieso.

Jahrelang über dus USA lästern, von europäischer Selbstständigkeit und Gewicht reden, aber wenn es drauf ankommt....nix.

Kein Wunder das duch alle Osteuropäer natürlich Nr us präzenz fordern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2023 um 20:55
Ich würde mich in Grund und Boden schämen, würde ich noch in Deutschland leben. Bulgarien ist ein sehr armes Land. Und wurde ja auch der Gashahn vor Deutschland abgedreht, obwohl unsere Abhängigkeit prozentual höher war. Wir haben uns aber nicht erpressen lassen.
Im Frühjahr 2022 fehlte der ukrainischen Armee dringend Treibstoff und sowjetische Munition für den Kampf gegen die Russen. Die Rettung kam unerwartet aus Bulgarien, berichten politico.eu und "Die Welt" aus der Mediengruppe „Axel Springer“ unter Berufung auf Interviews mit dem ukrainischen Außenminister Dmytro Kuleba
Quelle: https://bnr.bg/de/post/101765825/bulgarien-hat-die-ukraine-zu-beginn-des-krieges-heimlich-gerettet


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2023 um 20:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man streiche 2 Nullen und hat ne realistische Zahl.
Kannst du mir das bitte mal belegen, damit ich das einordnen kann, warum die Russen in 2 Jahren nur 8 Panzer modernisieren und instandsetzen können?
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das liegt an der zögerlichen Darstellung
Ich empfinde die Darstellungen zB wie die von @UAPisEcht nicht nur als zögerlich, sondern teils als reißerisch, nach denen sich D in...der ganzen Welt unbeliebt macht.

Das - mit der ganzen Welt - hätte so auch beim Fleischhauer auf der Twitter-Seite stehen können.
"Die ganz Welt zerreißt Scholz und D - steht auf Reddit & unter den Kommentaren von Artikeln".


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2023 um 20:56
Zitat von UAPisEchtUAPisEcht schrieb:Das kleine Schweden schickt 50 hochmoderne CV90 Schützenpanzer während die größte Wirtschaftsmacht Europas 40 alte Marder SPz schickt und sich dafür feiert. Deutschland ist eine Lachnummer und Scholz macht sich weltweit unbeliebt. Man muss nur mal die Kommentare unter internationalen Artikeln lesen oder einen Besuch auf Reddit einlegen, da wird Scholz international zerrissen.
Deutschland besitzt keine CV90 sondern Pumas und Marder. Schweden gibt (in Prozent der Wirtschaftsleistung) für Leistungen an die Ukraine weniger Geld für die Ukraine aus (0,19%), als Deutschland (0,25%) und bildet das Schlusslicht. Polemisieren hilft da nix.

Screenshot 2023-01-19 205000

Q:https://www.rnd.de/politik/waffenlieferungen-an-die-ukraine-welche-laender-ihre-versprechen-halten-ONBCASSMCBBDBEIYCOI32RKP3Q.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2023 um 21:02
@JosephConrad
Ist das genial, ich hätte nie gedacht, dass mein Mafialändchen sogar in offiziellen Stastikien über Deutschland steht. Wir sind so winzig, um die 7,5 Millionen Einwohner, von denen etliche saisonal im Ausland arbeiten


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2023 um 21:02
Scholz hat klar gemacht, dass er wohl keine Zusagen für Allierte geben wird die zu liefern, wenn die USA nicht auch ein paar Panzer schicken. Absolut lächerlich.
Scholz versucht ein auf Teflon-Merkel zu machen und schadet dabei nicht nur dem Ansehen, sondern auch den wirtschaftlichen u. politischen Interessen Deutschlands nachhaltig.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2023 um 21:03
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Kannst du mir das bitte mal belegen, damit ich das einordnen kann, warum die Russen in 2 Jahren nur 8 Panzer modernisieren und instandsetzen können
Naja nicht in 2 Jahren, aber die Quote ist monatlich eher dort anzusiedeln. Also sind 80 näher als 800.

In erster Linie geht es darum das Russland viel erzählt oder will.

Tatsächlich haben sie aber auch keine Kapazitäten.
Allein schon das sie auf den t 62 zurückgreifen ist ne Wucht.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Deutschland besitzt keine CV90 sondern Pumas und Marder. Schweden gibt (in Prozent der Wirtschaftsleistung) für Leistungen an die Ukraine weniger Geld für die Ukraine aus (0,19%), als Deutschland (0,25%) und bildet das Schlusslicht. Polemisieren hilft da nix.
Schweden ist nicht Mal NATO Mitglied

Und Geld ist eine Sache. Tatsache ist liefern 50 ifv moderner Bauart.

Deutschland stellte sich unheimlich an und erwarte bei einer Lieferung von 40 ifv Ursprung 70er Jahre den Atomschlag.


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2023 um 21:03
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ist das genial, ich hätte nie gedacht, dass mein Mafialändchen sogar in offiziellen Stastikien über Deutschland steht. Wir sind so winzig, um die 7,5 Einwohner
Dabei sind die Angaben nicht mal korrekt, weil Bulgarien über mehr oder minder verdeckte Lieferungen noch viel mehr geleistet hat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2023 um 21:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und Geld ist eine Sache. Tatsache ist liefern 50 ifv moderner Bauart.
Haben wir nicht. Wir haben abere andere moderne schwere Waffen, die wurden geliefert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2023 um 21:05
Zitat von cyberbeepcyberbeep schrieb:Dabei sind die Angaben nicht mal korrekt, weil Bulgarien über mehr oder minder verdeckte Lieferungen noch viel mehr geleistet hat.
Das ist unsere Mentalität. Direkte Geschäfte tun uns irgendwie weh 🤣


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2023 um 21:07
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Haben wir nicht. Wir haben abere andere moderne schwere Waffen, die wurden geliefert
Und warum stellt man sich bei den alten so an?

Ich erwähnte ja die pzh war konsequent

Nicht nur was auch das wann spielt ne Rolle.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2023 um 21:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und Geld ist eine Sache. Tatsache ist liefern 50 ifv moderner Bauart.
Dazu nochmal moderne Artilleriesysteme. Ist zwar noch nicht ganz klar wieviel, aber potentiell bis zu 40-50 Stück Archer stehen wohl im Raum.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2023 um 21:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und warum stellt man sich bei den alten so an?
Es fehlen nur noch die Leo2, sonst wurde alles geliefert und zwar im Vergleich mit den Anderen recht schnell. Und wenn Amerika sagt, wir liefern 100 Abrams, dann?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2023 um 21:10
Zitat von cyberbeepcyberbeep schrieb:Dazu nochmal moderne Artilleriesysteme. Ist zwar noch nicht ganz klar wieviel, aber potentiell bis zu 40-50 Stück Archer stehen wohl im Raum.
So gesehen: warum hat Schweden das alles nicht schon vor 6 Monaten geliefert?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2023 um 21:14
@Fedaykin

Korrektur meinerseits, es waren keine potentiell bis zu 50 Stück, es wurden nur etwa 50 Stück gebaut.


Anzeige

melden