Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

83.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2023 um 17:46
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Da die Ukrainer nicht mindestens ebenso hohe Verluste wie die Russen haben, kann das demzufolge auch nicht in unserer medialen Wahrnehmung vergessen werden.
Ja, die Ukraine hat hohe Verluste, aber eben bei weitem nicht so viele wie auf der russischen Seite.
Ich persönlich denke, dass das Verhältnis inkl Zivilisten schlimmstenfalls bei ungefähr 1:3 liegt.
@Zz-Jones
Das dürften die gleichen Quellen sein, die seit Monaten behaupten, die russische Armee geht demnächst in die Knie.
Es gibt leider bisher keine wirklich belastbaren Zahlen. Die offiziellen Zahlen sind Durchhalte-Gedöns und zwar auf beiden Seiten.
Ich halten die Zahl der gefallenen Soldaten auf beiden Seiten für annähernd gleich. Auf der russischen mögen mehr Soldaten gefallen sein, aber nicht so viel mehr, wie du annimmst.
Bei den Zivilisten ist der Fall klar: In der Ukraine sind sehr viele Zivilisten ums Leben gekommen und ich hoffe sehr, dass das
für die Täter und Befehlshaber Konsequenzen haben wird.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2023 um 17:53
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich halten die Zahl der gefallenen Soldaten auf beiden Seiten für annähernd gleich. Auf der russischen mögen mehr Soldaten gefallen sein, aber nicht so viel mehr, wie du annimmst.
1:3 ist schon eine niedrige Annahme, das Verhältnis zu Ungunsten Russlands würde ich eher noch höher annehmen.
Und 1:3 sind typische Verhältnisse aus militärischen Konflikten, der Angreifer hat in der Regel immer weit höhere Verluste.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2023 um 19:55
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und 1:3 sind typische Verhältnisse aus militärischen Konflikten, der Angreifer hat in der Regel immer weit höhere Verluste.
Die Ukrainer reden sogar von 1:7. Ich nehme an die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Also vielleicht 25k Ukrainer vs. 130k Russen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2023 um 20:16
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich halten die Zahl der gefallenen Soldaten auf beiden Seiten für annähernd gleich.
Über die ukrainischen Verluste wissen wir schlicht nichts, die russischen Verluste erscheinen mir auch übertrieben aber der bisherige Kriegsverlauf würde durchaus nahelegen, dass die Russen bei weitem höhere Verluste erlitten haben. Selbst 60.000 gefallene Russen in weniger als einem Jahr wären heftig, das wäre weniger als die Hälfte dessen was die Ukrainer behaupten.

Normalerweise hat der Angreifer höhere Verluste. Die Russen wurden im Kriegsverlauf bei Kiew und Charkow geschlagen. Mariupol haben sie nach zähem Kampf eingenommen, da dürften die russischen Verluste auch überwiegen. Die ukrainischen Offensiven waren schnell und erfolgreich wo sie im größeren Stil stattgefunden haben. Bei Bachmut rennen die Russen nun schon seit einiger Zeit weitgehend erfolglos gegen befestigte Stellungen an, die russischen Verluste dort dürften weit höher als die ukrainischen sein. Es gab eine Phase wo die Ukraine stark unter Druck war wegen dem russischen Dauerfauer, die Himars haben hier das Blatt gewendet. Cherson haben die Russen freiweillig geräumt, allerdings nach dem sie selbst unter heftigen Beschuss gerieten.

Zu mehr als eine einzige Stadt versuchen zu erobern scheinen die Russen tatsächlich nicht mehr in der Lage zu sein, und das wenn überhaupt nur im Schneckentempo und unter hohen Verlusten, das alles soweit die westliche Berichterstattung annähernd den Tatsachen entspricht. Die Russen haben es auch nicht geschafft die kritische Infrastruktur der Ukraine nachhaltig lahm zu legen, insofern scheint mir die westliche Berichterstattung weitgehend glaubhaft.
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Die Ukrainer reden sogar von 1:7. Ich nehme an die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Also vielleicht 25k Ukrainer vs. 130k Russen.
Das gilt meine ich für die Grabenkämpfe um Bachmut und das auch nur vereinzelt, aus dem Bauch heraus würde ich auf 2 bis 5 mal so hohe Verlusten für die Russen über den gesamten Kriegsverlauf tippen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2023 um 22:24
Youtube: Do you remember any good things Putin did?
Do you remember any good things Putin did?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Interessante Frage -> interessante Antworten .. und ein kleiner Blick in die Gedankenwelt der Russen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2023 um 13:48
Mal was zum schmunzeln, wenn es nicht so traurig wäre, dass sich Leute für russiche Propaganda hergeben

