Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2023 um 18:17
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Was hast du gegen correctiv?
Faktenallergie, oder auch Einbruch in die Wohlfühlblase.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2023 um 18:21
@ToTheSun

Moment, wir sprechen nicht über die Reputation von Kolomojskyj, sondern über die von Selenskyj, da du diesen ja einen Kleptokraten nanntest.
Es steht mir fern, Kolomojskyj zu verteidigen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2023 um 19:08
Zitat von ToTheSunToTheSun schrieb:Kolomojskyj wähnte sich immer wieder über dem Gesetz; Schlagzeilen machte er im Oktober des Jahres 2014, als er freimütig zugab, drei Staatsbürgerschaften (Ukraine, Israel, Zypern) zu besitzen. Als Journalisten ihn fragten, wie er dies mit seiner Position als Gouverneur der Region Dnepropetrowsk vereinen könne – da die ukrainische Verfassung den Besitz zweier Staatsbürgerschaften verbot –, argumentierte er nur: „Aber die dreifache ist nicht verboten.“
Wikipedia: Ihor Kolomojskyj#Finanzierung von Regiment Asow und anderen Bataillonen
Der Wiki-Artikel ist -typisch für Wikipedia- in einem antiukrainischem Narrativ geschrieben.

Obwohl es auf Wikipedia eigentlich verboten ist, Personen zu verleumden, wird Kolomoiski als Verbrecher dargestellt, u.a. weil er drei Staatsbürgerschaften besitzt und sich deshalb angeblich als "über dem Gesetz stehend" ansieht. (in der Ukraine ist es verboten 2 Staatsbürgerschaften zu besitzen, drei sind legal)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2023 um 23:41
Zitat von ToTheSunToTheSun schrieb:Aber auch der jetzige Präsident hat ja seine Off-Shore Konten wie aus den Panama-Papers hervorging und so gilt für mich auf seine Person bezogen: Vom Kleptokraten zum Held
Und was haben Off-Shore Konten mit Kleptokraten zu tun? Es könnte sich um Steuerhinterziehung handeln.
Die Freunde von Putin, die dort ebenso ihr Geld außerhalb Russlands geschafft haben und in ganz anderen Dimensionen, fehlen mir bei solchen Ausführungen dann immer.

Putin hat sein Land bestohlen, da hat er seine ersten Millionen in St.Petersburg gemacht mit dem Griff in die Stadtkasse und dann ging es steil bergauf.
Und wie kann ein Oberhaupt der russischen Kirche eigentlich zum Milliardär werden? Auch sehr merkwürdig.

Und wie schon erwähnt wurde, Russland hat seine Finger bei der Korruption in der Ukraine ordentlich mit drin.
Ukrainische Oligarchen, die enteignet werden sollten schafften ihr Vermögen schnell nach Russland.

Und wann erkennt man den Charakter eines Menschen? In der Krise, Selenski wollte kein Taxi sondern Munition für sein Volk.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.02.2023 um 14:11
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Putin hat sein Land bestohlen, da hat er seine ersten Millionen in St.Petersburg gemacht mit dem Griff in die Stadtkasse und dann ging es steil bergauf.
Und wie kann ein Oberhaupt der russischen Kirche eigentlich zum Milliardär werden? Auch sehr merkwürdig.

Und wie schon erwähnt wurde, Russland hat seine Finger bei der Korruption in der Ukraine ordentlich mit drin.
Ukrainische Oligarchen, die enteignet werden sollten schafften ihr Vermögen schnell nach Russland.
@Röhrich
Diese Feststellungen können ja nur in einem Kontext stehen: Wie schnell sollte die Ukraine in die EU aufgenommen werden?
Russlands EU-Aufnahme steht ja nicht zur Debatte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.02.2023 um 14:39
14:07 Uhr
US-Medienbericht: Ukraine steht vor entscheidenem Moment

Vor dem nahenden ersten Jahrestag des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine sehen US-Beamte einem Zeitungsbericht zufolge für die Führung in Kiew einen entscheidenden Moment kommen. Die jüngsten Hilfspakete des US-Kongresses sowie der Verbündeten der USA stellten die beste Chance der Ukraine dar, den Verlauf des Krieges entscheidend zu ändern, berichtete die "Washington Post" unter Berufung auf nicht weiter benannte Spitzenbeamte. Der Druck auf die Ukraine steige, bedeutendes Terrain zu gewinnen, hieß es.

In der Ostukraine habe sich der Krieg in den vergangenen Monaten zu einem langsamen Abnutzungskrieg entwickelt, in dem keine Seite die Oberhand gewinne, schrieb die "Washington Post" weiter. Beamte der Regierung von US-Präsident Joe Biden glauben demnach, dass der kritische Punkt in diesem Frühjahr kommen werde, wenn Russland voraussichtlich eine Offensive starten und die Ukraine eine Gegenoffensive unternehmen wird, um verlorenes Territorium zurückzuerobern.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-dienstag-217.html

Der Krieg geht wohl in die entscheidende(n) Phase(n). Frage mich ja nur was eher der Grund für diese Einschätzung ist.
- Versetzt man die Ukraine mit den zugesagten Lieferungen tatsächlich in die Lage Russland einzudämmen/hinauszuwerfen
- Oder bröckelt langsam die Fraktion der Befürworter der Waffenlieferungen, allen voran in den USA.

