Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

07.12.2014 um 17:43
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Warum hat man nicht gleich ein ordentliche Referendum abgehalten? Warum nicht das Angebot von Kiew aufgegriffen und einen Rechtsrahmen dafür geschaffen?
Man wollte doch mit dieser illegalen und radikalen Übergansregirung nicht verhandeln, das den friedlichen Regierungswechsel vom Februar in den Wind schoss.

Schade nur, dass unsere Staatsleute sie so schnell anerkannten, sonst wäre das Drama nicht weiter gegangen. Oder zumindest nicht so schlimm.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.12.2014 um 17:47
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wenn man es nicht wissen kann, dann doch auch nicht, dass es eine Bedrohung gab, oder? Oder kann man nur nicht wissen, das es keine gab? Wie sieht es mit belastbaren Belegen aus? Wo war da wer bedroht? So mit Quellen und so...
Man kann es dann auch nicht wissen, aber man kann in einer Verschärften Situation (kippende Staatsapparat) intuitiv die Verteidigungshaltung annehmen, und sich auf die Eventualitäten eines gewaltsamen Regierungswechsels vorbereiten. Mit Waffe verteidigt sich sein Hab und Gut leichter als ohne. Je nach dem was da noch so kommen mag.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.12.2014 um 17:51
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:War nicht so ernst von mir gemeint, aber ist ja offenbar eh nicht viel dran, wie man aus anderen Quellen entnehmen kann.
mich würden da gradmal die anderen quellen interessieren .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.12.2014 um 17:55
@Jedimindtricks
Wurde hier besprochen.
Beitrag von Narrenschiffer (Seite 480)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.12.2014 um 17:58
@dunkelbunt
achso ,das wars schon .
wo sieht man denn all die gelisteten beobachter , ua aus israel oder usa ? sind die irgendwo aufgeführt ?

und was ist hiermit ?
OSZE-Präsident Didier Burkhalter hatte das anstehende Referendum auf der Krim am Dienstag allerdings als «illegal» bezeichnet»
bezeichnend ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.12.2014 um 17:59
@mainstream0815

Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Im russischen TV wurde die Nachricht nicht als "mutmaßlich" verkauft, sondern als sehr wahrscheinliche Tatsache
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Ich hab die Sendung nicht gesehen, du scheinbar wohl, wurde da nicht nicht auch konträr diskutiert. Oder spekulierst du nur, dass die Aussage des Ingenieurs einfach so hingenommen wurde?
Ach Du weißt also gar nicht Bescheid und hast Dich dazu nicht informiert? Aber Tsunami im Nichtschwimmerbecken spielen? Wurde ja auch noch nie hier verlinkt, für jeden die selber nichts finden können:
Auf dem vom russischen Pervi-Fernsehkanal am Freitag gezeigten Foto ist angeblich die Beschießung einer Passagiermaschine durch ein Kampfflugzeug zu sehen - Im ersten russischen Fernseh-Kanal, "Pervi", wurde am Freitagabend ein brisantes Satelliten-Foto präsentiert. Es zeigt eine Passagiermaschine und ein MIG-29-Kampfflugzeug in nur geringer Entfernung. Wenn das Foto echt ist, wurde es wenige Sekunden vor dem Absturz der malaysischen Passagiermaschine MH 17 aufgenommen. Die Boeing 777 der Malaysia Airlines stürzte am 17. Juli dieses Jahres um 16:20 ukrainischer Ortszeit aus etwa 10.000 Meter Höhe ab. An Bord befanden sich 298 Insassen.

Veröffentlicht wurde das Foto von dem für seine scharfe, Anti-US-Rhetorik bekannten Moderator Michail Leontjew in dessen Sendung "Odnako". Was das von dem russischen Fernsehkanal veröffentlichte Schwarz-Weiß-Bild besonders brisant macht, ist der weiße Streifen, der sich vom linken Flügel der MIG 29 zu der Passagiermaschine zieht. Möglicherweise handelte es sich dabei um den Kondensstreifen einer Luft-Luft-Rakete.

Der Zeitpunkt der Foto-Veröffentlichung ist für Russland günstig. Der australische Ministerpräsident Tony Abbott - Gastgeber des G-20-Gipfels - wollte Wladimir Putin wegen des Abschusses der Passagiermaschine MH17 eigentlich ausladen. Der russische Präsident trage eine Mitverantwortung für den Abschuss, hieß es von australischer Seite. Putin durfte dann aber doch kommen. Der australische Ministerpräsident kündigte dann an, er wolle sich den russischen Präsidenten "vorknöpfen". Das hat er schon, sehr zurückgenommen, in Peking gemacht (Aus dem Vorknöpfen wurde nichts). Die Veröffentlichung des Fotos wird eine Konfrontation in Australien noch weniger wahrscheinlich machen.

