Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.02.2023 um 11:05
Ich halte die Vorgehensweise div. militärischen Equipment der Ukraine in homöopathischen Dosen zu übergeben nicht so wirklich sinnvoll. Würde schon sehen das wir die Rüstungsindustrie hochfahren sollten aber nicht für uns sondern für die Ukraine, evtl. Kreistausch alte Ausrüstung an die Ukraine, neue für uns. Ob man die Bundeswehr dabei aufstockt sehe ich erstmal nicht als Hauptziel an, wichtiger ist deutlich mehr Ausrüstung für die Ukraine evtl. auch wenn die Bundeswehr dabei in Vorleistung reduziert wird. Es muss aber nicht alles gleich ein Kampfpanzer sein, sehe auch weiterhin die Möglichkeit z.B. an Kleinwaffen, Quads, Drohnen etc. vorzubereiten, erstmal muss die Ukraine diesen Krieg gewinnen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.02.2023 um 12:54
Norwegen bestellt neue Leo2 bei Krauss-Maffei.
...
Die norwegische Regierung hat beschlossen, 54 Leopard-2-Kampfpanzer vom deutschen Rüstungskonzern Kraus-Maffei Wegmann zu kaufen. Das kündigte Ministerpräsident Jonas Gahr Støre auf dem Militärstützpunkt Rena rund 150 Kilometer nördlich von Oslo an. Es gebe zudem die Option zum Kauf von 18 weiteren Panzern.
...
Ministerpräsident Støre betonte bei der Ankündigung das nahe und gute Verhältnis seines Landes zu Deutschland. Die Bundesrepublik spiele eine immer wichtigere sicherheitspolitische Rolle in Europa. Bundeskanzler Olaf Scholz habe er am Morgen über die Anschaffung des Leopards 2A7 informiert, sagte Støre.

Es werde damit gerechnet, dass die ersten der neuen Leopard-Panzer 2026 geliefert werden, sagte Verteidigungsminister Bjørn Arild Gram. Nach Regierungsangaben liegt die Anschaffung innerhalb eines vom Parlament festgelegten Kostenrahmens von 19,7 Milliarden norwegischen Kronen (rund 1,8 Mrd. Euro). Der tatsächlich ausgehandelte Kaufpreis wird jedoch geheim gehalten.
...
Norwegen verfügt derzeit über 36 Leopard-Panzer vom älteren Typ 2A4. Støres Regierung hat angekündigt, einige davon an die Ukraine zu liefern. Die genaue Anzahl ist jedoch weiterhin unklar.
Quelle: https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/norwegen-kauft-54-leopard-2-panzer-aus-deutschland-a-4d02783d-d7b3-43c4-a338-7505471005ff?dicbo=v2-encctom


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.02.2023 um 13:56
Und es gibt Leo1 für die Ukraine:
...
Zur Lieferung der Leopard 1 aus Industriebeständen wollte Hebestreit sich nicht weiter äußern. »Viel mehr möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, das wird sich dann in den nächsten Tagen und Wochen konkretisieren.«

Nach SPIEGEL-Informationen geht es um 29 Leopard-1-Modelle, die bei der Industrie schon weitgehend einsatzbereit gemacht wurden. Sie befinden sich derzeit bei dem Unternehmen Flensburger Fahrzeugbau.

Die Lieferung weiterer Leopard 1 könnte indes noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Rheinmetall-Vorstandschef Armin Papperger hatte Mitte Januar gesagt, dass es bis zu deren Auslieferung bis nächstes Jahr dauern könnte. »Die Fahrzeuge werden nicht nur neu lackiert, sondern müssen für einen Kriegseinsatz umgebaut werden. Sie werden komplett auseinandergenommen und dann wieder neu aufgebaut«, hatte Pappberger damals gesagt.
...
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/bundesregierung-erteilt-genehmigung-zur-ausfuhr-von-leopard-1-panzern-in-die-ukraine-a-a7b78a50-c6b2-4334-8b2d-52e19b9f27f9


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.02.2023 um 19:28
Zitat von tarentaren schrieb:Ich halte die Vorgehensweise div. militärischen Equipment der Ukraine in homöopathischen Dosen zu übergeben nicht so wirklich sinnvoll.
...was soll denn am Ende rauskommen? Russland fährt das Equipment genau so hoch, hat aber 4x soviel Einwohner. Aktuell ist man an der Front in einer Pattsituation und man hält es nicht für nötig einen Kompromiss auszuhandeln. Lieber opfert man das ganze Land und einen europäischen Kollateralschaden.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.02.2023 um 20:29
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:...was soll denn am Ende rauskommen? Russland fährt das Equipment genau so hoch, hat aber 4x soviel Einwohner. Aktuell ist man an der Front in einer Pattsituation und man hält es nicht für nötig einen Kompromiss auszuhandeln.
Es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass Putin Enthaltsamkeit übt und absichtlich Material und Leute zurückhält.
Putin wirft alles was er hat an die Front, meist unausgebildete Leute (Putins Eliteeinheiten sind teilweise schon aufgerieben), das Putin-Regime ist völlig verzweifelt.