Youtube: Wie es Deutsche Schwurbler in Russlands Primetime schaffen | WALULIS DAILY
Wie es Deutsche Schwurbler in Russlands Primetime schaffen | WALULIS DAILY
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wallusius berichtet über deutsche Schwurbler wie Herrn Niemeyer (dem Ex der Wagenknecht) und Alina Lipp sowie über den Hassprediger Solovyov.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2023 um 15:01
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb am 07.02.2023:In keinem Land Europas ist die Ungleichheit so ausgeprägt wie in Russland und kein Land in Europa so korrupt. Nein, auch die Ukraine nicht.
Also groß ist der Unterscheid in Sachen Korruption zwischen Ukraine und Russland aber nun auch nicht

Laut Länderdaten-Info har Russland einen Korruptionsindex von 72 und die Ukraine einen Korruptionsindex von 67

Und auch bei Transparency International ist der Unterscheid jetzt so weit auseinandern, denn dort steht Russland auf Platz 136 von 180 und die Ukraine auf Platz 122 von 180


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2023 um 15:17
Zitat von ToTheSunToTheSun schrieb:Also groß ist der Unterscheid in Sachen Korruption zwischen Ukraine und Russland aber nun auch nicht
Die vergangenen Jahrzehnte hat Russland die Korruption in der Ukraine aktiv gefördert. Ich nenn da nur Janukowitsch als Beispiel. Nach dem Weltbild von Putin muss Russland vom korrupten Vasallenstaaten umgeben sind.
Immer wenn sich die Ukraine von Russland entkoppelt hat, gings mit der Ukraine wirtschaftlich bergauf, so wars 2004 mit der Orangenen Revolution und auch nach 2014 gings (trotz Krieg im Osten) der Ukraine wirtschaftlich besser.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2023 um 16:00
Zitat von ToTheSunToTheSun schrieb:Also groß ist der Unterscheid in Sachen Korruption zwischen Ukraine und Russland aber nun auch nicht
Korruption,nazis und co sind seit Jahren vorgeschobene Gründe für eine invasion. Egal wie ichs dreh & wende , man muss sich davon mal frei machen & nicht zum 100sten mal drüber diskutieren .Ich mein, Europaabgeordnete sitzen zurzeit im Knast wegen Scheinchen aus Dubai.....und auch sonst so müssen wir hier mit Gazprom kleine Brötchen backen .

Die Ukraine "entstammt" aus der Sowjetunion , dementsprechend ist das Agenten & u Boot Netzwerk aufgebaut. Kein Wunder warum man nach Europa strebt , es soll ja besser werden....


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2023 um 16:24
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:und ein kleiner Blick in die Gedankenwelt der Russen.
*wohl ehrlichsten
-

Die Aussage der Leute, ob alt oder jung, also jene, die noch nicht von der toxischen Propaganda vergiftet wurden oder schon immer eine klare Blick auf die Realität besaßen, geben einem ein positives Gefühl, dass der Grundkern der russischen Gesellschaft noch nicht verloren ist. Auch bewundere ich den zynischen Sarkasmus hinter denen sie sich alle Generationen lachend verstecken^^
Zitat von ToTheSunToTheSun schrieb:Also groß ist der Unterscheid in Sachen Korruption zwischen Ukraine und Russland aber nun auch nicht
Vielleicht einer der Gründe, warum die Ukrainer Putler-Russland den Rücken zukehren und Selensky mit einem seiner Versprechen, der Bekämpfung der Korruption, den wohl höchsten Wahlsieg mit 73% der Ukrainer zum Präsidenten gewählt wurde ...

Putler kann das nur nicht zulassen, denn sonst fordert sein Volk vllt auch die kleinen positiven Veränderungen für ihr eigenes Land ein. :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2023 um 16:52
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Ukraine "entstammt" aus der Sowjetunion , dementsprechend ist das Agenten & u Boot Netzwerk aufgebaut. Kein Wunder warum man nach Europa strebt , es soll ja besser werden....
Wenn sie in 30 Jahren keine Reformierung der Zustände hinbekommen haben, hoffe ich dass die Zuwendung nach der EU noch mindestens weitere 30 Jahre dauert. Aber auch der jetzige Präsident hat ja seine Off-Shore Konten wie aus den Panama-Papers hervorging und so gilt für mich auf seine Person bezogen: Vom Kleptokraten zum Held


