Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2023 um 16:09
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Jup. Sparen (?) wir uns das. Auch für dich gilt. Konsens beachten. Hilft beim Diskutieren.
Wenn du schon bei deiner Täter-Opfer-Umkehr pedantisch einen falsch getippten Buchstaben (t anstatt r) hinterfragst, kann es sein, dass du keine Ahnung hast, was "Konsens" bedeutet und "Kontext" gemeint hast?

Falls du "Konsens" gemeint hast bitte ich dich, mir deinen Satz zu erklären. Aus meiner Sicht macht er mit diesem Wort keinen Sinn

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2023 um 16:10
@martenot
Na ja, Russland (früher die SU) hat ja nichts weiter zu bieten. Die Wirtschaft geht den Bach runter, da braucht es Brot und Spiele für das Volk.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2023 um 16:27
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Na ja, Russland (früher die SU) hat ja nichts weiter zu bieten.
Hm, wenn ich mir vorstelle, russischer Präsident zu sein, würde ich mir an einem Feiertag wie dem 9. Mai vielleicht doch eher Paraden mit Musik, traditionellen Kulturen, Tanz, etc. vorstellen. Diese Fixierung auf Militärisches ist mir immer fremd geblieben, und es wirkt (auf mich) unsympathisch und grimmig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2023 um 16:27
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:braucht es Brot und Spiele für das Volk.
Mit Sägespänen gestrecktes Brot, Brawndo statt Wasser und Spiele mit dem Dildozer. (aus Idiocracy)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2023 um 16:30
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Die Schlacht um Bachmut findet nun seit über neun lange Monaten statt, aber eine Diskussion beginnt man erst jetzt darüber.

Irgendwie echt unnötig, aber auch recht lustig.
Ich für meinen teil wollt nurmal klar stellen das es " nicht jeder so macht " . Das liegt ganz einfach daran das wir von der russischen militärdoktrin sprechen und nicht der " macht jeder Doktrin " . Falsch, und dafür hab ich Beispiele genannt wie etwa grosny , Aleppo oder auch bakhmut, mariupol , debaltseve un un un . Warum ist man in den häuserkampf, weil die Flanken Dicht waren . In Syrien hätte man das vielleicht mit giftgas gelöst , hier wird anders drauf geguckt weil man persee schon einen völkerrechtlich illegalen Angriffskrieg führt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2023 um 16:40
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Also, wenn die Russen noch nicht mal ne handvoll Panzer für die Parade auftreiben können, dann ist wohl alles was noch da ist in der Ukraine. Selbst die T-14, die wohl nicht besonders viel taugen.
Ein Teil der Panzer Gardedivisionen, die sonst immer am 9. Mai zur Parade auftauchten, wurde im Frühjahr und Sommer 2022 in der Ukraine zerstört.

Mittlerweile könnte Russland eine Gedenkparade veranstalten, und dabei die Fotos des vernichteten Equipments hochhalten.
In Zukunft wirds noch ganz andere Gedenkveranstaltungen geben, man wird an die russischen Kriegsverbrechen gedenken.

Eine Flugschau gabs auch nicht, trotz guten Wetters und obwohl Russland noch viele Flugzeuge hat


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2023 um 16:44
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Kontext ist Bakhmut.
Ja , wiegesagt . Da hat man versucht die Flanken weich zu schiessen und ist sogar mit elitetruppen gescheitert . Der häuserkampf war und ist kostspielig und lief größtenteils ohne artillerieunterstützung . Konnte jeder sehen . Klar , das was ich einnehm muss ich auch halten können , wenns nurnoch verbrannte Erde ist is schlecht .
Siehe marinka möglicherweise
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Wer schickt seine Infanterie nach vor, ohne den Gegner vorher sturmreif zu schießen?
Im Kontext bachmut ist das Russland.
Mittlerweile haben die auch ganz einfach nichtmehr die Power , weder Sturm reif schiessen noch Masse an Infanterie.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2023 um 17:12
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Hast Du mal die UN-Charta gelesen? Solltest Du mal. Da stehen interessante Sachen drin.
Zweimal ja. Und?
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Zurück zur Frage der Kriegsverbrechen: sagt Dir Katyn etwas? Nach Deiner Aussage war das kein Kriegsverbrechen, weil keines der Opfer Zivilist war. Solltest Du mal drüber nachdenken.
Die Erschiessung der Kriegsgefangenen? Das war ein Kriegsverbrechen. Wurde in der Ukraine inclusive Folter auch wieder begangen. Und sogar per Video ins Netz gestellt.

Wenn du meinst ich habe etwas anderes behauptet, zeige es auf. Kannst du dann sicher ja mit einem Zitat belegen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2023 um 17:18
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Die Erschiessung der Kriegsgefangenen? Das war ein Kriegsverbrechen. Wurde in der Ukraine inclusive Folter auch wieder begangen. Und sogar per Video ins Netz gestellt.
Sag mal, welches Pferd reitest du gerade. Ist etwas missverständlich von dir ausgedrückt.
Meinst du die tausendfach verübten Kriegsverbrechen von Russen an Ukrainern oder ziehst du dich an ein paar Einzelfällen hoch, bei denen Ukrainer Mal russische Soldaten, die bei ihnen geplündert, vergewaltigt, gefoltert, gemordet haben Scheiße behandelt haben?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2023 um 17:35
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Sag mal, welches Pferd reitest du gerade. Ist etwas missverständlich von dir ausgedrückt.
Meinst du die tausendfach verübten Kriegsverbrechen von Russen an Ukrainern oder ziehst du dich an ein paar Einzelfällen hoch, bei denen Ukrainer Mal russische Soldaten, die bei ihnen geplündert, vergewaltigt, gefoltert, gemordet haben Scheiße behandelt haben?
Lest doch einfach mal im Zusammenhang. Ich wurde genau zu dem Thema angesprochen und habe genau zu dem Thema geantwortet.

