Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.11.2022 um 19:25
Zurück zum Thema, ohne unnötige Vergleiche.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.11.2022 um 19:29
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Es gibt schon gewisse historische Ansprüche. Zudem hat es evtl. 2014 auf der Krim wirklich eine Mehrheit gegeben, die sich für einen Anschluss an Russland ausgesprochen hätte
Das bezweifle ich.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.11.2022 um 19:52
Es gab auch vor der Besetzung der Krim 2014 durch Russland, keine ernsthaften Bestrebungen auf der Krim wieder zu Russland zu gehören. Mir sind zumindest keine Demonstrationen der Menschen oder Forderungen im Parlament der Krim diesbezüglich bekannt, das sie von Ukraine zu Russland wechseln wollten.

Das sie nach der Besetzung durch Russland vielleicht sagen, zu Russland zugehören ist auch OK, kann ich mir vorstellen. Aber es gab keine freie Abstimmung dazu und die Parteien konnten nicht werben und diskutieren, warum bei Ukraine zu bleiben und später zur EU besser ist.

Falls nach dem Sieg der Ukraine die Zugehörigkeit der Krim dort umstritten bleibt, können sie ja eine neue Abstimmung machen. Ich vermute aber, das die Krim sagen wird, wieder zu Ukraine zu gehören ist auch OK.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.11.2022 um 01:51
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:US-General Mark Alexander Milley, Chairmen des Joint Chiefs of Staff hat einst Kiew in 72 Stunden fallen sehen.

Scheinbar vergessen manche "Experten", dass Prognosen über einen Kriegsverlauf idR keine Kristallkugel sind, sondern Einschätzungen, wie ehemalige Einsatzkräfte die Situation auf dem Papier und aus der Ferne beurteilen.
Dann kannte er die ukr Armee bis dahin nicht, muss man ja auch nicht.
Gab ja Generale, die in der Ukraine zur Ausbildung waren und die Lage gut einschätzten, General aD Mark Hertling zB.
Der kannte die russische Armee, deren Strategie und war mit einer Oberkommandierender, die die ukrainische Armee nach 2014 reformiert haben, versucht auf NATO Stand zu bringen und viel wichtiger eine Strategie zu entwickeln wie man auf eine Invasion Russlands vorbereitet.
Und das hat sehr gut funktioniert, Kiew ist nicht gefallen, die Ukraine hat nicht zu Beginn der Invasion versucht im offenem Feld der Übermacht entgegen zu stehen.
Nicht jeder US Militär hatte darüber jemals ein Interesse, ein Vad schon gar nicht, der hat zu strategischem Vorgehen nicht einmal eine Ahnung, woher also sollte ein Vad das wissen? Er war politischer General und kein Führer von Truppen.
Ein Bildnis für die Bundeswehr, ein Etat wie Frankreich und eine Kampfkraft wie Lichtenstein.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.11.2022 um 02:06
Zitat von frivolfrivol schrieb:Nach Ende des Ukraine-Kriegs und falls die Krim zurückerobert wird, dann könnten die Leute dort ja neu abstimmen nach internationalen Standards, zu welchem Land sie final gehören wollen. Am Ende wird das ein neutraler Inselstaat?
Das ist ja süß, Russland hat die Marineinsel überfallen und einkassiert, weil vermutlich 3 Leute das toll finden?
Wirtschaftlich hat sich das sicher für Putinunterstützer auch privat gelohnt, Kennie Jebsen hat ja, neben Montagsdemos in Berlin noch Vorträge auf der Krim gehalten warum und mit wem man dort Villen baut, Putin hatte da aber sicher andere Pläne, warum die Krim für das Schwarzmeer eher auf dem Wasser wichtig ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.11.2022 um 10:19
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Dann kannte er die ukr Armee bis dahin nicht, muss man ja auch nicht.
Milley ist Oberbefehlshaber der US-Streitkräfte - das war btw derjenige, der Trumps Zugriff auf die Atomwaffen beschränkt hat und im Geheimen China mitgeteilt haben soll, dass alles in Butter ist.
"General Li, Ich will Ihnen versichern, dass die US-Regierung stabil ist und alles in Ordnung sein wird. Wir werden Sie nicht angreifen oder irgendwelche kriegerischen Operationen gegen Sie unternehmen." Mit diesen Worten zitiert der Investigativjournalist Bob Woodward den US-Generalstabschef in ihrem Buch "Peril" (Gefahr).