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2023 um 17:01
Zitat von ToTheSunToTheSun schrieb:Wenn sie in 30 Jahren keine Reformierung der Zustände hinbekommen haben, hoffe ich dass die Zuwendung nach der EU noch mindestens weitere 30 Jahre dauert.
Ich glaub du bist nich ganz im thema . Russland sieht die Ukraine als sein eigen an , so war es bis 2014 mit marionettenregierungen und Co und so isses bis heute. Zu den Panamapapers kann ich nix sagen , keine Kenntnis, die Paläste von sportkollege Putin sind aber auch nich grad im datschabereich. Deine Hoffnungen erfüllt Putin nich schlecht wie ich mein , der is btw seit 1999 im Amt und bombt teile der Ukraine auf russisches hinterlandniveau.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2023 um 17:03
Zitat von ToTheSunToTheSun schrieb:Wenn sie in 30 Jahren keine Reformierung der Zustände hinbekommen haben, hoffe ich dass die Zuwendung nach der EU noch mindestens weitere 30 Jahre dauert.
Du vergisst, dass die Ukraine auch noch Jahre nach dem Ende der Sowjetunion von russlandhörigen Handpuppen regiert worden ist. Oder, wenn -wie 2014- eine Regierung im Amt ist, die sich von Russland abwenden möchte, diese sich erst mal mit putinschen Terror und Krieg auseinander setzen muss. So bleiben von den 30 Jahren nicht viel Zeit, sich großen Reformen zu widmen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2023 um 17:04
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die Paläste von sportkollege Putin
Welche verifizierten persönlichen Paläste meinst Du denn? Den Kreml? Der war schon immer ein Palast und auch unsere Bundesregierung will sich quasi einen Palast als Bundeskanzleramt im Wert von 1 Milliarde gönnen
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Deine Hoffnungen erfüllt Putin nich schlecht wie ich mein
Ich habe keine Erwartungen an den Kriegsverbrecher, sondern schildere nur meine Meinung und so manche Fakten


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2023 um 17:56
Zitat von ToTheSunToTheSun schrieb:Welche verifizierten persönlichen Paläste
Willst Du hier Putin als Moralapostel hinstellen? :D Der Putin ist doch seit Anfang der 90er einer der schlimmsten Wirtschaftsverbrecher inRussland.
Putin hat Jelzin, der beschuldigt wird, 10 Milliarden gestohlen zu haben, lebenslange Immunität verschafft.
Putin gönnt sich selber lebenslange Immunität.
Warum wohl?
Der zurückgetretene russische Präsident Boris Jelzin ist vor Strafverfolgung sicher. Der Interimspräsident Wladimir Putin verfügte am Freitag mit einem seiner ersten Erlasse, dass sein Vorgänger lebenslange Immunität erhält.
Zuletzt hatte es wiederholt Korruptionsvorwürfe gegen Jelzin und dessen Familie gegeben. Unter anderem trat damit der von Jelzin suspendierte Generalstaatsanwalt Juri Skuratow auf.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/putin-jelzin-erhaelt-immunitaet-auf-lebenszeit-a-58206.html
Der Korruptionsskandal um den russischen Präsidenten Boris Jelzin nimmt immer dramatischere Züge an: Einem Zeitungsbericht zufolge haben Jelzin und seine Komplizen 15 Milliarden Dollar über New Yorker Konten gewaschen. Davon sollen 10 Milliarden Dollar zweckentfremdete Mittel des Internationalen Währungsfonds gewesen sein
https://www.spiegel.de/politik/ausland/jelzin-15-milliarden-dollar-gewaschen-a-38418.html
Putin sichert sich per Gesetz lebenslange Straffreiheit
https://www.dw.com/de/putin-sichert-sich-per-gesetz-lebenslange-straffreiheit/a-56036955


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2023 um 17:59
Zitat von ToTheSunToTheSun schrieb:Aber auch der jetzige Präsident hat ja seine Off-Shore Konten wie aus den Panama-Papers hervorging und so gilt für mich auf seine Person bezogen: Vom Kleptokraten zum Held
Der Begriff "Kleptokrat" paßt hier aber nicht.
Das Geld (sofern Selenskyj dieses überhaupt erhalten hat) stammt von dem Oligarchen Ihor Kolo­mo­js­kyj, da wurde der ukrainischen Bevölkerung also nichts weggenommen.
Es hat auch nichts mit Korruption zu tun, bestenfalls könnte man hier von "Steuervermeidung" sprechen.
Durch journalistische Recherchen wurde bekannt, dass Wolodymyr Selenskyj und Mitarbeiter seiner Produktionsfirma ab 2012 ein Geflecht von Offshore-Firmen gegründet haben. Anteile an einer Offshore-Firma ließ er vor seiner Wahl auf einen Vertrauten umschreiben. Dafür, dass seine Produktionsfirma 41 Millionen Dollar bekam, gibt es Hinweise, aber keine Belege. Dass Selenskyj weiterhin Zahlungen erhält, geht aus dem Artikel nicht hervor.
Quelle: https://correctiv.org/faktencheck/2022/05/20/ja-wolodymyr-selenskyj-war-in-geschaefte-mit-offshore-firmen-verwickelt/


