Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

15.05.2023 um 19:14
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Nein aber Libyen ist in eine Reihe von Warlotrds beherrschte Nation zerfallen die sich gegenseitig bekriegen
Danke für die Antwort. Wäre es denn deiner Meinung nach negativ für den Rest der Welt, wenn in Russland erst einmal (nach Putin) ein Machtkampf verschiedenster Interessengruppen (mir fällt kein passenderes Wort ein) losgeht, bei dem die sich gegenseitig erst einmal schwächen in ihrem Begehren um Macht?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.05.2023 um 19:27
Nein, natürlich nicht.
Wenn die sich bis aufs Blut bekämpfen und mehrere auch noch Zugriff auf Nuklearwaffen haben wäre das geopolitisch eine Katastrophe.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.05.2023 um 20:25
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Wenn die sich bis aufs Blut bekämpfen und mehrere auch noch Zugriff auf Nuklearwaffen haben wäre das geopolitisch eine Katastrophe.
Die Nuklearwaffen könnten wirklich ein Problem werden, sollten die ihre "inneren" Machtkämpfe dann beenden und sich wieder nach außen (außerhalb Russlands) wenden.

Mit diesen Waffen muss man aber umgehen können und sie müssen gut gewartet sein.
Ob das in Russland der Fall ist? Wenn man sich die Waffen und Waffensysteme so anschaut, die nicht nur der Abschreckung dienen, dann kann man vielleicht Hoffnung haben, dass die atomaren Abschreckungswaffen auch nur ein (schlechter) Witz sind.

Genau wie die zweitgrößte Armee der Welt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.05.2023 um 23:02
Youtube: 'No one is safe' - the Russians speaking up against Putin's regime - BBC World Service
'No one is safe' - the Russians speaking up against Putin's regime - BBC World Service
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
In Russia, it’s been dangerous for ordinary people to speak up against Vladimir Putin’s regime for years, but new censorship laws introduced since the invasion of Ukraine in February 2022 have made it tougher than ever. Despite huge risks, Russian filmmakers have been filming the impact of the war inside their country. Whilst many thousands have fled, those that stayed are having to choose - to oppose, support or stay silent about Russia’s invasion of Ukraine.

00:00 Intro
01:06 Russian State TV Channel
03:35 Meet Lyonya, from PSLCh Art Collective
07:44 Meet local councillor Nina
11:05 Meet YouTubers Alla & Misha
13:06 Meet artist Uliana
16:00 Vanya's story
51:00 Update on the contributors



melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.05.2023 um 12:03
Wer in den russisch besetzten Gebieten jetzt nicht Russe werden will muß damit rechnen deportiert zu werden

https://www.n-tv.de/politik/Wie-Russland-an-der-Russifizierung-der-besetzten-Gebiete-arbeitet-article24125510.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.05.2023 um 12:41
@querdenkerSZ ich dachte Russland wäre das gelobte Land und die Leute würden Schlange stehen um Russen zu werden. Ist doch schliesslich das Bollwerk gegen das Böse und so. Und jetzt muss man die Leute zwingen? das ja merkwürdig...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.05.2023 um 17:50
Die Russen fliegen ihre Airbus und Boeing jetzt anscheinend auf Verschleiß weil sie keine Teile mehr aus dem Westen bekommen


https://www.n-tv.de/wirtschaft/Aeroflot-Crews-duerfen-angeblich-Maengel-ignorieren-article24126723.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.05.2023 um 21:21
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Die Russen fliegen ihre Airbus und Boeing jetzt anscheinend auf Verschleiß weil sie keine Teile mehr aus dem Westen bekommen
Na da steigt man doch als Passagier gerne ein und genießt beruhigt und entspannt den Flug.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2023 um 12:13
Ja sie wollen ja alle westlichen Flugzeuge gegen eigene eintauschen.
Nur würden die seit Jahren nicht mehr produziert und waren selbst mit westlichen Triebwerke nicht konkurrenzfähig


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2023 um 16:15
Mitglieder der Wagner Gruppe bedrohen jetzt schon russische Politiker

https://www.fr.de/politik/wagner-streit-mit-regierung-erreicht-traurigen-hoehepunkt-sobolew-bedroht-92284819.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2023 um 18:48
@querdenkerSZ
Ist doch klar... dem Heini von Wagner geht der Arsch auf Grundeis, deshalb schlägt er um sich.
Wahrscheinlich will er einfach mehr Geld.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2023 um 19:04
Die sinkenden Einnahmen aus dem Energiesektor belasten den gebeutelten russischen Staatshaushalt auch immer mehr

