alhambra schrieb:Alaska war ja mal russisch. Also kann er mit der gleichen Begründung wie bei der Ukraine auch in Alaska einmarschieren. Wäre also praktisch, wenn er die Amis vorher schon an der Anbindung an Russland beteiligen würde, damit er das nicht nach der Invasion alles alleine bezahlen muss
Hitler hatte so Visionen von der "Breitspurbahn", die sollte die eroberten Gebiete verbinden. Zuerst von Berlin bis nach Stalingrad und Kabul, und dann, wenn die USA erobert sind, über Alaska bis in die USA. Die Breitspurbahn sollte eine Art Hotel auf Rädern werden, mit der man die Kolonien besuchen kann.
Die Breitspurbahn war eine von Mai 1942 bis in die letzten Kriegstage 1945 von der Deutschen Reichsbahn und der deutschen Bahntechnikindustrie geplante Breitspurbahn auf einer Spurweite von 3000 Millimetern. Das Projekt wurde von Adolf Hitler persönlich in die Wege geleitet...
... Die doppelstöckigen Konzepte mit Maschinenräumen, Promenadendecks, Bars, Aufenthaltsräumen, Pförtnerlogen und Treppenhäusern an den Wagenenden der Schlafwagen sowie einem zweigeschossigen Speisesaal erinnerten zum Teil stärker an Schiffs- als an Schienenfahrzeugbau.
Ost-West-Trasse zur Erschließung der eroberten Gebiete: (Persien/Indien–Baku–) Rostow–Stalino–Poltawa (/Odessa/Stalingrad–Charkiw)...außerdem geplante Verlängerung von Berlin und Breslau nach Warschau, Minsk, Leningrad (–Finnland)/Moskau, Kasan (–Chabarowsk–Wladiwostok/–Kasachstan–Afghanistan–Indien/–Jakutsk–Alaska–Kanada–USA)
Wikipedia: Breitspurbahn (Nationalsozialismus)Wikipedia: Breitspurbahn