Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

83.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 13:20
@ornis
Wer gegen seinen Willen mitgenommen wird, ohne richtliche Verfügung wird m.E. entführt.
Dabei spielt es keine Rolle wie lange Jemand in der Gewalt der Entführer verbleibt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 13:21
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Noch einmal, das sind nicht alles fanatischen Gotteskämpfer, oder haben die da im Theater die Errichtung eines Kalifats bis Moskau und die Einführung der Scharia gefordert?
schön an diese Einsicht könnte man anknüpfen. Es sind nicht alles Terroristen nur weil sie der Schreckensherrschaft angeklagt werden. Nazis waren ja auch keine Terroristen, oder?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was Du glaubst oder nicht, ist mir Socke und der Welt vermutlich auch.
Was ich an Dir schätze ist das Du immer wieder versuchst die Gemeinsamkeiten zu einem User zu finden^^


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 13:22
@Chavez
Da steht aber nicht, dass auch dort getauft wurde...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 13:23
@canales

Hm, wäre irgendwie so, als wenn Merkel sagen würde, dass unser nationale Geist seit der blutigen Zwangschristianisierung Karls des Großen besteht oder so ähnlich. Naja, solche Marotten muss ein Staatsmann drauf haben und die Geschichte damals war quasi überall blutig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 13:24
@Aldaris
Da müssten wir aber viele historische Stätten besetzen...ich würde mal mit Canossa beginnen...


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 13:24
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Wer gegen seinen Willen mitgenommen wird, ohne richtliche Verfügung wird m.E. entführt.
Falsch. Wenn die lokalen Autoritäten Dir z.B. Spionage vorwerfen, mußt Du der Exekutive Folge leisten. Entführung ist es, wenn Dich irgend eine Person nötigt sie wie auch immer zu begleiten. Das dort ist ein Kriegsgebiet und im Zweifel muß man sich dem Militär dann beugen. Wenn der Verdacht nicht zutrifft und man darauf hin nicht sofort entlassen wird, ist das natürlich zu verurteilen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 13:25
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Wer gegen seinen Willen mitgenommen wird, ohne richtliche Verfügung wird m.E. entführt.
Dabei spielt es keine Rolle wie lange Jemand in der Gewalt der Entführer verbleibt.
gute Einsicht - nur wir waren bei den Terroristen. Wie siehts den juristisch aus. Ein Bankräuber der Geiseln nimmt um Geld zu erpressen ist ein Terrorist?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 13:25
@canales

Ist ja nicht so, als hätte Deutschland diese Ambitionen noch nicht gehabt. :D *hust*


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 13:27
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:ich würde mal mit Canossa beginnen...
Und was haben "wir" mit Canossa zu tun? Wegen Heinrich IV. der als Bittsteller ort hin mußte?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 13:27
@ornis
Nur bei Gefahr im Verzuge...und was die lokalen Autoritäten betrifft, das müsstest Du mal in diesem Fall definieren, mit welchem Recht diese eine Autorität hatten...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 13:27
@ornis
Jo, ein historisches Ereignis...


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 13:27
@Aldaris

"Ambitionen" ist ja niedlich.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 13:28
@canales

Du relativierst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 13:28
@ornis

Niedlich und Tatsache.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 13:29
@ornis
Wo relativiere ich...bei Canossa?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 13:30
@wichtelprinz

Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Noch einmal, das sind nicht alles fanatischen Gotteskämpfer, oder haben die da im Theater die Errichtung eines Kalifats bis Moskau und die Einführung der Scharia gefordert?
Du:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Schön an diese Einsicht könnte man anknüpfen. Es sind nicht alles Terroristen nur weil sie der Schreckensherrschaft angeklagt werden. Nazis waren ja auch keine Terroristen, oder?
Du willst nicht diskutieren, sondern nur faseln und Recht behalten? Was haben nun Nazis damit zu tun und schon wieder versuchst Du mir hier eine Meinung zu implizieren, eben ich müsste ja dann auch meinen, Nazis wären keine Terroristen. Merke, das eine schließt das andere nicht aus. Auch ein Nazi kann ein Terrorist sein. Aber wer so Terror verbreitet und danach hast Du ja explizit gefragt, muss eben damit rechnen, als Terrorist bezeichnet zu werden.

Willst Du die benannten Verbrecher lieber als Freiheitskämpfer verstanden wissen? Die für die Bewohner da ihr Leben altruistisch opfern? Echt?


Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was Du glaubst oder nicht, ist mir Socke und der Welt vermutlich auch.
Du:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was ich an Dir schätze ist das Du immer wieder versuchst die Gemeinsamkeiten zu einem User zu finden^^
Spreche nur für Dich, wenn Du nun erkannt hast, dass Dein Glaube hier nicht von Relevanz ist, dann ist das doch schon mal der erste kleine Schritt, bleibe weiter bei Dir, da hast Du lange und viel zu tun.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 13:31
@Aldaris
Gemach, Gemach.
Wann wurde eine Forderung Deutschlands wegen Canossa formuliert ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 13:32
@ornis
Oder willst Du allen Ernstes behaupten, dass die Sepas anfang Mai das Recht hatten die Rotkreuzmitarbeiter gegen ihren Willen wegen Spionage festzusetzen?
Nochmals, wer hat ihnen das Recht gegeben?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 13:34
@Hape1238

Soweit mir bekannt, wollte Hitler sich alles unter den Nagel reißen, wobei Italien ohnehin schon zu den Achsenmächten gehörte. Aber das ist auch nicht das Thema.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 13:35
@canales
meine fresse, kannst du einem mit deinen dämlichen Fragen auf den Sack gehen.
Die Wladimirkathedrale in Chersones im Außen-Stadtbereich von Sewastopol wurde 1892 an jener Stelle eröffnet, an der sich der Legende nach Fürst Wladimir von der Kiewer Rus 900 Jahre zuvor zum orthodoxen Christentum bekannt haben soll.
Wikipedia: Wladimirkathedrale (Chersones)
glaub mir ich kenne mich etwas mit der russischen Geschichte aus. Der Ort ist in den religiösen Schriften der Orthodoxen Kirche genant. Es gibt eine ganze Reiche der Bücher über die Christianisierung Russlands.
@Aldaris
Vor der Christianisierung waren es eher Stämme als ein Volk, die sich auch noch bekämpft haben. Es gibt einen Jährlichen Kreuzzug, der zur diese Stele wo jetzt die Wladimirkathedrale steht, führt. Die Kirche ist sich da sicher wo der Typ getauft wurde. Warum Putin das erwähnen musste frag mich nicht, fand ich auch komisch.


Anzeige

2x verlinktmelden