Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

83.962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2023 um 14:30
Es gibt auch die Taktik der Russen, bewohnte Gebiete anzugreifen, z.b. mit Raketen auf Kiew, um die Bevölkerung zu schockieren. Oder auf die Infrastruktur wie Stromversorgung.

Aber an der Front, gerade in Bachmut, da wohnt keiner mehr. Da sind die Gebäude nur noch militärische Objekte. Manchmal werden die Häuser auch beim Rückzug vermint, und wenn der Feind das Gebäude eingenommen hat, dann gesprengt. Da wird um jeden Wohnblock gekämpft.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2023 um 14:34
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Macht jede Armee der Welt, auch die USA:
Ach , macht jeder ;)
Les mal dein link ....
precise use of high explosives,
Bei Russland eher unpräzise, ausgeglichen durch Masse.schon ein kernunterschied.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2023 um 14:39
Zitat von frivolfrivol schrieb:gibt auch die Taktik der Russen, bewohnte Gebiete anzugreifen, z.b. mit Raketen auf Kiew, um die Bevölkerung zu schockieren. Oder
Dann waren die v2 Angriffe auf London also Taktik? ;)
Zitat von frivolfrivol schrieb:Aber an der Front, gerade in Bachmut, da wohnt keiner mehr.
Belege ?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2023 um 14:46
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Belege ?
Wofür Belege ?
Die ukrainischen Streitkräfte sind gemäß Genfer Konventionen für die Sicherheit der Zivilisten in Bachmut verantwortlich.
Der Kampf gegen den russischen Aggressor wurde dort aufgenommen und wird seit Monaten geführt, innerorts aus zivilen Objekten heraus.

Für die Evakuierung, Notunterkünfte, Versorgung und Schutzräume der Zivilisten ist die Ukraine zuständig.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2023 um 14:47
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Bei Russland eher unpräzise,
Haben sie besseres Zeug?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Belege ?
Siehe:
Es handelte sich um keine Zwangsevakuierung, aber diejenigen, die diese ablehnen, mussten ein entsprechendes Formular unterschreiben, das besagte, dass sie sich der Folgen bewusst seien.

Bis Mitte November 2022 konnten so laut ukrainischen Angaben mehr als 30.000 Zivilisten aus dem Kriegsgebiet evakuiert werden, darunter 4604 Kinder und 1878 Behinderte
Wikipedia: Schlacht um Bachmut


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2023 um 14:59
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:die Evakuierung, Notunterkünfte, Versorgung und Schutzräume der Zivilisten ist die Ukraine zuständig.
Das war nicht gefragt....
Die Aussage war da " wohnt eh keiner mehr " .
Die russische Doktrin ist so oder so nicht darauf ausgelegt Zivilisten zu schützen oder will das jemand bezweifeln?
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Haben sie besseres Zeug?
Himars zb
Du erkennst den Unterschied zu einem russischen mlrs?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2023 um 16:18
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das war nicht gefragt....
Die Aussage war da " wohnt eh keiner mehr " .
Böse gesagt, wer jetzt noch dort wohnt ist selber Schuld


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2023 um 16:23
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Böse gesagt, wer jetzt noch dort wohnt ist selber Schuld
Kann sein. Ich wohne im Haus meiner Urgroßeltern. Es wurde von Generation zu Generation weiter gegeben. Wenn die Russen kommen sollten, lass ich mich eher von denen erschießen, als dass ich mich ausm Staub mache.

Wenn man in ner Neubauwohnung wohnt mit 10 anderen Mietparteien, hat man natürlich kaum Bezug zu seiner Bude...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2023 um 16:25
@cachalot
Vor dem Hintergrund das Russland der Ukraine die Existenz abspricht und Ukrainer eher minderwertig sind in der Tat böse .
Im Kontext der vielen vernichtungskriege die Russland gegen Zivilisten/Minderheiten geführt hat die letzten gut 120 Jahre noch n ticken schärfer .

Ok , zurück zur Doktrin. Wollen wir mal donetsk & mariupol vergleichen?! Die Ukraine soll ja einen Genozid betrieben haben seit 2014 im donbass ....


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2023 um 16:29
Meiner Meinung nach befinden sich wenn nur noch wenige Zivilisten in Bachmut. In einem 1 Monat alten Drohnen Video kann man sehen wie weit die Stadt damals schon zerstört wurde, kein Haus ohne Schaden bzw. Einschüsse. Ich kann mir schwer vorstellen wie da noch so etwas wie Leben ober überleben möglich ist.

Youtube: Drone video released by Ukraine shows Bakhmut in ruins
Drone video released by Ukraine shows Bakhmut in ruins
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


In diesem 2 Tage alten Video wird glaub ich der hier diskutierte Brandbombeneinsatz bei Nacht gezeigt.