Könnte er mehr Menschen und Material mobilisieren hätte er das längst getan, schon die Sommeroffensive der Russen hatte viel zu wenig Leute und sie hat nichts erreicht.

Hätten die Ukrainer mehr Waffen, könnten sie mehr erreichen; hätten die Ukrainer von Anfang an mehr Waffen gehabt, hätte der Russe nicht so tief eindringen können


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.02.2023 um 21:26
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Lieber opfert man das ganze Land und einen europäischen Kollateralschaden.
Aus meiner Sicht würde das nichts bringen, da ich nicht mehr glaube das Russland sich noch mit der Ukraine zufrieden geben würde. Wenn wir jetzt die Ukraine opfern, haben wir nur ein gestärktes Russland und stehen vor der Frage was wir als nächstes Land dann opfern müssen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.02.2023 um 21:29
[]
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Lieber opfert man das ganze Land und einen europäischen Kollateralschaden
Verstehe einer die Russen. Vielleicht liegt es am Alkoholismus


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.02.2023 um 21:58
@Fedaykin
Also wenn es um pro Kopf alkohol Konsum geht, trinken zb die Deutschen inzwischen mehr Alkohol als die Russen. Leider muss man sagen. Das mit dem permanent besoffenen Russen ist ein Klischee. Im Gegenteil, in Russland hat man sogar einige Erfolge im Kampf gegen den Volkssport saufen zu verzeichnen gehabt. Die WHO ( Studie 2019) hat dazu bereits vor Jahren veröffentlicht. Durch die Absenkung vom Pro Kopf Verbrauch von Alkohol, hat sich zb nachweislich das durchschnittliche Lebensalter erhöht.
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/russen-trinken-mittlerweile-weniger-als-deutsche/

Die andauernde Kriegslust der Russen auf Alkohol zu schieben, ist wohl etwas zu einfach gedacht.
Wenn es so einfach wäre, müsste man ihnen nur den Alkohol vermiesen und schon wären sie lammfromm?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.02.2023 um 22:11
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die andauernde Kriegslust der Russen auf Alkohol zu schieben, ist wohl etwas zu einfach gedacht.
Das war auch nur Halbernst gemacht.

Es liegt an einer Recht runtergekommenen verrohten Gesellschaft.

Aber man muss den Sympathisanten der Faschisten was entgegensetzen wenn sie wieder die Fakten verdrehen wollen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.02.2023 um 23:27
Wahrscheinlich trinken die Russen mehr Sprit und sind dadurch alle blind geworden. Daher können sie die Realität nicht mehr sehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.02.2023 um 23:50
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Also wenn es um pro Kopf alkohol Konsum geht, trinken zb die Deutschen inzwischen mehr Alkohol als die Russen.
Das wage ich mal zu bezweifeln.
Die WHO-Studie, die das belegen soll, hat das womöglich auch nur oberflächlich betrachtet.
Sicherlich trinken Deutsche mehr Bier als Russen, aber Russen trinken eben wesentlich mehr harten Stoff (Vodka) als Deutsche.

Neuste Meldungen sagen auch ohnehin, dass die Russen inzwischen wieder viel mehr saufen.
Rückkehr des „nördlichen Trinkverhaltens“: Russen trinken wieder mehr Alkohol
Quelle: https://www.rnd.de/panorama/russland-alkoholkonsum-seit-ukraine-krieg-gestiegen-ANSEGRBFYNF63DEDSPIXZEPD5E.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.02.2023 um 00:29
[ot]sagen wir so, putin wird niemals ein alkoholverbot für die armee, geschweige denn allgemein verhängen. zumindest für die armee haben das der letzte zar und danach die bolschewiki versucht - die idee war so gut, das man sie schnell wieder aufgegeben hat[/ot]
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Lieber opfert man das ganze Land und einen europäischen Kollateralschaden.
"Man" ist in diesem Fall die Ukraine, willst du der Bevölkerung das Recht zur Selbstverteidigung absprechen? Was wäre, wenn die USA die UA angegriffen hätten, der Westen nichts täte und der neue GröFaZ Waffen an die UA liefern würde? SpoilerDie würden minütlich das Höschen wechseln

