Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 22:35
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:dass das Wort Klassenfeind nicht viel, hat mich angesichts der Nazi-Vergleiche schon gewundert
Wieso wundert dich das? Nazi hat was mit links/rechts zu tun, der Klassenfeind aber mit oben/unten...

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 22:36
@canales

natürlich nicht, aber den Grundtenor - wie o.g. - ist mir zu heftig. Für mich klare Meinungsformung und Feindbildaufbau 2.0.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 22:36
@mainstream0815
schon ziemlich bitter , vermutlich aber auch viel hochgekocht wurden von den leitmedien .
es wird da intensive dialoge geben, glaub kaum das sich die merkeln gern abhören lässt . zur not gibt es papier ;)
Die USA zeichen fast alles auf, alles was sie können. Ganze Datenknoten werden abgezapt.
ich hoffe es gibt genügend personal die diese daten auswertet , oder reagiert es am ende doch nur auf schlagwörter wie zb " israel ist böse " . dann bist du im fadenkreuz ;)



@CurtisNewton
war grad nurn gag :D


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 22:37
@mayday
Und nach welchen Schlüssel Worten wird das ausgewertet?
Eine komplette Auswertung dieser Datenmengen ist gar nicht möglich...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 22:38
Die Schlagwörter war nur der Anfang, das gabs bereits vor 20-30 Jahren. Personal ist nicht so wild, dafür gibts Software, aber ne Menge Rechenpower und gigantische Spichersysteme sind nötig, wie das hier: Wikipedia: Utah Data Center Das ist aber nur eines von meheren Zentren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 22:39
@mainstream0815
Wenn wir es mal mit den Medien in Russland vergleichen, leben wir in absoluter Medien Vielfalt, nicht vergessen die elektronischen Medien spielen eine immer wichtigere Rolle.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 22:40
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:schon ziemlich bitter
ja Erpressbarkeit bei Volksvertretern ist sehr bitter.

Die NATO ist da viel stringenter, du erinnerst dich evtl. Vorwurf (Homosexualität) gegenüber Kießling
Die vermeintlichen Beweise veranlassten Verteidigungsminister Manfred Wörner, den Vier-Sterne-General Kießling als Sicherheitsrisiko einzustufen, und er entschied am 8. Dezember 1983, ihn zum Jahresende 1983 vorzeitig in den Ruhestand zu versetzen
Wikipedia: Kießling-Affäre


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 22:40
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:der Klassenfeind aber mit oben/unten...
Angesichts der Wirtschaftsdaten und -prognosen wird sich Russland doch aber genau DAMIT auseinander setzen müssen / bzw. wird damit kurzfristig konfrontiert werden.

Und mein Rechtschreibfehler
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:dass das Wort Klassenfeind nicht viel, hat mich angesichts der Nazi-Vergleiche schon gewundert
ist mir megapeinlich....... ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 22:41
@mayday
Die Software kann nur nach vorgegebenen Schlüsseln auswerten, das sind stündlich Terrabyte an Daten...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 22:42
@canales

dann ist es ja gut, wenn es anders wo noch übler ist (weiß ich nicht mal ob dies wirklich so ist) dann sind wir ja zufrieden. Evtl. sind ja andere nur nicht so subtil.

Gibts in Russland eigentlich kein Internet.

Btw. bei uns war es ja auch kurz gekappt, als es beim Maidan heiß wurde, da wurde ja was gekappt und war sogar Thema im Bundestag, weil bei uns die Cams auf einmal nicht mehr verfügbar waren.

Hmm


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 22:42
Nabend . Ich bin pro russisch in dieser ganzen Debatte und kotze bei der Propaganda gegen Russland . In unseren Medien wird nur gelogen und manipuliert , meist ist nur ein winziger Teil wahr . Es wird versucht einen regelrechten Russen Hass aufzubauen . Und warum ? Weil ein Region nicht bereit ist einer neuen Regierung zu folgen . Was ist daran schlimm ? Das sind freie Menschen die nicht mehr zu Ukraine gehören wollen was verdammt nochmal ihr gutes recht ist und dafür sterben sie . Die Regierung in kiev will aus purer machtgier die Territorien zurück erobern und sind bereit dafür zu morden und Zivilisten zu opfern . Die Freiheitskämpfer greifen nicht an ,sie halten nur ihre Heimat .... Und wenn sie dabei unterstützt werden dann ist das ok weil das sind menschrechte die Herr Putin verteidigt . Er kämpft für das wofür wir eigentlich stehen müssten Freiheit und Selbstbestimmung . Und dieser verlogene westliche Abschaum unterstützt die Verbrecher in kiev die lieber krieg und tot bringt als ein Teil seines Territoriums abzugeben