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Sinkende-Energieeinnahmen-belasten-russischen-Haushalt-article24130144.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2023 um 19:46
Anscheinend verbietet Russland höheren Beamten den Rücktritt vom Amt bzw die Kündigung während des Ukrainekriegs

https://www.fr.de/politik/russland-wladimir-putin-verbietet-beamten-ruecktritt-kreml-moskau-ukraine-krieg-92285506.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.05.2023 um 12:04
Der nach Norwegen geflohene Wagner-Söldner will offenbar nach Russland zurückkehren.
Der Anfang des Jahres nach Norwegen geflohener früherer Kommandeur einer Einheit der Söldner-Truppe Wagner will nach Russland zurückkehren. "Ich hatte gehofft, hier Ruhe und Frieden zu finden, die ganze Politik, den Krieg und die Armee hinter mir zu lassen, aber irgendwie habe ich es nicht geschafft", sagt Andrei Medwedew auf Russisch in einem von mehreren auf YouTube veröffentlichten Videos.
"Wir werden sehen, was in Russland passieren wird. Wenn sie mich töten, OK. Wenn sie es nicht tun, vielen Dank. Wenn ich überlebe, noch mehr Dank." Er fühle sich wie "eine Art Bub in einem großen Spiel", an dem er nicht mehr teilnehmen wolle. Er habe die russische Botschaft in Oslo um Hilfe gebeten und werde Dokumente einreichen, die seine Rückkehr erleichtern sollen.
Quelle:
https://kurier.at/politik/ausland/wagner-deserteur-will-nach-russland-zurueckkehren/402453600

Einerseits hat es ja von Anfang an große Zweifel an seiner Fluchtgeschichte gegeben.
Andererseits hat man oft gesehen, dass Unmögliches doch geschehen ist. Mit Glück

Ich könnte mir vorstellen, dass der Mann massiv unter Druck gesetzt worden ist und nun
nur noch den Weg zurück sieht. Dadurch, dass er sich an die Öffentlichkeit wendet,-
ohne die russische Regierung anzugreifen, erhofft er sich vielleicht einen minimalen Schutz


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.05.2023 um 15:26
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass der Mann massiv unter Druck gesetzt worden ist und nun
nur noch den Weg zurück sieht. Dadurch, dass er sich an die Öffentlichkeit wendet,-
Wieso, er kann dich gehen. Steht er unter arrest?

Schutz wovor? Vor dem norwegischen Rechtsstaat?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.05.2023 um 17:36
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass der Mann massiv unter Druck gesetzt worden ist und nun
nur noch den Weg zurück sieht. Dadurch, dass er sich an die Öffentlichkeit wendet,-
ohne die russische Regierung anzugreifen, erhofft er sich vielleicht einen minimalen Schutz
Ja, der ärmste. Ich mache ihm gleich eine Dose Mitleid auf.

Er sollte sich von Fenstern fernhalten im tollsten Land der Welt :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.05.2023 um 20:51
Billiges Gas ohne Putin:
Gaspreis in Europa fällt unter 30 Euro
Quelle:https://www.welt.de/politik/ausland/article245407724/Ukraine-News-Gaspreis-in-Europa-faellt-unter-30-Euro.html



melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.05.2023 um 21:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wieso, er kann dich gehen. Steht er unter arrest?

Schutz wovor? Vor dem norwegischen Rechtsstaat?
@Fedaykin
Warum verdrehst du alles?
Die Frage ist: Warum will er nach Russland zurück?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.05.2023 um 21:37
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Frage ist: Warum will er nach Russland zurück?
Da im Grunde klar ist, was ihn erwarten wird, will er womöglich Nawalny Gesellschaft leisten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.05.2023 um 23:10
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Frage ist: Warum will er nach Russland zurück?
Ich schätze mal er rechnet sich Chancen in einem "Post-Prigoschin-Russland" aus. Zu Wagner zurückzugehen wäre wirklich Selbstmord, aber ich denke mal es gibt in Russland genug Leute die ihn als "Kronzeugen" gegen Wagner brauchen werden. Am Ende muss ja jemand an der Niederlage schuld sein. Und aus Sicht von Schoigu und Gerassimow und anderen ist der Schuldige sicherlich Prigoschin. Da wäre es ja gut, wenn das ein Ex-Wagner-Offizier bestätigen könnte.

Oder er ist von Anfang an Teil einer Anti-Wagner-Kampagne gewesen, vielleicht eingeleitet vom russ. Verteidigungsministerium.

Oder er ist einfach naiv und macht gerade den Fehler seines Lebens.


Anzeige

1x zitiertmelden