Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

83.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2023 um 05:13
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Kann mir nicht vorstellen das die Paar AMX 10 RC das alles ausgelöst haben. Wenn dem so wäre würde es ja bedeuten es gäbe keine richtige Strategie.
Die Sache wurde vor Weihnachten durchgesprochen von F, D und der USA, am 3. Januar viel die Entscheidung zur Lieferung.
Polen und Finnland stricken wohl an Leopard 2 Lieferungen, Dänemark hat bereits auch Interesse an einer Verbundlösung bekundet.
Offenbar sucht man weitere Teilnehmer, die bereit sind Leopard 2 zu liefern.
Sowas hätte man sich von Deutschland gewünscht, eine europäische Lösung zu organisieren...
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Frage mich warum es jetzt auf einmal so schnell geht. Da muss es irgendwelche Geheimdienstinformationen geben. Entweder erwartet man eine Russische Frühjahrsoffensive oder hofft den Ukrainer so schneller zum Sieg verhelfen zu können.
Eine neue russische Offensive erwarten einige, irgendwo muss ja die Masse an Mobilisierten sein oder die Truppen, die durch die Mobilisierten abgelöst wurden. Auch die Wehrpflichtigen vom 1. November haben Ende Januar die Grundausbildung hinter sich, danach gehen die in ihre vorgesehenen Einheit, die ja in der Ukraine sind.
Russland wird seine bislang fehelende Infanterie wohl größtenteils mit diesen Soldaten aufbauen.

Ob die nun angekündigten Geräte bis dahin geliefert werden ist schwer zu sagen.
Ob bereits Ausbildung stattgefunden hat, ist nicht bekannt.
Deutschland will die ersten Marder im ersten Quartal liefern. Wann die US Army und Frankreich liefert ist mir nicht bekannt. Die Amis dürften da aber wohl eher nichts instandsetzen müssen, bevor die liefern können.
Kurzfristig liefern die Amis erstmal wieder 155mm Artillerie und Geschosse.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2023 um 17:54
..
Zitat von hiddenhidden schrieb:Gut, jedenfalls ist dies eine Spezial-Eliteeinheit - ähnlich der Marines - die wohl auch sehr flexibel und mobil ist und bei
Mach nicht aus allem elire oder Spezialtruppen

Die Fremdenlegion ist in erster Linie leichte Kräfte. Schnell verlegbar
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Russland verlegt ordentlich Material nach Belarus und auch um Bachmut sieht es derzeit für die AFU enorm beschissen aus.
Die Russen kommen langsam wieder in Bewegung, auch wenn Bachmut bestenfalls ein Phyrrussieg ist.
Beschissen? Wenn die Russen bachmut einnehmen was haben sie gewonnen? Wie hoch war der Preis?

Wie schnell wird man rausgeworfen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.01.2023 um 16:41
*push*

Youtube: Drei Frauen in Putins Reich – Unterwegs mit Russland-Experte Christof Franzen | DOK | SRF
Drei Frauen in Putins Reich – Unterwegs mit Russland-Experte Christof Franzen | DOK | SRF
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Frauen tragen in der patriarchalen Gesellschaft Russlands oft schwere Lasten. Häusliche Gewalt ist weit verbreitet und oft müssen die Frauen auch wirtschaftlich für die Familie sorgen. Trotzdem scheinen die meisten Frauen hinter dem Präsidenten und seinem Krieg in der Ukraine zu stehen – ist dem wirklich so? Und wenn ja: für wie lange noch?



melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.01.2023 um 21:27
Wer mal Präsident W. Zelensky und den russischen Top-Propagandist Solovyov beim gemeinsamen "Silverstergroven" in einer Liveshow anno 2013 erleben will, sollte mal einen Blick in dieses feine kleine Video des russ. YouTubers NFKRS reinziehen - surrealer gehts nicht^^

Was schaut ihr gerade auf Youtube? (Seite 316) (Beitrag von tHEbLoB)

SpoilerWollte den Thread heute nicht mit Videos "vollbomben", deshalb die Verlinkung. :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.01.2023 um 11:50
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Zz-Jones schrieb:
Die Waffenruhe wurde natürlich bereits schon gebrochen
Was hängen bleibt ist das Putin der einzige Verteidiger " christlicher Werte " ist und der Rest Kriegstreiber
Beitrag von Jedimindtricks (Seite 4.051)