Nach dem 6. Januar hatte Milley dem Buch zufolge erneut bei Li angerufen. "Wir sind einhundert Prozent stabil. Alles ist gut", soll er seinem chinesischen Kollegen gesagt haben. Um Peking zu überzeugen, habe Milley sogar die Verschiebung einer US-Militärübung veranlasst. Darüber hinaus habe der Generalstabschef seine zuständigen Kommandeure angewiesen, ihn zunächst zu informieren, wenn Trump von seiner Befugnis Gebrauch machen wolle, einen Atomschlag anzuordnen. Milley soll sich aus Sorge um mögliche irrationale Handlungen Trumps auch mit den Spitzen der Geheimdienste CIA und NSA abgestimmt haben.
Quelle: https://www.stern.de/politik/ausland/aus-sorge--dass-trump-den-atomknopf-drueckt---oberster-us-militaer-kontaktiert-china-auf-eigene-faust-30743054.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.11.2022 um 11:01
@Röhrich

Sry für den Doppelpost aber um den obig fehlenden Bogen zum aktuellen Thema zu nehmen, bei dem es darum geht, dass Militärs vermeintlich prorussische Propaganda betreiben oder dieser zumindest zuspielen, indem sie ein negatives Bild zeichnen:

Jener Milley - also nicht "irgendein" General und keiner aD, sondern derjenige, von dem ich persönlich als Generalstabschef der USA & strategischer Partner der Ukraine (neben den Briten leisten die USA sowohl Waffenhilfe, Aufklärung und Ausbildung) erwarte über die Situation hinreichend informiert zu sein und dem ich im Leben nicht unterstellen würde ein Putinfreund zu sein, wenn er die Gefahr Donald Trumps in dessen Phalluskomplex erkannt hat - ist unter anderem auch einer der prominentesten Fürsprecher einer diplomatischen Deeskalation mit Russland.
Am 16. November 2022 sagte er zum Ukrainekrieg auf einer Pressekonferenz: „Die Wahrscheinlichkeit eines ukrainischen militärischen Sieges, der darin besteht, die Russen aus der gesamten Ukraine zu vertreiben, einschließlich der von ihnen als Krim bezeichneten Region, ist militärisch gesehen nicht sehr hoch.“ Schon vorher trat er für Verhandlungen mit Russland ein und stand damit im Gegensatz zur öffentlichen Meinung der US-Regierung.[15]
Quelle: Wikipedia: Mark A. Milley

Der ganze Artikel inkl. Kontext und Verlinkungen zu den Quellen:

https://www.heise.de/tp/features/US-Generalstabschef-Milley-Am-Ende-des-Tages-wird-es-eine-politische-Loesung-geben-7343512.html

Wir können darüber diskutieren, ob Milley entweder menschlich ein notorischer Angsthase sei, der zu wenig Schneid hat, Putin mit der geballten Faust zu begegnen oder ob er ein notorischer, studierter Schlichter ist, dem mit nem Bachelor in Politikwissenschaft aus Princeton, Master in Internationalen Beziehung aus Columbia und nem Master in nationaler Sicherheit & Strategie mehr an seiner Theorie einer "gesitteten" Politik liegt, der daran liegt Konflikte runterkochen, statt sie hochkochen zu lassen.

Quelle Studium: https://web.archive.org/web/20150906014951/http://www.forscom.army.mil/cmd_staff/GEN_Milley/GEN_Milley.htm


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.11.2022 um 11:18
@Inv3rt
Nicht, dass ich mich in diesem Konflikt besonders gut auskenne, aber wenn solche über jeden Zweifel erhabenen Leute meinen, eine diplomatische Deeskalation sei vernünftig, dann halte ich das für eine zumindest gangbare Option.

Ich denke, es wird ohnehin nicht leicht sein, aus diesem Dilemma sauber raus zu kommen, für niemanden, und irgendeine zwar teure aber dennoch gesichtswahrende Option darf für die Russen schon drin sein, wenn man es nicht immer weiter eskalieren lassen will - wodurch es letztlich immer mehr Verlierer als Gewinner gibt, denke ich.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.11.2022 um 11:45
@navi12.0

Wenn ich ihn - genannten Milley - richtig verstehe, boxt er als Metapher betrachtet, lieber aus einer soliden Deckung heraus und arbeitet gegen die gegnerische Physis, indem der Ukraine die Mittel gegeben werden sollen, sich anständig zu verteidigen und zu kontern, damit die Russen müde werden und sich mit einem TKO durch niedrige Moral und Möglichkeit am Verhandlungstisch zufrieden geben, statt in der fünften Runde ohne gutes Auge für den Gegner drüberzubügeln und nicht zu wissen, wie zäh der Gegner wirklich noch im Kopf ist.