Youtube: Russia sets Bakhmut ablaze after Wagner boss threatens to withdraw
Russia sets Bakhmut ablaze after Wagner boss threatens to withdraw
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2023 um 16:44
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Kann sein. Ich wohne im Haus meiner Urgroßeltern. Es wurde von Generation zu Generation weiter gegeben. Wenn die Russen kommen sollten, lass ich mich eher von denen erschießen, als dass ich mich ausm Staub mache.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Vor dem Hintergrund das Russland der Ukraine die Existenz abspricht und Ukrainer eher minderwertig sind in der Tat böse .
Im Kontext der vielen vernichtungskriege die Russland gegen Zivilisten/Minderheiten geführt hat die letzten gut 120 Jahre noch n ticken schärfer .
Ihr habt aber schon noch im Kopf worum es geht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2023 um 16:45
Da die Ukrainer von Bachmut nur noch ca. 17% halten, sind die meisten Menschen fort. Meist sind es die alte Menschen, die sie sich vehement dagegen gewehrt haben, bleiben zu dürfen. Sollten mittlerweile nur ein paar 100 von den 80000 über sein, wenn überhaupt.

HIMARS hat eine Fehlerquote von sieben Metern, eine Flugdauer von 2 Minuten bei 80Km und kann im Flug die Richtung ändern, um den Ursprungsort der jeweiligen Rakete unkenntlich zu machen. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Als wäre es nicht schlimm genug in 2 Minuten gar nicht darauf reagieren zu können, nein, man weiß nicht einmal woher die Gefahr eigentlich herkam.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2023 um 16:55
Zitat von cachalotcachalot schrieb:habt aber schon noch im Kopf worum es geht.
Ja. Russland will die Welt von Nazis befreien, haben aber selbst die meisten in ihren eigenen Reihen...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2023 um 16:55
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:man weiß nicht einmal woher die Gefahr eigentlich herkam.
Das wissen die betroffenen Zivilisten sowieso nie. Und den Stoppelhopser im Schützengraben interessiert es auch nicht woher der Artilleriebeschuss kam. Also was soll das ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2023 um 17:28
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Also was soll das ?
Was, wie jetzt? Seit wann schießen Ukrainer denn mit HIMARS bitteschön auf Zivilisten ... auf Bachmut :ask:

Wollte nur ein paar Eckdaten zu @Jedimindtricks Aussage bezüglich HIMARS anbieten^^


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2023 um 17:29
@Bishamon
Doch, doch.

Macht jede Armee der Welt, auch die USA:

Artillery supports air assault operations by providing indirect fire so infantry counterparts can advance on the enemy.

https://www.army.mil/article/252203/artillery_fires_on_fighting_positions
Schon witzig, auf welch verzweifelte Art und Weise sich einige Leute ihre Argumente konstruieren. Der zitierte Artikel behandelt eine Übung, die das hatte die Effektivität der Artillerieeinheit bei der Unterstützung von Luftlandetruppen zu schulen. Das ist überhaupt nicht mit dem Vorgehen der russischen "militärischen Einheiten" vergleichbar.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2023 um 18:59
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:mit dem Vorgehen der russischen "militärischen Einheiten" vergleichbar.
Keine Armee der Welt lässt einfach ihre Infanterie vorstürmen, ohne den Gegner vorher sturmreif zu schießen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2023 um 19:17
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Böse gesagt, wer jetzt noch dort wohnt ist selber Schuld
Ja dann kann. Der Russe ja machen was er will.

Hoffentlich bezahlen noch viele Aggressoren den großen Preis.

Aber dieses wer noch da ist ist selber schuld liese sich auf birles übertragen, aber spaten wir uns das.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2023 um 19:52
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Keine Armee der Welt lässt einfach ihre Infanterie vorstürmen, ohne den Gegner vorher sturmreif zu schießen
Ist doch auch ok wenn man das so in dem zusammenhang sagen kann ( weil ja sinnlos Männer ohne viel unterstützung nach vorne geschickt werden) , letztlich ging es um die die in die Jahre gekommene Doktrin der Russen und das es eben nicht jeder so macht . Wir können auch gern über den mäßigen Erfolg der spezialoperation reden oder das den Russen wenig Herzen entgegen geflogen sind mit der Taktik.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.05.2023 um 19:52
Russland rekrutiert jetzt Ausländer die mit Geld und dem Versprechen schneller Staatsbürgerschaft zur Armee gelockt werden.
In Mariopol sollen hingegen Einheimische zum Militärdienst eingezogen werden

https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krieg-im-ticker-luftalarm-in-der-ukraine-explosionen-ueber-odessa_id_57275780.html


Anzeige

melden