Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2023 um 10:39
https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/selenskyj-partei-will-ausland-bitten-liefert-uns-die-fahnenfluechtigen-aus-85253492.bildMobile.html?dicbo=v2-xXK7Vuu&cid=kooperation.article.outbrain.tablet.CR_4.bild&t_ref=https%3A%2F%2Ftraffic.outbrain.com%2F

@frivol
Hast du doch neulich erst zur Diskussion vorgebracht.
(Ist mir bewusst vom ersten September.
Doch der Artikel stach mir ins Auge und ich dachte an die Diskussion hier.
Glaub das wurde damals garnicht als Beitrag gebracht, falls doch: Bitte löschen).

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2023 um 11:37
Von "darüber nachdenken eine derartige Anfrage zu stellen" bis hin zu einer Auslieferung ist aber ein sehr langer Weg.
Da müßte ja dann jeder Fall einzeln geprüft und entschieden werden.

Dazu würde mich jetzt tatsächlich die Meinung von Donald-Fersensporn-Trump interessieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2023 um 09:12
Nun ist der Dicke also bei seinem Buddy Putin in Russland. Und natürlich wird auch auf dicke Hose gemacht.
"Bei den Gesprächen solle es um die Kooperation beider Länder in verschiedenen Bereichen gehen, daneben aber auch um die Situation in der Region und internationale Sachverhalte, teilte Peskow mit. Auch "sensible Themen" sollen verhandelt werden, ohne sich dabei um "Warnungen" der USA zu kümmern. "Selbstverständlich arbeiten beide Länder - so wie es für Nachbarstaaten üblich ist - auch in sensiblen Bereichen zusammen", zitierte die Nachrichtenagentur Tass den Sprecher. "Diese sollen aber weder offengelegt noch beworben werden."
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/russland-kim-100.html


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2023 um 10:53
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Auch "sensible Themen" sollen verhandelt werden, ohne sich dabei um "Warnungen" der USA zu kümmern.
Nach den heutigen Agenturmeldungen bezüglich Lieferung ATACMS und Streumunition für HIMARS denke ich das es abhängig davon wird ob Nordkorea nun Russland in grösserem Umfang unterstützt. Wenn ja bekommt die Ukraine den ganzen tollen Scheiss der bisher zurückgehalten wurde. ATACMS ist für die USA eh obsolet geworden und die Folgegeneration wird bereits produziert und geliefert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2023 um 11:16
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Diese sollen aber weder offengelegt noch beworben werden."
Da werden wir wohl wieder mehr vom britischen Geheimdienst zu hören bekommen…

Aber ernsthaft, ich frage mich, wie konkret, der Westen darauf antworten wird? Gibt es jetzt mit Russland als gütigen Getreidelieferanten, überhaupt noch einen Hebel gegenüber NK? Denn eins ist klar, bei diesen Stelldicheins der Ausgestoßenen wird es nicht bei gegenseitiger Beweihräucherung bleiben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2023 um 11:46
Zitat von sphereherespherehere schrieb:überhaupt noch einen Hebel gegenüber NK?
Mir fällt nichts ein wie man mit weiteren Sanktionen Nordkorea noch beeindrucken könnte.
Was Russland anbelangt.... wie ich ein Post über dir schrieb, man wird die Ukraine mit noch mehr und bisher nicht gelieferten Waffen versorgen, mit dem russisches Grossgerät, wo auch immer es sich in der Ukraine befindet, ausgeschaltet werden kann. Wenn Kimiko Millionen Artilleriegranaten liefern kann, wird man halt alles daransetzen die Geschütze in der Ukraine auszuschalten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2023 um 12:11
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wenn Kimiko Millionen Artilleriegranaten liefern kann,
Klar, darauf wird es wohl hinauslaufen.

Der Krieg nimmt dadurch an Schärfe zu. Dieses Dreiergespann bestehend aus Russland, Iran und jetzt Nordkorea mutet schon recht verzweifelt an, aber ist aus Sicht Putins nur logisch. Die Scheidung ist zwar noch im vollen Gange, da wird sich schon umgeguckt; eine Rückkehr scheint unmöglich. Wenn sie tatsächlich über Jahrzehnte bestand haben wird, bin ich wirklich über die Entwicklung gespannt. Aktuell sieht es zumindest erst Mal für beide nach einer Win-Win-Situation aus. Putin bekommt Waffen/Munition, Kim bekommt Brot und weltpolitische Teilhabe.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2023 um 21:09
18:25 Uhr
Russlands Patriarch Kyrill I. ruft zur "Mobilisierung aller" auf

Das Oberhaupt der russisch-orthodoxen Kirche, Patriarch Kyrill I., hat seine Landsleute aufgerufen, alle Kräfte für den Krieg gegen die Ukraine zu aktivieren. Das meldet die Nachrichtenagentur KNA. Russland stehe vor der Aufgabe, "als Sieger aus dem Kampf hervorzugehen, den die Mächte des Bösen gegen uns entfesselt haben", sagte er heute laut Kirchenangaben bei einem Gottesdienst in Sankt Petersburg. "Heute ist die Mobilisierung aller notwendig - sowohl des Militärs als auch der politischen Kräfte; und natürlich muss in erster Linie die Kirche mobilisiert werden." Außerdem hat das 76-jährige Kirchenoberhaupt zu unaufhörlichen Gebeten für Russlands Präsidenten Wladimir Putin aufgerufen.

