Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.057 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:31
@canales

Du scheinst nicht gelesen zu haben:

Die OSZE hat keine Truppen, sie hat nicht einmal Polizei. Sie besteht vor allem aus Anzugträgern und Bürohengsten, deren einzige Fähigkeit darin besteht, zu gucken.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:32
@Kc
Braucht es Truppen um die Grenze zu überwachen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:33
Zitat von BefenBefen schrieb:Dann sollten sie sich davon trennen
aber ist es nicht genau das, was Du schon von Anfang an prophezeit hast? @Befen
Was kommt denn danach, wenn man dies nun auch als verloren gibt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:34
@canales

Das, was Du meinst, sind UN-Truppen / "Blauhelme".....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:35
naja , gibt hier grad nen recht " gutes " beispiel bzgl gastfreundschaft für die osze
At 10:15hrs, an SMM patrol of two vehicles was stopped in Pyschevyk by 16 “DPR” members, some of whom pointed their weapons at the patrol. Two SMM members immediately exited the first vehicle and announced that they were representing the OSCE. Some “DPR” members approached the second vehicle and attempted to break its window. The “DPR” ordered the SMM staff to hold their hands up and stand next to their vehicles while they conducted a search of the two SMM vehicles. One “DPR” member struck a SMM monitor on the leg with the butt of a rifle, causing a minor soft-tissue injury.

The SMM was then instructed to “proceed” further down the road towards Oktyabr (28km North-East of Mariupol), followed by a BTR-82 armoured vehicle. The “DPR” directed the SMM approximately a kilometre away towards Oktyabr where the staff members were again asked to exit their vehicles. Following some 30 minutes of hold-up and negotiations, and as a result of the SMM patrol leader’s insistence that they speak to their commander, the “DPR” members allowed the SMM to leave under the condition that they proceed to “DPR”-controlled Pavlopil to verify shelling which had allegedly occurred earlier in the morning.
sollte einem zu denken geben ... sind ja auch alles mitunter familienväter . keine polizei , nur die augen sind die waffen .
http://www.osce.org/ukraine-smm/131751

derweil ist die " osze " in donetsk für allerlei " spass " zu haben .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:35
@Jedimindtricks


Da muss man nichts aushandeln, Die Separatisten haben ihre Republiken ausgerufen, das Parlament in Kiew verabschiedet ein Gesetz, mit dem sie diejenigen Landesteile in vollständige Autonomien entlassen, stößt die betreffenden Oblasten quasi ab. Gewährt man Zugeständnisse, etwa, das betreffende Oblasten die Entscheidungen in Kiew nicht mittragen müssen aber innerhalb der Ukraine verbleiben, werden diese Regionen keine Entscheidungen mittragen außer jenen, die garantieren, sie auch weiterhin an der Geldnadel Kiews hängen und den ökonomischen Fallout genießen zu lassen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:35
@canales

Ja, irgendwie schon. Zumindest dann, wenn man auch sicherstellen möchte, dass keiner unbefugt rüber kommt und krumme Dinger anstellt.

So ein OSZE-Beobachter könnte nichts anderes machen, als gucken:,,Oh, da fährt einer über die Grenze!"

Und dann? Will der ihm sagen:,,Guten Tag, OSZE-Beobachter Bommelmann, Sie dürfen hier aber nicht rüberfahren!"?
Weiss ich nicht, ob das so eine besondere Wirkung hätte bei einem schwerbewaffneten Separatisten :D


Es braucht eine Gewalt zur Durchsetzung der Grenzsicherung. Müssen nicht zwangsläufig Soldaten sein, ausgebildete Polizeikräfte reichen auch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:37
@CurtisNewton
UN-Truppen? Nein ich halte mich an das minsker Abkommen, das sieht eine Erhöhung des Kontingents der OSZE vor um die Grenze flächendeckend zu beobachten, das reicht erstmal.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:37
@CurtisNewton

