Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2023 um 18:47
Zitat von hiddenhidden schrieb:Ich wünschte hier wären die Reaktionen mal so stark wie die Empörung gegen die scheinbar "wahren Bedrohungen" Tempolimit, freiw. Veggiday oder Klimaterroristen.
Da geht es ja um persönliche Dinge. Was anderen Menschen irgendwo auf der Welt passiert, ist hierzulande den meisten Menschen einfach scheißegal. Hauptsache einem selbst geht es gut!

Spenden ist sowas wie der Ablasshandel.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2023 um 19:07
Zitat von hiddenhidden schrieb:Das die Ukrainer als einzige die Traute haben sich dem entgegenzustellen und dafür sterben, ist für "Rest-Europa" nicht nur peinlich sondern existenzbedrohend.
Wenn man so will, ist die Ukraine mittlerweile NATO-Mitglied, wenn auch nur passiv.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2023 um 21:32
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wenn man so will, ist die Ukraine mittlerweile NATO-Mitglied, wenn auch nur passiv
Wahrscheinlich die schlagkräftigste und erfahrenste Armee in Europa.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2023 um 22:07
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Muss man trennen. Flüchtlinge bei uns? Wär doch klasse wen Ru einfach die Ua erhalten würde. Dann könnte man die alle zurücksenden.
Bei Anschlägen die nachweislich von Ru initiiert wurden ist das was anderes. Daher glaube ich auch nicht daran das da etwas passiert. Mal von Cyberatacken abgesehen. Die erzeugen eine andere Wahrnehmung.
Ja, Cyberattacken ist was anderes. Aber sonst macht Russland nicht viel gegen Deutschland oder andere europäische Länder. Ob mehr Flüchtlinge tatsächlich zu weniger Unterstützung führen würden, sei mal dahingestellt. Das kann auch den gegenteiligen Effekt haben, wenn z.B. v.a. Frauen und Kinder kommen und die alle herzerweichende Kriegsberichte erzählen. Insgesamt ist es für Russland wohl gut so, wie es ist. Ein paar ominöse Drohungen aus dem Hintergrund aber keine echten Attacken.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:In Deutschland sind bereits mehr als eine Million ukrainische Flüchtlinge und die meisten davon werden sicherlich auch traumatisiert sein.
Die torkeln jetzt aber nicht alle wie Zombies durch unsere Straßen, in den meisten Fällen sieht man das diesen Menschen vmtl gar nicht an, dennoch sind sie aber bereits unter uns.
Ich persönlich würde es gut finden, würde die Bundesregierung kurze Spots im Fernsehen schalten, wo erklärt wird, wie man mit Traumatisierten umgeht bzw. was man tunlichst zu unterlassen hat, da kann man nämlich sehr viel falsch machen, selbst wenn es gut gemeint ist.
Ich weiß nicht ob es so gut wäre, das im TV zu bringen. Zumindest nicht im direkten Zusammenhang mit der Ukraine. Ich kenne auch einige Ukrainer. Und das sind meistens Frauen mit Kindern. Die haben aktuell auch andere Probleme und können zu viel Aufmerksamkeit nicht gebrauchen. Die medizinische Betreuung ist zudem gut. Wer Hilfe braucht bekommt sie auch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2023 um 22:33
Hier sind die seit Anfang 2022, verdächtige Todesfälle verzeichnet. Die Liste dieser Fälle ist doch etwas länger, als ich das so mitbekam.

Wikipedia: Suspicious deaths of Russian businesspeople (2022–2023)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2023 um 23:40
Zitat von KatoriKatori schrieb:Hier sind die seit Anfang 2022, verdächtige Todesfälle verzeichnet. Die Liste dieser Fälle ist doch etwas länger, als ich das so mitbekam.
Vielleicht kommen bald noch ein paar neue bekannte Namen hinzu.
Prigoschin, Kadyrow und Surowikin: Putins Geheimdienst vereitelt wohl Verschwörung des Trios
Quelle: https://www.merkur.de/politik/putin-russland-ukraine-verschwoerung-fsb-krieg-prigoschin-kadyrow-surowikin-moskau-putsch-92090103.html

Eine Verschwörung von Prigoschin, Kadyrow und Surowikin um mehr Einfluss auf die russische Armee zu bekommen.
Das erklärt evtl. die plötzliche Degradierung Surowikins und auch die plötzliche geringere Medienaufmerksamkeit auf Wagner.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2023 um 06:46
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Genau. Was interessiert mich der Krieg der anderen.
Ich weiß nicht, warum es dich nicht interessiert, mich interessiert es schon. Und wenn ich nach Bulgarien reisen würde, hätte ich sehr wohl im Bewusstsein, welche weiteren Länder in der Region rings ums Schwarze Meer liegen. Liegt vielleicht auch an meinem großen generellen Interesse an Geografie, Geopolitik etc.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2023 um 07:24
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich weiß nicht, warum es dich nicht interessiert,
Posts immer im Zusammenhang der Diskussion lesen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2023 um 12:31
https://taketonews.com/putin-ally-kadyrov-wants-to-invade-and-occupy-germany-we-must-return-this-is-our-territory/

