Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

83.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

09.02.2023 um 16:15
Choleriker Medwedew will die Panzerproduktion hochfahren

https://www.n-tv.de/23143824

Fragt sich bloß welche. Bestimmt den T90 oder ähnliche. Der Wunderpanzer Armata verreckte ja schon nach 500 m auf dem Roten Platz. Seitdem hat man nie wieder was von dem gehört.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.02.2023 um 16:50
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Der Wunderpanzer Armata
Hehe , ich denk mal diese wunderwaffe werden wir nichmehr sehen. Es gibt zurzeit keine bessere entmilitarisierung Europas bzw vorallem Russlands .
Im Moment ist das Verhältnis etwa 1 zu 3 panzer/bewaffnete fahrzeugverluste zugunsten der Ukraine. So kanns weitergehen...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.02.2023 um 20:54
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:frivol schrieb:
Bis 2050 will aber die ganze Welt auf erneuerbare Energien umstellen.
Deshalb ist Russland der Verlierer.

Soll das ernstgemeint sein?

Die ganze Welt? will?(konjunktiv)

und > deshalb...

quellen bitte mal fuer "die ganze Welt"...
Hast du den Klimawandel verschlafen?
Das Übereinkommen von Paris ist ein völkerrechtlicher Vertrag, den 195 Vertragsparteien[1] anlässlich der Klimarahmenkonvention der Vereinten Nationen (UNFCCC) mit dem Ziel des Klimaschutzes in Nachfolge des Kyoto-Protokolls geschlossen haben.
[...]
Mit Stand vom 7. November 2017 erkennen alle Staaten der Erde bis auf Syrien das Übereinkommen von Paris an.
Quelle: Wikipedia: Übereinkommen von Paris


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.02.2023 um 16:22
Ist nur eine Randnotiz und hat direkt nichts mit dem Krieg zu tun, aber ich möchte trotzdem mal kundtun, dass Dimitro Pedrushni bei der Biathlon-WM in Oberhof 8. im Sprint geworden ist. Er dient ja zur Zeit nicht der Nationalgarde der Ukraine. Es hat mich sehr gefreut, dass er wohl auf ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.02.2023 um 23:38
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Der Wunderpanzer Armata
Hehe , ich denk mal diese wunderwaffe werden wir nichmehr sehen.
Ach doch, ich denke schon. Mit ein paar neuen Löchern oder fehlendem Turm.
Zumindest die paar, die man an die Front bekommt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2023 um 10:08
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ach doch, ich denke schon. Mit ein paar neuen Löchern oder fehlendem Turm.
Zumindest die paar, die man an die Front bekommt.
Ich glaube nicht das die Russen die Armata direkt an die Front schicken. Maximal stellen sie die Dinger irgendwo ins Hinterland und schießen mal auf irgendwas um ein paar schöne Fotos oder Vids zu machen. Aber ich glaube nicht das man die im direkten Kampfeinsatz sehen wird.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2023 um 10:11
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Aber ich glaube nicht das man die im direkten Kampfeinsatz sehen wird.
😁 nur wenn sie wegen technischer Mängel oder fehlenden Sprit nicht rechtzeitig wegbekommt


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2023 um 10:14
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Aber ich glaube nicht das man die im direkten Kampfeinsatz sehen wird.
Wäre ja auch blöd, wenn die Besatzung wie gehabt abhaut und die Kiste in ukrainische Hände fällt, und 2 Tage später in Virginia Stück für Stück auseinander genommen wird...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2023 um 13:37
Zitat von cachalotcachalot schrieb:😁 nur wenn sie wegen technischer Mängel oder fehlenden Sprit nicht rechtzeitig wegbekommt
Dann wird er halt abgeschleppt. Ich denke da sind immer Bergepanzer in der Nähe für den Fall der Fälle. Und ich glaube auch nicht das die T-14 der Front nahekommen. Vielleicht auf maximale Schussweite. Aber selbst würde ich noch bezweifeln.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wäre ja auch blöd, wenn die Besatzung wie gehabt abhaut und die Kiste in ukrainische Hände fällt, und 2 Tage später in Virginia Stück für Stück auseinander genommen wird...
Einmal dies und dann natürlich der Propagandasieg für die Ukraine. Ein erbeuteter oder ausgeschalteter T-14 wäre ja eine große Blamage für Russland.