Sehen die Experten vom ISW ziemlich genauso
Ziel sei es nun wohl, die Ukraine als verhandlungsunwillig und kampfesdurstig darzustellen. Auch eine weitere Dimension sah das ISW: Putin könne sich nun als „wahrer Beschützer des christlichen Glaubens darstellen“ – im Gegensatz zur Ukraine, die nach Kreml-Darstellung religiöse Freiheiten unterdrücke. Die orthodoxe Kirche ist einer der wichtigsten innenpolitischen Verbündeten Putins. Patriarch Kirill hatte kurz vor der Ankündigung öffentlich einen Frieden über Weihnachten gefordert. Schon im Herbst hatten kremltreue Stimmen „den Satan“ in der Ukraine verortet. Passend dazu wetterte der Putin-Vertraute Dmitri Medwedew am Freitag gen Westen und Ukraine: „Sie haben keinen Glauben“.
https://www.merkur.de/politik/putin-waffenruhe-ukraine-krieg-experten-kalkuel-warum-kirche-westen-militaer-aktuell-92013349.html


Naja , man muss ķein Experte sein um zu sehen das Putin auf nem heiligen kriegstrip ist .
Sein Anbiedern an den Iran, das paktieren mit den Taliban und al quaida. Dazu das nicht angreifen des IS ... alles teil des Plans.
Putins Auftritt in Moskau: Jetzt weiß der Westen, dass er Kriegspartei ist

Auf einmal versucht Putin sein Handeln nicht mehr nur mit Geschichte, sondern mit einer Ideologie zu untermauern. Er wähnt sich in einem existentiellen Kampf mit dem Westen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/putins-auftritt-in-moskau-jetzt-weiss-der-westen-dass-er-kriegspartei-ist-8704273.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2023 um 18:42
"Auf unserer Seite ist alles stabil - aus heutiger Sicht gibt es da keine Probleme." - sagt "Mr-Fakenews" besonnen in die Kamera ^^ :D

Youtube: Das Fake News Jahr 2022  | Arte TRACKS
Das Fake News Jahr 2022 | Arte TRACKS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Die russische Doschd-Redaktion – derzeit im Exil in Riga – betreibt seit 2018 den erfolgreichen YouTube-Channel "FAKE NEWS". Jede Woche wühlt sich das Team hier durch Stunden an russischen Staats-News und Propaganda-Shows, und zerrupft sorgfältig jede einzelne Lüge, bis auch der letzte Putin-Propagandist nackt dasteht. Aber wie haarsträubend sind die Lügen wirklich, worauf fußen sie, wie werden sie konstruiert? Um dem europäischen Publikum das näherzubringen, produziert die Doschd-Redaktion wöchentlich eine internationale Ausgabe ihres „Fake News“-Formats, exklusiv für den Arte TRACKS YouTube-Channel - kompakt und für Einsteiger und Einsteigerinnen geeignet.
In dieser Folge zeichnen Masha und ihr Team die Verrohung der Propaganda im Russischen Staatsfernsehen über den Zeitraum des vergangenen Jahres 2022 nach.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2023 um 22:22
Youtube: Do you want Russia to be as free as China or North Korea?
Do you want Russia to be as free as China or North Korea?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Unfassbar, ein großer Teil Russlands ist einfach nur verloren...
Wirklich, wie soll man solche Leute, die Russland für das freieste Land der Welt halten, überhaupt noch respektieren?
Ab einem bestimmten Zeitpunkt, ist auch Gehirnwäsche keine Entschuldigung mehr, da ist es nur noch gewolltes wegsehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.01.2023 um 23:01
Zitat von RedanRedan schrieb:Unfassbar
Ich hatte mir das Video gestern Abend auch gleich angesehen.
Nach dem Video davor (St. Petersburg), das (endlich mal wieder) Hoffnung auf den Verstand der jungen Leute gemacht hatte, hat dieses Video einen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Ich weiß gar nicht welcher/e mir da am meisten Sorgen bereitet.
Die Dame die das soziale in China schildert hatte ja gut angefangen, aber dann Bamm! „Freedom oder Choice“ besteht nur in Russland…
Da fällt dir echt nix mehr zu ein…


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2023 um 00:09
Russland hat wohl Probleme beim Bau der Sojus-Rakete. Roskosmos hat der ESA vorgeschlagen, dass man die verbliebenen Sojus aus Kourou gegen 36 Satelliten von One Web, die aktuell in Russland gestrandet sind, tauscht.
https://www.russianspaceweb.com/soyuz_lv_2023.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2023 um 00:42
@Seridan
@Redan

Völlig entmutigend war das Video aber auch nicht.