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 22:42
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ich hoffe es gibt genügend personal die diese daten auswertet , oder reagiert es am ende doch nur auf schlagwörter wie zb
Das läuft automatisch. Es wird ein Score generiert, und ab einem bestimmten Schwellenwert schaut sich das ein Sachbearbeiter an. Russland macht mit seinem SORM übrigens das Gleiche.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 22:47
@mainstream0815
du lebst aber weit in der vergangenheit . es gab schon ne jahrtausendwende .
Zitat von cmh47cmh47 schrieb:Die Freiheitskämpfer greifen nicht an ,sie halten nur ihre Heimat ....
angesichts der missligen lage fand ich den trotzdem richtig gut. bisschen humor schadet nicht. hat aber mit der realität nix gemeinsam
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Es wird ein Score generiert
den haben wir voll erreicht


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 22:48
@cmh47
So einfach wie du das schilderst isses aber nicht. Es gibt in diesem Konflikt nicht schwarz/weiss. Die Sepas sind keine Menschenfreunde. Wo ich dir Recht gebe, dass unsere Politik und Medien auf einem Auge fast blind sind, es wird fast nur in eine Richtung geschossen statt eigene Fehler zu erkennen. Wobei ich auch dafür bin, dass die Menschen dort entscheiden sollten was sie wollen (und nicht Girkin Verbrecher Banden). Genau daselbe auf Ukraine Seite, das wird so nie was wenn Kiew nicht endlich aufräumt mit dem eignenen Gesindel, aber die stecken da bereits so tief drin, dass sie sich selbst absägen müssten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 22:48
@Jedimindtricks
Die Lage ist doch klar . Kiev will die Gebiete erobern und nich andersherum


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 22:48
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Angesichts der Wirtschaftsdaten und -prognosen wird sich Russland doch aber genau DAMIT auseinander setzen müssen
Das denke ich nicht. Russland hat, im Gegensatz zur Ukraine, seine Oligarchen im Griff. Solange die sich nicht in die Politik einmischen, interessiert das den Kreml nicht.

Übrigens ist die neue ukrainische Finanzministerin eine amerikanische Investmentbankerin, die man eiligst eingebürgert hat, um die Ukraine an das Kapital zu verscherbeln. Wusstest du das schon?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 22:49
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Btw. bei uns war es ja auch kurz gekappt, als es beim Maidan heiß wurde, da wurde ja was gekappt und war sogar Thema im Bundestag, weil bei uns die Cams auf einmal nicht mehr verfügbar waren.
Meinst du damit die GEMA Sperre? Alle Livestreams unserer Medien wurden damals abgeschaltet und alle ausländischen Livestreams von der GEMA blockiert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 22:49
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:israel ist böse
da bin ich eher fein raus, weil ich mich ja nicht pauschal auf Israel beziehe, sondern auf die Hardliner und die sind ja nicht ganz Israel, da gibt es ja genügend moderate und vernünftige die Frieden wollen ebenso wie auf der Gegenseite. Dass Differenzieren ist hierbei besonders wichtig.

Aber da gibts halt immer wieder welche die bei Zuwiderhandlung der israel. Hardliner automatisch die Kritik auf die ganze Gruppe der Juden pullen (damit die Antisemtismuskeule eingesetzt werden kann) und somit eigentlich die wahren Antisemiten sind, weil sie damit das Thema Antisemitismus inflationieren und noch schlimmer immer die ganze Gruppe der Juden somit in Sippenhaft nehmen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 22:50
@cmh47
Zitat von cmh47cmh47 schrieb:Kiev will die Gebiete erobern und nich andersherum
???

Kiew will die Gebiete nicht "erobern"....sie gehören zum Territorium der Ukraine.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 22:50
@cmh47
du reitest dich da grad in ne prikäre lage . kiew ist rein vom denken her noch besitzer des landes .
gibt noch kein agreement das man das land an die rebellen abtritt .


Anzeige

melden