Jeder der semiprofessionell boxt oder mal geboxt hat, weiß vllt. worauf ich hinauswill.
Was, wenn "du" dich in dessen Physis doch verkalkuliert hast, weil da von Beginn an nix dickes kommt und die Technik miserabel ist? Bei manchen muss die Maschine im Kopf auch erst mit Mattenkontakt oder Hohn angeschaltet werden, damit sie den Biss entwickeln. Manche geben aber auch einfach ihre Ambitionen auf, wenn sie merken "Es wird nix. Der boxt mich, statt ich ihn - und irgendwie macht der dat wie ne Maschine, ohne Emotionen". Psychologisch ein enormer Unterschied.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.11.2022 um 11:51
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Fürsprecher einer diplomatischen Deeskalation mit Russland
Es gibt keine diplomatische Lösung mit Russland, weil wir nicht mehr in der Steinzeit leben, und Russland hat steinzeitlliche Vorstellungen von Politik und Diplomatie.

Die Europäer sollten beten, dass die USA nicht ihre Unterstützung für die Ukraine einstellen, weil das wäre dann der Untergang Europas.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.11.2022 um 12:22
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Ich denke, es wird ohnehin nicht leicht sein, aus diesem Dilemma sauber raus zu kommen, für niemanden, und irgendeine zwar teure aber dennoch gesichtswahrende Option darf für die Russen schon drin sein, wenn man es nicht immer weiter eskalieren lassen will - wodurch es letztlich immer mehr Verlierer als Gewinner gibt, denke ich.
Da Putin in Russland die Mediendominanz hat, kann er ganz einfach gesichtswahrend aus der Ukraine abziehen. Er muss nur verkünden, dass er alle Ziele erreicht hat.
Die eigentlichen Ziele in der Ukraine „Denazifizierung“ und „Demilitarisierung“ sind nicht mehr zu schaffen. Selbst für den Fall, dass die Ukraine militärisch zusammenklappt - er hat dann immer noch ein zweites Afghanistan an der Backe mit Partisanentätigkeit. Das war zumindest schon am Anfang des Krieges klar, dass die Ukrainer zum großen Teil keine Russen sein wollten und sich Russland sich damit einen permanenten Unruheherd (ähnlich wie die baltischen Staaten) an die Backe kleben würde.
Zitat von parabolparabol schrieb:Es gibt keine diplomatische Lösung mit Russland, weil wir nicht mehr in der Steinzeit leben, und Russland hat steinzeitlliche Vorstellungen von Politik und Diplomatie.
Das ist das Problem - Russland ist der Meinung, das Recht des Stärkeren unbedingt durchsetzen zu wollen.
Blöd, dass das vermeintlich schwächere Opfer von bedeutend stärkeren Partnern unterstützt wird.
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Europäer sollten beten, dass die USA nicht ihre Unterstützung für die Ukraine einstellen, weil das wäre dann der Untergang Europas.
Ja, vor allem sollte diese Erkenntnis mal in Berlin ankommen. Deutschland macht schon wieder den Eindruck, dass man gar nicht will dass die Ukraine den Krieg gewinnt oder zumindest ein Patt heraus holen kann.
Hier zum Beispiel das Problem Gepard-Munition - wieder einmal…
Entscheidend wäre, eine neue Munitionsproduktion aufzuziehen. Dafür setzt das Verteidigungsministerium auf Norwegen, dessen halbstaatlicher Rüstungskonzern NAMMO eine Produktion für die Oerlikon-Zwillingskanone des Gepard unterhält. Bis dato jedoch nur für Übungsmunition. Allerdings hängt auch dieser Ansatz. Die Rückmeldung des NAMMO-Pressesprechers Thorstein Korsvold auf meine Anfrage nach dem Stand der Dinge im O-Ton samt Bullet Points:

Nammo certainly has industrial the capacity to make 35mm rounds.
Nammo would be willing to look at options to produce for the Gepard system.
However, to ensure perfect compatibility, there is some technical information we need from the various German parties. Until that is in place, production cannot start.
We have not received this; there have been no sales, no orders, and no formal requests.
Quelle: https://www.pivotarea.eu/2022/11/25/produktion-gepard-munition-norweger-warten-auf-daten-aus-deutschland/
Wir wissen, dass wir die in der Schweiz hergestellte Munition nicht in die Ukraine liefern dürfen. Es gibt einen alternativen Hersteller in Norwegen, der die Munition auch in die Ukraine liefern kann, will und darf und schon jetzt herstellen kann. Aber der hat bis heute keinen Auftrag, noch nicht einmal eine Anfrage aus Deutschland erhalten! Und der andere Munitionshersteller in Spanien wird frühestens Mitte nächstes Jahr die Produktion aufnehmen. Der hat nämlich noch nicht einmal eine Produktionslinie für die Munition und die wird erst nach erfolgreicher(!) Übernahme durch Rheinmetall aufbauen.

Abgesehen von anderen Problemen, die der Ukrainekrieg zum Glück für uns aufgedeckt hat. Zum Beispiel sind 1/3 aller vom Westen gelieferten Artilleriesysteme gerade außer Dienst wegen starkem Verschleiß.

BB1E6B17-17F9-4C9A-A1E9-9786982123A1Original anzeigen (1,0 MB)
https://mobile.twitter.com/RALee85/status/1596404301920075777
Auch Munition für die Artillerie wird knapp.
Der Munitionsvorrat der Unterstützer der Ukraine geht ebenfalls zur Neige. In den USA, die immer wieder Munition in die Ukraine geliefert hatten, sind die eigenen Vorräte an 155-mm-Artilleriegeschossen langsam aufgebraucht, wie das amerikanische Militär-Magazin Task & Purpose berichtet.
Quelle: https://www.fr.de/politik/ukriane-krieg-moskau-und-kiew-geht-die-munition-aus-usa-mit-neuer-leiferoption-91914814.html
Aber bislang wird kaum in dem benötigtem Umfang nachproduziert. Zum Glück ist der NATO-Standard weit verbreitet, so dass man mit einer Art Ringtausch (Südkorea liefert Munition an die USA in die Lager um die in den USA produzierte Munition in die Ukraine zu liefern.)

Russland hofft im Moment darauf, dass die westliche Unterstützung der Ukraine mangels Material versiegt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.11.2022 um 12:53
Zitat von WasserbüffelWasserbüffel schrieb:Das bezweifle ich.
Das sei dir unbenommen. Aber wie gesagt: Spielt ja eh keine Rolle mehr. Jetzt führt an der Rückgabe der Krim an die Ukraine kein Weg mehr vorbei.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.11.2022 um 14:49
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:auskenne, aber wenn solche über jeden Zweifel erhabenen Leute meinen, eine diplomatische Deeskalation sei vernünftig, dann halte ich das für eine zumindest gangbare Option.
Dagegen hat auch keiner was, aber ist eben auch nur ne Strömung. Die Bedingungen sind eigentlich Recht Klar. Rückzug aus der Ukraine.

Darunter gibt es nicht wirklich was zu verhandeln.
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Am 16. November 2022 sagte er zum Ukrainekrieg auf einer Pressekonferenz: „Die Wahrscheinlichkeit eines ukrainischen militärischen Sieges, der darin besteht, die Russen aus der gesamten Ukraine zu vertreiben, einschließlich der von ihnen als Krim bezeichneten Region, ist militärisch gesehen nicht sehr hoch.“ Schon vorher trat er für Verhandlungen mit Russland ein und stand damit im Gegensatz zur öffentlichen Meinung der US-Regierung.[15]
Sicher eine Abschätzung, aber auch bri Generälen spielt manches mit ein in die Einschätzung. Die Frage ist eher wer am Ende Recht behält.