Man würde damit Putin, angenommen es kommt so wie in den Gedankenspielen, dazu zwingen, die Maske fallen zu lassen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:38
@Kc
Nun, dann würden Verstöße dagegen, die es ja anscheinend nicht gibt erstmal veröffentlicht...anschließend sieht man weiter.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:40
@Befen
du gehst davon aus, dass falls die UA diese Oblasten in die Unabhängigkeit entlässt, Russland diese sofort in die Föderation aufnimmt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:40
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:das sieht eine Erhöhung des Kontingents der OSZE vor um die Grenze flächendeckend zu beobachten, das reicht erstmal.
Mehr Zuschauer bringen in diesem Konflikt leider nichts....die können/dürfen nur beobachten, und können/dürfen nicht aktiv eingreifen, egal in welcher Form sie was beobachten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:40
@Befen
hmn , du meinst man sollte die beiden oblaste komplett wegschenken ohne über irgendwas zu verhandeln ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:42
@CurtisNewton
Siehst Du die Bereitschaft die Blauhelme einzuladen?
Wenn ja bin ich bei Dir.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:42
@Chavez


Nein davon gehe ich nicht aus, aber die Republiken sind bereits ausgerufen worden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:43
@Jedimindtricks


Ja, Russland den Ball zuspielen, denn ich bezweifel dass diese Republiken autonom sein können.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:43
@Befen
Eine Konföderation ziehst du nicht in betracht? Ich meine eine Ukrainische Konföderation.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:44
Zitat von KcKc schrieb:Es wäre ja irgendwo cool, wenn du die letzten Seiten mal durchlesen und verstehen würdest, was ich geschrieben habe :D
Dass ich dir widerspreche heißt nicht, dass ich zu dämlich wäre, deine Aussagen zu begreifen.
Zitat von KcKc schrieb:Zumindest bei mir zieht das nicht, so zu tun, als schreibe ich die ganze Zeit nur pro-russisch.
Dann zeige mir doch bitte einmal, wo ich dir das vorgeworfen haben soll, oder halte mir der Einfachheit halber auch nur das vor, was ich tatsächlich schrieb.
Zitat von KcKc schrieb:Vielmehr muss ich das ,,Kompliment" an dich zurückgeben: Du tust hier so, als sei allein Russland an der Krise schuld.
Das hast du vielleicht aus meinen Aussagen herauslesen wollen, aber das war nicht das, was ich geschrieben habe.
Zitat von KcKc schrieb:Ich lasse mich nicht auf diesen Lagerkampf ein und auch nicht auf den ,,rhetorischen Kunstgriff", einer Frage mit einer Gegenfrage zu begegnen.
Die Wurzel des jetzigen Zustandes liegt darin, dass der Westen den Umsturz, der aktiv durch rechtsextreme Nationalisten geführt wurde - das kannst du nicht bestreiten - akzeptiert hatte und dachte, Russland würde das einfach so hinnehmen und sich dadurch düpieren lassen.
Man kam sich zu schlau vor und ist damit böse auf die Nase geflogen.
Erstens: Ja, es waren Rechtsextreme und Nationalisten am Umsturz beteiligt. Das heißt aber nicht, dass sie ihn angeführt oder ihn gar alleine durchgeführt haben.

Zweitens: Was genau ist denn das Problem, wenn in einem souveränen Staat die Regierung wechselt? Gleichgültig, ob es durch freie Wahlen oder einen Putsch passiert - zuallererst ist es Sache des jeweiligen Staates und seiner Bevölkerung, wie damit umgegangen wird. Im Gegenteil ist es absolut unangemessen, diesen Staat quasi zu entmündigen und ihn zum Interessengebiet Russlands zu erklären.

Man kann darüber streiten, ob es sinnvoll oder klug von den westlichen Staaten war, wie mit der neuen Regierung der Ukraine umgegangen wurde. Trotzdem ist das noch Welten entfernt von der russischen Art und Weise, mit Waffengewalt Fakten zu schaffen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:44
@canales
Wer könnte denn einen UN Blauhelmeinsatz auslösen ? Die Vollversammlung oder der Sicherheitsrat ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:44
@canales

Aber dann kommen wir doch keinen Schritt weiter in punkto Grenzsicherung.

Dann geht der OSZE-Beobachter zu wem? Es gibt ja keinen Offizier, keine Schutztruppen, keinen Polizeichef, keine Polizisten.
Er geht also zu irgendeinem anderen Büromenschen. Oder zu einem Gremium, dass irgendwann mal tagt und dann entscheidet, ob es nötig sein könnte, doch mal einen Polizisten hinzuschicken...

Bis dahin sind doch schon zehnmal mindestens Leute, die sich nicht auf Kompromisse einlassen wollen, über die Grenze hin- und hergefahren. Du brauchst notwendigerweise vor Ort irgendeine sichernde, durchsetzungsfähige Macht.


Anzeige

melden