Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2023 um 16:13
Zitat von paxitopaxito schrieb:Janz schlechtes Beispiel. Russland war zur Konferenz nicht eingeladen, ganz bewusst nicht eingeladen
Ist eigtl ein super Beispiel. Niemand verhandelt mehr mit Russland, nichtmal China, weil im gleichen Moment irgendwo ne fassbombe fällt oder marschflugkörper in Wohnviertel. Russland hat sich eine Alternative Realität zusammengebastelt da verkommt selbst Physik zur Meinung.
Ich denke die Nummer war erledigt nachdem Putins Sprecher was von kiewer Feindseligkeiten Philosophierte . Geschenkt . Kann ich auch nach Magdeburg fahren wenn ich das hören will.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2023 um 16:22
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Niemand verhandelt mehr mit Russland, nichtmal China
Du meinst schon das China, das Militärübungen mit Russland abhält und mutmaßlich Militärtechnik liefert?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:weil im gleichen Moment irgendwo ne fassbombe fällt oder marschflugkörper in Wohnviertel.
Und du meinst China juckt das?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2023 um 16:42
Zitat von paxitopaxito schrieb:Du meinst schon das China, das Militärübungen mit Russland abhält und mutmaßlich Militärtechnik liefert?
China denkt erstmal an China.
Russland war vor dem Krieg ein willkommener Verbündeter gegen die westliche „Dominanz“.
Nur hat Ru merklich an Relevanz für China verloren. Es ist kein starker Verbündeter mehr, entwickelt sich eher zum politischen Hemmschuh. Gerade im Hinblick auf Taiwan.
Ist eigentlich für China nur noch als billiger Rohstofflieferant interessant. Militärisch nur noch wegen den Atomwaffenarsenal und da dürfte Chine eher von den täglichen Drohungen diese einzusetzen genervt sein. Das ist etwas was China garantiert nicht will.
Als Wirtschaftspartner ist der Westen eh interessanter als Ru. Das bisschen Militärzeuchs ist vom Umfang nichts gegen die westlichen Geschäfte.
Was bleibt? Ich könnte mir vorstellen das China stark interessiert ist das der Krieg schnell endet und sie eventuell Druck auf Ru aufbauen in diese Richtung etwas zu unternehmen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2023 um 17:16
Zitat von paxitopaxito schrieb:Selbst wenn du das wortwörtlich nimmst was Russland da tönt, steht es da nicht
Wie soll denn "Feindseligkeiten gegenüber Russland einstellen" sonst zu verstehen sein. Kann ja nur ein einseitiger Waffenstillstand sein.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2023 um 17:25
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Wie soll denn "Feindseligkeiten gegenüber Russland einstellen" sonst zu verstehen sein. Kann ja nur ein einseitiger Waffenstillstand sein.
Das soll wohle eher heißen die Ukraine soll dem Dieb seine Beute überlassen .
Die Forderung der Westen solle keine Waffen mehr läst aber extreme Zweifel daran aufkommen daß liefern nährt aber Zweifel das Putin wirklich schon alles hat was er will . Stoppen die Ukrainer ihre Befreiungsversuche würde es ja nichts mehr machen ob die Ukraine gut gerüstet ist oder nicht .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2023 um 17:27
@querdenkerSZ okay, auch eine mögliche Interpretation. Dürfte aber nun wieder für die Ukraine unannehmbar sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2023 um 17:28
@alhambra
Zitat von alhambraalhambra schrieb:@querdenkerSZ okay, auch eine mögliche Interpretation. Dürfte aber nun wieder für die Ukraine unannehmbar sein.
Hat Putin schon jemals etwas annehmbares offerriert ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2023 um 19:32
@cachalot
Keine Einwände von meiner Seite, vor allem da ich kein China Experte bin. Das China aber nicht mehr mit Russland verhandeln, weil sie ein Problem mit den zivilen Opfern hätten, das ist Quatsch.
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Wie soll denn "Feindseligkeiten gegenüber Russland einstellen" sonst zu verstehen sein.
Wie wäre es mit „Feindseligkeiten gegenüber Russland einstellen?“ das als Kapitulation zu lesen ist schon ziemlich durch.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2023 um 19:34
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wie wäre es mit „Feindseligkeiten gegenüber Russland einstellen?“ das als Kapitulation zu lesen ist schon ziemlich durch.
wie soll ich das jetzt interpretieren , dem Räuber die Beute überlassen ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2023 um 19:38
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:wie soll ich das jetzt interpretieren , dem Räuber die Beute überlassen ?
Keine Ahnung was du da wie interpretieren willst. Es geht um die Wortmeldung des Kreml, nicht gerade bekannt für Zurückhaltung in Sachen Ukraine, eher für theatralische Propaganda.
Und in dieser Verlautbarung war nix von Kapitulation oder Beute überlassen zu lesen. Wenn du da was interpretierst, ist das dein Bier.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2023 um 19:39
@paxito
Zitat von paxitopaxito schrieb:Keine Ahnung was du da wie interpretieren willst. Es geht um die Wortmeldung des Kreml, nicht gerade bekannt für Zurückhaltung in Sachen Ukraine, eher für theatralische Propaganda.
Und in dieser Verlautbarung war nix von Kapitulation oder Beute überlassen zu lesen. Wenn du da was interpretierst, ist das dein Bier.
welche andere Interpretation wäre denn möglich ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2023 um 19:41
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:welche andere Interpretation wäre denn möglich ?
Ich interpretiere da überhaupt nicht, ich lese „Feindseligkeiten einstellen“. Da muss ich ehrlich gesagt nicht interpretieren, das ist jetzt kein Mysterium.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2023 um 19:42
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich interpretiere da überhaupt nicht, ich lese „Feindseligkeiten einstellen“. Da muss ich ehrlich gesagt nicht interpretieren, das ist jetzt kein Mysterium.
Genau und im nächsten Jahr Putin für den Friedensnobelpreis vorschlagen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2023 um 19:46
@querdenkerSZ
🤷🏼‍♂️ Wenn du meinst. Vor zwei Beiträgen hab ich deutlich gemacht, was ich von der
Zitat von paxitopaxito schrieb:theatralische[n] Propaganda
aus Moskau halte.Spoiler nicht viel
Warum du jetzt versuchst mich als Putinfan hinzustellen ist dein Geheimnis und darf es auch gerne bleiben. Wenn du noch irgendwas mit Substanz zu vermelden hast, gib Bescheid.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2023 um 20:11
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das China aber nicht mehr mit Russland verhandeln, weil sie ein Problem mit den zivilen Opfern hätten, das ist Quatsch.
Nein , eher als Verhandlungspartner ungeeignet .
Das sie während dem verhandeln noch marschflugkörper losschicken untermauert in der Regel ihr "Bestreben " nach Lösungen .
Zitat von paxitopaxito schrieb:Du meinst schon das China, das Militärübungen mit Russland abhält und mutmaßlich Militärtechnik liefert?
Sprichst nix dagegen , kommunistische Brüder .
Bzgl Ukraine hat xi ping Putin aber nicht zu irgendwas bewegen können was im Interesse von China liegt. Man verfolgt zwar die gleichen Ziele, ein Europa der Nationalstaaten das man dominieren kann. Aber Putin ist raus aus der Nummer, der hat andere Probleme .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2023 um 20:33
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich interpretiere da überhaupt nicht, ich lese „Feindseligkeiten einstellen“. Da muss ich ehrlich gesagt nicht interpretieren, das ist jetzt kein Mysterium.
Ja aber was soll die Ukraine denn jetzt tun? Aufhören sich zu wehren, oder wie?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2023 um 21:04
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich interpretiere da überhaupt nicht, ich lese „Feindseligkeiten einstellen“. Da muss ich ehrlich gesagt nicht interpretieren, das ist jetzt kein Mysterium.
Korrekterweise sollte es heißen "Feindseligkeiten der Ukraine und Rußland einstellen".
Dann wäre das ein Waffenstillstand, bzw. eine Waffenruhe die zur Aufnahme von Gesprächen/Verhandlungen genutzt werden kann.
Zitat von paxitopaxito schrieb:„Feindseligkeiten gegenüber Russland einstellen?“
ist eine einseitige Waffenruhe die mir als sinnlos erscheint, egal wie man das nennen mag.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2023 um 21:34
Zitat von paxitopaxito schrieb:Feindseligkeiten einstellen
Das ist ja wohl die hirnverbrannteste Forderung in Bezug auf die Ukraine die man sich vorstellen kann. Seit wann ist Verteidigung von seinem Land und Leben "Feindselig"?
Der Begriff trifft ja einzig auf die Moskovitischen Barbaren selbst zu, ist als ihre Forderung an die Ukraine also komplett sinnbefreit