In der russischen Fernsehsendung am Freitagabend trat auch der Vizepräsident des Verbandes der Ingenieure Russlands, Iwan Andrijewski, auf. Er erklärte, seinem Verband sei das Foto "am 12ten" (November?, U.H.) per Email zugeschickt worden. Der Absender, ein gewisser George Bilt, sei "Absolvent des MIT" und habe nach eigener Aussage zwanzig Jahre Berufserfahrung. Wie aus der Begleitmail (siehe Foto) hervorgehe, stimme der Absender mit der These der russischen Ingenieure überein, dass die MH 17 von einem Kampfflugzeug abgeschossen wurde.
http://www.heise.de/tp/artikel/43/43335/1.html

Aber wie gesagt, hatten wir hier schon alles und auch konkret und mehrfach verlinkt, wie Du immer sagst, lese es doch einfach nach.


Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und Du kannst weiterhin nicht belegen, dass diese Falschmeldung mal richtig gestellt wurde
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Muss ich auch nicht belegen. Du hast ja die Behauptung aufgestellt. Und deiner eigenen Methodik folgend, bitte belege DU mal.
Nein, das Spiel hatten wir schon, möchtest Du das mit "Der_Wicht" oder einem anderen Moderator näher ausdiskutieren? Das etwas nicht geschrieben wurde, ist nicht zu belegen, müsste man ja alles was wo auch immer geschrieben wurde, vorlegen, ist klar Unfug. Aber es ist ganz einfach zu belegen, dass mal eine Falschmeldung richtig gestellt wurde, und im Ernst für die Freunde Putins wäre es doch ein Fest mir mit so einer Meldung mal den Wind aus dem Segel zu nehmen? Eben.

Aber da kommt nichts, und so bleibt Dir nur die übliche platte Agitation.


Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Fragen belegen nichts, ...
Du:
Also du hast wohl wiedermal ungeprüft übernommen und kannst nichts belastbares bzgl. Folter liefern bzw. bzgl. der Schuldigen. Dachte ich mir.
Nein weder dieses mal noch wiedereinmal. Belege das mal. Und ich habe Dir ja nun den Weg zur Seite der UN gezeigt. Dazu noch was zu melden?


Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:... mal eine Aussage?
Du:
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Klaro, eine Sichtweise. Aber ich konnte bis dato schlüssig begründen, dass das Referendum durchaus den mehrheitlichen Willen der Bevölkerung der Krim entsprechen könnte,
Das ist eine Lüge, solltest dazu doch noch mal hier "Der_Wicht" befragen, der freut sich sicher richtig darüber. Es ist, war und bleibt lediglich Deine persönliche Meinung, nicht mehr. Belegen konntest Du da gar nichts.

Du hast ja selber zugeben, dass das Ergebnis wenig glaubhaft in der Höhe ist und damit ist das Referendum eh schon raus. Belegkraft Null, warum muss es manipuliert werden, wenn der Wille der Bevölkerung doch so klar wäre? Eben.
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Du konntest nichts dagegen halten und das Referendumsergebis (im Kern) hat es ja gegeben. Du musst nun schlüssig begründen warum dies nicht so sein kann. Aber da failst du ja laufend.
Quatsch, und ich würde es an Deiner Stelle nicht übertreiben, Du machst nun da weiter, wo Du von einem Moderator hier schon eine ganz klare Ansage bekommen hast, kommt nicht wirklich gut an, jetzt da wieder weiter zutrollen.

Dein "im Kern" ist für die Tonne, kann sich keiner was von Kaufen, zählt nicht, da gefälscht. Du kannst aus dem Referendum nichts ableiten. Auch wenn Du meinst (hast Du da ja dann nach langem endlich mal als nur Deine Meinung benannt), es würde "im Kern" was belegen, tut es nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.12.2014 um 18:00
@Jedimindtricks
Ich weiß nur davon, und bin ohnehin nicht der Meinung, dass das Referendum gelten sollte.
Mein Post hatte einen anderen Grund, hab ich doch später auch erklärt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.12.2014 um 18:02
@dunkelbunt
man wird aber nach wie vor keine osze dahin bekommen .
russland hat klar gemacht das ein neues referendum auch gar nicht das ziel ist . das ist nun russland , alle sind zuhause und gut is .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.12.2014 um 18:03
@Jedimindtricks
Tja, dann nicht. Würde mich trotzdem interessieren, wie hoch die Mehrheit wirklich wäre.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.12.2014 um 18:06
@dunkelbunt
Also bleibt tatsächlich nur eine Wiederholung der Wahl die letzte demokratische Option, um den Willen des Volkes widerzuspiegeln. Warum man das nicht möchte, ist wirklich rätselhaft.
Wer sagt denn, dass man das nicht möchte? Hat Russland das überhaupt mal vorgeschlagen? Und es gab die Möglichkeit es gleich richtig und im gültigen Rechtsrahmen zu veranstalten, es wurde mehrfach darum gebeten, warum wurde es denn so auf Krampf und so schnell durchgezogen?