Aber gut. Man kann nie wissen was die Russen so alles tun. Vielleicht fahren sie mit den T-14 ja eines Tages wirklich ins Gefecht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2023 um 13:58
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Dann wird er halt abgeschleppt. Ich denke da sind immer Bergepanzer in der Nähe für den Fall der Fälle.
Das glaube ich eher nicht, so ist die russische Doktrin nämlich nicht ausgelegt.
Ein rasches Bergen/Warten/Instandsetzen ist dort gar nicht vorgesehen. Das wird stattdessen (versucht) durch Masse auszugleichen. Wenn sich das zufälligerweise mal anbietet, wird so ein Panzer wohl auch mal geborgen, bis der dann aber wieder im Einsatz ist, kann es anschließend trotzdem noch sehr sehr lange dauern.

Mal so als Beispiel:
Beim Leo dauert der Motorwechsel 30 Minuten, Beim T-72 hingegen 60 Stunden.

Ich hatte neulich mal einen Video-Vortrag verlinkt, wo eben genau auf diese Unterschiede von westlicher/russischer Panzertechnik eingegangen wurde:
Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine (Seite 525) (Beitrag von Zz-Jones)


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2023 um 14:45
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das glaube ich eher nicht, so ist die russische Doktrin nämlich nicht ausgelegt.
Prinzipiell natürlich korrekt. Aber:

Den T-14 Armata lassen sie bestimmt nicht irgendwo im Niemandsland liegen um den Ukrainern einen leichten Propagandasieg und den USA leichte Spionage zu ermöglichen. ;)

Ansonsten, hier in diesem Vid am 1:15 Min. sieht man min. 3 gepanzerte Fahrzeuge die abgeschleppt werden. Trotz Kamikaze-Aktionen wie den Angriff auf Vuhledar mit 30+ zerstörten gepanzerten Fahrzeugen sollte man nicht den Fehler machen und die Russen komplett unterschätzen. Auch die können dazulernen. Zum Glück tun sie es eher langsam und unvollständig.

Youtube: «Активная оборона»: эксклюзивные кадры Александра Коца из зоны СВО
«Активная оборона»: эксклюзивные кадры Александра Коца из зоны СВО
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2023 um 15:45
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das glaube ich eher nicht, so ist die russische Doktrin nämlich nicht ausgelegt.
Ein rasches Bergen/Warten/Instandsetzen ist dort gar nicht vorgesehen. Das wird stattdessen (versucht) durch Masse auszugleichen. Wenn sich das zufälligerweise mal anbietet, wird so ein Panzer wohl auch mal geborgen, bis der dann aber wieder im Einsatz ist, kann es anschließend trotzdem noch sehr sehr lange dauern.
Die russische Doktrin ist noch die des kalten Krieges. Ein schneller Panzervorstoß bricht die Linien des Gegners auf, die zweite Welle drückt durch und erst wenn das Gelände gesichert ist wird geborgen. Die Reparatur kann dann ruhig dauern, man hat ja genug materielle Überlegenheit.
Blöd, wenn es keine zweite Welle gibt und noch blöder, wenn man nicht die materielle Überlegenheit mehr hat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2023 um 16:38
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Hehe , ich denk mal diese wunderwaffe werden wir nichmehr sehen. Es gibt zurzeit keine bessere entmilitarisierung Europas bzw vorallem Russlands .
Der T14 soll nach einem Video im Netz in der Ukraine sein aber dann weit hinter der Front als "Artillerie".
Das Video zeigt einen Schuss nach oben eines T14, danach wackelt die gesamte Kanone als ob die Hydraulik mit Luft gefüllt wäre.
Von einem Wunderpanzer ist in dem Video jedenfalls nichts zu sehen.

t14Original anzeigen (0,2 MB)
https://twitter.com/Debaser83994181/status/1623791493579251714


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2023 um 16:42
Die Wagner-Mörder haben einen Vorort von Bachmut eingenommen,sagen die. Ich fürchte, dass wir bald von neuen Kriegsverbrechen hören werden.