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2023 um 23:42
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Ja aber was soll die Ukraine denn jetzt tun?
Jedenfalls nicht auf Vorschläge aus dem Kreml hören.
Zitat von hiddenhidden schrieb:Korrekterweise sollte es heißen "Feindseligkeiten der Ukraine und Rußland einstellen".
Nö. Das ist das was das russische Außenministerium sagte, nicht das was ich sage. Nur um das klarzustellen. Und Russland spricht wenig überraschend nicht davon, dass sie ihre Feindseligkeit einstellen müss(t)en.
Lies nach, ich habe nur geschrieben das Russland in diesem Statement nicht davon sprach die Ukraine müsse kapitulieren. Übrigens auch von Entnazifizierung und Demilitarisierung hört man nur noch herzlich wenig.
Zitat von passatopassato schrieb:Seit wann ist Verteidigung von seinem Land und Leben "Feindselig"?
Ich glaube wenn man auf einander schießt kann man das ruhigen Gewissens feindselig nennen. Oder denkst du die Ukrainer verteidigen sich freundschaftlich? Das passt schon.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2023 um 23:57
Zitat von paxitopaxito schrieb:schießt
Aha, wenn dich also ein Mörder angreift und du wehrst dich kann er dich beschuldigen "feindselig" zu sein und du gefälligst die "Feindseligkeiten" einstellen sollst!?!? Boa, ey, echt krasses Weltbild, Alter!


Anzeige

1x zitiertmelden