Wenn doch eh klar war, dass die Mehrheit für den Anschluss an Russland ist?

Macht doch wenig Sinn oder?

Nun hat man das Dilemma, die Welt erkennt das Referendum nicht an. Völkerrechtlich für die Tonne, klug wäre doch bei der Gewissheit zu gewinnen ein Vorgehen gewesen, dass es Kiew und den Rest der Welt nicht die Möglichkeit gibt, die Rechtmäßigkeit so abzusprechen.

Hätte man sich doch eine Menge Ärger ersparen können. Auf das Gesetz aus Kiew warten, dann richtig organisieren und anerkannte Beobachter einladen.

Da hätte doch der "Westen" blöde aus der Wäsche geschaut, wenn da 75 % für Russland gestimmt hätten, und die Beobachter aus dem Westen gesagt hätten, doch die Wahl war demokratisch, alles rechtens. Also warum ist man nicht gleich diesen Weg gegangen?

Haben die nicht nachgedacht? Muss ja einen Grund haben, oder? Eben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.12.2014 um 18:11
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also warum ist man nicht gleich diesen Weg gegangen?

Haben die nicht nachgedacht? Muss ja einen Grund haben, oder? Eben.
Der Grund ist die illegale und radikale Übergangsregierung gewesen, der man die Gefolgschaft verweigerte.

Der Rest des Dramas ist nun mal die direkte Folge des Ganzen.

Aber mit dem was du davor geschrieben hast, hast du deshalb natürlich nicht weniger Recht. Man hätte das moderater und bei weitem nicht so hastig anpacken sollen, dann wäre auch nicht so viel Vertrauen unsererseits zu Bruch gegangen. Dumme Sache. Von allen Seiten einfach vermasselt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.12.2014 um 18:12
@dunkelbunt

Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Quatsch, der muss erst ein mal als rechtmäßig belegt werden und daran scheiterte schon @mainstream0815 sehr gewaltig. Das Referendum war nicht rechtmäßig, und damit gibt es keinen Mehrheitsbeschluss der krimschen Bevölkerung. Da gibt es auch nichts groß zu fabulieren.
Du:
Wo steht da was von Referendum? Ich rede vom Volkswillen. bzw. dem Mehrheitsbeschluss, um es mal wörtlich wider zu geben.
Welchen Mehrheitsbeschluss meinst Du denn sonst? Auf der Krim wurde der Volkswillen mit den Referendum abgefragt, so die offizielle Aussage der dortigen Machthaber. Mehr gab es da nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.12.2014 um 18:15
@dunkelbunt
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Ukrainer waren Zahlenmäßig schon gar nicht in der Lage gewesen die Russischen Basen zu besetzen oder blöd genug einen direkten Militärischen Schlagabtausch zu suchen.
Du
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Deine Meinung, zudem irrelevanter Einwand, weil es eine mögliche Bedrohung nicht weniger bedrohlich macht.
Eine möglich Bedrohung ist spekulativ, Du musst da schon was belegen. So behauptest Du nur. Fühle mich auch eben mal durch Russland bedroht, da sollte mal präventiv Eingegriffen werden. So einfach der Sicherheit wegen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.12.2014 um 18:19
@dunkelbunt
Man wollte doch mit dieser illegalen und radikalen Übergangsregierung nicht verhandeln, das den friedlichen Regierungswechsel vom Februar in den Wind schoss.
Belege? Eben.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Schade nur, dass unsere Staatsleute sie so schnell anerkannten, sonst wäre das Drama nicht weiter gegangen. Oder zumindest nicht so schlimm.
?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.12.2014 um 18:20
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Welchen Mehrheitsbeschluss meinst Du denn sonst? Auf der Krim wurde der Volkswillen mit den Referendum abgefragt, so die offizielle Aussage der dortigen Machthaber. Mehr gab es da nicht.
Ich meinte da kein bestimmtes Ereignis, sondern den Mehrheitsbeschluß der tatsächlich in der Bevölkerung vorhanden wäre, wenn man ihn zum Thema erfragt.