Der Typ kann sich doch selbst nicht ernst nehmen. Ostdeutschland zurück zu Russland?
Gibt's da hübschere Ziegen oder was will er damit? Aber klar, ist russisches Territorium. Immer gewesen. Ich kenn so ein paar ehemalige DDRler, die ich dann liebend gerne wieder zurück schicken würde.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2023 um 12:47
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:Ich kenn so ein paar ehemalige DDRler, die ich dann liebend gerne wieder zurück schicken würde.
Ich kenn auch einige „Wessis“ die nix dagegen hätten. Sollte man mal „den üblichen Verdächtigen“ Wagenknecht und Co stecken…
Nach Kadyrow-Forderung: Wagenknecht und Schwarzer wollen Ostdeutschland an Russland abgeben, um 3. Weltkrieg zu vermeiden
Quelle: https://www.der-postillon.com/2023/02/ostdeutschland-an-russland.html

Da denkt man, dass Russland nicht blöder sein kann - da kommt so ein Statement und Russland geht erhobenen Hauptes unter der eh schon tiefhängenden Messlatte unten drunter durch. Allerdings wird das von der „Frieden um jeden Preis“- Fraktion wieder ignoriert.

Und irgendwie ist man in großen Teilen Deutschlands noch nicht aufgewacht, was die Bedrohung aus Russland angeht. Da ist ein angekündigter Völkermord im Gange und es interessiert nur die wenigsten Menschen in Deutschland.
Der russische Präsident Wladimir Putin steckt offenbar unmittelbar hinter Programmen zur Verschleppung und Adoption ukrainischer Kinder. Dies schreibt das Institute for the Study of War und verweist dabei auf das jüngste Treffen des Kreml-Chefs mit der Kommissarin für Kinderrechte der Russischen Föderation, Maria Lwowa-Belowa.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/ISW-sieht-Putin-hinter-Verschleppungen-aus-der-Ukraine-article23924599.html

Wie war das mit „Nie wieder!“?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2023 um 15:03
Es ist mal wieder jemand aus dem Fenster gefallen:

https://www.n-tv.de/23925050

Es handelt sich um eine hochrangige Beamtin des russischen Verteidigungsministeriums.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2023 um 15:29
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Nach Kadyrow-Forderung: Wagenknecht und Schwarzer wollen Ostdeutschland an Russland abgeben, um 3. Weltkrieg zu vermeiden
Quelle: https://www.der-postillon.com/2023/02/ostdeutschland-an-russland.html
Dir ist bekannt, dass der postillon ein Satiremagazin ist?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2023 um 15:34
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Dir ist bekannt, dass der postillon ein Satiremagazin ist?
Ja, deswegen auch der Hinweis, dass man das mal Wagenknecht, Schwarzer usw. zu stecken, was ihre „Friedenssehnsucht“ wirklich bedeutet.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2023 um 15:47
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:was ihre „Friedenssehnsucht“ wirklich bedeutet.
interessant war ja gestern wieder Maischberger, wo der Unterzeichner dieses Manifestes gefragt wurde welche Kompromisse man denn seiner Ansicht nach eingehen muss bei Verhandlungen. Mehr als "also erstmal brauchen wir einen Waffenstillstand" kam da nicht, nur drumherumgerede...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2023 um 15:56
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:nur drumherumgerede
der Fairness-halber muss man aber dazu sagen, dass die andere Seite genauso agierte, bei der Frage was passiert wenn die Waffen nicht ausreichen, ob dann die anderen Staaten auch mit Soldaten eingreifen müssten.. nur drumherumgerede.. also schon eine Aussage, dass man das keinesfalls tun wird, aber die Konsequenz daraus mag keiner in den Mund nehmen...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2023 um 16:08
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:Ostdeutschland zurück zu Russland?
Gibt's da hübschere Ziegen oder was will er damit? Aber klar, ist russisches Territorium. Immer gewesen.
Der russische Anspruch auf Ostdeutschland wurde früher z.T. mit der Besiedlung durch die Slawen begründet, die im Frühmittelalter große Teile des Gebiets der DDR umfasste
Wikipedia: Slawen in Deutschland
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und irgendwie ist man in großen Teilen Deutschlands noch nicht aufgewacht
Was die DDR betrifft, so war die Sowjetherrschaft in der DDR vergleichsweise milde.
Obwohl Nazi-Deutschland den Krieg verloren hatte, wurden die DDR Bürger vom Kreml viel besser behandelt als die Sowjetbürger.
Die DDR war auch viel wohlhabender als die Sowjetunion. schon Polen hatte einen viel höheren Lebensstandard als die Sowjetunion und die DDR war noch deutlich wohlhabender als die Volksrepublik Polen. Deshalb hat man in der ehemaligen DDR ein Zerrbild von der Sowjetunion, ausserdem schüren die ehemaligen DDR Eliten Hass gegen den Westen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2023 um 16:39
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:der Fairness-halber muss man aber dazu sagen, dass die andere Seite genauso agierte, bei der Frage was passiert wenn die Waffen nicht ausreichen, ob dann die anderen Staaten auch mit Soldaten eingreifen müssten.. nur drumherumgerede.. also schon eine Aussage, dass man das keinesfalls tun wird, aber die Konsequenz daraus mag keiner in den Mund nehmen...
Ich habe die Sendung nicht gesehen, daher kann ich das "drumherunmgerede" auch nicht beurteilen, allerdings hätte ich bei dieser Frage dann folgende Antwort erwartet:

Der Westen kann weitaus mehr Waffen liefern, als Russland jemals produzieren könnte.
Die russischen Bestände sind endlich und wir könnten die Sanktions-Daumenschraube noch viel weiter anziehen.
Das, was der Westen derzeit leistet, ist auf Nachhaltigkeit ausgelegt. Wir liefern keine Eintagsfliegen.
Wir können zulegen, Russland hingegen fährt zunehmend auf Anschlag.
Die Ukraine hat keinen Mangel an Soldaten, derartige Äußerungen hat es seitens der Ukraine noch nie gegeben. Die Frage, Truppen zu schicken, stellt sich also nicht.
Sollte Russland allerdings NATO-Staaten angreifen, ABC-Waffen einsetzen, oder (nach Beendigung der Kämpfe) Friedenstruppen benötigt werden, kämen selbstverständlich dann auch "unsere" Soldaten zum Einsatz.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2023 um 16:53
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:Ostdeutschland zurück zu Russland?
Yopp , voll ins schwarze. Das steht dort alles auf dem Lehrplan. Die DDR ist eigtl nur ein synonym für sbz , sowjetische Besatzungszone. Und die hat man freiwillig abgegeben . Ohne Referendum wie etwa auf der krim . Das die schon 2014 direkt bis Berlin fahren wollten ist eigtl ein alter Hut.
Wiegesagt , indoktriniert . Damit müssen wir leben die nächsten Jahrzehnte, vollkommen bildungsfremde Russen.
Die Wiedervereinigung Deutschlands vollzog sich ohne Referendum, und wir haben das aktiv unterstützt.
Quelle:Rede von Sergej Lawrow auf der 51. Münchner Sicherheitskonferenz

von Sergei Lawrow


https://www.voltairenet.org/article186843.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2023 um 17:08
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die russischen Bestände sind endlich und wir könnten die Sanktions-Daumenschraube noch viel weiter anziehen.
Was genau schwebt dir da vor?
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die Ukraine hat keinen Mangel an Soldaten, derartige Äußerungen hat es seitens der Ukraine noch nie gegeben. Die Frage, Truppen zu schicken, stellt sich also nicht.
Meiner Ansicht nach stellt sich die Frage. Das größere Land Russland hat langfristig viel mehr Möglichkeiten Soldaten unter Zwang zu mobilisieren als das kleinere Land Ukraine?
In den Artikeln in denen ich las kam das schon hin und wieder zur Sprache das man weniger Soldaten als Russland hat. Auch wenn das derzeit noch kein Problem ist.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wir können zulegen, Russland hingegen fährt zunehmend auf Anschlag.
Du bist der Meinung Russland kann nicht am Maximum und schnell Munition produzieren? Wieso nicht?
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Der Westen kann weitaus mehr Waffen liefern, als Russland jemals produzieren könnte.
Jetzt können sie liefern, aber wieso steht dann in manchen Meldungen jetzt schon dass die Waffen möglicherweise nicht ausreichen und dass man auf Kriegswirtschaft umstellen muss? Also scheint es doch so zu sein, dass man befürchtet es reicht nicht auf lange Sicht gesehen und es muss etwas geschehen. Klar kann man sagen die Produktion kann hochgefahren werden, aber im Moment ist das ja noch nicht der Fall. Also ist der Ist-Zustand, dass alles was auf Lager liegt geliefert wird so gut es geht, aber was danach ist weiß noch keiner wirklich?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.02.2023 um 17:17
Zitat von parabolparabol schrieb:Was die DDR betrifft, so war die Sowjetherrschaft in der DDR vergleichsweise milde.
Obwohl Nazi-Deutschland den Krieg verloren hatte, wurden die DDR Bürger vom Kreml viel besser behandelt als die Sowjetbürger.
Trotzdem sind die Leute massenhaft in den Westen abgehauen. Deswegen wurde ja die Mauer gebaut. Uns war piepegal, wie die Sowjets die Sowjets behandelten. Wir wussten nur, dass die DDR Scheiße ist. Die Bonzen natürlich nicht. Schließlich hatten sie in jeder Großstadt ihr Wandlitz, wo es in nur für sie zugänglichen Shops Bananen, Ananas, Mandarinen und Warsteiner gab.


Anzeige

1x zitiertmelden