Für dich
Ich wurde gefragt ob mir Katyn etwas sagt.
In Katyn wurden im WKII polnische Kriegsgefangene von Rotarmisten erschossen. Später noch Bewohner, also Zivilisten.
Klar ein bzw. zwei Kriegsverbrechen. Und das wiederholt sich gerade in der UA.
Nun verstanden?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2023 um 17:38
@cachalot
Dieser Thread handelt aber nicht nur um Phosphor-Bomben in Bachmut und ich habe dir eine Frage gestellt, die nicht allein darum geht.

Magst du sie mir bitte beantworten?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2023 um 17:40
@cachalot
Beziehe dich dafür bitte auf genau den Teil, den ich von dir zitiert habe.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2023 um 17:41
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Dieser Thread handelt aber nicht nur um Phosphor-Bomben in Bachmut
Richtig. Und?
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:und ich habe dir eine Frage gestellt, die nicht allein darum geht.

Magst du sie mir bitte beantworten?
Ist mir glatt entwischt.
Sollte Kontext heißen. Ob das bei mir ein Verschreiber bzw. ein Wortfindungsfehler war oder die Autokorrektur wieder zugeschlagen hat kann ich dir nicht mehr sagen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2023 um 17:46
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Ist mir glatt entwischt.
Sollte Kontext heißen. Ob das bei mir ein Verschreiber bzw. ein Wortfindungsfehler war oder die Autokorrektur wieder zugeschlagen hat kann ich dir nicht mehr sagen.
Aber User wie Fedaykin, der/die sich Mal richtig Mühe gemacht haben Atomwaffen und deren Wirkung zu erklären, die machst du wegen einem falschen Buchstaben lächerlich.
Du selber kennst nicht Mal die Bedeutung der Wörter, die du benutzt, um solche User klein zu machen. Mann bist du toll. Merkt nur keiner außer dir.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2023 um 17:47
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Aber User wie Fedaykin, der/die sich Mal richtig Mühe gemacht haben Atomwaffen und deren Wirkung zu erklären, die machst du wegen einem falschen Buchstaben lächerlich.
Du selber kennst nicht Mal die Bedeutung der Wörter, die du benutzt, um solche User klein zu machen. Mann bist du toll. Merkt nur keiner außer dir.
Jetzt sitz ich in der Ecke und muss weinen.

Edit: @Karakachanka muss ich @Fedaykin jetzt aus meiner FL löschen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2023 um 17:52
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Edit: @Karakachanka muss ich @Fedaykin jetzt aus meiner FL löschen?
Nein, ich denke es reicht für dein aus dem Ungleichgewicht geratenes Empathieverständnis eine "Russland ist geil' Gruppe gründest


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2023 um 17:55
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Nein, ich denke es reicht für dein aus dem Ungleichgewicht geratenes Empathieverständnis eine "Russland ist geil' Gruppe gründest
Textverständnis. Setzen 6

Du darfst noch den Abschlusskommentar schreiben und dann wieder zurück zum Topic.
Russland das Buhland …


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2023 um 18:57
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Textverständnis. Setzen 6
Und das von jemandem, der den Unterschied zwischen Konsens und Kontext nicht kennt. Und es in Ordnung findet, wenn die Russen Phosphor Bomben in Bachmut einsetzen.

Schonmal drüber nachgedacht, dass die Zivilisten dort nicht "selber schuld" sind noch dort zu sein, sondern sich lieber in ihren Häusern erschießen oder zusammen bomben lassen weil sie gesehen haben, dass z.B. aus Mariupol der Weg fast nur in russische Erziehungslager geführt hat und "grüne Korridore" Richtung Ukraine und EU von Russen beschossen wurden?

Ansonsten: Alles klar.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2023 um 19:27
@Karakachanka

So als stiller Mitleser - willst Du @cachalot nicht verstehen oder fehlt Dir dazu die Kapazität? Nicht in einem Beitrag hat @cachalot irgendwie durchblicken lassen, das er "pro-russisch" ist, sondern lediglich angemerkt das der Beschuss von Wohnhäusern in Bachmut durch die Russen aktuell kein Kriegsverbrechen mehr ist, da militärisch genutzt. Wenn man jetzt nicht mal mehr Fakten benennen darf ohne das man hier gleich als Putin-Fan gilt ist es schon sehr traurig und hat mit Diskussionskultur so gar nichts mehr zu tun.

Wäre hilfreich zu lesen, zu verstehen und dann zu kommentieren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.05.2023 um 19:29
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Aber User wie Fedaykin, der/die sich Mal richtig Mühe gemacht haben Atomwaffen und deren Wirkung zu erklären, die machst du wegen einem falschen Buchstaben lächerlich.
Du selber kennst nicht Mal die Bedeutung der Wörter, die du benutzt, um solche User klein zu machen. Mann bist du toll. Merkt nur keiner außer dir.
Wir reden vom selben Feydakin, bei dem die Hälfte der Beitrage unverständlicher Quark ist, weil er sich nicht die Mühe macht seine Beiträge nochmal auf Autokorrektur-Fehler oder andere Fehler durchzulesen?


Anzeige

melden