Dass das Referendum nicht anerkannt wird, bedeutet ja nicht, dass ein Volksbegehren nicht gegeben ist, und dieser Mehrheitsbeschluß ist dann nun mal der, der zu achten ist.

Nicht die Aussagen von Juristen oder Staatsvertretern, worum es in den vorhergehenden Beiträgen ging.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.12.2014 um 18:21
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Belege? Eben.
Man hat doch klar die Gefolgschaft verweigert. Das ist der Beleg, dass es da nichts zu verhandeln gab.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.12.2014 um 18:21
Warum Russland das Buhland ist, weil die USA und ihre Vasallen immer einen anderen brauchen dem man all sein Untaten vorwerfen kann, die man aber ständig selbst macht, um von sich selbst abzulenken wie man die Völker dieser Erde in ein Elend stürzt. Denn das Elend wird überwiegend von genau denen verursacht, die auf Russland mit dem erhobenen Zeigefinger zeigen.

Man denke zum Beispiel nur an die mittlerweile fast täglichen Drohnenmorde der USA, völlig außerhalb jeglichen Rechts. Das sollte jeden Tag auf dem Titelblatt der Zeitungen stehen, die USA haben wieder mal außerhalb jeglichen Rechts eine Familie und deren Anhang ermordet.

Hier ist es aber wichtiger, wenn Pussy-Riot in den Knast wandert. Pussy-Riot, man kann es gar nicht schreiben, was die gemacht haben, denn dafür würde man gesperrt werden. Absolut ekelhaft. Und jetzt steht unsere Pussy-Riot von Köln vor Gericht und ihr droht eine Strafe von 3 Jahren, sind wir jetzt auch Putin?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.12.2014 um 18:26
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Der Grund ist die illegale und radikale Übergangsregierung gewesen, der man die Gefolgschaft verweigerte.
Der hätte man ja auch weiter die Gefolgschaft verweigern können, oder? Eben.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Aber mit dem was du davor geschrieben hast, hast du deshalb natürlich nicht weniger Recht. Man hätte das moderater und bei weitem nicht so hastig anpacken sollen, dann wäre auch nicht so viel Vertrauen unsererseits zu Bruch gegangen. Dumme Sache. Von allen Seiten einfach vermasselt.
Eben und das ist ja das eigentliche Problem bei der Sache. Die Krim hätte ganz sauber eine Referendum abhalten können, aber nein, da musst so ein seltsamer pro russischer Kerl die Macht an sich reißen, mit Waffengewalt, dann im Geheimen sich wählen lassen und auch die Entscheidung für das Referendum treffen.

Alles mehr als nur suspekt. Und so eng wie es da aussah, gab es viel Entgegenkommen aus Kiew, wie wussten schon wie eng es ausschaut, die waren da zu vielem bereit, nichts wurde aufgegriffen, schade nun hat man den Salat.

Und wie @Fedaykin schrieb, Russland hat da kein Interesse an einer Wiederholung des Referendums, es ist nicht so wie @mainstream0815 es darstellt, dass der Westen hier dagegen ist, und Putin ja am liebsten das ganze wiederholen will.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.12.2014 um 18:29
Dann wirft man Russland vor Staatsmedien zu haben, die Propaganda verbreiten, doch was ist denn hier in der BRD, hier gibt es Staatsmedien die per GEZ zwangsfinanziert werden müssen und immer mehr Staatspropaganda verbreiten, aber auf Russland zeigen. Es ist an Heuchellei kaum mehr zu überbieten, doch jeden Tag wird man auf ein Neues überrascht, denn die Lügen können hier gar nicht groß genug werden. Dafür haben wir aber immerhin noch ein paar Alibi-Sendungen, die immer kürzer werden und immer später laufen. Welch ein Pluralismus. Grauenhaft und das noch zwangsfinanziert, es hat dafür einen Grund gegeben, denn dahinter stand auch ein Auftrag, der schriftlich Gutes besagt, aber mittlerweile völlig ad absurdum geführt worden ist.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.12.2014 um 18:31
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Der hätte man ja auch weiter die Gefolgschaft verweigern können, oder? Eben.
Tut man ja auch. Jetzt sogar noch viel mehr, als vorher, als diese den militärischen Weg einschlug.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Russland hat da kein Interesse an einer Wiederholung des Referendums
Klar, jetzt ist der Zug abgefahren, nachdem man die Russen eh schon gleich zum Buhmann machte.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

Man hatte die illegale und radikale Übergansregierung -die von Anfang an offen russenfeindliche Politik vertrat- nicht anerkennen dürfen, dann wären die Russen auch versönlicher.


Anzeige

1x zitiertmelden