Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die politische Entwicklung Russlands

86.291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 08:28
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Bekommt man fast den eindrück von Nordkorea
Mittlerweile wohl auch das einzige Land, mit dem man in einer Verhandlungsposition evtl noch auf Augenhöhe ist.
Wobei auch das nur noch durch Chinas Gnaden ermöglicht wird.

1x zitiertmelden

um 08:30
@klompje1
@Zz-Jones

Dass die Schule nur der Indoktrination dient und dass Putin mit Xi wegen des Coronavirus sowie auch des derzeit in Arbeit befindlichen viel gefährlicheren Mersvirus - das den gleichen Versuchsreihen unterliegt - kollaboriert und daher verbreiten lässt, dass es in Wirklichkeit die USA in den Biolabors der Ukraine war, ist sowieso klar (wer glaubt denn die Invastion in die Ukraine erfolgte nur zufällig zu einer Zeit, als man in Deutschland noch Masken tragen musste?). Aber man muss sich auch mit dem russischen staatlichen Trashfernsehen (Talkshows, siehe oben) beschäftigen, um das Gesamtbild zu erhalten.

Das Mersvirus, an dem derzeit gearbeitet wird (sagt sogar Drosten!), ist überhaupt ein Faktor, der in dem Kriegssezenario oben noch nicht auftauchte, aber ebenfalls entscheidend sein könnte.

1x zitiertmelden

um 08:43
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Das Mersvirus, an dem derzeit gearbeitet wird (sagt sogar Drosten!), ist überhaupt ein Faktor, der in dem Kriegssezenario oben noch nicht auftauchte, aber ebenfalls entscheidend sein könnte.
????

melden

um 08:44
Da wollte ich auch gerade nachfragen.
Wie meinen?

melden

um 08:52
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:So sehe ich das auch. Maschieren müssen sie auch. Bekommt man fast den eindrück von Nordkorea
Früher war das in den Staaten des Warschauers Pakts Standard, nicht nur Russland. Vormilitärische Erziehung oder so hieß das wohl. Widerlich.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wobei auch das nur noch durch Chinas Gnaden ermöglicht wird.
Dabei füttert doch Nordkorea die halbe Welt durch, ihrer eigenen Propaganda nach. :)

melden

um 09:11
@Jedimindtricks
@Zz-Jones

Ach, das kennt Ihr nicht?

doi:10.1016/j.cell.2025.01.042 bzw. https://www.cell.com/cell/abstract/S0092-8674(25)00144-8

Das ist die aktuelle Studie von der Forschungsgruppe von Shi Zhengli, mit dem gleichen Studiendesign, mit dem damals (allem Anschein nach) das Sars-CoV-2 hergestellt wurde. Nur eben mit den viel gefährlicheren Mers-Viren.

Drosten kannte entweder diese Studie oder solche mit ähnlichen Design in seiner Funktion als Fachgutachter, bevor die Studie durch die Fachzeitschrift veröffentlicht wurde.
Drosten: Ich werde regelmäßig von wissenschaftlichen Journalen angefragt, Beiträge von anderen Wissenschaftlern zu begutachten. Was mir in letzter Zeit manchmal untergekommen ist, waren eingereichte Arbeiten aus China, die durchaus in diese Richtung gehen. Nicht speziell am Sars-Virus, dagegen sind wir jetzt ohnehin alle immun. Aber es gibt in Tieren noch andere zoonotische Viren, auch Coronaviren, die gefährlich sein könnten. Die würde man eigentlich im Labor nur mit gesteigerten Sicherheitsauflagen handhaben. Das wird aus diesen Studien aber manchmal nicht ganz klar. In letzter Zeit habe ich Arbeiten vorgelegt bekommen, die würde ich so hier nicht machen, und ich weise dann bei der Begutachtung auch darauf hin, dass das gefährlich sein könnte.
Quelle: https://taz.de/Christian-Drosten/!6061896/

melden

um 09:13
@Panaetius

Aber was hat das jetzt mit Russland und/oder mit den angeblichen Bio-Laboren zu tun?