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2023 um 18:05
Zitat von parabolparabol schrieb:Willst Du hier Putin als Moralapostel hinstellen? :D
Nein, ich frage nur nach verifizierten Angaben zu der Behauptung
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das Geld (sofern Selenskyj dieses überhaupt erhalten hat) stammt von dem Oligarchen Ihor Kolo­mo­js­kyj, da wurde der ukrainischen Bevölkerung also nichts weggenommen.
Wo kann ich das nachlesen? Und Correctiv traue ich so viel wie meinem Klopaper und ich hatte die Daten von Wikipedia verwendet
Also, nenne mir bitte eine verifizierte Quelle zu der Behauptung


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2023 um 18:12
Zitat von ToTheSunToTheSun schrieb:Wo kann ich das nachlesen?
In dem Artikel.
Zitat von ToTheSunToTheSun schrieb:Und Correctiv traue ich so viel wie meinem Klopaper
Seinem Klopaper sollte man schon vertrauen, ansonsten würde ich die Marke wechseln.
Was hast du gegen correctiv?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2023 um 18:16
Zitat von ToTheSunToTheSun schrieb:Und Correctiv traue ich so viel wie meinem Klopaper
Die betreiben bessere Quellenrecherche als alle renommierten Tageszeitungen, die sich das schon aus Zeitgründen bei ihrer Berichterstattung oft gar nicht mehr leisten können. So gesehen, kann ich die Abneigung gegenüber Correctiv anhand von qualitativen Gesichtspunkten nicht nachvollziehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2023 um 18:17
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das Geld (sofern Selenskyj dieses überhaupt erhalten hat) stammt von dem Oligarchen Ihor Kolo­mo­js­kyj, da wurde der ukrainischen Bevölkerung also nichts weggenommen.
Ach nein?

Das Schwarzgeld vom derzeitigen Präsidenten ist mit den Panapa-Papers belegt.

Und zu deinem Rest
In den 2000er-Jahren soll er mittels eigener, „quasi-militärischer“ Einheiten mehrere feindliche Übernahmen anderer Unternehmen vollzogen und einen Ruf als Corporate Raider erlangt haben.[36] So berichtete Forbes etwa, Kolomojskyj habe 2006 bewaffnete Schläger angeheuert, um eine Stahlfabrik in Krementschuk zu übernehmen.[37] Um Konkurrenten auszustechen, soll er auch Einfluss auf die Justiz genommen haben.[38] 2013 äußerte ein Londoner Richter im Rahmen eines Prozesses „ernsthafte Zweifel“ an Kolomojskyjs „Ehrlichkeit“.[39]

Kolomojskyj wähnte sich immer wieder über dem Gesetz; Schlagzeilen machte er im Oktober des Jahres 2014, als er freimütig zugab, drei Staatsbürgerschaften (Ukraine, Israel, Zypern) zu besitzen. Als Journalisten ihn fragten, wie er dies mit seiner Position als Gouverneur der Region Dnepropetrowsk vereinen könne – da die ukrainische Verfassung den Besitz zweier Staatsbürgerschaften verbot –, argumentierte er nur: „Aber die dreifache ist nicht verboten.“[26] Als EU-Bürger konnte Kolomojskyj nicht nur in alle Staaten der Europäischen Union reisen, sondern auch weltweit 154 Länder visumsfrei besuchen.

2020 ernannte ihn das internationale Zentrum für die Erforschung der Korruption und des organisierten Verbrechens zu einem der vier korruptesten Amtsträger des Jahres. Kolomojskyj habe eine „Geschichte von Unternehmensrazzien, Betrug, Unterschlagung und politischen Intrigen“ und vertrete „viele ideologische und korrupte Milliardäre, von den Koch-Brüdern bis zu Arron Banks, die die Demokratie zum persönlichen Vorteil untergraben haben“.

Laut Medienberichten vom März 2018 hat Kolomojskyj seinen Wohnsitz aufgrund der gegen ihn in der Ukraine laufenden Strafuntersuchung nach Israel verlagert.[54] Auch führt die US-Staatsanwaltschaft des nördlichen Bezirks von Ohio 2019 Ermittlungen wegen dort von Kolomojskyj getätigten Investitionen.[55]

2021 verbot die USA ihm die Einreise wegen „erheblicher Korruption“. US-Außenminister Antony Blinken äußerte nach Darstellung des State Departments, er sei „an korrupten Handlungen beteiligt gewesen, die die Rechtsstaatlichkeit und das Vertrauen der ukrainischen Öffentlichkeit in die demokratischen Institutionen und öffentlichen Prozesse ihrer Regierung untergraben hätten, einschließlich der Nutzung seines politischen Einflusses und seiner Amtsgewalt zu seinem persönlichen Vorteil“. Er stelle „eine ernsthafte Bedrohung für die Zukunft der Ukraine“ dar.
Quelle: Wikipedia: Ihor Kolomojskyj#Finanzierung von Regiment Asow und anderen Bataillonen


Anzeige

1x zitiertmelden