Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 18:16
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:keine menschlichen Ressourcen, keine wirklich wertschöpfende Arbeit, einfach durch anhäufung von Geld sich weiter zu bereichern.
sieht man eigentlich gerade gut in Russland was passiert wenn Geld sich anhäuft aber keine Volkswirtschaftlichen Güter gegenüberstehen.

finde den Fehler bei deinen Gedanken.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 18:17
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Allein das du Geld nennst, zeigt das du Kapital im Volkswirtschaftlichen Sinne nicht kennst, noch die Funktion von Geld.
waren das solch Fachkundigen Leute wie Du die da die letzten 10 Jahre am werk waren?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 18:18
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:aus Sicht Russlands, was wäre die Alternative gewesen (auch realpolitisch möglich) nachdem was da aus Kiew so kam bzw. abging? Nuland Leak mal wieder in den Raum schmeiß
Ganz einfach, Verhandlungen mit der Übergangsregierung, drängen auf Neuwahlen, Diskussion über Sonderstaturs Krim.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 18:19
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:waren das solch Fachkundigen Leute wie Du die da die letzten 10 Jahre am werk waren?
Nein, das waren Bänker, sofern du dich auf die Finanzkrise beziehst. Nur hat die eigentlich nix mit dem Kapitalismus zu tun.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 18:20
@Fedaykin

Ist es nicht eigentlich auch unsinnig allg. nach einer Alternative zu fragen, wenn es sowieso von vornehrein die Intention war, die Krim zurückzuholen?

Eine Alternative war doch scheinbar gar nicht von Interesse.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 18:21
@CurtisNewton

naja, man hätte eben wirklich schauen können ob man es mit einem Sauberen Referendum hinbekommt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 18:22
@Fedaykin

War den Initiatoren wohl zu unsicher.....und ne 2. Chance zu langfristig (angesichts EU-Assoziierungsabkommen etc.).


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 18:26
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, das waren Bänker, sofern du dich auf die Finanzkrise beziehst. Nur hat die eigentlich nix mit dem Kapitalismus zu tun.
:D nein klar stimmt, die Banken, IWF all das hat gar nix mit dem Kapitalismus zu tun stimmt, ich vergass :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 18:39
@Hape1238

Woher soll ich sas denn wissen...?
Kenne ich dich etwa?
Fühlst du dich persönlich so angesprochen durch meine Aussage...?
Hat der ganze Topic überhaupt was mit dir zu tun?

Lalala...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 18:54
@mainstream0815
also das erstrangige Interesse der USA im Fall Ukraine ist die Verteidigung der Freiheit?

Wenn du dies wirklich mit ja beantwortest, dann glaube ich macht diesbezüglich eine weitere Diskussion mit dir keinen Sinn/ZITAT]

Ich denke Du solltest Dich mal mehr mit der amerikanischen Seele beschäftigen...und mit dem amerikanischen Begriff der Freiheit.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 18:55
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:nein klar stimmt, die Banken, IWF all das hat gar nix mit dem Kapitalismus zu tun stimmt, ich vergass
Das was die Banken getan haben eigentlich nicht. Wir reden da über Teilaspekte und bestenfalls noch über die Finanzmärkte, aber nicht über das System Kapitalismus.

Aber ich erklär dir jetzt nicht die Grundlagen der Volkswirtschaft.

der IWF ist übergens ein STaatliches Konstrukt, passt im Grunde auch nicht so richtig zum Kapitalismus. Da dieser aber nicht endgültig durchdefniert ist haben wir eben auch nur dort Ausprägungen in einer Bestimmten Richtung.

Was ist Russland denn für Dich? Etwas nicht Kapitalistisch?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 18:59
@Fedaykin
Russland ist auf dem Weg zum Stamokap, ob dieser Weg das Land nach vorne bringt wage ich zu bezweifeln.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 19:05
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Verhandlungen mit der Übergangsregierung,
die, die von US-gnaden gewollte, welche u.a. durch den Vereinbarungsbruch vom 21.02. an die Macht kam.