melden

um 09:46
@Zz-Jones

Die Entwickler des Sputnik-V-Impfstoffes und des chinesischen Impfstoffes, die beide lange vor dem Westen die Impfstoffe entwickelt hatten - wobei angenommen wird, dass sie die Viren-DNA vor dem ersten offiziellen Fall am Fischmarkt in Wuhan kannten und nutzen konnten, haben gemeinsam, dass sie kurz nach der Entwicklung leider verstarben. Der eine wurde in Moskau mit einem Gürtel erdrosselt, der andere starb, weil er (nach Informatonen der Times) vom Dach des Wuhan Institute of Virology stürzte.

Die Ableitungen daraus kann man jetzt wohl selber treffen.

Wie u.a. aus deinem oben verlinkten Video hervorgeht, war das Sars-CoV-2 in Russland ein wichtiges Propagandamittel, um die Invasion in die Ukraine zu begründen, denn aus der russsischen Sicht hatten die USA bzw. Bill Gates das Sars-CoV-2 in Biolaboren in der Ostukraine, an der Grenze zu Russland, herstellen lassen, um gezielt Russland zu schaden. In Deutschland wurde durch die AfD die Variante verbreitet, dass Bill Gates den Deutschen schaden wollte, aber hauptsächlich durch den Impfstoff (konnte man in Russland nicht machen, denn es war selbst produzierter). Die AfD konnte damals - trotz rückläufiger Zahlen von Flüchtlingen - noch gute Wahlwerte erzielen.

Ich habe keine Glaskugel, aber das ganze sieht mir so ziemlich nach einem Testlauf aus (auch wenn es vor allem für Russland Vorteile gab). Es ist kein Geheimnis - dies sagt z.B. auch Lauterbach, den ich aus der Coronazeit nicht als Verschwörungstheoretiker im Gedächtnis behalten habe - dass einige Staaten (man denkt an Russland und China...) intensiv an solchen biologischen Waffen forschen, mit dem Ziel einer späteren Kriegsführung. Sie veröffentlichen sogar wissenschaftliche Aufsätze darüber (s.o.)

Das von dir verlinkte Video (von Arte) sagt deutlich, dass es zwei Stränge der russischen Propaganda gibt: den einen, der speziell auf die Ukraine, den anderen, der auf den Rest der Welt zielt. (Min: 2:45).

Es ist außerdem bekannt, dass die Geheimdienste usw. mit Phase II (alternativ könnte man auch von der Hauptphase sprechen) der "heißen" Kriegsführung nicht vor dem Ende dieses Jahrzehnts rechnen. Bis dahin haben Shi Zhengli et al. also bestimmt noch Zeit.

1x zitiertmelden

um 09:58
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:dies sagt z.B. auch Lauterbach, den ich aus der Coronazeit nicht als Verschwörungstheoretiker im Gedächtnis behalten habe - dass einige Staaten (man denkt an Russland und China...) intensiv an solchen biologischen Waffen forschen, mit dem Ziel einer späteren Kriegsführung.
Die sind doch krank. Die müssen in die psychiatry. Es werden oft die falschen behandelt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Kalter Krieg 2.0
Politik, 30 Beiträge, am 03.03.2022 von Bauli
Opportunity am 02.02.2012, Seite: 1 2
30
am 03.03.2022 »
von Bauli
Politik: Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???
Politik, 301 Beiträge, am 30.06.2007 von kirsten_sux
tahua am 30.05.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
301
am 30.06.2007 »
Politik: Deutschland unter Kanzler Merz
Politik, 2.709 Beiträge, am 11.01.2026 von Bundeskanzleri
Larry08 am 24.02.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 134 135 136 137
2.709
am 11.01.2026 »
Politik: Vereinigte Staaten von Europa
Politik, 849 Beiträge, am 18.02.2023 von SvenLE
enel am 02.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43