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-russland-news-wagnersoeldner-melden-einnahme-von-vorort-von-bachmut-a-46ec4d6c-e333-417b-97d2-33497c254e8a?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2023 um 17:08
https://www.youtube.com/watch?v=U0gbIsEIAR0 (Video: Der Heilige Krieg: So religiös ist die russische Propaganda | Fake News | ARTE)

Das Russisch-Orthodoxe Kirchoberhaupt Patriarch Kyrill I. ( ehemaliger KGB-Agent ) ruft die "Gläubigen" nicht nur zur Verteidigung ihres Landes, sondern gleich zum heiligen Krieg gegen den gesamten ach so teuflisch-bösen Westen auf. Ein "geheiligter" Soldat kann ruhigen Gewissens seinen "Heldentod" sterben, denn dieser heiligt die Mittel und folglich wird dem feierlichen Gang ins Paradies mit reiner Seele nix mehr im Wege stehen^^

Meiner Meinung nach nur ein weiterer Schritt bis zum totalen Krieg der faschistischen Kreml-Mafia Boys ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2023 um 17:18
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:man hat ja genug materielle Überlegenheit.
genau das ist die Strategie Russlands und es wird in unserer medialen Wahrnehmung vergessen das die Ukrainer mindestens ebenso hohe Verluste haben wie die Russen. Es ist eine Menschen- und Materialschlacht bei der am Ende derjenige gewinnt der numerisch überlegen ist. Das ist die Ukraine in dem Fall eben nicht und Russland wird nicht mehr zurückstecken.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2023 um 17:23
Zitat von KrimiFan72KrimiFan72 schrieb:genau das ist die Strategie Russlands und es wird in unserer medialen Wahrnehmung vergessen das die Ukrainer mindestens ebenso hohe Verluste haben wie die Russen
Prozentual? Wie kommst du darauf das die Verluste identisch wären?
Zitat von KrimiFan72KrimiFan72 schrieb:Das ist die Ukraine in dem Fall eben nicht und Russland wird nicht mehr zurückstecken
Mal sehen wie lange Russland sich das stumpfe anrennen leisten kann.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2023 um 17:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mal sehen wie lange Russland sich das stumpfe anrennen leisten kann.
So lange wie sie zum Sieg brauchen. Man hat es in Tschetschenien gesehen. Ohne Rücksicht auf Verluste und wenn es sein muss wird alles zu Klump geschossen und dem Erdboden gleichgemacht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2023 um 17:32
Zitat von KrimiFan72KrimiFan72 schrieb:So lange wie sie zum Sieg brauchen. Man hat es in Tschetschenien gesehen. Ohne Rücksicht auf Verluste und wenn es sein muss wird alles zu Klump geschossen und dem Erdboden gleichgemacht.
Dort hat Russland den Krieg auch nur beenden können, in dem es sich Kadyrov kaufte.
Und die Gegenwehr dort war nicht annähernd so stark wie die der Ukrainer.

In der Ukraine wird das zu Klump schießen nicht zum Erfolg führen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.02.2023 um 17:35
Zitat von KrimiFan72KrimiFan72 schrieb:und es wird in unserer medialen Wahrnehmung vergessen das die Ukrainer mindestens ebenso hohe Verluste haben wie die Russen.
Da die Ukrainer nicht mindestens ebenso hohe Verluste wie die Russen haben, kann das demzufolge auch nicht in unserer medialen Wahrnehmung vergessen werden.
Ja, die Ukraine hat hohe Verluste, aber eben bei weitem nicht so viele wie auf der russischen Seite.
Ich persönlich denke, dass das Verhältnis inkl Zivilisten schlimmstenfalls bei ungefähr 1:3 liegt.


Anzeige

3x zitiertmelden