Und der "europäischen Kollateralschaden"? Zum 1.000sten Mal, hört doch endlich mal den Reden des Strichers zu anstatt ständig nen hopping durch die geilsten Stellen zu machen! Über "am Hindukusch wird unsere Grenze verteidigt" konnte man noch reden. Die Ukraine ist seit Februar letzten Jahres unsere Knautschzone, unser Airbag - und das aufgrund eines Idioten, der tiefsitzende Komplexe aller Art zu haben scheint.

Hört doch endlich mitr eurem Scheinheiligen Gesülze von einem armen, bedrohten und bemitleidenswerten Russland auf! Spätestens seit dem Ende der SU haben sowohl das Volk, als auch die Politiker in RU die Chance gehabt aus einem rohstoffreichen Land ein floriendes Land mit Wohlstand zu machen.

33 Jahre - und RU denkt, handelt und führt Krieg wie anno 1941! Sorry, Mitleid und Entschuldigungen dafür sind aus!


Musste mal raus, Tastaturen und Tischplatten sind langsam echt teuer


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.02.2023 um 17:00
Zack the Russian hat eine sehenswerte, ausschussreiche 27 minütige Biographie über den ehemaligen in den USA lebenden liberalen unabhängigen Journalisten & jetzigen Top-Propagandisten des russischen TV veröffentlicht: Goebbels of Russia - Vladimir Solovyov

Youtube: Goebbels of Russia - Vladimir Solovyov
Goebbels of Russia - Vladimir Solovyov
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
I've spent a week watching Vladimir Solovyov's statements and lives to analyze and show his inner opportunist nature. I threw up a couple of times after listening to hours of propaganda so that you can watch it in an edited way. In this video, we will get deep into that trash container called "The Biography of Vladimir Solovyov" and track his journey of becoming the most aggressive Russian propagandist responsible for brainwashing Russians. Enjoy!

00:00 - 00:48 - Intro
00:48 - 2:27 - Masterpiece
2:27 - 5:35 - Biography before media
5:35 - 7:24 - First ever media job
7:24 - 9:47 - Oppositionist Solovyev
9:47 - 11:47 - Propagandist Solovyev was born
11:47 - 12:20 - Reaction to criticism
12:20 - 12:53 - "Solovyev doesn't believe what he says"
12:53 - 14:38 - Is he adequate
14:38 - 18:07 - War criminal
18:07 - 18:53 - Guinness World Record
18:53 - 19:44 - "Hitler was a very brave person"
19:44 - 22:37 - The most aggressive voice of propaganda
22:37 - 24:10 - Telling lies is profitable in Russia
24:10 - 26:18 - No more Italian mansions for Solovyev
26:18 - 27:59 - Conclusion



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.02.2023 um 21:15
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Hört doch endlich mitr eurem Scheinheiligen Gesülze von einem armen, bedrohten und bemitleidenswerten Russland auf! Spätestens seit dem Ende der SU haben sowohl das Volk, als auch die Politiker in RU die Chance gehabt aus einem rohstoffreichen Land ein floriendes Land mit Wohlstand zu machen.
Viel Scheinheiliger ist es zu behaupten, dass es Wohlstand für alle gibt. Das gibt es doch nicht mal bei uns. Und was es in Russland zu verteilen gibt wird genau so verteilt wie Mehrwert in unserem Land. Hätten wir Rohstoffe im Übermaß bezweifle ich, dass wir den Antrieb einer Industrienation hätten. Norwegen ist auch keine Industrienation trotz ihrer Öl und Gasförderung. Sie verteilen es nur etwas anders.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Man" ist in diesem Fall die Ukraine, willst du der Bevölkerung das Recht zur Selbstverteidigung absprechen?
Von Selbstverteidigung kann man da aber nicht mehr reden, wenn man andere Länder versucht mit rein zu ziehen.
Die Art der ukrainischen Interventionen siehe Melnyk in deutsche Politik grenzt schon an Nötigung.