Die nächsten Wochen bzw. zwei/drei Monate dürfte sich also durchaus etwas verschieben.
Passiert dies nicht, wird man der Ukraine wohl nahelegen zu verhandeln. So deute ich es zumindest


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.02.2023 um 15:16
Am meisten ärgert mich, dass tatsächlich immer noch so viele Russen auf die Propaganda reinfallen und sich selber als Opfer sehen, die die bösen Faschisten aus der Ukraine besiegen müssen.
Die Ukraine, die Nato, der Weihnachtsmann, jeder ist Schuld, bloß nicht der Aggressor Russland.
Soviel verlogene Opfermentalität und Ignoranz, ekelhaft...

Die gebildeten und offenen russischen Bürger können einem da nur noch Leid tun.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.02.2023 um 15:24
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Die nächsten Wochen bzw. zwei/drei Monate dürfte sich also durchaus etwas verschieben.
Passiert dies nicht, wird man der Ukraine wohl nahelegen zu verhandeln. So deute ich es zumindest
So krass würde ich das jetzt nicht deuten.
Ohne nennenswerte militärische Erfolge seitens der Ukraine bis zur Jahresmitte, wird es für Biden schwer werden, militärische Unterstützung für die Ukraine weiterhin in dieser Größenordnung im Kongress durchzuboxen. Das heißt dann allerdings nicht zwangsläufig, dass die Hilfe versiegt oder die Ukraine an den Verhandlungstisch gezwungen wird, jedoch könnten die Pakete dann kleiner werden..

Dass die nächsten Wochen entscheident werden, ist ja eigentlich sowieso klar.
Es wird angenommen, dass den Russen die Munition ausgeht und gleichzeitig erhält die Ukraine schweres westliches Gerät. Die Voraussetzungen für erfolgreiche Gegenoffensiven sind in 2-3 Monaten also ohnehin wesentlich besser als jemals zuvor.
Die eigentliche Frage ist dann, was kann "der Russe" entgegensetzen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.02.2023 um 16:40
Habt ihr das schon mitbekommen?
Kadyrow will dass Russland Ostdeutschland zurück bekommt..


https://www.focus.de/politik/im-russen-tv-putins-bluthund-spricht-ueber-rueckeroberung-von-ostdeutschland_id_185786034.html


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.02.2023 um 17:04
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Russlands EU-Aufnahme steht ja nicht zur Debatte.
Richtig , weil es für Russland nur ein Europa gibt unter ihnen wo sie die Gewalt sind . deswegen versucht Russland Europa zu unterjochen sei es Kriegerisch , geheimdienstlich oder sponsoring von dubiosen Parteien/ Bewegungen.
Ich denk irgendwann wirds ma ankommen .
Zitat von SeridanSeridan schrieb:nächsten Wochen bzw. zwei/drei Monate dürfte sich also durchaus etwas verschieben.
Wird man sehen, jetzt wirds aufjedenfall schön schlammig .
Im Grunde findet ja grade eine entmilitarisierung Russlands statt für einen phyrusssieg oder zumindest irgendeinen Erfolg , warum sollte man jetzt schnellschüsse ziehen . Auf Sicht wird Russlands nix reissen was man nich schon hätte tun können...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.02.2023 um 17:52
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Kadyrow will dass Russland Ostdeutschland zurück bekommt..
Können sich aber auch nicht entscheiden da drüben. Mal ne A-Bombe, dann doch wieder heim ins Reich holen… 🤷🏼‍♂️


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.02.2023 um 18:04
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Kadyrow will dass Russland Ostdeutschland zurück bekommt..
Ach, wusste gar nicht, dass Ostdeutschland mal russisches Staatsgebiet war. Ich meine, klar, aus Sicht einiger Russen gehört denen alles, was irgendwann mal Teil des Warschauer Paktes war (und nicht schnell genug zurückschießen kann) und die träumen ja noch von ganz anderen Gebieten, in denen sie zukünftig ihren Daumen draufdrücken können.
Aber sowas ist im Moment einfach nur dummes Gepolter. Ähnliches kennt man ja auch Medvedoof, Solovyev und anderen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.02.2023 um 18:11
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Kadyrow will dass Russland Ostdeutschland zurück bekommt..
Na dann erfüllt sich ja der Wunsch der Montagsspazierpfützen hier im Osten. Ich behaupte aber mal, dass die sich vor Angst eher in die Hosen machen würden. Sind doch nur Maulhelden, denen es nur darum geht, gegen Berlin zu wettern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.02.2023 um 18:51
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Kadyrow will dass Russland Ostdeutschland zurück bekommt.
Da haben wir eher Anspruch auf Kaliningrad, brüllen aber nicht so blödes Zeug.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.02.2023 um 18:57
Na da hat das Manifest für den Frieden soch was anzubieten. Die ex DDR, alles andere ist Eskalation :troll:


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2023 um 13:09
Wie es den Ukrainern ergeht in besetzen Gebieten und die Befreiung so wichtig ist. Das Morden geht immer weiter.
Wie geht es den Menschen in der besetzten Stadt?