Die Krim ist tatsächlich aussen vor.,bzw uberambitioniert zurück zu erobern. Die russische Armee zu zermürben hingegen nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.11.2022 um 15:02
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Dann kannte er die ukr Armee bis dahin nicht, muss man ja auch nicht.
Ich persönlich hätte nie gedacht das Russland mit einer unzureichenden Truppe eine Invasion startet und dann so lange bis zu einer weiteren Mobilmachung wartet. Aus meiner Sicht liegt dies weniger an der ukr. Armee, sondern am Totalversagen Russlands.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.11.2022 um 15:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dagegen hat auch keiner was, aber ist eben auch nur ne Strömung. Die Bedingungen sind eigentlich Recht Klar. Rückzug aus der Ukraine.
Ich denke, Putin hat andere inzwischen Probleme als Verhandlungen, dem fliegt gerade der Laden auseinander:
Wagner-Chef als Gefahr Russischer Geheimdienst befürchtet Bürgerkrieg
Kreise innerhalb des russischen Geheimdienstes FSB befürchten offenbar einen Bürgerkrieg im Land. Das meldet das US-Magazin "Newsweek" unter Berufung auf interne E-Mails der Behörde. Demnach hat ein Whistleblower mit dem Decknamen "Wind of Change" die E-Mails, die er selbst verfasst hat, an den im Exil lebenden Menschenrechtsaktivisten Wladimir Osechkin geschickt, der die Seite Gulagu.net betreibt. "Newsweek" liegt die Korrespondenz nach eigenen Angaben in vollem Umfang vor. Frühere E-Mails des Whistleblowers seien von einem FSB-Experten als echt eingeschätzt worden.
Munz.JPG
Politik 21.11.22 03:10 min
Machtkampf in Moskau Munz: "Über gewaltsamen Umsturz wird viel spekuliert"

Demnach beschreiben die E-Mails Konflikte innerhalb des Kremls. Dabei werden auch die Namen des Gründers der Söldnertruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, und Tschetschenen-Führer Ramsan Kadyrow genannt. Beide hatten in der Vergangenheit Kritik gegen die russische Kriegsführung in der Ukraine geäußert. Die US-Denkfabrik Institute for the Study of War (ISW) erklärte Ende Oktober, Prigoschin und seine Söldnertruppe könnten eine Bedrohung für Putins Macht darstellen.

Laut den geleakten FSB-E-Mails gibt es in Russland "kein Modell für einen 'einfachen Machtwechsel'". Daher wird beschrieben, wie ein gewaltsamer Umsturz ablaufen könnte: "Am Anfang könnte es zu einem willkürlichen Aufstand kommen, bei dem es nur Plünderungen und ein chaotisches Scharmützel zwischen allen Beteiligten gibt. Der Kampf der Sicherheitsbehörden gegen die Strukturen von Prigoschin - ein echter Krieg gegeneinander - ist schlecht, aber im Allgemeinen unvermeidlich."
"Land könnte im totalen Chaos zusammenbrechen"
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Buergerkrieg-in-Russland-Geheimdienst-FSB-befuerchtet-Putsch-gegen-Putin-article23731398.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.11.2022 um 15:03
Ein Grund mehr den Krieg zu beenden


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.11.2022 um 15:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ein Grund mehr den Krieg zu beenden
Die Frage ist, kann er das noch?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.11.2022 um 15:04
Newsweek" unter Berufung auf interne E-Mails der Behörde. Demnach hat ein Whistleblower mit dem Decknamen "Wind of Change"
Das ist doch immer noch dieser Quatsch der ursprünglich auf diesen Rennfahrer Shusko zurückgeht, der erzählt das doch seit mindestens März in immer wieder neuen Versionen, angefangen beim angeblichen FSB-Putsch gegen Putin...

Wer das noch für bare Münze nimmt...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.11.2022 um 15:13
@Fedaykin
@Wurstsaten