8x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.02.2023 um 21:20
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Zack the Russian hat eine sehenswerte, ausschussreiche 27 minütige Biographie über den ehemaligen in den USA lebenden liberalen unabhängigen Journalisten & jetzigen Top-Propagandisten des russischen TV veröffentlicht: Goebbels of Russia - Vladimir Solovyov
Solowjow ist in der Tat der Dr. Goebbels aus Putins Paralleluniversum, :D oder man könnte ihn auch als die Sprechpuppe Putins bezeichnen Bei seinen schlimmsten "spontanen" Hasstiraden liest er den Text häufig vom Teleprompter ab. Hoffentlich kommt er mal vors Tribunal genauso wie Putins Generäle.

Zur Ehrenrettung der russischen Journalisten muss man sagen, die Mehrheit der russischen Top-Journalisten arbeitet heute für die Opposition oder seit einigen Jahren für die Ukraine.

Der Solowjow ist ein mittelmäßiger Journalist, der aus Ruhmsucht, Eitelkeit und Geldgier bereit ist alles zu tun - genau die Art Leute, die Putin mag.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.02.2023 um 21:29
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Norwegen ist auch keine Industrienation trotz ihrer Öl und Gasförderung.
Natürlich ist Norwegen ein Industriestaat. Was soll es denn sonst sein?
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:... Von Selbstverteidigung kann man da aber nicht mehr reden, wenn man andere Länder versucht mit rein zu ziehen. ...
Doch, selbstverständlich ist das trotzdem Selbstverteidigung. Es nennt sich kollektive Selbstverteidigung und ist im Völkerrecht verankert, d.h. ein angegriffener Staat darf einen oder mehrere nicht bedrohte Staaten um Hilfe bitten und diese dürfen dem angegriffenen Staat dann helfen. Die Bitten der Ukraine um Hilfe sind ebenso legal und vom Völkerrecht gedeckt wie unsere Hilfsleistungen.
... In Artikel 51 UN-Charta ist die Rede von einem „naturgegebenen Recht zur individuellen oder kollektiven Selbstverteidigung“. Unter individueller Selbstverteidigung wird hier das Recht eines einzelnen Staates verstanden, sich gegen kriegerische Auseinandersetzungen zu wehren. Bei kollektiver Verteidigung ist die Hilfeleistung eines unbedrohten Staats für einen anderen Staat angesprochen, der sich einem bewaffneten Angriff ausgesetzt sieht. Die Berufung auf dieses Selbstverteidigungsrecht muss eine Handlung gegen eine konkrete, unmittelbar drohende Gefahr sein (Präemption). ...
Quelle: Wikipedia: Selbstverteidigung#Selbstverteidigung im Völkerrecht


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.02.2023 um 22:02
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Viel Scheinheiliger ist es zu behaupten, dass es Wohlstand für alle gibt.
Ein bisschen Off topic?
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Und was es in Russland zu verteilen gibt wird genau so verteilt wie Mehrwert in unserem Land
Leider nicht. Die Faschisten haben nicht so den Wohlstand des Volkes vor Augen.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Norwegen ist auch keine Industrienation trotz ihrer Öl und Gasförderung. Sie verteilen es nur etwas anders.
Doch Norwegen ist das durchaus.

https://www.statista.com/statistics/327233/share-of-economic-sectors-in-the-gdp-in-norway/#:~:text=In%202021%2C%20the%20share%20of,sector%20contributed%20about%2052.5%20percent.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Von Selbstverteidigung kann man da aber nicht mehr reden, wenn man andere Länder versucht mit rein zu ziehen.
Doch das macht keinen Unterschied.

Und die AFD Argumentation nervt nur noch


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.02.2023 um 22:11
@MichellS.

denkst du vor dem schreiben eigentlich nach?
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Hätten wir Rohstoffe im Übermaß bezweifle ich, dass wir den Antrieb einer Industrienation hätten.
gerade ein übermaß an rohstoffen ist ein anreiz um industrien aufzubauen. DE hatte eine montanindustrie und ohne diese industrie wäre die schwerindustrie nicht entstanden. gleiches in england bspw!
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Norwegen ist auch keine Industrienation trotz ihrer Öl und Gasförderung. Sie verteilen es nur etwas anders.
hättest mal vor dem schreiben gedacht, google, zeitaufwand 10 sekunden
Rohstoffbasierte Industrien wie die Öl- und Gasindustrie, die Prozessindustrie und der Bergbau haben in Norwegen eine lange Tradition. Darüber hinaus ist der maritime Sektor mit Werften, Schifffahrt, Fischerei und Fischzucht wichtig.
Quelle: googlesuche mit den begriffen "industrie norwegen"
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Von Selbstverteidigung kann man da aber nicht mehr reden, wenn man andere Länder versucht mit rein zu ziehen.
"rein ziehen" wäre die forderung nach truppen! das, was die ukraine macht ist um materielle hilfe zu bitten. die in diesem fall in unserem interesse liegt. achja sind denn der iran (drohnenlieferung), belarus (truppenstützpunkte, durchleitung von truppen/material) und nordkorea (gerüchteweise munition) eigentlich auch kriegsparteien? und verlängern die den krieg nicht auch? ich meine schließlich sind das keine bestandteile von stalins putins russland!
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Die Art der ukrainischen Interventionen siehe Melnyk in deutsche Politik grenzt schon an Nötigung.
soso, das fordern von (materieller) hilfe ist eine intervention? gar eine nötigung? hat melnyk je mit konsequenzen im falle einer nichtlieferung gedroht? also direkt durch die UA?