Kyrill I. wird international kritisiert, weil er als wichtiger Verbündeter Putins dauerhaft den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine unterstützt. Im September 2022 hatte er russischen Soldaten versprochen, sie würden von all ihren Sünden reingewaschen, wenn sie im Krieg fallen. Das Sterben "bei der Erfüllung der militärischen Pflichten" verglich er damals mit der Opferung Jesu durch Gottvater. Großbritannien, Tschechien, Litauen, Estland, Kanada und die Ukraine verhängten Sanktionen gegen das russisch-orthodoxe Kirchenoberhaupt; EU-weite Strafmaßnahmen gegen Kyrill I. scheiterten am Veto Ungarns.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-dienstag-286.html

Einmal mehr ein Nachweis, warum Russland das Buhland ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.09.2023 um 21:19
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Einmal mehr ein Nachweis, warum Russland das Buhland ist.
komisch das eine Mobilisierung aller notwendig ist. Ich denke es läuft alles nach Plan?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2023 um 11:08
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Ich denke es läuft alles nach Plan?
Nichts läuft nach Plan. Zuerst ist der Blitzkrieg der Russen in die Hose gegangen und jetzt funktioniert des Rollback der Ukrainer nicht. Das sieht nach jahrelangen Stellungskrieg á la 1. Weltkrieg aus. Beide Seiten sind bemüht diesen Zustand durch Schaffung materieller Überlegenheit zu beenden und sind dabei zunehmend (die Ukraine von Anfang an) auf die Lieferungen von Partnern und Verbündeten angewiesen.
Falls das nicht funktionieren sollte kann es zu einem Szenario wie im niederländisch-spanischen Krieg kommen. Nach (mit Unterbrechungen) 80 (!) Jahren Krieg schlossen beide Seiten Frieden und die niederländisch-belgische Grenze verlief fortan und bis heute da wo die erschöpften Truppen standen und nicht mehr weiter konnten. Ein Blick auf die heutige Grenze zeigt die Frontline von 1648.
Übertragen auf ukrainische Verhältnisse hätten die Russen von einem Erschöfungskrieg mit anschließenden Friedensvertrag einen Vorteil weil sie dann ihre Kriegsbeute an Land und Menschen anerkannt bekommen würden.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2023 um 11:15
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Nichts läuft nach Plan.
behauptet Putin doch immer....
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Das sieht nach jahrelangen Stellungskrieg á la 1. Weltkrieg aus.
da bin ich optimistischer. In Richtung Tokmak haben die Ukrainer anscheinend die russischen Verteidigungslinien durchbrochen. Da stehen die Chancen ganz gut, das bald mehr Bewegung in die Front kommt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2023 um 11:23
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Übertragen auf ukrainische Verhältnisse hätten die Russen von einem Erschöfungskrieg mit anschließenden Friedensvertrag einen Vorteil weil sie dann ihre Kriegsbeute an Land und Menschen anerkannt bekommen würden.
Die Russen sind ungleich erschöpfter als die Ukrainer. Wie kann man denn darin einen Vorteil für die Russen sehen?

Zum aktuellen Zustand der russischen Armee an der Front gab Torsten Heinrich übrigens gestern Abend interessante neue Einblicke:

Youtube: Freiwillige melden: "Gefallene verwesen in eigenen Stellungen, Verwundete werden nicht evakuiert!"
Freiwillige melden: "Gefallene verwesen in eigenen Stellungen, Verwundete werden nicht evakuiert!"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2023 um 11:59
Zitat von sphereherespherehere schrieb:Win-Win-Situation
Wäre ich mir nicht sicher .
Man sieht was Geschosse aus russischen Reservaten so anstellen..von blindgängern bis fehlzündungen alles dabei . Jetzt Wird Kim nicht grad die wunderschatulle aufmachen sondern aus nordkoreanischen reservaten versorgen. Ich wollt nicht der Soldat sein der dieses geschoss lädt geschweige denn ob die überhaupt ankommen in der Ukraine.
Die Winner wären wohl eher die Ukrainer.demilitarisierung Russlands par excellence


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.09.2023 um 14:14
Nach den baltischen Staaten und Finnland gestern, wird ab morgen auch Polen keine Fahrzeuge mit Zulassung in Russland mehr einreisen lassen. Jetzt fehlt nur noch Norwegen, als Mitglied des Schengen Abkommens und Europe ist zu. Die Türkei lass ich mal aussen vor :D

Find ich gut.