Wirklich Sorgen haben mir nur Person 1, 2 und 5 gemacht. Person 1 und 5 blubbern nur unreflektiert russische Propaganda nach und strahlen Mitläufer-Vibes aus, Person 2 hingegen drückt elaboriert aus warum er aus Überzeugung pro Polizeistaat ist und scheint sich das reiflich überlegt zu haben. Person 3 kritisiert den Staat durch die Blume, Person 4 rafft die Frage nicht. Person 6....
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Die Dame die das soziale in China schildert hatte ja gut angefangen, aber dann Bamm! „Freedom oder Choice“ besteht nur in Russland…
Da fällt dir echt nix mehr zu ein…
...hat sich, wie ich die Unterhaltung verstanden habe, auf Nordkorea und China bezogen. Person 7 sagt eigentlich wie es ist ohne sich festzulegen.

Generell muss man sich als YouTuber auch hinterfragen, was solche Befragungen bringen sollen. "Hey du, ich stell dir jetzt eine Reihe von Fragen und lade die Antworten auf YouTube hoch, wo sie Inlandsgeheimdienst und Polizei sichten können. Findest du Putin gut?" Welche Antworten erwarte ich denn, wenn viele der Antwortmöglichkeiten Knast bedeuten? Und russischer Knast heisst auch Misshandlungen und insbesondere für Frauen auch durchaus Vergewaltigung.

Ja, die Passivität eines großteils der russischen Bevölkerung ist sehr traurig, aber auch nicht überraschend. Die russische Propagandamaschine arbeitet unermüdlich und erklär mal ner Babushka in Sibirien wie VPN funktioniert. Selbst wenn man technisch versiert ist, ist man als Einzelner oft hilflos überfordert gegen einen Apparat anzukämpfen, wo Experten mit jahrzehntelanger Erfahrung in psychologischer Kriegsführung sitzen. Klar, die liefern auch viel Schrott ab, aber unterschätzen darf man die Leute nicht.

Youtube: The Riddle of Why Russians Don't Protest
The Riddle of Why Russians Don't Protest
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2023 um 06:12
Zitat von SethPSethP schrieb am 23.08.2014:Ich sehe Russland MOmentan auch sehr Besonnen an, USA und EU drücken Putin immer mehr in eine Position wo er bald nicht mehr rauskann, und sich Wehren muss.

Es ist wirklich ein Kasperltheater was da abgeht. Die Medien machen schön mit...nur Dumm das Diesmal kein land wie Serbien dahintersteht sondern Russland...

Ich vermute die USA sehen hier eine gute Situation einen Krieg herbeizuführen, und EU und Russland in einen Krieg zu verwickeln, das die USA nicht sehr Geschickt ist mit Kriegen austüffteln haben wir in diversen Kriegen gesehen.
China hat bisher wenig zu dem Thema gesagt steht aber hinter Russland.
Wie seht ihr das? Bin ich da zu voreingenomen oder seht ihr das
Mal den EP angeschaut. Wirkt schon sehr seltsam heute


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2023 um 09:22
Auch nett...
Ja, fangt mal an, gezielt Diplomaten zu bedrohen, die die Ukraine besuchen...ein Zeichen, dass die Russen immer mehr am Rad drehen.
Politiker droht im Russen-TV damit, Baerbock umzubringen
Er sagte: „Ich verstehe es nicht…diese Anna oder Lena, wer auch immer sie ist…Baerbock läuft in Charkiw herum. Was? Wissen wir nicht, wo sie ist? Was, haben wir keine Hoch-Präzisionswaffen? Was macht sie dort?“
Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/skandal-aussagen-im-russischen-fernsehen-politiker-droht-im-russen-tv-damit-baerbock-umzubringen_id_182841092.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2023 um 09:59
haben wir keine Hoch-Präzisionswaffen?
Nein :troll:
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:dass die Russen immer mehr am Rad drehen
Da kommen schon lange ziemlich blödsinnige Aussagen. Sehe darin jetzt keine neue Stufe oder sonst was.
Business as usual in russia :Y:


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2023 um 11:09
Der lustige russische Armeesprecher hat heute bekanntgegeben das 4 amerikanische Bradley Panzer zerstört wurden.
Sind die Dinger denn schon in der Ukraine oder was soll so ein offensichtlicher Blödsinn bewirken ?