und was ist dann mit den drohungen der hochintelligenten aus moskau? atomwaffen, moldau, etc. ist das keine intervention? ach nein, das ist deeskalation und eine freundliche bitte eines unterdrückten staates!!?!
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Viel Scheinheiliger ist es zu behaupten, dass es Wohlstand für alle gibt.
stand bei mir nirgends. ich schrieb
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:aus einem rohstoffreichen Land ein floriendes Land mit Wohlstand zu machen.
das ist ein unterschied, lesen hilft. vielleicht wird es klarer mit:

deutschland ist ein reiches land mit wohlstand! das heißt aber nicht, das alle im wohlstand schwelgen. wobei wohlstand relativ ist. im gegensatz zur russischen landbevölkerung leben bei uns all in einem relativen wohlstand.

also wie immer, wir haben es verstanden! die UA ist nicht nur so unverschämt gewesen russland zu einem angriff zu zwingen! nein, sie ist jetzt auch noch so dreist sich zu verteidigen. und dann, oh mein gott, was ein [freiwillige selbstzensur erleichtert den admins manchmal das leben] arxxxxx von UAschen botschafter, der seinen job macht! mit klaren worten und ja, mit verbalem druck! how dare you, was ein undankbares volk diese UAer. ab nach den haag mit der ganzen UA regierung, ach was das ganze volk dahin!


6x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.02.2023 um 22:45
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Von Selbstverteidigung kann man da aber nicht mehr reden, wenn man andere Länder versucht mit rein zu ziehen.
Die Art der ukrainischen Interventionen siehe Melnyk in deutsche Politik grenzt schon an Nötigung.
Ja, nicht alles was die ukrainische Regierung oder Teile davon so "fordert" oder sagt, hat meine Sympathie. Manchmal ein bisschen arg viel nationalistische Überheblichkeit dabei. In den letzten Tagen, als es wieder einmal um die Aufnahme der Ukraine in die EU ging, hatte ich manchmal beinahe das Gefühl, die EU bittet die Ukraine um Aufnahme.
Allerdings kann all das mMn nicht über den Umstand hinwegtäuschen, dass die Ukraine zum Opfer eines verbrecherischen Willkürakts Putins und seiner Schergen wurde, seither um seine Existenz als souveräner Staat kämpft und tagtäglich viele Tote und Verletzte zu beklagen hat. Und ich möchte auch nicht die ukrainische Bevölkerung 1:1 für alle Ruppigkeiten und Fehler ihrer Regierung schuldig sprechen. Ich identifiziere mich auch immer nur zu einem mal mehr mal weniger großem Bruchteil mit dem Unsinn, den deutsche Regierungen (u.a. auch angeblich in meinem Namen) verzapfen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.02.2023 um 01:43
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Hätten wir Rohstoffe im Übermaß bezweifle ich, dass wir den Antrieb einer Industrienation hätten.
Kanada hat es die US haben es Australien auch also es ist nicht so als ob Rohstoffreiche Länder nicht auch Industrienationen wären. Das Ganze mit dem kleinen Norwegen das grade einmal knapp 5 Millionen Einwohner hat also fast soviel wie Hamburg & Berlin zusammen zeugt schon von wenig Ahnung besonders wenn man bedenkt das Norwegen auch eine Industrienation ist mit ihrer Industrie die ganz einfach zu googeln ist.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Und was es in Russland zu verteilen gibt wird genau so verteilt wie Mehrwert in unserem Land.
Ja na klar und ich bin die Prinzessin von China die Oligarchen und Putins Reichtum gibt es ja nur weil sie im Land alles so wie im Westen verteilen.


Anzeige

melden