Edit: Oopsie, Quelle

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-samstag-316.html
13:59 Uhr
Polen stoppt Einreise von russischen Pkw
Polen will von Sonntag an die Einreise mit in Russland zugelassenen Pkw verweigern. Die Maßnahme sei ein weiteres Element der Sanktionen, die gegen Russland und seine Bürger wegen des Krieges verhängt worden seien, sagte Polens Innenminister Mariusz Kaminski der staatlichen polnischen Nachrichtenagentur PAP zufolge.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.09.2023 um 22:09
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nach den baltischen Staaten und Finnland gestern, wird ab morgen auch Polen keine Fahrzeuge mit Zulassung in Russland mehr einreisen lassen. Jetzt fehlt nur noch Norwegen, als Mitglied des Schengen Abkommens und Europe ist zu. Die Türkei lass ich mal aussen vor :D

Find ich gut.
allerdings wird die damit auch die Möglichkeit der kriegsverweigernden Russen erschwert, aus Russland wegen drohender Einziehung zum Kriegsdienst zu fliehen ...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.09.2023 um 22:22
Zitat von andy2andy2 schrieb:allerdings wird die damit auch die Möglichkeit der kriegsverweigernden Russen erschwert, aus Russland wegen drohender Einziehung zum Kriegsdienst zu fliehen ...
Ich kann die Länder, die sich für diesen Schritt entschieden haben, trotzdem verstehen.
Die Grenzkontrolle kann nicht in den Kopf der Russen gucken, die die Grenze überschreiten wollen. Einige werden einfach die Schnauze von Putin voll haben, andere möchten vielleicht nicht an die Front geschleift werden, sind aber trotzdem voll von der russichen Version überzeugt und stehen hinter ihrem großen Meister. Und wieder andere werden gezielt vom Kreml ins Ausland geschickt, um dort Propaganda zu verbreiten, Anschläge zu verüben, oder politische Gegener aufzuspüren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.09.2023 um 22:32
21:34 Uhr
Russland zieht laut Norwegen Einheiten von Grenze ab

Russland hat nach norwegischen Angaben einen Großteil seines Militärs von der gemeinsamen Landesgrenze abgezogen. Dort seien lediglich noch 20 Prozent oder sogar noch weniger der russischen Streitkräfte stationiert als vor dem russischen Einmarsch in die Ukraine im Februar 2022, sagt der norwegische General Eirik Kristoffersen in Oslo.

Das zeige auch, dass Russlands Präsident Wladimir Putin wisse, dass die NATO keine Bedrohung für Russland sei. "Wenn er glauben würde, dass wir Russland bedrohen, hätte er seine Truppen nicht in die Ukraine verlegen können, um dort Krieg zu führen." Rob Bauer, Chef des NATO-Militärausschusses, erklärt, das gleiche zeige sich auch an der russisch/finnischen Grenze. Norwegen und Finnland sind Teil der NATO
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-samstag-316.html

Ich weiß zwar nicht wieviele es davon noch gibt. Aber an all jene, die immer noch sagen das die Nato eine so große Bedrohung für Russland ist, wie passt das zu diesem Bedrohungsszenario?!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.09.2023 um 23:28
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Das zeige auch, dass Russlands Präsident Wladimir Putin wisse, dass die NATO keine Bedrohung für Russland sei. "Wenn er glauben würde, dass wir Russland bedrohen, hätte er seine Truppen nicht in die Ukraine verlegen können, um dort Krieg zu führen."
Das ist natürlich eine "Milchmädchen-Rechnung", wenn die westlichen Länder einen Teil ihres militärischen Großgeräts in die Ukraine fahren. Natürlich zieht dann Putin seine verbliebenen Truppen jetzt gegen Ukraine zusammen.

Aber man kann umgekehrt vielleicht sagen, das Russland keine Bedrohung für die NATO darstellt, weil Putin schafft es ja nichtmal durch die Ukraine. Und die Bedrohung Russlands durch die NATO ist notwendig, sonst wirft der russische Präsident noch mit Atomgranaten um sich.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.09.2023 um 23:36
Zitat von frivolfrivol schrieb:Das ist natürlich eine "Milchmädchen-Rechnung", wenn die westlichen Länder einen Teil ihres militärischen Großgeräts in die Ukraine fahren. Natürlich zieht dann Putin seine verbliebenen Truppen jetzt gegen Ukraine zusammen.
Wie jetzt? Und öffnet der Nato damit Tür und Tor? Macht den Weg nach Moskau quasi frei, oder wie?
Keine Ahnung ob das nun Ironie von dir sein sollte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.09.2023 um 00:19
Zitat von frivolfrivol schrieb:Und die Bedrohung Russlands durch die NATO ist notwendig
Die NATO bedroht Russland?
Oder willst du, dass die NATO Russland bedroht?

Du sprichst in Rätseln. Den Begriff "Milchmädchenrechnung" verstehe ich ebenfalls nicht in dem Zusammenhang.
Russland zieht Truppen von der norwegischen Grenze ab, weil er die in der Ukraine braucht. Nicht mehr und nicht weniger.


Anzeige

1x zitiertmelden