Übernahme aus dem Thread "Welche Partei kann man noch wöhlen?":
@the_moonshine
the_moonshine schrieb:Die Zusicherung an die Sowjetunion, das Nato-Gebiet nicht nach Osten (beide Fälle inkl/exkl. ehemalige DDR) zu erweitern. So habe ich das in Erinnerung.
Dazu habe ich erst vor kurzem ein Interessantes Video auf Youtube gesehen, in dem nicht nur dieses Thema beleuchtet wird, sondern auch die Vorgeschichte nach 1989 behandelt wird:

What Russia Doesn’t Want You to Know About Your History
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Ist zwar in Englisch und mit fast 39 Minuten nicht gerade kurz, aber doch sehr lohnenswert. Wer danach noch Verhandlungen mit diesem Shithole State fordert, ist meiner Meinung nach nicht ganz richtig im Kopf.
@Reineke
Reineke schrieb:Landet nur ein Taurus in Moskau, hängen wir voll mit drin.
Und was soll das jetzt genau bedeuten?
Reineke schrieb:AfD und auch BSW wollen es nicht so weit kommen lassen - was ihnen wiederum als Russlandknechtschaft ausgelegt wird.
Nein, von Knechtschaft kann man hier wahrlich nicht sprechen, denn das würde ja bedeuten, dass diese beiden Parteien das aus Zwang machen.
Reineke schrieb:Ihr könnt es gerne anders sehen, ich hoffe nur ihr seid auch bereit, euch für den Krieg mit Russland rekrutieren zu lassen.
Wenn Dir die deutsche Politik nicht passt, dann kannst Du auch gerne nach Russland auswandern oder kürzer gesagt: Dann geh doch nach drüben!
Reineke schrieb:Wenn Selenskyi von Merz den Taurus bekommt, wird er ihn auch Richtung Moskau abfeuern.
Reine Spekulation.
Dem kann ja fast nix besseres passieren, als wenn sich der Ukraine-Krieg auf ein NATO-Mitgliedsland ausdehnt und er auf diesem Wege zusätzliche Unterstützung bzw. Feuerschutz erhält.
Reine Spekulation 2.
Reineke schrieb:Der Gesprächskanal muss immer offen bleiben.
Bei einem Massenmörder wie Putin und einem Land mit dem track record Russlands ist das keinesfalls ein Muss.