Nur mal so als Überblick was diese ''Quellen'' schon alles haben kommen sehen:
#1, March 4th, 2022 - Translation of the alleged analysis of the current situation in Russia by an active FSB analyst (Twitter Thread)
#2, March 5th, 2022 - Active FSB analyst's psychological assessment of Vladimir Putin (Twitter Thread)
#3, March 5th, 2022 - The impending collapse of Russia according to an active FSB analyst (Twitter Thread)
#4 March 9th, 2022 - China and Russia's domestic insanity - 4th letter from the FSB analyst (Twitter Thread)
#5 March 12th, 2022 - $hit's about to hit the fan between the FSB & Putin - 5th letter from the Wind of Change inside the FSB (Twitter Thread)
#6 March 13th, 2022 - Putin expects the West to blink in the face of his threats - 6th letter from the Wind of Change inside the FSB (Twitter Thread)
#7 March 14th, 2022 - No way out for Putin - 7th letter from the Wind of Change inside the FSB (Twitter Thread)
#8 - March 16th, 2022 - Ahead for Russia: Fascism, terror, external conflict, collapse of the nation, civil war (Twitter Thread)
#9 - March 17th, 2022 - On Nuclear weapons, WMDs, Information Warfare, the SBU, Zelenskyy, and domestic false-flag terror attacks in Russia - 9th letter from the Wind of Change inside the FSB (Twitter Thread)
#10 - March 17th, 2022 - Putin intended to attack Japan in the summer of 2021, before copying that plan to invade Ukraine instead (Twitter Thread)
#11 - March 21st, 2022 - Putin's plan to attack Poland & Russian concentration camps for Kherson population (Twitter Thread)
#12, March 26th, 2022 - Putin's plan to reframe invasion of Ukraine as a religious WW3 (Twitter Thread)
#13, March 30th, 2022 - Insights on how security services around the world actually work. Not Hollywood - 13th letter from the Wind of Change inside the FSB (Twitter Thread)
#14, April 4th, 2022 - Consequences of large-scale mobilization, what Russia plans to do next, Bucha genocide, Kadyrov, terror attacks" (Twitter Thread)
#15, April 8th, 2022 - Impending Russian domestic terror false flag attacks on apartment buildings marked with "Z" & "V" (Twitter Thread)
#16, April 12th, 2022 - Ramzan Kadyrov, Russian Nukes, Impending total collapse and/or civil war, and much more Kadyrov! (Twitter Thread)
#17, April 18th, 2022 - Food shortage, luring Ukraine to counter-attack Russia, mass-cleansing of the General Staff, plan for Odessa - 17th letter from the Wind of Change inside the FSB (Twitter Thread)
#18, April 28th, 2022 - Moldova: Transnistria false-flag terror attacks against civilians for May celebrations & coverup of embezzled military funds - 18th letter from the Wind of Change inside the FSB (Twitter Thread)
#19, April 29th, 2022 - Moldova: Transnistria false-flag terror attacks against civilians for May celebrations & coverup of embezzled military funds - 19th letter from the Wind of Change inside the FSB (Twitter Thread)
June 5th, 2022 - Excerpt from the Letter from the Wind of Change inside the FSB dated June 5th (Twitter Thread)
June 26th, 2022 - Putin made the decision to wage a World War, and a strike on Lithuania is possible around dawn June 27th - Letter from the Wind of Change inside the FSB dated June 26th (Twitter Thread)
July 7th, 2022 - Kremlin plan to annihilate Belarusian army in Ukraine and seize Belarus itself as a result, turn Lukashenko into hostage-puppet - Letter from the Wind of Change inside the FSB dated July 7th (Twitter Thread)
July 13th, 2022 - Russian trap for Ukrainian military in Kherson to implicate Ukraine in brutal terrorism which will be carried out by Russians disguised as Ukrainian partisans - July 13th Letter from the Wind of Change inside the FSB (Twitter Thread)
July 29th, 2022 - On the torture and murder of the Ukrainian POW, degeneration of Russian society & army - July 29th Letter from the Wind of Change inside the FSB (Twitter Thread)
August 5th, 2022 - How corruption has turned into an unstoppable beast threatening to swallow the Russian military whole - August 5th Letter from the Wind of Change inside the FSB (Twitter Thread)
August 13th/14th, 2022 - Putin's mafioso & owner of Wagner PMC mercenary group Yevgeny Prigozhin finds himself in a predicament - August 13th FSB letter, Vladimir Osechkin's rebuttal, and Wind of Change' Aug 14th response. (Twitter threads: Aug 13 FSB Letter, Osechkin's Rebuttal, Aug 14 FSB Letter response)
Quelle: https://www.igorsushko.com/2022/03/all-fsbletters-translated-as-of-march.html

Etliche False-Flage-Anschläge, Säuberungen, Überfälle auf mehr als eine Handvoll Nachbarländer, alles nie passiert... da lebt einfach nur einer seine persönliche Psychose aus. Ist aber natürlich eine dankbare Quelle für dramatisierenden Clickbait, wenn man die einzelnen Beiträge für sich genommen betrachtet erscheinen sie ja teilweise plausibel.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.11.2022 um 16:37
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Ich denke, Putin hat andere inzwischen Probleme als Verhandlungen, dem fliegt gerade der Laden auseinander:
Na ja, vor Prigoschin und Kadyrow hat Putin sicherlich keine Angst. Etwas anderes wäre es, wenn Leute wie Setschin oder Patruschew gegen Putin putschen würden, weil sie Militärs wie z.B. Shoigu, Surowikin und Gerassimow auf ihre Seite bringen könnten. Ohne das Militär hat niemand eine Chance Putin zu stürzen.

Kadyrow hingegen kann nur gewinnen, wenn der Kampf auf TikTok stattfindet. Und Prigoschin? Was will der denn machen? Mit zwangsrekrutierten Gangstern den Kreml stürmen?


Anzeige

melden