Ich mein ich verstehe das ehrlich nicht. Warum macht Russland sich freiwillig so zum Horst, mit diesen Verlautbarungen ?


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2023 um 11:34
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Warum macht Russland sich freiwillig so zum Horst, mit diesen Verlautbarungen ?
Die Frage ist: Wer ist das Zielpublikum. Die Russen wissen genau das ihnen ausserhalb Russlands eh keiner mehr glaubt. Aber im Inland, ja da könnte das auf fruchtbaren Boden fallen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2023 um 11:43
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Sind die Dinger denn schon in der Ukraine oder was soll so ein offensichtlicher Blödsinn bewirken ?
Nein, sind die nicht. - Es ist das übliche Chaos im russischen Militär, wo die Erfolge fürs interne Publikum einfach aufgemalt werden.
Genauso wie ihre Abschüsse von den über 300 ukrainischen Kampfflugzeugen, von frühen ca 100.
Oder die -7 oder -9 abgeschossenen HIMARS Systemen.

Hab schon vor paar Monaten hier ein von mir übersetztes Video https://youtu.be/5Vg_JdeSCL4 gepostet, dass den Unsinn in den Briefings darlegt.
Geändert und verbessert hat sich seit jeher auch nichts.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2023 um 11:44
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Der lustige russische Armeesprecher hat heute bekanntgegeben das 4 amerikanische Bradley Panzer zerstört wurden.
Sind die Dinger denn schon in der Ukraine oder was soll so ein offensichtlicher Blödsinn bewirken ?

Ich mein ich verstehe das ehrlich nicht. Warum macht Russland sich freiwillig so zum Horst, mit diesen Verlautbarungen ?
Hyperschallwaffe heißt das Zauberwort. Vernichtet das Ziel, bevor es die Chance hat, überhaupt aufzutauchen.
In seiner Ansprache hat er ja auch davon gesprochen, 17 HIMARS Systeme vernichtet zu haben. Zusammen mit den anderen beiden, die damals ja im dritten Stock eines Bürogebäudes vernichtet wurden, und diversen anderen, haben sie bereits mehr Systeme zerstört, als geliefert wurden. Auch hier heißt das Zauberwort Hyperschallwaffe. Denn die Amis werden noch HIMARS nachliefern. Wissen sie nur noch nicht.

-Ironie off-

Der Typ hat schon was von Comical Ali damals bei OIF.
"Die Amerikaner begehen massenweise Selbstmord vor den Toren unserer Stadt" und im Hintergrund konnte man erste Abrams durchs Bild rumpeln sehen....


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2023 um 11:47
Zitat von StUffzStUffz schrieb:"Die Amerikaner begehen massenweise Selbstmord vor den Toren unserer Stadt" und im Hintergrund konnte man erste Abrams durchs Bild rumpeln sehen....
Legende :Y:


Ich sehe es auch als einfachste Propaganda. Wenn du nur diese Quelle hast dann kannst du es glauben oder eben nicht, aber du weißt dann nichts davon das diese Waffensysteme noch gar nicht da sind.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2023 um 11:49
Damit wäre wohl auch der Traum aus, dass die Macht von Oligarchen mit gegensätzlicher Meinung einen Einfluss haben könnten
Duma-Präsident will Eigentum beschlagnahmen lassen

Duma-Präsident Wjatscheslaw Wolodin schlägt vor, Eigentum und Vermögen von Russinnen und Russen zu beschlagnahmen, die die Streitkräfte des Landes diskreditieren und den Krieg in der Ukraine ablehnen. Die bisherigen Maßnahmen wie Geldstrafen in solchen Fällen seien nicht streng genug, sagt der Präsident des Unterhauses des Parlamentes.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-freitag-221.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.01.2023 um 11:58
Bei der Diskreditierung gab es bereits Haftstrafen bis zu 15 Jahren.

Und nach den Berichten einiger russischsprachigen Medien, wurde gegen Daniil Frolkin, der russische Soldat, der einen Mord an einem Zivilisten gestand, eine Strafermittlung eingeleitet.
Aber nicht wegen des Mordes, sondern wegen der Behauptung als Soldat einen Mord befohlen bekommen und ausgeführt zu haben.
Was die Armee diskreditiert.


Anzeige

melden