Die Menschen dort haben keine Rechte mehr. Sie leben in sehr großer Gefahr, wenn sie bei den Besatzern in Ungnade fallen. Es gibt eine russische Militärpolizei, die mit den Einwohnern macht, was sie will. Immer wieder werden Menschen gefangen genommen und verschwinden dann spurlos. Niemand weiß, wo sie sind. Manche werden einfach erschossen, andere lebendig begraben. Die Situation ist schrecklich, denn es gibt keine Regeln, kein Gericht und niemanden, an den sich die Menschen wenden können.
Quelle: https://www.landeszeitung.de/politik/ein-jahr-krieg-in-der-ukraine-wie-geht-es-den-menschen-in-besetzten-und-befreiten-staedten-B2SGJUZYHRDB3GUDEDOP5USTCY.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2023 um 13:40
Oh das ist ja schrecklich.
Kann ich nicht mal lesen.

Wie konnte es soweit kommen?

Ich verstehe manchmal die Welt nicht mehr.

Immer öfters nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2023 um 14:04
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:h das ist ja schrecklich.
Kann ich nicht mal lesen.

Wie konnte es soweit kommen?

Ich verstehe manchmal die Welt nicht mehr.

Immer öfters nicht.
ja, so was passiert halt wenn man skrupellosen Aggressoren aus sogenannter "Menschlichkeit" und "Pazifismus" freien Lauf lässt. Wer sich nicht verteidigen kann überlässt die Welt den Schwerverbrechern und macht sich mitschuldig an den unschuldigen Opfern.

Das sollten die ganzen Friedensanbeter vielleicht mal mitbedenken wenn sie edelmütig fordern, Opfern keine Waffen zur Selbstverteidigung zu liefern.

Es ist leicht, vom bequemen Sofa aus eine Welt ohne Waffen zu fordern, aber solange es hochgerüstete imperialistische Terrorstaaten gibt, die keinerlei moralische Bedenken haben andere zu überrennen und auszulöschen um brutal ihre egozentrischen Ziele durchzusetzen sind das leider nur naive rosarote Traumtänzereien.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2023 um 15:50
@passato
Ganz genau. Die alten Römer haben ja schon gesagt:
Si vis pacem, para bellum.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2023 um 16:33
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Si vis pacem, para bellum
Und da muss man wirklich den Hut vor Finnland ziehen.
Die haben sich durch all das friedliche Geschwätz von Putin niemals beirren lassen und permanent weiter in die Verteidigung investiert.
Wie gut die tatsächlich aufgestellt sind, war mir vorher absolut nicht bewusst.
Mehr unterirdische Schutzplätze als Einwohner, Baerbock kam aus dem Staunen wohl nicht mehr heraus. Dazu noch als einziges Land ausreichend Munition für einen längeren Krieg.

Theoretisch (wird natürlich nicht passieren) könnte Russland derzeit von Finnland aus quasi blitzkriegmäßig überrollt werden. Laut dem britischen Verteidigungsminister, Ben Wallace, ist Russland personalmäßig nämlich bereits All-in gegangen. 97% der russischen Truppen sollen sich demnach nun schon am Ukraine-Krieg beteiligen.
https://www.bbc.com/news/live/world-europe-64634760
Wie gesagt, rein theoretisch.

Ich muss gerade schmunzeln, was Wagenknecht am 20. Februar 2022 bei Anne Will äußerte:
"Die Russen, das ist ja relativ deutlich, haben faktisch kein Interesse daran in die Ukraine einzumarschieren. Natürlich nicht."
"Wir können heilfroh sein, dass der Putin nicht so ist, wie er dargestellt wird: nämlich ein durchgeknallter russischer Nationalist, der sich daran berauscht Grenzen zu verschieben. Wenn das so wäre, wäre Diplomatie hoffnungslos.
Quelle: https://www.ardmediathek.de/video/anne-will/keine-entspannung-im-konflikt-mit-putin-wie-ist-ein-neuer-krieg-zu-verhindern/das-erste/Y3JpZDovL25kci5kZS80ZDVjMDU1Ny1iNjQxLTQ5NGYtYmQ1YS1mOGY5NWZlN2Q0NjM (Archiv-Version vom 20.02.2022)


Anzeige

1x zitiertmelden