Na du bist lustig, hast wohl nie was von Realpolitik gehört :)

Da musste Russland realpoltiisch so reagieren wie sie es getan haben, solltest du doch aber als alter Hase wissen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 19:08
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:und mit dem amerikanischen Begriff der Freiheit.
die "Freihheit" die die US-Regierung praktiziert ist weder mit dem Völkerrecht noch mit dem Willen der eigenen Bevölkerung vereinbar. Oder wie erklärst du dir, dass man die Kriege immer mittels bewußter Lügen, Angstschürerei uw. einfälden muss?!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 19:19
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Angstschürerei
Nun, in diesem Punkte trumpfte Putin ja gestern auch groß auf....und nicht nur in diesem.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 19:22
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:die, die von US-gnaden gewollte, welche u.a. durch den Vereinbarungsbruch vom 21.02. an die Macht kam.
Von US akzeptiert und gestüzt, aber nicht eingesetzt. Umfasst ja immerhin die gesamte oppostionen. Und man hätte ohne Konflikt sehr schnell Präsidentschafts oder Rada Wahlen durchsetzen können.

Wäre jedenfalls besser als einen Bewaffneten Aufstand am LAufen zu halten der eine eh schlechte Region nur weiter runterreißt, naja es geht ja auch nicht um die Menschen in Nobo Rossia.

Die Diskussion ist eh passe, weil in der Ukraine haben wir ein komplett neugewähltes Parlament.

Was haben wir in Novor Rossia? Eine Vermeintliche Wahl, aber keine Anzeichen eines Parlamentes oder Regierung.
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Da musste Russland realpoltiisch so reagieren wie sie es getan haben, solltest du doch aber als alter Hase wissen
ob sie es mussten, sei dahingestellt, rückblickend betrachtet war es eine unkluge Entscheidung weil der Strategische Nutzen die Konsequenzen nur schwerlich mildert. Noch war man Zeitlich gezwungen zu handeln. Wie erwähnt eher Unklug im bezug auf die Sicherung eines Schwarzmeerhafens.

Die Verträge waren bis 2045 unterschrieben, weiterhin hatte man in Krasnodar


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 19:26
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ob sie es mussten, sei dahingestellt,
meinst du die kommen auf der Brennsuppe daher und wussten nicht, was da die USA für ein strategisches Spiel betreiben, was meinst du wer die Nuland geleakt hat.

Manchmal stehst du dir selbst im Weg

Es gab für Russland gar keine andere Option, mit dem Referendum haben sie es auch noch clever gespielt und wohl auch noch eine Win Win Situation für die mehrheit der Krimschen Bevölkerung herbeigeführt.

Und was Vereinbarungen mit der Übergangs"regierung" wert sind dürfte ja bekannt sein und was die vorhatten


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 19:26
Putin hat doch nicht damit gerechnet, dass der Westen so energisch reagiert. Der Putsch war ja alles andere als sauber, also dachte er sich, das Spiel kann er auch spielen. Wenn er das gewusst hätte, würde er heute wohl auch anders handeln.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 19:31
meinst du die kommen auf der Brennsuppe daher und wussten nicht, was da die USA für ein strategisches Spiel betreiben, was meinst du wer die Nuland geleakt hat.
t
Ich weiß wer es nicht verstanden hat. Aber egal
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Es gab für Russland gar keine andere Option, mit dem Referendum haben sie es auch noch clever gespielt und wohl auch noch eine Win Win Situation für die mehrheit der Krimschen Bevölkerung herbeigeführt
Natürlich gab es andere Optionen. Wie erwähnt ein SAuberes Referendum, und Win Win ist es weiterhin fraglich. Noch haben wir das "reale" Wahlergebnis des unsauberen Referendums.

ich meine die guten alten KPDSU Wahlergebnisse sind schon lustig.
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Und was Vereinbarungen mit der Übergangs"regierung" wert sind dürfte ja bekannt sein und was die vorhatten
Wie erwähnt wäre ohne Konfliktfall die Übergangsregierung recht irrelevant gewesen. Und was sie vorhaben muss man unterteilen in die Realität und Russian TV.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.12.2014 um 19:31
@mainstream0815
Du meinst vielleicht die Umsetzung, hast jedoch den Freiheitsbegriff anscheinend nicht verstanden.
Du solltest mal versuchen Theorie und Praxis zu trennen...


Anzeige

melden