Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 22:17
@mainstream0815
du meinst also die Leitmedien hier sollen sich näher an den russischen Staatsmedien orientieren?
Wobei ich immer noch nicht weiß, wer die Leitmedien hier eigentlich sind?

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 22:17
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:seit Snowden ist es nicht mal VT in eine andere Richtung zu denken.
achja , snowden hat man ja auch noch in der hinterhand , vollkommen vergessen !
ja ,super . ein glanzstück ein polizeilich gesuchten in amerika asyl zu geben um politisch druck aufrecht zu erhalten . fragt man sich noch woher die eskalation kommt .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 22:17
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Das musst Du mal erklären. Wer reißt in Europa neue Gräben auf ?
meinte damit Graben zu Russland


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 22:18
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Wobei ich immer noch nicht weiß, wer die Leitmedien hier eigentlich sind?
Macht nix, ich auch nicht. Ich weiss auch immer noch nicht, wer Mitglied unserer "Wertegemeinschaft" ist.

Die USA sind es jedenfalls nicht. (meine Meinung)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 22:19
@CurtisNewton
die usa sind partner , mehr nicht .
die eu muss schon ihr glückes eigener schmied sein , und da bedarfs jede menge arbeit wie man sieht


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 22:19
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:meinte damit Graben zu Russland
Das schafft Russland ganz allein. Bestes Beispiel wie verklärt die russische Regierung die aktuelle Situation in manchen Aspekten sieht, ist doch die heutige Rede von Putin. Da wurden doch subtil klare Feindbilder vermittelt.....dass das Wort Klassenfeind nicht viel, hat mich angesichts der Nazi-Vergleiche schon gewundert.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 22:21
@canales

na wenn du dich gut von unseren Leitmedien und unseren ÖR gut und ausreichend/ausgewogen informiert fühlst

ich sehe es momentan eher als Meinungsformung und Scharfmacherei

@Jedimindtricks

ja, ist schon krass, wenn ein Daniel Elsberg 2.0 in Russland Asyl suchen muss, weil wir nicht in der Lage sinn.

Ich stellte aber auf etwas anderes ab, da wir nun ja offiziell wissen, dass über Jahre unsere Spitzenpolitiker + Ihr Umfeld komplett abgesaugt wurden, dass die evtl. nicht ganz so unbefangen sind?!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 22:22
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die eu muss schon ihr glückes eigener schmied sein
Ist sie aus meiner Sicht auch......na klar, es ist ne schwere Aufgabe......aber das ist es IMMER. Und bisher hat sie diese auch immer bewältigen können.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 22:22
@CurtisNewton
was die Grundgedanken von Freiheit betrifft, stehen uns die USA jedenfalls näher als Russland, schließlich ist die Verfassung der USA stark beeinflusst durch die franz. Revolution.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 22:25
@CurtisNewton
Ich fand Putin's Rede nicht toll, aber ehrlich gesagt auch nicht schlimmer als die von Obama neulich, der hielt eine von oben herab arrogante, schon fast Kriegshetze gegen Russland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 22:26
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:was die Grundgedanken von Freiheit betrifft, stehen uns die USA jedenfalls näher als Russland
Das sehe ich auch so, wobei es mir persönlich bei den USA / in den USA an der Umsetzung dieser Prinzipien mangelt....das hat man nun auch jüngst wieder sehen dürfen bzw. müssen.

Dort sind manche Dinge intern durchaus widersprüchlich und inkonsequent.

Konkret hatte ich dazu aber im anderen Thread bzgl. der Unruhen in den USA Stellung bezogen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 22:27
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Ich stellte aber auf etwas anderes ab, da wir nun ja offiziell wissen, dass über Jahre unsere Spitzenpolitiker + Ihr Umfeld komplett abgesaugt wurden, dass die evtl. nicht ganz so unbefangen sind?!
spionage gabs schon zu jesus seine zeiten , wüsst nicht wo das problem ist . unser einer hört doch auch nur dahin wo er hin hören will . solang es nix zu holen gibt ist das vollkommen unbedenklich .
merkel kann gar nicht unbefangen agieren weil man hier ziemlich viel länder unter ein hut bringen muss - und trotzdem sind sich alle einig .
putin hat doch die wahl , wie biden gesagt hat . er kann sich von den mist in der ostukraine distanzieren und GANZ SCHNELL für ein ende sorgen , oder aber er philosphiert weiter das man eine souveräne ukraine sehen will die man massiv unterstützt .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 22:29
gab es zu Jesus Zeiten Handys und Computer? ;-)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 22:30
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:gab es zu Jesus Zeiten Handys und Computer?
Braucht es zur Spionage solche Geräte?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 22:30
@mayday
du kannst dein handy und computer auslassen ...



btw , "buhland"russland . yota phone hat das erste smartphone mit 2 touchscreens rausgebracht ! wer wird es sich kaufen ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 22:31
@mayday
Auch Guillaume hatte kein Handy und kein Internet...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 22:32
@canales

noch kleine Hilfe, da du nicht weißt was unter Leitmedien(um) zu verstehen ist:
Begriff „Leitmedium“ für einzelne Medienangebote[Bearbeiten]
Der Begriff wird für einzelne Medienangebote gebraucht, die einen besonders starken Einfluss auf die öffentliche Meinung und auf andere Massenmedien ausüben. Diese Bedeutung wurde durch den Medienwissenschaftler Jürgen Wilke im Jahr 1999 geprägt, der ihn zunächst auf Titel der gedruckten Presse bezog und als Kriterien unter anderem heranzog, welche Medien von Journalisten häufig bei der Recherche konsultiert werden. Auf Basis dieser Überlegungen ermittelte Wilke aus einer 1993 unter deutschen Journalisten durchgeführten Umfrage die am meisten benutzten Pressetitel. Zwischen einem Drittel und zwei Drittel aller Journalisten benutzten demnach (in absteigender Reihenfolge der Häufigkeit einer Nennung):[2]
Der Spiegel
Süddeutsche Zeitung
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Die Zeit
Neue Zürcher Zeitung
Wikipedia: Leitmedium

@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:wüsst nicht wo das problem ist
wenn über Jahre hinweg die Kanzlerin + Ihr Umfeld + sämtliche Spitzenpolitiker abgesaugt wurden (Telefonie, emails usw.) stellt für die im Bezug auf Befangenheit kein Problem dar.

Na du bist schon gut,


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 22:35
@mainstream0815
Jo, aber sind sich diese genannten Zeitschriften immer einig was die Beurteilung und Einschätzung von politischen Vorgängen betrifft?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 22:35
@Jedimindtricks
yota phone hat das erste smartphone mit 2 touchscreens rausgebracht ! wer wird es scih kaufen ?
Rev 2 ist grad in Deutschland erschienen...ohne Vertrag, also ohne Sim-Lock.......rund 700 Euro....ist mir n bisschen happig, obwohl ich die E-Ink Umsetzung technisch sehr innovativ und hervorragend finde.


Anzeige

melden